Cover-Bild Yours Truly
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 26.02.2024
Abby Jimenez

Yours Truly

Bestsellerautorin Abby Jimenez ist der neue Stern am Romance-Himmel | Limitierter Farbschnitt in der 1. Auflage
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Mr. Darcy meets ›Grey's Anatomy‹
Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf.
Briana Ortiz' Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?

»Abby Jimenez stellt erneut ihr Können unter Beweis: große Gefühle und sensible Themen in schönster slow burn-Romance.« Elle Canada
»Abby Jimenez beweist immer wieder, dass sie eine Must-Read-Autorin ist.« Cosmopolitan
»Ein Buch über schlechte erste Eindrücke, witzige zweite Chancen und die Freude, wenn man das perfekte Match eines ›wahren Talents‹ findet.« Emily Henry
»Ihre Wörter sind wie Feenstaub ... Sie bestäuben mein Leben mit Humor und Herzlichkeit.« Ali Hazelwood
Für Leserinnen von Ali Hazelwood, Elena Armas und Emily Henry.

Veröffentlicht am 21.04.2024

So schön

Dr. Brianna Ortiz hat es momentan nicht leicht. Ihre Ehe ist gescheitert, ihr Bruder ist schwer krank und die erhoffte Stelle als Leiterin der Notaufnahme ist in ferne Zukunft gerückt. In dieser verzwickten Zeit stößt sie auf ihren neuen Kollegen, Dr. Jacob Maddox, der damit zunächst ihre schlechte Laune abbekommt. Jacob schreibt ihr einen Brief und allmählich lernen sie sich näher kennen und werden Freunde.

Die Arbeitswelt in der Notaufnahme spielt nur in der ersten Buchhälfte eine Rolle, aber nicht so intensiv, wie man es sich vielleicht von Grey's Anatomy vorstellen könnte. Ein paar Anekdoten und Krankheitsfälle werden erwähnt. Doch nur die Krankheit des Bruders wird vertieft behandelt. Nach und nach wird das Setting in den Privatbereich der Hauptfiguren verschoben.

Ich finde es sehr gut gelungen, wie die Autorin so einige Krankheiten und Gemütszustände (wie Angststörung, Panikattacken, Depressionen etc) behandelt und eigentlich auch dadurch erklärt. Besonders Jacob bekommt dadurch eine ganz besondere Persönlichkeit, die mich überzeugen konnte. Er macht eine tolle Entwicklung durch und wächst durch Brianna über sich hinaus.
Bei Brianna selbst ist es sehr spannend, wie sie mit ihrer Ehetrennung umgeht und dadurch immer wieder an sich und an einer neuen Beziehung zweifelt. Dadurch kommt es immer wieder zu Rückschlägen. Obwohl sie so selbstbewusst und humorvoll ist, hat sie auch immer wieder Phasen mit großen Selbstzweifeln. Verständlich, wenn man in der Vergangenheit so dermaßen hintergangen wurde.

Brianna und Jacob sind beide sehr sympathische und herzensgute Menschen. Es hat mir so viel Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen und hätte die beiden noch ewig begleiten können. Zum Ende wird es für manch einen vielleicht etwas zu kitschig, aber ich gebe trotzdem nur all zu gern für das Buch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Toller erster Eindruck, aber ...

Am Anfang war ich verliebt! In das wunderschöne Cover, die ersten Seiten, in Briana und natürlich in Jacob. Das erste Zusammentreffen war eine Katastrophe und machte definitiv Lust auf mehr. Dazu kommt der wunderschöne Schreibstil von Abby Jimenez. Das waren meine ersten Eindrücke und Gedanken.

Aber leider ist der Zauber dann doch recht schnell verblasst.

Abby Jimenez erzählt abwechselnd aus der Sicht von Briana und Jacob. Diesen Aufbau mag ich grundsätzlich sehr. Briana und Jacob haben beide kein leichtes Privatleben und sind zudem sehr unterschiedlich. Briana ist sehr pragmatisch und taff. Dennoch scheut sie das Feuer, da sie sich heftig verbrannt hat und steht sich ein bisschen selbst im Weg. Jacob ist sehr introvertiert und viel zu nett für diese Welt. Augenscheinlich passen die Beiden überhaupt nicht zusammen, zumal Briana Jacob anfangs überhaupt nicht. Das ändert sich und dennoch ist das Miteinander von Missverständnissen geprägt, die ich teilweise unverständlich und übertrieben fand. Ich habe oft gedacht, so blöd könnt ihr beide doch nicht sein, jetzt redet doch mal Klartext miteinander. Und das fand ich nervig.

Denn es geht es auf unzähligen Seiten immer weiter hin und her zwischen den Beiden und leider wurde es für mich mit der Zeit nicht nur nervig sondern auch recht langweilig. Das Hauptthema waren weder Krankenhausalltag (was mir tatsächlich sehr gefehlt hat) noch die Transplantationsgeschichte um Brianas Bruder. Nein es ging hauptsächlich um die Gefühle, die die beiden füreinander entwickeln oder auch nicht.

Die Ansätze waren toll, daraus hätte eine gute Geschichte mit Inhalt und Tiefe werden können. Viele mögen diese „Wohlfühlbücher“. Man kann sich schon hinfallen und treiben lassen. Aber für mich ist das nichts. Zu seicht und weichgespült und letztendlich leider auch langweilig.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Lieber erst Part of your world lesen

Ich kann jeden nur anraten, Part of your world zuerst zu lesen – so wie im Original. Ich verstehe nicht, warum die Reihenfolge in Deutschland geändert wurde. Somit weiß man, wie es bei Alexis und Daniel läuft und ich vermute, dass dem Leser wichtige Informationen zu Briana vorenthalten werden. Denn gerade zum Ende hin offenbaren sich Ereignisse, die völlig aus dem Nichts kommen. Es nimmt mir zudem die Notwendigkeit, dieses Buch überhaupt zu lesen, obwohl es das Erfolgreichste der Autorin ist. Leider bin ich auch nicht mit Jacob und Briana warm geworden. Jacob nimmt jede Situation so hin, ohne mal wenigstens zu diskutieren. Das kann man auf die Sozialphobie schieben, ja, aber trotzdem hätte ich mir mehr Facetten von ihm gewünscht. Anfangs sollte die Organspende geheim bleiben, zwei Seiten später wussten es gefühlt alle. Genau die Enthüllung hätte man durchaus auf später verschieben können, um mehr Spannung aufzubauen. Insgesamt plätschert die Handlung so dahin und die Monologe von Jacob und Briana ziehen sich wie Kaugummi, um die immer gleichen Fragen und Ängste. Ihre Missverständnisse sind letztlich so albern und ihr Verhalten ähnelt Teenagern. Das Ende ist einfach husch husch und von allem zu viel. Den Part mit dem Briefeschreiben fand ich so süß, wurde aber zu schnell abgehandelt.

Yours Truly ist eine nette, zu vorhersehbare Liebesgeschichte. Die Fake Freundin/Freund Situation ist nichts Neues und für mich auserzählt, das Missverständnis zu albern gelöst, das Verhalten der Charaktere gerade gegen Ende kindisch und Jacobs Familie hätte man nicht woker darstellen können. Es gab viele kleine Szenen, die wirklich süß waren, aber nicht zum Gesamtbild passen wollten.