Cover-Bild Stars in our Hands
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 09.01.2023
Ada Bailey

Stars in our Hands

**Wenn es dein Herz eiskalt erwischt**
Als die 23-jährige Farah die Zusage erhält, beim Blockbuster »Snowlight« mitzuwirken – DEM neuen Film mit Hollywood-Superstar Paxton Wright – kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schnell muss sie feststellen, dass nichts so läuft, wie sie es sich erträumt hat. Nicht nur, dass sie sich trotz ihrer Ängste um die Filmhunde kümmern muss, sondern Paxton macht ihr auch noch das Leben extra schwer. Als der Schauspieler zu allem Überfluss in einen Skandal verwickelt wird, flieht er noch vor Drehstart ans Filmset nach Alaska – und ausgerechnet Farah wird als entnervte Aufpasserin hinterhergeschickt. Eine Aufgabe, die ihr anfangs unlösbar erscheint. Doch je enger die beiden am Set zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Farah kann einen Blick hinter Paxtons unnahbare Fassade werfen und muss feststellen, wie viel mehr in diesem Mann steckt – und in welcher Gefahr er schwebt …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe mit Eisglanz-Effekt für dein Bücherregal! Persönliche Leseempfehlung der bekannten Romance-Autorin Jennifer Bright: »Eine romantische Liebesgeschichte, mit der perfekten Prise Humor, einer spannenden Handlung und Momenten, die unter die Haut gehen.« //»Stars in Our Hands« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.// Ada Bailey wurde 1996 in einer kleinen Hafenstadt geboren. Ihr Debüt »The Crown Between Us« stürmte alle Herzen und gehörte 2021 zu den meistverkauften Carlsen-E-Books. Ihre Freizeit investiert sie neben dem Schreiben in ihren Instagram-Buchblog »adas.world«.

Veröffentlicht am 10.04.2023

"Es ist okay, alles zu fühlen"

Ich habe super in die Geschichte hineingefunden und habe Farah direkt in mein Herz geschlossen. Ihr Charakter gefällt mir sehr gut, weil sie teilweise ihren eigenen Willen durchsetzt, und deswegen bspw. Regisseurin werden will, obwohl ihre Mutter sie in dieser Hinsicht nicht unterstützt.

Alaska als Setting gefällt mir ebenfalls gut, weil ich mir richtig vorstellen konnte, wie ich selbst durch den Schnee stapfe und die Kälte spüre.

Das Cover sieht toll mit den Pastelltönen, die miteinander harmonieren, aus. Der Schreibstil von Ada Bailey schafft es, dass ich einfach nicht mit Lesen aufhören konnte und nicht wirklich realisiert habe, dass ich beispielsweise schon die Hälfte des Buches verschlungen habe.

Nachdem in diesem Roman Stalking ein Thema ist, war mir an manchen Stellen schon etwas mulmig zumute. Sicher, wer hinter den Tagebucheinträgen steht, war ich mir allerdings erst am Ende.

Alles ist sehr authentisch und nachvollziehbar, sodass ich mich direkt in die Charaktere hineinversetzen konnte und das Gefühl hatte, am Set live dabei zu sein.

Besonders fand ich auch das Nachwort, da dieses super gelungen ist, weil es nochmal nicht betroffenen Personen vor Augen führt, wie weit Stalking gehen kann. Durch das Buch und das Nachwort bin ich ins Grübeln gekommen.

Deshalb eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.04.2023

Eine Flut an Emotionen

Ich bin total verliebt in das Buch von Ada Bailey, denn sie hat mich mit ihrem Schreibstil mit einem Fingerschnipsen abgeholt und mich total gefesselt mit der Geschichte.
Es ist nicht nur das große Gefühlskino, ...

Es ist nicht nur das große Gefühlskino, das die Autorin in diesem Buch bietet. Es ist auch eine Geschichte, die Mut macht, sich nicht von seinen Ängsten beherrschen zu lassen und sich Hilfe zu holen.

Das Setting hat mich sofort angesprochen und ich kriegte nicht genug von dieser Geschichte. Denn das Buch hat mich, wie in eine Decke eingehüllt. Es war, als ob sich einer dieser total emotionalen Filme in meinem Kopf abspielte. Es war einfach für mich einer dieser großen und magischen Momente beim Lesen, die man nur aus diesen Filmen kennt.

Die Charaktere waren eine totale Überraschung für mich, auch wenn mein Bauchgefühl es ahnte. Ich habe mich total in Farah und Paxton verliebt.
Beide haben Schwächen und sie wachsen über sich hinaus. Sie sind keine eindimensionalen Protagonisten, die man gleich wieder vergisst. Auch ihre Dynamik miteinander hat mich wirklich fasziniert.

Mir brach beim Lesen oft mein Herz, aber mindestens genauso oft (wenn nicht ein wenig öfter) hatte ich ein breites Grinsen in meinem Gesicht.
Das Cover liebe ich so sehr und ich befürchte, dass ich es nochmal für mein Bücherregal brauche.

Fazit

Stars in your Hands ist ein zauberhafter Roman von Ada Bailey, der voller Emotionen ist und eine beinahe magische Anziehungskraft auf mich ausübt.
Ich kann euch wirklich nur raten, dieses Buch zu lesen. Für mich ist es ein Herzensbuch, das ich auch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auch, wenn es mich ein wenig aus der Bahn geworfen hat. Es ist wirklich ein Highlight meines Lesejahrs.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Romantische Hollywoodatmosphäre

Farah möchte Regisseurin werden und arbeitet als Assistentin beim Dreh eines neuen Blockbusters. Dort lernt sie den Hollywoodstar Paxton kennen. Für den soll sie die Aufpasserin spielen, was gar nicht so leicht ist und muss sich auch noch ihrer Angst vor Tieren stellen.

Der Schreibstil ist echt toll und man fliegt nur so über die Seiten. Mir haben auch besonders die Tagebucheinträge zwischen den Kapiteln gefallen - ein tolles Stilmittel!
Gut finde ich auch, das in dieser Geschichte so viel mehr steckt, als man vermutet und die Aufmerksamkeit des Lesers auf ein wichtiges und ernstes Thema gelenkt wird.

Ein wirklich tolles Buch mit einer eindeutigen Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 21.02.2023

Sehr spannend und atemberaubend!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover fand ich sehr schön und sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und fand es obendrein auch spannend vom Anfang bis zum Schluss! Mir waren die meisten Charaktere sympathisch. Welche das sind werdet ihr merken wenn ihr das Buch selbst lest!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

In diesem Buch geht es um Farah Stewart und Paxton Wright.

Farah arbeitete zu Beginn als Barista in einem Café bis sie von ihrem Chef gekündigt wurde wegen der Kundin Lydia Benson die trotz ihrer Allergie gegen Erdbeeren einen Strawberry Frapuccino bestellt hatte! (Ich hätte was anderes bestellt! Aber das ist nun mal wohl Schicksal das Farah da Erdbeersoße mit rein getan hatte! Denn sonst hätte Farah garantiert nicht Paxton kennen lernen können. Denn sie hatte sich um mehrere Stellen beworben und bekam von da dann die Zusage das sie in Alaska den sogenannten Babysitter für Paxton Wright spielen soll um aufzupassen das er keinen Mist baut und evtl was postet oder ähnliches. Aber um seinen Instagram Account kümmert sich ja das Management!

Nur hatte Farah nichts darüber gesagt das sie eine Zoophobie hat. Denn sie bekam zudem den Auftrag sich um die Huskies zu kümmern. Nur wie soll sie das machen? Wenn sie sozusagen zur Salzsäule erstarrt? Beim ersten Treffen zwischen ihr und Paxton kommts es im Hotel wo er denkt sie sei eine Einbrecherin und zerstört durch ein Fall den Glastisch. Denn sie aber durch die Produktion ersetzen lässt. Danach näherten sich die beiden immer näher an und werden sowas wie Freunde. Und als Farah dann auch noch erfahren muss wer die Rolle der Ivy spielen wird, bekommt sie Angst das sie auch noch den Job der Assistentin verlieren könnte, denn es ist keine geringere als Lydia Benson.

Farah glaubt am Set eine gute Freundin gefunden zu haben, aber da sollte sie besser mal hinter deren Fassade geblickt haben. Oder was meint Ihr? Ich war die ganze Zeit am rätseln wer schrieb diese Tagebucheinträge? Ich dachte die ganze Zeit an Lydia! Gerade weil die so fies zu Farah war. Ich hatte mir gewünscht das Paxton es öffentlich beim Hotel macht das er eine Stalkerin hat, damit jeder Angestellte genau überprüft wird oder so.

Mir hatte das Buch sehr gut gefallen und hätte gerne mehr in der Richtung von dem Genre. Deshalb empfehle ich es weiter!

Veröffentlicht am 19.02.2023

New Adult mit Thriller Elementen

Ich war sehr gespannt auf die Story. Eine Liebesgeschichte mit Thriller Elementen? Ja auf jedenfall und der Klappentext hat sich sehr spannend angehört.

Die beiden Hauptcharaktere Farah und Paxton haben ...

Die beiden Hauptcharaktere Farah und Paxton haben es in sich. Ich war total begeistert von Farah. Sie hat es nicht leicht, ihren Traum als Regisseurin zu verwirklichen. Als sie einen Anruf bekommt und endlich einen Fuß in die Tür bekommt, wird sie als Babysitter für den Superstar Paxton abgestellt. Was macht man nicht alles um den Traumberuf machen zu können.
Farah ist eine sehr ehrgeizige Person und behandelt ihre Mitmenschen mit Respekt und Wertschätzung. Ich mochte ihre Art sehr gerne, da sie immer genau die passende Antwort hatte. Sie ist aber auch verletzlich und muss mit ihrer größten Angst zurecht kommen. Das kostet sie viel Kraft. Ihre Gedankenwelt und die Emotionen die man vermittelt bekommt, sind sehr realistisch dargestellt. Ich habe oft mit Farah gelitten.
Paxton hat auch seine Probleme, als Schauspieler ist er oft mit sehr anfänglichen Fans konfrontiert. Eine Stalkerin macht ihm das Leben förmlich zur Hölle. Er zieht sich daher immer mehr zurück und vertraut niemanden mehr. Das macht die Arbeit mit ihm nicht unbedingt leicht. Aber er ist ein sehr bodenständigen Mensch und weiß wann er jemanden helfen soll und tut dies bedingungslos.
Beide Charaktere fand ich toll beschrieben und sehr authentisch. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint und mitgefiebert.

Der Schreibstil war flüssig und sehr spannend. In der Mitte gab es einen kleinen Abschnitt der sich gezogen hat, aber danach ging es gleich spannend weiter. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Farah und Paxton erzählt. Zwischendrin gibt es Tagebucheinträge einer Unbekannten Person, es ist aber schnell klar, das es sich um die Stalkerin von Paxton handelt. Diese Einträge sind zeitlich verzögert und zeigen die Anfänge des stalkens. Im Laufe des Buches gelangen die Einträge in die Gegenwart und man rätselt mit, wer es den sein könnte.
Der Schluss hätte auch gut zu einem Thriller gepasst, den die Spannung nahm nochmal zu und man konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Fazit
Ein gelungener New Adult Roman mit tollen Thriller Elementen. Ich habe mich extrem gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.