Cover-Bild True Crime International / TRUE CRIME DEUTSCHLAND 2
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
Adrian Langenscheid

True Crime International / TRUE CRIME DEUTSCHLAND 2

Wahre Verbrechen – Echte Kriminalfälle
» Nichts ist grausamer als der Mensch selbst. Ein spannender und schockierender Blick in die Abgründe der Seele « – Keine Gnade – der True Crime Podcast

» Langenscheids Bücher sind spannend von der ersten bis zur letzten Seite! «
– Darf's ein bisserl Mord sein? – True Crime Podcast

2019 erschien das Erstlingswerk von Adrian Langenscheid „True Crime Deutschland“ und erstürmte aus dem Nichts die Siegertreppchen der genrerelevanten Kategorien. Knapp 2 Jahre und 6 Bücher später ist Langenscheid einer der bekanntesten True Crime-Autoren Deutschlands.

Für das siebte Werk seiner Erfolgsserie recherchierte der Bestsellerautor aufs Neue einige der spektakulärsten deutschen Kriminalfälle der letzten Jahrzehnte. Dabei ist ein atemberaubendes, zutiefst erschütterndes Portrait menschlicher Abgründe entstanden, das gerade wegen seiner kühlen, sachlich-neutralen Schilderungen gewaltige Emotionen weckt.

Diese ergreifende Sammlung von Berichten über Mord, Totschlag, Entführung, Missbrauch, Diebstahl und Betrug wird Sie an die Grenzen des Erträglichen führen. Sind darin nicht „Menschen wie Du und Ich“ zu finden; Menschen, deren Leben aufgrund tragischer Umstände nicht mehr das ist, was es zuvor war.

Mit Sachverstand und exzellentem Kopfkino fasst der Experte für wahre Verbrechen, in Zusammenarbeit mit Thrillerautor Benjamin Rickert, die wichtigsten Erkenntnisse aus Gerichtsverhandlungen, Akten, psychologischen Gutachten, Verhören und Ermittlungsprotokollen in seinen ereignisreichen Erzählungen zusammen.

Gefesselt, fassungslos, verblüfft und zu Tränen gerührt werden Sie alles in Frage stellen, was Sie über die menschliche Natur zu wissen glauben. Echte Kriminalfälle, wahre Verbrechen und somit die volle Wucht der Realität schlagen Ihnen in zehn detaillierten, bekannten und unbekannten Fallschilderungen entgegen!
Klicken Sie nun auf „JETZT KAUFEN“ und entdecken Sie Deutschlands dunkle Seiten.

» Ein Muss für jeden True Crime-Fan « – Wahre Verbrechen Podcast

Veröffentlicht am 26.09.2021

Wahre Verbrechen

Mit diesem Buch, das mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde, habe ich die erfolgreiche Buchserie "True Crime", mit der Ausgabe "True Crime Deutschland" entdeckt.
Eine ...

Eine Sammlung von wahren Verbrechen, welche von dem Autor ausführlich beleuchtet werden.
Sehr gelungen finde ich die nüchterne Darstellung, die sich an Fakten orientiert. Teilweise hätte ich mir aber gewünscht, das etwas näher auf die Beweggründe bzw. die (vermutlichen ) Ursachen für das unnormale Handeln eingegangen wurden wäre.
Leider wurden einige der vorgestellten Verbrechen in den Medien bzw. anderen Abhandlungen bereits stark ausgeschlachtet somit erfuhr ich dazu auch kaum etwas Neues.
Die Zusammenstellung der einzelnen Fälle finde ich im zeitlichen Kontext nicht so gelungen: sehr brutale Taten der Gegenwart sind mit dazu im Vergleich nahezu harmlosen Taten der Vergangenheit zusammengefasst. Letztere zusammen mit weiteren historischen Fällen könnte ich mir sehr gut in einer extra Ausgabe vorstellen.
Für mich ein Buch, trotz kleinerer Abstriche, mit einer Leseempfehlung. Auf jeden Fall werde ich noch weitere Bücher dieser Reihe lesen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

interessant

Dieses Buch befasst sich mit verschiedenen Verbrechen, welche in Deutschlang geschehen sind. Das eine oder andere Verbrechen war sogar mir bekannt. Es wurde von Verbrechen erzählt, die schon etwas länger zurückliegen oder auch erst vor ein paar Jahren geschehen sind. Hier erfahren wir auch so einiges aus dem Leben vor dem Verbrechen des Täters. Wie es dazu kam oder warum es so gekommen ist, was sein Antrieb war. Das Buch war gut und flüssig geschrieben. Ich fand es nicht zu trocken oder langweilig. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Lesetipp für True Crime Interessierte!

Kurzinhalt:

Kurzinhalt:

In diesem Buch werden 10 bekannte, sowie auch teilweise mir unbekannte, spektakuläre deutsche Kriminalfälle geschildert. Jeder Fall hat sein eigenes Kapitel erhalten.
Sehr spannend fand ich die Bandbreite der Taten – von Entführung über Diebstahl bis hin zu bestialischem Mord und Missbrauch ist in diesem kurzweiligen Buch alles dabei. Auch wenn mir die Kriminalfälle zum größten Teil bekannt waren, fand ich die anfänglichen Erzählungen über die Vergangenheit der Täter sehr interessant, denn diese brachten mir die Menschen und ihre Schicksale etwas näher.
Ein großer Pluspunkt war für mich die sehr sachliche Erzählweise der einzelnen Kriminalfälle. So konnte ich mich als Leserin vorurteilsfrei in die Geschichten hineinfallen lassen.

Was am Ende bleibt ist das tiefe Mitgefühl für die Opfer dieser zum größten Teil schrecklichen Taten und manchmal auch für die Täter…Denn wie wir alle wissen wird kein Mensch als Täter geboren, er wird dazu gemacht. Ob nun durch Erziehung, Krankheit oder widriger Umstände.

Fazit:
Ein sehr gut recherchiertes Buch über 10 spannende Kriminalfälle aus Deutschland. Ein Lesetipp für True Crime Interessierte!

Meine Bewertung:
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.09.2021

Das wahre Verbrechen

Erschreckend, schockierend und auch hochinteressant wurden hier einige wahre Kriminalfälle aus Deutschland geschildert, welche mich einmal mehr haben fragen lassen, was in den Köpfen der Täter vorgehen mag.

10 Wahre Fälle werden in diesem Buch von Adrian Langenscheid detailliert und nüchtern geschildert. Jedes dieser Fälle war für mich sehr interessant, einige an Grausamkeit fast nicht zu übertreffen, andere wiederum sehr berechnend und vom Täter fast perfekt durchdacht. An einigen Fällen ist deutlich erkennbar, dass der Fehler bei einigen Behörden lag, welche das Verbrechen auf Dauer gesehen, sogar zugelassen haben. Andere hätten vielleicht sogar von Angehörigen oder 3. Personen verhindert oder gar frühzeitig gestoppt werden können. Alles in allem regt es zu nachdenken an…

Ein paar im Buch geschilderten Verbrechen, waren mir durchaus bekannt, wodurch vieles aus den Medien noch im Hinterkopf blieb und demnach für mich nicht allzu neu und spannend war, gerade Verbrechen die nur wenige Jahre zurückliegen, aber auch diese gehören dazu.

Für mich eine durchaus interessante Lektüre für zwischendurch und sehr zu empfehlen für Leser, die gern mehr über Deutsche wahre Verbrechen erfahren wollen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Kriminalfälle von der Vergangenheit bis zur Gegenwart

Das Buch behandelt bekannte und spektakuläre Kriminalfälle. Man findet Hochstapler und Betrüger bis hin Mord. In den Geschichten wird auch hinter die Kulissen geschaut und die Hintergründe beleuchtet. Es ist erstaunlich wieviel kriminelle Energie und welche Abgründe sich hinter bürgerlichen Fassaden verbergen. Der Schreibstil ist nüchtern und berichtend. Wer sich auf sensationelle Berichterstattung a la Bildzeitung freut, wird enttäuscht sein. Wer rationale Berichte mag, findet viele Informationen. Die Kapitel sind kurz und es wird sich nicht in tausend Details ergangen. Lesenswert.