Cover-Bild True Crime International / TRUE CRIME USA I wahre Verbrechen – echte Kriminalfälle
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Horror
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 09.12.2020
Adrian Langenscheid

schockierende Kurzgeschichten aus dem wahren Leben
TRUE CRIME USA - WAHRE VERBRECHEN – ECHTE KRIMINALFÄLLE

„Verbrechen in Kurzform, die gerade wegen ihrer kühlen, sachlich-neutralen Schilderung so unter die Haut gehen“ - Wahre Verbrechen, Podcast -
Es ist kein Geheimnis, dass True Crime nichts für schwache Nerven ist. Denn die wahren und authentischen Kriminalfälle erzählen von Menschen, die uns als freundliche Nachbarn, aufopfernde Eltern oder liebevolle Partner bekannt sind. Personen hinter deren bürgerlichem Auftreten sich dann aber unsagbar tiefe menschliche Abgründe auftun und niemand – selbst im näheren Umfeld – hätte dies für möglich gehalten.

Adrian Langenscheid erzählt in seinem zweiten Buch „TRUE CRIME USA“ aufs Neue von echten Straftaten aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Dieses Mal aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Verbrechen, die sich tatsächlich ereignet haben – und das vor gar nicht allzu langer Zeit. Die grausamen Kriminalfälle werden Sie fesseln und schockieren, verblüffen und zu Tränen rühren. Erschüttert werden Sie alles in Frage stellen, was sie über die menschliche Natur zu wissen glauben.

Lernen Sie einige der spektakulärsten amerikanischen Kriminalfälle der letzten Jahrzehnte kennen – in Kurzgeschichtenform. Sie erfahren alles im Detail und unter Berücksichtigung der Motive sowie des erschreckenden Hintergrunds dieser unfassbaren Verbrechen.

Das Leben schreibt grausame Geschichten und dieses Buch fasst sie zusammen. Tauchen Sie ein in die schockierende Welt der wahren Kriminalfälle und der echten Verbrechen! True Crime.

• Dieses Buch befindet sich bei Nikoo in einem Regal.
  • Nikoo hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Wahre Verbrechen

In seinem Buch beschreibt Adrian Langenscheid diesmal wahre Verbrechen aus England.
Zwanzig Kurzgeschichten über die Abgründe von Tätern, die Arbeit von Staatsanwälten, Verteidigern und Polizei.
Die ganze ...

Die ganze Bandbreite an Verbrechen von Mord an den eigenen Kindern oder aus Habgier, über Entführung bis zu rassistisch bedingen Fehlurteilen.

Viel zu oft bekommt der Täter die geballte Aufmerksamkeit, dass Medieninteresse. Die Opfer geraten in den Hintergrund. Der Autor schildert auch was aus den Opfern wurde, ihre Ohnmacht und Hilflosigkeit.

Ein sehr spannendes, teils verstörendes Buch, sachlich geschrieben und nichts für zarte Gemüter.

Veröffentlicht am 23.04.2021

unglaubliche Verbrechen

TRUE CRIME USA - wahre Verbrechen – echte Kriminalfälle war mein erstes Buch aus dieser Reihe.

Mir gefällt die Auswahl der unterschiedlichen Verbrechen. Eine gute Mischung von Mord über Entführung bis hin zum Betrugsfall. Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang, man erfährt alles wesentliche.

Einige Fälle sind sehr brutal, andere zum Kopfschütteln, aber alle unfassbar.

Man erfährt auch einiges über das Rechtssystem der USA, Justizirrtümer, Fehlurteile und gerechte Strafen.

Mich hat das Buch gut unterhalten, sofern man hier von Unterhaltung sprechen kann.