Cover-Bild Hercule Poirots größte Trümpfe
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Agatha Christie

Hercule Poirots größte Trümpfe

Martin Maria Schwarz (Sprecher)

»Hercule Poirots größte Trümpfe« endlich zum Hören!Ob vermeintlicher Selbsmord, Kidnapping, Wirtschaftsbetrug oder Diamantenraub — Hercule kann es mit allen Verbrechern aufnehmen. Seine kleinen grauen Zellen arbeiten auf Hochtouren und so bringt er Ganoven und Mörder leichtg zur Strecke.Gelesen von Martin Maria Schwarz.(Laufzeit: 7h 10)Enthält: Stille vor dem Sturm, Der verräterische Garten, Poirot und der Kidnapper, Die Pralinenschachtel, Die verlorene Mine, Mord auf dem Siegesball, Tot im dritten Stock, Poirot geht stehlen, Lasst Blumen sprechen, Das Abenteuer des Kreuzkönigs, Das Geheimnis des Plymoth-Express, Das Erbe der Familie Lemesurier, Die mysteriöse Angelegenheit in Cornwall

Veröffentlicht am 12.09.2023

nette Kurzgeschichten

In diesem Buch sind mehrere Kurzgeschichten von Agatha Christie zusammengetragen. In den meisten erzählt Poirot Hastings von einem früheren Fall.
Ich fand die meisten Geschichten ganz interessant zu lesen, ...

Ich fand die meisten Geschichten ganz interessant zu lesen, jedoch habe ich das Buch über einen sehr langen Zeitraum gelesen, da man meiner Meinung nach nicht so viele dieser Kurzgeschichten hintereinander lesen kann. Sie sind leider etwas ermüdend, da sie nicht den gleichen Grad an Spannung haben wie die Romane was natürlich verständlich ist.
Das Buch ist ideal wenn man mal hin und wieder eine Poirot Geschichte lesen will die nicht arg kompliziert ist und nach 10-15 Minuten beendet ist

Veröffentlicht am 15.01.2022

Agatha Christie - Hercule Poirots größte Trümpfe

Das Hörbuch enthält diverse Kurzgeschichten in denen Monsieur Poirot von seinen spektakulärsten, kniffligsten oder auch tragischsten Fällen berichtet.
Ich finde es immer schwer eine Kurzgeschichtensammlung ...

Ich finde es immer schwer eine Kurzgeschichtensammlung zu bewerten, da die Geschichten unterschiedlich stark waren. Es gab welche die richtig spannend waren, dann welche die in Ordnung waren und wieder welche die sich mir am Ende nicht ganz erschlossen haben.
Trotzdem in der Gesamtheit ist es ein lohnenswertes Hörvergnügen und ich kann es nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Triumphator Poirot

Diese Hörbuch-Box hat eine Spieldauer von über 7 Stunden. Im Umfang enthalten sind die Kurzkrimis:

Gelesen werden die Kriminalgeschichten von Maren Schwarz.
Zum Inhalt der einzelnen Hercule-Poirot-Krimis muss man meines Erachtens nach nicht mehr viel sagen, sind sie doch einem breiten Publikum schon hinlänglich bekannt. Aber diese Krimis sind so zeitlos, dass man sie ab und an immer mal wieder hören kann. Und diese Ausgabe ist kein schlechter Griff, hat man doch zahlreiche interessante und abwechslungsreiche Fälle in einem. Also mir hat diese Hörbuch-Box mit der o. g. Auswahl ganz gut gefallen und deshalb vergebe ich 3 von 5 Sterne.