Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2024

etwas langsamer

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 08

Ich würde sagen verglichen mit den anderen Bänden passiert in diesem Band jetzt nicht so viel. Doch kriegen wir einen Einblick in Suwons Verhalten und wie schlau er doch in Wirklichkeit ist. Hierbei muss gesagt werden, dass mir die Charaktergestaltung von Suwon sehr gut gefällt. Außerdem erfahren wir recht viel über den Erdklan und vor allem über den General. Die Rivalität zwischen Suwon und Geuntea.
Der gelbe Drache kommt auch vor und ich find er ist ein netter Kontrast zu den anderen Drachen, allein schon vom Verhalten her. Er lockert die Geschichte nochmal ein bisschen auf,

Veröffentlicht am 26.04.2024

ein ganz guter Band

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Dieser band der Bridgerton Reihe hat mir ganz gut gefallen. Hierbei handelt es sich um eine Cinderella Adaption mit der bösen Stiefmutter, einem Ball und einer geheimnisvollen jungen Dame die Benedict den Kopf verdreht und um Mitternacht verschwindet.
Der band kommt nicht ganz an die ersten beiden ran, war aber dennoch unterhaltsam.
Die Szenen mit Sophie und Benedict sind hin und wieder ganz witzig und man sieht förmlich die Funken zwischen den beiden. In diesem Band spielt auch Violet Bridgerton eine etwas größere Rolle und ich muss sagen sie gehört mittlerweile zu meinen Lieblingscharakteren.
Wir sehen auch hin und wieder was von den anderen Charakteren, vor allem Hyacinth und Eloise.
Im großen und ganzen war dies ein unterhaltsamer Band, gehört aber nicht zu meinen Lieblings-Bridgerton Bänden

Veröffentlicht am 25.04.2024

Auch beim zweiten mal noch immer toll

Die Verratenen (Eleria-Trilogie - Band 1)

Es ist eine Weile her seit ich die Reihe gelesen habe aber die Eleria Trilogie gehört zu jenen Büchern an die man hin und wieder denkt und die auf die man einfach Lust hat sie nochmal zu lesen.

Die Beschreibungen ...

Die Beschreibungen dieser dystopischen Welt packen einen immer wieder und ab dem Punkt wo die Action anfängt als Ria und und die anderen angegriffen werden kann man das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Mir gefiel besonders die Art und Weise wie die Prim von denen unter der Sphäre dargestellt werden und wie sie in Wirklichkeit sind. Auch die Entwicklung aller wie sie langsam realisieren wer die "bösen" sind.

Der Auftakt ist einfach krass und das ganze Geheimnis wieso gerade diese sechs in ihren Tod geschickt wurden...

Ich werde diese Reihe bestimmt in zwei oder drei Jahren nochmal lesen

Veröffentlicht am 24.04.2024

Ich Liebe die Liebesgeschichten von Stephanie Laurens

Ein unmoralischer Handel

Mir ist erst später aufgefallen das dieser Band ein Teil einer Reihe ist. Dennoch hatte ich keine Schwierigkeiten in das Buch hineinzufinden. Der Schreibstil von Laurens ist wie immer toll und etwas was ich an dieser Autorin schätze.
Alathea ist eine Hauptfigur die sich von anderen absondert. Sie ist schlau, selbstbewusst und unabhängig. Sie und ihre Beziehung zu Gabriel ist sehr interessant und ich finde die Beziehung zueinander gut geschrieben. Genau wie die Entwicklung der beiden.
Die fast 500 Seiten sind gut zu lesen und man wird praktisch in die Welt des tons eingeführt.
Das Cover gefällt mir nicht so sehr, ich finde es wirkt etwas billig und was schlichteres wäre viel schöner gewesen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

sofort Band 2 vorbestellt

Ich habe dieses Buch in einem Tag durchgelesen weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Das Cover finde ich schön. Es passt wirklich perfekt zur Geschichte und auch der Farbschnitt ist schön (auch wenn er nicht auf jeder Seite drauf ist).
Dieses Buch ist eines jener, in denen viele Nebencharaktere auftauchen, die aber so toll sind das man einfach mehr von ihnen erfahren möchte. Ich würde ein ganzes Buch über Jae lesen winfach weil seine Geschichte so interessant ist und man doch wenig von ihr weiß. Auch über Seymour und Seth… sie haben so viel Potenzial.
Aber zurück zu Devin. Sie ist stur und vom Charakter her alles was man in den typischen Teenie-Serien sieht, die Mädchen die sich immer den Plastics widersetzen und anders sind. Devin passt nicht in die Schule und spührt von anfang an das sie anders ist.
Wir erfahren im Laufe des Buches sehr viel über Nixen und diese teile fand ich einfach so interessant. Ich hätte mir noch Szenen mit ihrer Großmutter gewünscht da sie doch hin und wieder erwähnt wird.
Mir gefällt wie sie aktiv versucht Freunde zu machen und nicht eine juckt mich nicht Einstellung gegenüber den anderen hat (auch wenn es hin und wieder vorkommt).
Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie war nicht monoton und der Lesefluss wurde nicht gestört, weshalb man auch schnell durch die Kapitel durchliest. Ich habe sofort Band 2 vorbestellt weil ich schon so gespannt bin wie es weiter geht da mich das Ende doch überrascht hat.