Cover-Bild Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald
  • Ersterscheinung: 25.10.2022
  • ISBN: 9783748802075
Aiden Thomas

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald

Aiden Thomas nominiert Jugendliteraturpreis 2023 | New York Times Bestseller Autor | Mitglied der LGBTQ+-Community und Latinx
Michaela Link (Übersetzer)

Manche Geheimnisse sind dunkler als jeder Schatten

Es ist fünf Jahre her, dass Wendy und ihre Brüder im Wald verschwanden und nur sie zurückkehrte. Als andere Kinder aus der Stadt vermisst werden, rückt das ungelöste Rätsel um ihre Brüder wieder ins Licht. Während sie versucht, ihrer Vergangenheit zu entfliehen, trifft Wendy auf einen mysteriösen Jungen. Peter, von dem sie dachte, es gäbe ihn nur in Geschichten, bittet Wendy um Hilfe, die vermissten Kinder zu retten. Aber dazu muss sie sich den Schatten stellen, die im Wald auf sie warten …

Peter Pan in neuem Licht: Ein eindringlicher Roman darüber, was es bedeutet, erwachsen zu werden

Das neue Buch von New-York-Times-Bestsellerautor Aiden Thomas (Yadriel & Julian. Cemetery Boys)

Veröffentlicht am 28.10.2022

Peter Pan mal anders

Alleine das Cover konnte mich direkt in seinen Bann ziehen. Ich liebe diesen leicht düsteren und märchenhaften Style. Auch die Farbgebung spricht mich einfach total an. Da hatte ich mich direkt drin verliebt.

Aber ...

Aber zunächst zum Inhalt. In der Geschichte ist Wendy mit 18 Jahren bereits erwachsen und musste erleben wie sie zusammen vor Jahren mit ihren Brüdern im Wald verschollen geriet. Als sie alleine zurückkehrt kann sie sich an nichts erinnern. Weitere Kinder verschwinden und es gilt heraus zu finden wer dahinter steckt.

Anders als die vielleicht bekannteste Disney-Version sehr düster und geheimnissvoll. Ein fantasievoller Thriller mit vielen überraschenden Wendungen. Auch der Schreibstil konnte mich total fesseln. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen nehmen. Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen, der solche Geschichten mag.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Peter Pans dunkle Seite

Seit Fünf Jahren hat Wendy schreckliche Angst vor dem Wald hinter ihrem Haus. Damals verschwanden sie und ihre Brüder spurlos. Doch nur sie ist zurückgekommen. Als plötzlich wieder Kinder verschwinden taucht ein Junge auf, den Wendy eigentlich nur aus Geschichten kennt und den es gar nicht geben dürfte. Peter Pan bittet Wendy um Hilfe, die vermissten Kinder zu retten. Doch dafür muss sie sich ihrer größten Angst stellen. Ist Wendy mutig genug?

Das Cover greift wichtige Elemente der Geschichte auf und vereint sie zu einem richtigen Eyecatcher. Auch die Farben passen sehr gut zur Atmosphäre im Buch.

Der Schreibstil lässt sich sehr locker und flüssig lesen, ist aber auch super fesselnd und atmosphärisch.

Auch die Protagonisten sind sehr authentisch, vielschichtig und perfekt getroffen. Vor allem Peters Charakter, wie man ihn aus Büchern und Filmen kennt, wurde sehr gut eingefangen und weiterentwickelt.

Wendy ist eine reifere, verantwortungsvollere und und ernstere Version ihrer Selbst, die mit großen Schuldgefühlen und Ängsten kämpft. Gleichzeitig tut sie alles, was sie kann, um die Kinder zu retten.

Die Atmosphäre war düster und spannungsgeladen und die Gefahr fast schon greifbar. Die Emotionen wurden super schön beschrieben und ich habe gemeinsam mit Wendy, Peter und den Kindern gezittert, gelacht und gelitten.

Zudem war ich auch begeistert vom Plot und seinen unvorhersehbaren und teilweise schockierenden Plottwists.

Wendy und Peter - Verloren im Nimmerwald ist eine düstere, actionreiche und berührende Adaption des Disney-Klassikers, die man unbedingt gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Spannende Fortsetzung von Peter Pan

Wendy Darling ist inzwischen 18 Jahre alt geworden. Vor fünf Jahren verschwand sie mit ihren Brüdern im Wald. Nach 6 Monaten ist nur sie allein zurückgekehrt, ohne Erinnerungen, ihre Brüder blieben verschwunden. Und nun verschwinden wieder Kinder und es taucht ein geheimnisvoller Junge auf. Er kommt ihr irgendwie bekannt vor und er kennt ihren Namen. Wer ist er? Er sieht dem Jungen auf ihren Zeichnungen ähnlich und aus ihren Träumen. Nur ist dieser hier älter, vielleicht 15 Jahre. Doch diese unglaublich blauen Augen kommen ihr bekannt vor. Gibt es Peter Pan wirklich?
Eine spannende Handlung, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Jedoch hat sich diese Story ganz anders entwickelt, als ich erwartet habe. Etwas düsterer und auch mysteriös, doch eine spannende Geschichte. Peter bittet Wendy um Hilfe, die vermissten Kinder zu retten. Wendy kann sich zunächst nicht an ihn erinnern, an den Jungen, der nie älter werden wollte. Doch was ist geschehen? Doch auch Peter ist älter geworden, noch immer witzig und auch charmant. Und dann ist da noch der dunkle Schatten.
Das Buch ließ sich zügig und in einem Rutsch lesen. Die dargestellten Charaktere von Wendy und Peter haben mir sehr gefallen. Und Jordan Wendys beste Freundin, fröhlich, gut gelaunt und aufmunternd. Das Ende dieser Geschichte ich fand ich überraschend und hatte ich so gar nicht erwartet. Eine etwas andere Fortsetzung von Peter Pan. Ein spannender Fantasy-Mystery-Roman. Das tolle Cover ist übrigens absolut passend zum Buch gewählt.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Spannende Adaption

Erst war das Cover nicht so mein Geschmack, aber es passt traumhaft schön zur Geschichte. In der Mitte, in rot der Baum, der Wendys Unterbewusstsein erscheint und eine wichtige Rolle spielt.
Es ...

Es ist düster und wirkt mysteriös.
Wendy, die Krankenschwester werden möchte, vor 5 Jahren ihre Brüder im Wald verloren hat, erzählt Geschichten, in denen auch immer wieder Peter Pan vorkommt, fühlt sich an ihre Vergangenheit erinnert, als ein unbekannter Junge auftaucht, der immer wieder ihren Namen ruft.
Wendy , oft verletzlich und in Zweifel, auf der Suche und dabei auch schüchtern, hat eine tolle Freundin. Jordan ist mutig und immer positiv gestimmt. Vor allem ist sie für Wendy da.
Peter ist wie Pan aus den Geschichten.
Die Autorin lässt die Charaktere authentisch wirken, was die Geschichte noch wirklicher macht.
Die Geschichte ist düster, spannend, manchmal traurig, eine wunderbare Adaption, die sich Aufgrund des packend, flüssigen Schreibstils wunderbar lesen lässt. Ich habe es sehr geliebt. Diese Geschichte ist für Erwachsene, genauso geeignet wie für Jugendliche und ein muss für Peter Pan Fans.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Spannende Peter-Pan-Adaption

Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Dragonfly (25. Oktober 2022)
ISBN-13: 978-3748802075
empfohlenes Alter: ab ca. 14 Jahren
Originaltitel: Lost in the Never Woods
Übersetzung: Michaela Link
Preis: 18,00 ...

Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Dragonfly (25. Oktober 2022)
ISBN-13: 978-3748802075
empfohlenes Alter: ab ca. 14 Jahren
Originaltitel: Lost in the Never Woods
Übersetzung: Michaela Link
Preis: 18,00 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Spannende Peter-Pan-Adaption

Vor mehr als fünf Jahren verschwanden Wendy und ihre jüngeren Brüder im Wald hinter dem Haus. Erst sechs Monate später kam Wendy zurück, aber sie konnte sich an nichts erinnern. Bis heute blieben ihre Brüder verschwunden. Das Unglück in der Stadt scheint weiterzugehen, denn auch jetzt verschwinden wieder Kinder spurlos. Da trifft Wendy auf einen seltsamen Jungen, der genauso aussieht wie der Junge aus den erfundenen Geschichten ihrer Mutter: Peter Pan. Zusammen machen sich Wendy und Peter auf die Suche nach den verschwundenen Kindern …

Erst kürzlich habe ich Aiden Thomas’ Erstlingswerk „Yadriel & Julian. Cemetery Boys“ mit Begeisterung gelesen. Daher freute ich mich, dass es schon so bald ein neues Buch von diesem talentierten Jungautor gibt. Auch „Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald“ hat mich vollkommen überzeugt. Ich habe jede Seite genossen und konnte mich in einer spannenden, aber auch gefühlvollen und emotionalen Geschichte verlieren.

Mit seinem lebendigen Schreibstil lässt Aiden Thomas die verschiedensten Figuren zum Leben erwachen und mein Kopfkino in Gang kommen. Besonders die Hauptfiguren Wendy und Peter wirken sehr authentisch. Wendy leidet sehr unter Schuldgefühlen, da sie damals als Einzige der Geschwister zurückkam und sich nicht einmal daran erinnern kann, was geschehen ist. Die ganze Familie droht an dem Unglück zu zerbrechen, das Verhältnis von Wendy zu ihren Eltern leidet. Zum Glück ist ihre beste Freundin Jordan immer für sie da. Peter ist wie Wendy sehr sympathisch, wirkt manchmal aber auch recht kindisch und ist oft zu Scherzen aufgelegt - wie man sich Peter Pan eben vorstellt.

Die Handlung beginnt eher ruhig, was ich aber gut fand. So konnte ich mich gemütlich mit dem Setting und den Charakteren befassen. Bald schon wird es aber spannend und auch magisch. Wendy und Peter befinden sich in einem fast aussichtslosen Kampf gegen das Böse. Es machte richtig Spaß, mit ihnen mitzufiebern. Der Showdown ließ mich mehrfach nach Luft schnappen. Der Schluss ist sehr gut gelungen und war für mich absolut zufriedenstellend, nachdem ich wenige Seiten zuvor noch nicht wusste, wie sich der Autor aus der verzwickten Situation herausmanövrieren könnte.

Fazit:
Gelungene Mischung aus Märchen, Krimi und Coming-of-Age-Roman.

★★★★★