Cover-Bild DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.04.2023
Aileen Dawe

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

*Und hier saßen wir nun. Zwei gebrochene Herzen, die sich einander hielten, im gegenseitigen Versuch, das andere zu heilen.*

Unbeschwertheit ist für Collin Donovan ein Fremdwort, denn auf seinen Schultern lastet enormer Druck. Seine Basketballkarriere scheint in Stein gemeißelt, nur ist es nicht die Zukunft, die er sich wünscht. Als Malia Evans in das verschlafene Nest Rosehollow kommt, stellt sie seine Welt sofort auf den Kopf und schenkt Collin das, wonach er sich immer gesehnt hat: Freiheit. Doch mit Malias überstürzter Flucht holen sie Erinnerungen ein – und das schneller, als sie jemals rennen kann. Während sie verzweifelt versucht, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vergessen, droht Collins Geheimnis ihn endgültig zu brechen …

Veröffentlicht am 19.04.2023

Hat mich sehr gefesselt 🙈

Dieses Buch ist wirklich super gut geschrieben, es verknüpft so viele heftige Themen und wirbelt die Gefühlswelt vollkommen auf. Denn neben einer ganz süßen Liebesgeschichte gibt es hier eine ganz große Portion an Spannung. Thriller ähnliche Elemente sorgen für kurze Schnappmomente oder auch blankliegende Nerven.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einnehmend; man möchte einfach nur weiterlesen und wissen, wie es weitergeht🙈

Die Charaktere sind ebenfalls sehr komplex, doch Malia mochte ich von Beginn an! Sie zu begleiten hat sehr viel Spaß gemacht und hat mich vor allem mitfiebern lassen. Vor allem die Rücksäcke, die die Charaktere tragen sind heftig. Sie sorgen dafür, dass man immer wieder aufs neue sowohl geflasht, berührt als auch schockiert ist.

Manchmal war es mir doch etwas zu komplex bzw. zu verwirrend. Das lag vermutlich an den vielen verschiedenen Handlungssträngen. Hier hätte ich mir bei gewissen Themen auch mehr Tiefe gewünscht. Doch generell war es wirklich mal was ganz anderes, wodurch die Geschichte für mich zu etwas Besonderem wurde.

Die verdammt unerwarteten Geheimnisse haben mich wirklich extrem gefesselt! Ich kann euch das Buch definitiv empfehlen, denn die Kombi aus Romance, Leidenschaft und Spannung haben mich überzeugt! Ich bin extrem auf den zweiten Band gespannt 🙈🥰

Veröffentlicht am 17.04.2023

Destroy... du kannst nicht vor deiner Vergangenheit fliehen

Ein sehr schönes Buch mit flüssigem Schreibstil.

Manila versucht vor ihrer Vergangenheit ans andere Ende des Landes zu fliehen.

Dort trifft sie auf den sympathischen Basketballstart Collin. Manila, ...

Ein sehr schönes Buch mit flüssigem Schreibstil.

Manila versucht vor ihrer Vergangenheit ans andere Ende des Landes zu fliehen.

Dort trifft sie auf den sympathischen Basketballstart Collin. Manila, die zu Beginn sehr verschlossen und geheimnisvoll ist, freundet sich schnell mit ihres neuen Mitbewohnerin an. Sie lernt recht schnell, dass Freunde auch eine Familie sein können.

Doch recht schnell wird Manila von ihrer Vergangenheit eingeholt und auch der Bilderbuchfreund Collin, hat eine Seite, die er eher für sich behalten möchte.

Ein sehr schönes Buch, in einem leichten Schreibstil, welcher einem das weglegen schwer macht :)

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Gefühlvoller Debütroman mit schöner Sprache und starkem Schreibstil

In Destroy the hidden secrets begleien wir Malia und Collin in einer für beide schwierigen Zeit. Malia flieht vor ihrer Vergangenheit durch das halbe Land um einen Neuanfang in Rosehollow an der Violet Hill University of Modern Sciences and Arts zu starten. Bereits bei ihrer Ankunft in der Stadt trifft sie auf den Basketballstar Collin. Doch auch hinter seinem perfekten Leben drohen dunkle Schatten. Durch Zufall landen beide im selben Freundeskreis und sie kommen sich Näher. Wir lesen abwechselnd aus beiden Sichten, was mir sehr gut gefällt, da man so das Innenleben beider Protagonisten besser nachvollziehen kann.

Aileen Dawes Debütroman hat mich sprachlich total überzeugt. Mit ihrem sehr gefühlvollen Schreibstil schafft sie es sehr gut Emotionen zu transportieren. Leider war mir Malias Geheimniss zu lange verborgen. Das fand ich unrealistisch, wenn man bedenkt wie sehr sich unsere Hauptprotagonistinen gegenseitig stützen und brauchen. Ich musste tatsächlich einige Seiten zurückblättern , weil ich dachte ich hätte die wichtige Szene überblättert, aber da war nichts. Bis zum Ende gibt es keine klaren Worte zu dem Geschehen in Malias Vergangenheit. Auch, dass Collin sich jahrelang niemandem anvertraut und sich sogar von Blaine, der von seinem Geheimniss weiß, abwendet fand ich irritierend. Nichts desto trotz habe ich mich in Rosehollow in der wunderschön gezeichneten Freundesgruppe sehr wohlgefühlt und empfehle diese gefühlvolle Geschichte sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Destroy - The hidden Secrets

Rezension "Destroy - The hidden Secrets"

Rezension "Destroy - The hidden Secrets"

Ich habe noch nicht viele Bücher aus dem Bereich Romance-Thrill gelesen und war sehr gespannt, was mich erwarten wird.
Malia ist eine sehr mutige und toughe junge Frau. Sie lässt ihre Familie, Freunde und ihr altes Leben in Kalifornien hinter sich und flieht ans andere Ende des Landes nach Rosehollow. Und an ihrem ersten Tag in der Stadt trifft sie auf Collin.
Collin scheint das perfekte Leben zu haben. Er ist in seinem Senior Year und hat große Chancen nach dem Studium Basketball in der NBA zu spielen. Doch so perfekt, wie sein Leben scheint, ist nicht. Auch Collin kämpft gegen seine Dämonen, die ihn zu zerbrechen drohen.
Von Anfang an spürt man die besondere Beziehung zwischen Malia und Collin. Wie sie miteinander umgehen und auf einander achten, war sehr schön.
Ich liebe das Kleinstadt-Setting, weshalb ich mich in Rosehollow sofort wohlgefühlt habe. Kennt ihr zufällig die US-Serie "One Tree Hill"? Denn die Kleinstadt Rosehollow in Kombination mit dem Basketball-Thema hat mir so starke "One Tree Hill"-Vibes gegeben, die so geliebt habe.
Ich habe "Hidden Secrets" gerne gelesen und fand es toll Malia, Colin und den ganzen Freundeskreis kennenzulernen. Ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen und freue mich, bald nach Rosehollow zurückzukehren.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Wie gerne wäre ich ein Teil dieser Clique!

Zu erst einmal ist das Buch ein absoluter Hingucker. Das Cover hat mich sehr angesprochen und lässt auch schon erahnen um was es in diesem Buch gehen könnte.

Zusammenfassung in eigenen Worten:

Es ...

Zusammenfassung in eigenen Worten:

Es geht um die Studentin Malia Evans, die kurzer Hand entschließt ihr Leben in Kalifornien hinter sich zu lassen und in das kleine verschlafenen Nest Rosehollow zu ziehen. Dort lernt sie unter anderem Collin kennen, ein erfolgreicher Basketballspieler, dessen Leben durchgeplant ist, denn er soll als Profibasketballer Karriere machen. Die beiden lernen sich kennen und Maria stellt Collins Welt auf den Kopf. Zum ersten mal verspürt er das Gefühl von Freiheit. Doch dann holt Malia ihre Vergangenheit ein und sie wird von alten Erinnerungen verfolgt.

meine Meinung :

Alles in allem war das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch. Man konnte sich so gut in die Geschichte reinversetzen, die Protagonisten waren sehr echt und gut ausgearbeitet und ich liebe einfach Malia. Nicht nur dass sie Bücher liebt macht sie so Sympathisch, sondern auch ihre Entwicklung im laufe der Geschichte ist sehr erfrischend.

Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Collin ist einfach nur schön und am liebsten wäre ich mit allen Charakteren aus dem Buch im echten Leben befreundet. Egal ob mit Wren, Lexie oder Jolie.

Neben der Lovestory nimmt das Buch außerdem ab der Hälfte ziemlich an Fahrt auf, da Malia sowie Collin ein dunkles Geheimnis haben das einen dazu Bewegt nur so durch die Geschichte zu fliegen, man wird sehr neugierig auf das Ende und tatsächlich konnte ich das Buch innerhalb 24 Stunden durchlesen.

Die einzige Frage die sich mit nun stellt ist, wie überbrücke ich nun die Zeit bis Band 2 erscheint ?