Cover-Bild Die Erben der Animox 5. Die Rache des Tigers
Band 5 der Reihe "Die Erben der Animox"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 12.01.2024
  • ISBN: 9783751202213
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Aimée Carter

Die Erben der Animox 5. Die Rache des Tigers

Maren Illinger (Übersetzer)

Wieder zurück in der Welt der Tierwandler, bei den Erben der Animox!

Das große Abenteuer, das Simon Thorn bestehen muss, nähert sich seinem Ende. Auf vier Kontinente hat es ihn und seine Freund*innen bereits geführt. Und es waren zweifellos schwierige Aufgaben zu lösen in Europa, Australien, Afrika und Südamerika. Im fünften und letzten Band „Die Rache des Tigers“ verschlägt es sie ins geheimnisvolle Asien. Wird es Simon Thorn gelingen, die Welt der Animox und ihrer Erben zu retten? Und kann er den gefürchteten Krieg zwischen dem Imperium und den Erben der Animox verhindern? Das grandiose Ende der zweiten Reihe aus dieser einzigartigen Fantasywelt der Gestaltwandler ist ein unvergleichlich spannendes Leseabenteuer.

Die Erben der Animox Band 5: Die Rache des Tigers – actionreich und hochspannend.

• Der fünfte und letzte Band ist das fulminante Finale der zweiten Reihe aus dem Animox-Kosmos.
  • Mitreißende Tierwandler-Fantasy, die dich ins faszinierende Asien entführt, wo diesmal der Tiger im Fokus steht.
  • Atmosphärisch dicht und superspannend erzählter Roman für Kinder ab 10 Jahren.

In der zweiten Animox-Reihe „Die Erben der Animox“ sind bisher erschienen:

• „Die Beute des Fuchses“ (Band 1)
  • „Das Gift des Oktopus“ (Band 2)
  • „Der Kampf des Elefanten“ (Band 3)
  • „Der Verrat des Kaimans“ (Band 4)

Entdecke auch die fünf Bände der ersten Animox-Reihe von Aimée Carter:

• „Das Heulen der Wölfe“ (Band 1)
  • „Das Auge der Schlange“ (Band 2)
  • „Die Stadt der Haie“ (Band 3)
  • „Der Biss der Schwarzen Witwe“ (Band 4)
  • „Der Flug des Adlers“ (Band 5)

Veröffentlicht am 02.02.2024

Ein packendes Finale: 'Die Erben der Animox: Die Rache des Tigers' - Ein Abenteuer, das ich nicht beiseite legen konnte

Nachdem ich das Buch "Die Erben der Animox: Die Rache des Tigers" von Aimée Carter gelesen habe, kann ich sagen, dass es ein spannendes und packendes Finale der Reihe ist. Die Geschichte setzt nahtlos am Ende des vierten Bandes an und führt uns in die Welt der Erben in Asien, genauer gesagt nach China.

Die Autorin hat eine faszinierende Welt erschaffen, die in sich logisch ist und mit vielen Überraschungen aufwartet. Trotz der Tatsache, dass die gesamte Reihe sich nur in einem Zeitrahmen von etwa einem Monat abspielt, passiert unglaublich viel. Alle losen Enden werden geschickt zusammengeführt und am Ende bleiben keine wesentlichen Fragen offen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich habe während der Lektüre mit ihnen mitgefiebert. Besonders Simon und seine Freunde sind mir ans Herz gewachsen und ich habe es bedauert, sie am Ende des Buches verlassen zu müssen.

Die Handlung ist durchweg spannend und abenteuerlich, mit vielen Kämpfen und Intrigen, aber auch Momenten der Freundschaft und des Zusammenhalts. Die Cliffhanger am Ende der Kapitel machen es schwer, das Buch beiseite zu legen.

Das Buch ist ein gelungener Abschluss der Reihe und lässt mich mit einem guten Gefühl zurück – ich hoffe trotzdem auf baldigen Nachschub der Autorin.

Insgesamt kann ich sagen, dass "Die Erben der Animox: Die Rache des Tigers" ein packendes, mitreißendes und spannungsgeladenes Buch ist, das ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Es ist ein würdiger Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Ein perfekter Schluss für diese geniale Reihe

„Du bist ein Mensch, und Fehler sind menschlich - ich mache Fehler, wir alle machen Fehler. Aber du hast uns erschaffen. Du hast uns geeint. Du hast für uns gekämpft, und bald wird die Zeit kommen, in der du uns in eine bessere Zukunft führst. Das ist deine Bestimmung.“ (S. 178)

Seit dem ersten Animox-Band sind wir große Fans dieser wirklich genialen Reihe von Aimée Carter und kein einziger Band hat uns bislang enttäuscht – auch dieser hier nicht, im Gegenteil!
Rund ein Monat ist vergangen, seit die Ereignisse der „Erben der Aninox“-Reihe mit Band 1 ins Rollen geraten sind. Wie gewohnt, knüpft auch der finale Band wieder nahtlos an das Ende des vorangegangenen Buches an, als Simon seine Freunde nach den dramatischen Geschehnissen am Amazonas hat stehen lassen und zusammen mit Nolan Richtung Asien aufgebrochen ist.
So ist es auch kein Wunder, dass sowohl Simon als auch wir Lesenden zu Beginn auf die liebgewonnenen Freunde Ariana, Winter, Jam & Co. verzichten müssen. Dafür kommen sich die Zwillinge Simon und Nolan wieder näher und zudem gibt es ein Wiederlesen mit weiteren liebgewonnenen Erben aus Band zwei und drei.
Nachdem der Kampf zwischen den Erben und dem Imperium nun schon über vier Kontinente getobt ist, kommt es zur neuen Konfrontation in der Wildnis Chinas. So steht auch dieser Band seinen Vorgängern in Sachen Spannung, Action und Dramatik in nichts nach und die Seiten lesen sich viel zu schnell weg. Dabei steuert alles unaufhaltsam auf das große Finale zu, der letzten großen Schlacht gegen das Ungeheuer Wadim und seine Truppen. Dass Aimée Carter dafür den Kreis wieder schließt (was das Setting anbelangt) hat mich sehr gefreut und fühlte sich auch einfach richtig an.
Zum Ende mag ich natürlich nichts verraten, also nur ein paar Worte dazu: es war unglaublich spannend, dramatisch, ja teilweise schon schockierend und atemberaubend. Ich habe mit Simon und seinen Freunden Seite für Seite mitgezittert und konnte nicht mehr aufhören zu lesen, bis die Schlacht geschlagen war. Am Ende konnte ich das Buch mit einem wohligen Gefühl zuklappen und mit dem festen Wunsch, sehr gerne noch mehr aus dem Animox-Universum zu lesen.

FAZIT:
Aimée Carter bringt mit diesem Band eine der besten Jugendbuch-Fantasyreihen der letzten 10 Jahre zu einem passenden und packenden Ende