Leserunde zu "Trust again" von Mona Kasten

Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Oder?
Cover-Bild Trust Again
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.11.2016 - 18.12.2016
  2. Lesen 09.01.2017 - 05.02.2017
  3. Rezensieren 06.02.2017 - 19.02.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Leserpreis 2017 Lovelybooks gold Silber Anna Todd Colleen Hoover College Erste Liebe Estelle Maskame Liebe Liebesroman New Adult Peachgalore Youtube Zoella After

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.02.2017

Dawn und Spencer wissen zu überzeugen

„Trust Again“ von Mona Kasten ist der zweite Teil der Again-Reihe, der im fiktiven Woodshill angesiedelt ist. Erschienen ist der Roman im Januar 2017 im LYX-Verlag.

Dawn hat der Männerwelt komplett abgeschworen ...

Dawn hat der Männerwelt komplett abgeschworen nachdem ihre Jugendliebe sie sehr verletzt hat. In Woodshill versucht sie die Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues Leben ohne Männer zu beginnen. Doch Spencer Cosgrove ist hartnäckig. Als sie ihn noch näher kennenlernt, gerät ihre selbstauferlegte Abstinenz gewaltig ins Wanken. Spencer hat ein Geheimnis, dass es zu lüften gilt und auch Dawn selber verbirgt so Einiges.

Mona Kasten konnte mich auch mit ihrem 2. Band der Again-Reihe für sich einnehmen. Der Schreibstil ist klasse. Hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde über 4 Wochen gelesen, wäre ich sicher in 2 Tagen fertig gewesen, da es sich einfach so weglesen lässt. Auch der Humor im Buch ist klasse. Es gibt viele Szenen, bei denen man schmunzeln oder laut los lachen muss. Dies lockert den Roman mit seinen teilweise auch schwierigen Themen ungemein auf.
Im Leben der Protagonisten gibt es noch so Einiges, das aufgearbeitet werden muss, doch auch dies wird toll umgesetzt. Man spürt die Gefühle der beiden deutlich und so fiebert man mit beiden auch total mit. Man versteht, warum es ihnen so schwer fällt sich aufeinander einzulassen, auf der anderen Seite wünscht man den beiden, dass sie endlich ihr Glück finden, was letztendlich auch passiert.
Dennoch ist das Buch nicht mit zu viel Drama behaftet. Ich finde, es ist sogar deutlich weniger als bei anderen Büchern dieser Art. Auch wenn der Prozess insgesamt über das ganze Buch geht, so gibt es vorher auch schon viele schöne Szenen zwischen den beiden.
An dieser Stelle muss ich die Autorin auch für ihre tollen Sexszenen loben. Diese sind sehr schön geschrieben und driften nicht ins Lächerliche ab. Kein andauerndes „Komm für mich, Baby“ oder andere Dinge, über die ich in anderen Büchern dieses Genres oftmals schmunzeln muss.
Die Figuren in dem Roman sind mir manchmal etwas zu perfekt. Spencer im wahren Leben muss wohl erst noch erfunden werden und auch Allie ist manchmal zu gut für diese Welt. Selbst in Situationen, in denen es eigentlich nur zu verständlich wäre, wenn sie sauer ist, reagiert sie mit absolutem Verständnis für ihre Freundin und macht ihr keine Vorwürfe. Im echten Leben hätte Dawn da glaube ich schon ein bisschen mehr Gegenwind bekommen so manches Mal.
Sehr schön finde ich auch, dass den Nebencharakteren genügend Raum geboten wird. Auch auf das tolle Liebespaar aus Teil 1 müssen wir nicht verzichten und in Teil 3 bekommt ein weitere Person ihr Buch, die mich mit ihrer direkten Art für sich begeistern konnte.

Fazit: Weniger Drama als in Teil 1 der Again-Reihe und mit kleineren Abzügen in der B-Note ein sehr gelungener New-Adult Roman, der mit nicht zu viel Kitsch und toll geschriebenen Sex-Szenen daher kommt. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.02.2017

Einfach nur toll und einfach genial :-D

Inhalt

Inhalt
Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Da ist sich Dawn Edwards ganz sicher. Seit sie ihren Exfreund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie Männern abgeschworen und sich stattdessen ganz aufs College und das Verwirklichen ihrer Träume konzentriert. Vor allem für einen Weiberhelden wie Spencer Cosgrove ist in ihrem Leben kein Platz. Da können seine Annäherungsversuche noch so kreativ sein. Doch eines Tages entdeckt Dawn durch Zufall eine völlig neue Seite an Spencer und stellt fest, dass hinter seiner humorvollen Fassade ein dunkles Geheimnis steckt und er viel mehr als der Aufreißer ist, der er vorgibt zu sein ...

Einfach wieder Mona. Der Schreibstil ist toll und man merkt das Mona dieses Buch geschrieben hat. Es spritzig es lustig es ist total romantisch und voller Gefühle die man alle merkt. Egal ob es Wut / Hass / Trauer / Freude oder Liebe ist. Ich liebe die beiden Protagonisten des Buches Dawn und Spencer sind einfach so toll wie alle Protagonisten. Ich finde es toll das Mona es schafft das man eine tolle Liebesgeschichte liest die einen wirklich mitfühlen lässt aber auch Probleme so offen zeigt und es ist einfach ein rund um gelungenes Buch. Ich hoffe Band 3 auf den ich jetzt sehnsüchtig warte wird genauso genial. Er steht dem 1 Band in nichts nach.

Fazit
Jeder der den ersten Band geliebt hat wird den 2 genauso sehr lieben. Lest es

Veröffentlicht am 10.02.2017

Sogar noch besser als Teil 1!

Dadurch, dass man im Genre New Adult eigentlich von vornherein weiß, wie das Buch enden wird, stelle ich an solche Büchern immer besonders hohe Anforderungen. Da muss zum Einen der Schreibstil passen und mich vor allem fesseln, ich muss die Charaktere mögen, vor allem die Protagonisten natürlich und die Handlung muss mich mitnehmen können. "Begin Again" hat das schon ganz gut hinbekommen, aber eben noch nicht ganz, "Trust Again" hingegen konnte mich in allen Punkten überzeugen.
Der Roman erzählt die Geschichte von Dawn und Spencer, die man ja schon aus "Begin Again" aus dem Freundeskreis kennt. Dawn hat eigentlich genug von Männern, nachdem ihr Exfreund sie betrogen hat, will sie sich auf keinen mehr einlassen, aber bei Spencer gerät ihr Entschluss immer wieder gefährlich ins Wanken.
Die Geschichte hat dadurch, dass man die Charaktere von Vornherein kennt und sie sich auch schon kennen, einen anderen Ansatz als die meisten anderen, dementsprechend fand ich es auch mal ganz erfrischend zu lesen, wie sich die Beziehung zwischen Dawn und Spencer entwickelt, die sich am Anfang eben nicht nicht ausstehen können und erst nach und nach anfreunden, da die beiden schon gut befreundet sind. Eine Sache bleibt jedoch gleich, so haben sowohl Dawn als auch Spencer ein Geheimnis, das ihnen zu schaffen macht. Bei Dawn hat es etwas mit ihrer Trennung von Nate zu tun, hinter der mehr steckt, als man vielleicht denkt, und auch in Spencers Vergangenheit ist etwas Schlimmes passiert, womit man nicht unbedingt rechnen würde. Dass unbedingt jeder Hauptcharakter in New Adult eine düstere Vergangenheit braucht, finde ich persönlich zwar etwas übertrieben, aber war alles noch in ertragbarem Maße und aushaltbar, ohne übergroße Dramatik.
Mit was "Trust Again" auf jeden Fall auch punkten kann, sind die Charaktere. Dawn als Protagonistin hat mir richtig gut gefallen und auch wenn sie meiner Meinung nach einen etwas fragwürdigen Musikgeschmack hat, wurde sie mir sehr sympathisch. Man erfährt nochmal viel mehr über Allies überdrehte kleine Freundin. Zum Beispiel erfährt man, dass sie schreibt und zwar Erotik-Romane! Nicht unbedingt das, was man erwarten würde... Dass manchmal etwas aus ihren Geschichten in "Trust Again" eingebaut wird, macht es nur noch interessanter. Auch merkt man deutlich, wie sehr die Vergangen Dawn noch immer belastet und ihr Leben beeinflusst. Ihre Handlungen, so unverständlich sie im ersten Moment vielleicht wirken mögen, konnte ich immer nachvollziehen und am Ende legt Dawn eine schöne Wendung hin, die ebenfalls glaubwürdig rüberkommt.
Spencer als die männliche Hauptperson war mir auch sympathisch. Wobei sympathisch noch übertrieben ist, ich muss zugeben, dass ich zu einem kleinen Spencer-Fangirl mutiert bin^^ Er ist unglaublich witzig und schafft es immer wieder die Atmosphäre aufzulockern. Durch seine Eigenheiten wirkt er außerdem gleich viel authentischer, denn er ist nicht nur immer hibbelig, sondern kriegt manchmal seine Fluch-Anfälle. Aber genau diese Eigentheiten machen ihn ja so liebenswürdig! Spencer ist mir ehrlich gesagt viiieeeel lieber gewesen als Kaden in Teil 1, denn so cool Kaden auch war, manchmal war ein riesengroßer Idiot, dem ich manches immer noch nicht ganz verziehen habe.
"Trust Again" hat auch einige interessante Nebencharaktere zu bieten, die nicht nur oberflächlich beschrieben werden, wie das in so vielen anderen Romanen der Fall ist, sondern die man stattdessen ins Herz schließt. Zum Einen tauchen Personen auf, die man schon aus "Begin Again" kennt. Bei Allie und Kaden habe ich mich riesig gefreut, sie wiederzusehen, denn selbst wenn sie meiner Meinung nach nicht an Dawn und Spencer heranreichen, sind sie doch tolle Charaktere und es gab viele Situationen, in denen sich die beiden so typisch verhalten habe. Außerdem finde ich es auch großartig, dass man erfährt, wie es mit den beiden weitergeht :) Auch Sawyer hat man im Vorgänger ja schon kennengelernt, wenn auch nicht so richtig. Dadurch, dass sie und Dawn sich ein Zimmer teilen, findet man immer mehr über sie heraus und wenn sie einem in "Begin Again" noch eher unsympathisch oder egal war, gewinnt man sie in "Trust Again" lieb, denn sie stellt sich als tolle Freundin und toughe Person heraus, die mit ihrer direkten Art für frischen Wind sorgt. Ansonsten lernt man hier auch noch andere, neue Charaktere kennen, zum Beispiel Dawns Vater, den man einfach liebhaben muss oder Isaac und Everly, zwei Freunde von Dawn.
Was im Vergleich zu Teil 1 gleichgeblieben ist, ist der unglaubliche Schreibstil, mit dem Mona Kasten die Leser an die Bücher fesselt. Sie hat wie ich finde eine tolle Balance gefunden, Personen und Orte usw zwar anschaulich zu beschreiben, dabei aber nicht langatmig zu werden. Die Dialoge wirken nicht aufgesetzt, man könnte sie eins zu eins so auch im Alltag finden. Da gibt es keine schwülstigen Liebeserklärungen oder kitschige Phrasen. Ehrlich, wo es in anderen Büchern nur so davon wimmelt, habe ich hier kein bisschen Kitsch finden können! Und trotzdem hat die Autorin es geschafft, dass es immer wieder diese Bauchkribbel-Momente gab, man das Knistern zwischen Dawn und Spencer zu fassen bekam. Also, man siehr, es geht auch anders. Genauso sticht auch der Humor heraus. In puncto Liebesgeschichten bin ich ja sowieso der Meinung, dass zumindest eine Prise Humor nicht fehlen sollte und hier fehlt sie auch nicht. Es gibt so viele tolle, witzige Momente in "Trust Again", mehr als einmal musste ich laut loslachen. Andererseits kamen auch Szenen vor, in denen mit Tränen in den Augen standen, weil ich mit den Hauptcharakteren so mitgelitten habe.
Alles in allem ist "Trust Again" einfach nur gelungen. Ganz ehrlich, ich hätte das Buch verschlingen können und war schon fast ein wenig traurig, als es zu Ende war.

Einfach großartig!

Nachdem Dawn von ihrem Ex-Freund schrecklich hintergangen wurde, hat sie den Männern abgeschworen. Als sie am College von Woodshill mit ihrem Studium anfängt, trifft Dawn Spencer Cosgrove und weiß das sie ein Problem hat. Mit seiner witzigen und charmanten Art bringt er die Mauer um Dawn zu bröckeln und lässt keine Gelegenheit aus sie um ein Date zu bitten. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...

Mit Trust Again hat mein Lesejahr 2017 absolut toll angefangen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Das Cover ist wie der Vorgänger sehr gelungen und wird in meinem Bücherregal sehr schön aussehen.

Mona Kasten konnte mich wie auch schon bei Begin Again mit lockeren, humorvollen, gefühlvollen und authentischen Schreibstil überzeugen. Das schönste war, dass man alte Bekannte getroffen hat. Neben den Protagonisten Dawn und Spencer sind auch wieder Allie, Kaden, Scott, Monica, Ethan, Swayer (die nebenbei immer sympathischer wurde),…dabei. Ich hab mich gleich wieder nach Woodshill versetzt gefühlt.

Dawn sowie Spencer sind einfach zwei liebenswerte Charaktere, jeder auf seine eigene Weise. Mona ist es wieder gelungen, dass ich beide direkt vor Augen hatte. Ich habe sehr mit den beiden mitgefiebert. Manchmal bin ich wirklich verzweifelt, denn man wurde doch sehr auf die Folter gespannt. Was aber wiederrum toll war, denn so blieb die Spannung erhalten. Zu den erotischen Szenen muss ich echt sagen, dass die wahnsinnig gut geschrieben und authentisch waren. Das nicht in vielen Büchern so. Zumindest finde ich das.

Nach Begin Again war ich echt total verliebt in Kaden aber nach Trust Again weiß ich nicht wen ich lieber mag. Kaden oder Spencer? Beides absolute Traumtypen, obwohl sie doch sehr unterschiedlich sind.

Fazit:
Ich liebe diese Reihe und warte jetzt sehnsüchtig auf den 3. Teil. Für diejenigen, die New Adult mögen ein absolutes MUSS! Von mir natürlich volle 5 Sterne.

Noch besser als Band 1 und der war schon toll

Erschienen am 13.01.2017
Buch hier kaufen
Leseprobe

Klappentext:

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen – Er weigert sich, sie aufzugeben.
In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ – und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt …

Achtung Spoilergefahr!!!

Zum Inhalt:

Alles Dawn Edwards für ihr Studium nach Woodshill zieht, möchte sie vor allem eins: vergessen. Vergessen, was zu Hause geschehen ist. Vergessen, dass ihre große Liebe sie verraten und ihr das Herz gebrochen hat. Was sie nicht erwartet, ist, dass sie gleich in der ersten Woche in der neuen Stadt Spencer Cosgrove begegnet – der nicht nur ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt, sondern auch augenblicklich beginnt, hemmungslos mit ihr zu flirten. Dabei hat sich felsenfest geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Die Sache mit der Liebe ist für sie gestorben – ein für alle Mal. Stattdessen will Dawn sich auf ihre Kurse am College konzentrieren, auf ihre Freunde und ihre größte Leidenschaft: das Schreiben von Geschichten. Aber Spencer gib nicht auf. Je öfter Dawn ihn abblitzen lässt, desto hartnäckiger wird er. Bis Dawn zufällig eine ganz andere Seite an ihn kennenlernt, die ihr Spencer in einem völlig neuen Licht zeigt. Denn auch er verbirgt etwas. Etwas herzzerreißendes, von dem niemand etwas erfahren sollte. Und plötzlich ist es Dawn unmöglich, sich von ihm fernzuhalten. Auch wenn sie weiß, dass ihr Herz keine weitere Enttäuschung überstehen wird…

Dawn ist die besten Freundin von Allie, die man ja bereits aus Begin Again kennt. Nach 6 langen Jahren ist Dawns Beziehung zu Nate in die Brüche gegangen. Er hat sie betrogen, Grund genug für Dawn den Männen abzuschwören. Wäre da nur nicht Spencer. Denn er lässt nichts unversucht sie zu einem Date zu überreden. Seit nunmehr 6 Monaten bittet er sie täglich um ein Date, doch zu einer Zusage kann sie sich einfach nicht durchringen. Die Enttäuschung durch Nate wiegt einfach zu schwer um das Risiko einzugehen, erneut verletzt zu werden. Dawn schreibt erotische Novellen/ Romane um sich etwas dazuzuverdienen. Nicht unbedingt das naheliegendste wenn man Dawn das erste mal begegnet. Doch dies verschweigt sie vor ihren Freunden und dafür gibt es auch einen guten Grund. Als ihre Mitbewohnerin Sawyer ihr Geheimnis entdeckt, bekommt Dawn Panik. Dann entdeckt Dawn an Spencer eine ganz andere Seite die ihren Entschluss sich von ihm fernzuhalten, gehörig ins Wanken bringt…

===========================

Das Cover ist auch hier wieder wunderschön und die Zusammengehörigkeit einer Reihe ist unverkennbar. Der Schreibstil ist genau wie im vorherigen Band gefühlvoll, spritzig und witzig. Man wird relativ schnell wieder in Nacktszene aus Band 1 katapultiert, was mir ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Es war einfach amüsant zu lesen. Man kennt Dawn und Spencer bereits aus Band 1 und so war mir schnell klar, dass die Geschichte der beiden ein Muss ist. Man hat gemerkt, dass zwischen beiden die Funken sprühen. Auch hier sind mir die Protagonisten absolut authentisch rübergekommen. Dawn die in der Vergangenheit von ihrem Ex betrogen wurde und seitdem sich von Männern fernhält um ihr Herz zu schützen. Spencer der sich in Dawn verliebt hat und versucht ihre Mauern einzureißen. Und das obwohl auch er sein Päckchen zu tragen hat. Ihre Mitbewohnerin Saywer die ständig wechselnde Männerbekanntschaften hat, sich aber auch nur nach einem festen Partner sehnt. Sie wird im Verlauf der Geschichte immer mehr zu einer Freundin für Dawn, auch wenn Allie und Sawyer sich eher weniger verstehen. Isaac, Monika, Ethan, Scott und Everly schließt man auch schnell in sein Herz. Man hat auch das Gefühl einen großen Einblick in das Autorenleben zu bekommen, was mir sehr gut gefallen hat. Der Leser erlebt hier ein auf und ab der verschiedensten Emotionen jedoch mit viel Gefühl. Mir hat Trust Again noch etwas besser gefallen als Band 1, obwohl dieser auch wirklich toll war. Auch wenn die Autorin nicht geplant hat, die Bücher von Dawn zu Papier zu bringen, so hoffe ich doch, dass sie es irgendwann doch tut. Die Einblicke haben jedenfalls Lust auf mehr gemacht. Ich bin gespannt auf die Geschichte von Sawyer und Isaac. Von mir wieder eine klare Leseempfehlung.

5 von 5 ? ? ? ? ?