eBook-Leserunde zu "This is war - Travis & Viola" von Kennedy Fox

In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt ...
Cover-Bild This is War - Travis & Viola
Produktdarstellung
Kennedy Fox (Autor)

This is War - Travis & Viola

Katrin Kremmler (Übersetzer)

Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.

Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum wahr: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss ... oder etwa nicht?

"Wer Enemies-to-Lovers-Liebesgeschichten mag, wird Kennedy Fox lieben!" Stories for Coffee

Band 1 der Checkmate -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Kennedy Fox

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.06.2018 - 01.07.2018
  2. Lesen 09.07.2018 - 29.07.2018
  3. Rezensieren 30.07.2018 - 12.08.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Viola Travis Checkmate Enemies to Lovers College WG Wohngemeinschaft sexy witzig gefühlvoll New Adult Cora Carmack Mona Kasten Bianca Iosivoni Laura Kneidl Begin Again Der letzte erste Forever in Love Losing it Jamie McGuire Katy Evans Tammara Webber Cara Connelly

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.08.2018

Hass -oder doch eher Liebe?

Klapptext:

Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seines.

Klapptext:

Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seines.

Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum war: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss oder etwa nicht?

Das Cover zeigt den Oberkörper eines jungen Mannes und durch Erfahrung wusste ich, dass es sich um einen Erotik-Roman handeln muss. Aber nicht desto trotz hat mich des Cover und der Klapptext angesprochen und ich hab mich in die Welt von Viola und Travis begeben.

Viola ist die jüngere Schwester von Travis Mitbewohner Drew. Travis ist der beste Freund von Drew und dadurch kennen sich die beiden seit Kindertagen.
Viola, die kleine Streberin und Besserwisserin, hat ein großes Herz für ihre Freundin. Travis, Frauenheld und Badboy will nur des eine, ist aber auch ein großer Bruder mit Beschützerinstinkt.

Das die zwei sich hassen wird schnell klar und dann noch für zwei Wochen alleine im gleichen Haus, keine gute Idee. Sie spielen sich die ganze Zeit über üble Streiche, die aber sehr unterhaltsam sind. Man bekommt auch durch Wechsel der Erzählung einen guten Einblick in die Personen und man fiebert dann mit wann endlich was passiert.
Da Viola aber ein richtiger Sturkopf ist und Travis immer auf die Palme bringt, dauert es seine Zeit und dann fallen sie über einander her und bekommen nicht genug.
Dann tauchen aber immer mehr Probleme aus verschiedene Richtungen auf und alles gerät aus dem Ruder.
Und somit endet der erste Teil, ein unerwartetes Ende.

Fazit:
Mir hat des Buch sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht:D

King und Prinzessin

Klappentext: Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.

Klappentext: Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.

Das Cover ist nichts besonderes, aber dennoch schön. Der Klappentext hat mich direkt auf den Inhalt neugierig gemacht, sodass ich das Buch direkt lesen musste.

Travis King ist ein Arsch. Eigentlich brauche ich wirklich nicht mehr dazu sagen. Er ist arrogant, eingebildet und übermütig. Und dabei auch noch ziemlich sexy. Viola ist eigentlich das krasse Gegenteil von ihm. Sie ist ruhig, liest gerne und liebt Harry Potter. Und eigentlich irgendwie auch Travis King. Viola lebt gezwungenermaßen 2 Wochen alleine mit Travis in dem Haus, das er und ihr Bruder sich teilen. Allerdings verreist Drew kurzfristig, sie ist mit Travis alleine und die Schlacht beginnt.

Ab und an muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich am liebsten einige Dialoge einfach übersprungen hätte, weil mich Viola manchmal genervt hat. Teilweise hätte ich sie gerne genommen und durchgeschüttelt und andererseits auch gerne mal in den Arm genommen.

Der Schreibstil der Autorin ist bodenständig, sie erklärt gut und auch die Erotikszenen sind gut umschrieben, auch wenn ich das ein oder andere Mal die Augen verdrehen musste. Ich bin einfach der Meinung das eine mögliche Jungfrau (wie Viola) so nicht direkt verhalten würde, aber das ist Geschmacksache.

Das Ende des Buchs hat mich jetzt ein bisschen zerstört, da es mit einem miesen Cliffhanger endet und ich würde am liebsten direkt weiterlesen, aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Alles in allem fand ich es ein schönes Buch für zwischendurch, das zwar manchmal etwas unrealistisch war, aber darauf kommt es ja nicht nur an.

Ich gebe dem Buch deshalb 4/5 Sternen und freue mich auf Band 2 mit Travis und Viola!

Veröffentlicht am 01.08.2018

Kann aus Hass Liebe entstehen?

"This is War" ist der Start der Checkmate-Reihe und mein erster Roman der Autorin Kennedy Fox.

Das Cover finde ich total schön. Schlicht gehalten, mit dunklen Farben, sodass alles klasse zur Geltung kommt. Der Kerl mit seinen Tattoos und seiner Haltung sehr sexy. Von Anfang an hat es mich angesprochen, und dann noch der Klappentext – unbedingt wollte ich es lesen!

Der Schreibstil hat mir außerordentlich gut gefallen! Er war spritzig, locker, frech und einfach zum Lachen! Wie die Sichten sich immer wieder ändern und mal von Viola und mal von Travis aus zu sehen ist, finde ich immer wieder toll. Auch die Rückblenden zur Vergangenheit fand ich super eingebaut!

Das Buch startet ganz harmlos: Viola braucht über die Ferien eine Bleibe, da das Wohnheim geschlossen bleibt. Da quartiert sie sich bei ihrem Bruder Drew ein. Doch dann der Schock! Travis King, der Mitbewohner ihres Bruders und ihr Erzfeind, der arroganter und nerviger nicht sein könnte, bleibt auch für die Feiertage zu Hause! Und Drew fährt weg!

Da ist eine Katastrophe vorprogrammiert, denn Viola war in ihrer Kindheit in Travis verliebt, und seitdem macht der ihr das Leben zur Hölle! Jedes Treffen mit ihm ist ein Kampf, und jetzt bedeutet das Krieg, bei dem einer verlieren muss, oder etwa nicht?

Was für ein Buch! Es war zum Lachen komisch, frustrierend, verletzend, enttäuschend, traurig, verwirrend, spannend, sinnlich, prickelnd und wahnsinnig fesselnd!

Die Charaktere waren so in ihren Hass ineinander vertieft, dass sie nicht mitbekommen haben, wie sehr sie sich eigentlich mögen.

Viola ist eine äußerst zielstrebige, engagierte, kecke und lustige Person! Sie versucht sich immer wieder selbst gegen Travis zu schützen, doch da kommen dann am Ende nur Streitereien und Beleidigungen heraus, welche zum Schluss dann alle beide verletzen.

Travis ist zwar mega arrogant, hat eine Riesen Klappe und loses Mundwerk, ist ein Playboy, unhöflich und gemein, doch gleichzeitig finde ich ihn äußerst charmant, witzig, cool und einfach amüsant. Er versteht so gar nicht, wieso Viola ihn hasst, doch das hält ihn nicht davon ab sich mit ihr in die Wolle zu kriegen!

Ihre Spielereien, Streiche und Auseinandersetzungen fand ich urkomisch! Wie beide auf so Ideen kommen, einfach der Wahnsinn!
Die Geschichte hat mich total mitgenommen, doch hat hier auch ein wenig an Tiefgang gefehlt. Immer wieder wurde dasselbe Thema aufgeworfen, und langsam nervten die Streitereien, sodass man sich wünschte, dass die Protagonisten sich endlich zusammenraufen!

Doch trotzdem hat mir dieses Buch wahnsinnig toll gefallen. Es hat mir riesen Spaß gemacht es zu lesen, die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und ich bin mega gespannt wie es weitergeht! Denn dieser Cliffhanger war wirklich fies und absolut gemein. Ich wünsche mir für den zweiten Band etwas mehr Tiefgang, mehr von der Liebe zwischen Travis und Viola zu sehen – wie gerne sie sich eben haben! Es gibt auch mehrere Handlungsstränge, welche noch ziemlich offen sind, welche hoffentlich im zweiten Band geklärt werden!

Jedenfalls war ich wahnsinnig froh dieses Buch gelesen zu haben!

Vielen Dank an das Lesejury-Team, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte!

Veröffentlicht am 31.07.2018

Kriegerische Liebesgeschichte

Einleitung:

Einleitung:

Viola hasst den besten Freund ihres Bruders. Travis ist arrogant und schläft mit jeden Mädchen, dass nicht bei drei auf einem Baum ist. Doch insgeheim steht sie auf ihn, seit sie ihn als kleines Kind zum ersten mal gesehen hat.
Da ihr Wohnheim über die Ferien geschlossen ist, muss sie kurzzeitig bei ihrem Bruder Drew übernachten. Ihr Bruder wohnt mit seinem besten Freund in einer WG. Doch Drew übernachtet in den Ferien bei seiner Freundin. Nun sind die beiden allein in einer Wohnung. Dies verspricht eine interessante WG zu werden. Schaffen es die beiden zusammen zukommen ?

„This is War - Travis und Viola“ ist der erste Teil eines Zweiteilers von Kennedy Fox und für mich war das Buch der erste Roman der Autorin und sofort konnte sie mich überzeugen.
Ich liebe den Schreibstil von Kennedy Fox. Er ist leicht, er ist peppig und macht einem Spaß beim lesen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören.
Das Cover hat mich direkt gefangen genommen und mein Interesse geweckt. Die Farben und das Motiv wurden sehr gut ausgewählt.

Achtung Spoiler! Für die das Buch noch lesen wollen: Bitte Fazit lesen.

Am Anfang mochte ich die Protagonisten Viola und Travis sehr. Viola war lustig und frech. Travis Kings Charakter war einfach der Hammer. Ich habe sein loses Mundwerk geliebt.
Ich habe die Spielchen von Travis und Viola geliebt und musste häufig richtig laut lachen (was total untypisch ist für mich).
Als ich den Klapptext des Buches gelesen habe, habe ich mir einen anderen Handlungsvorgang vorgestellt. Obwohl es nicht so war, wie ich mir es vorgestellt habe, konnte mich das Buch zu Anfangs überzeugen.
Doch nach der Hälfte war es einfach zu viel. Es hat genervt. Immer dieselben Beleidigungen und die Handlung kam einfach nicht voran. Viola kann nichts anderes als Travis hassen und Travis schläft wirklich mit jedem Mädchen in seiner Umgebung. Im Verlauf der Geschichte erfährt man, dass die beiden sich lieben und es ist schwer mit anzusehen, wie die beiden sich immer mehr verletzten. Bis zum Ende des Buches ist es immer dasselbe und beim lesen war mein einziger Gedanke „Wann sprechen die sich endlich aus?“.

Erst am Ende der Bandes kam es voran und dann plötzlich ein Cliffhanger. Über das ganze Buch passiert nicht wirklich was spannendes und plötzlich geht es am Ende viel zu schnell...
Hoffentlich wird der Handlungsverlauf im nächsten Band besser.

Fazit:

Zum Anfang fand ich das Buch richtig gut. Ich mochte die Charaktere und den Schreibstil sehr. Doch die Handlung wurde nicht richtig ausgebaut und dadurch konnte kein richtiger Tiefgang entstehen.
Trotzdem hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen. Wenn man auf leichte Lektüre steht und nicht zu große Erwartungen hat, ist dieses Buch perfekt. Es ist eine super süße Liebesgeschichte mit einer Prise Erotik.
Aus dem Grund kriegt "This is War" von mir 4 Sterne.
Ich erhoffe mir vom zweiten Band einen anderen Handlungsverlauf mit mehr Tiefgang und unterschiedlichen Höhen und Tiefen. Ich will mehr von der Liebe zwischen Viola und Travis lesen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Gespannt wie es weiter geht

Die Leserprobe hat mir gut gefallen.

Die Leserprobe hat mir gut gefallen.

Zum Anfang des Buchs muss ich sagen, das ich nicht ganz verstanden habe wieso Viola Travis so hasst. Da die Vorgeschichte nicht viel Preis gibt. Dies hat sich zum Glück nach einer gewissen Zeit herausgestellt. Somit war dann klar warum Sie Ihn so hasst und man das Gefühlt natürlich nachvollziehen kann und als 13 jährige dies schmerzlich und verletzend ist.

Spannender für mich wurde es dann, als Sie zu Ihrem Bruder in den Ferien für zwei Wochen zieht und wie sich die Sache zwischen Ihnen entwickelt.
Das Travis der Playboy schlecht hin ist, war natürlich sofort klar, während Sie die Rolle als klassische Streberin bekommt.

Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die immer währenden Rückblicke, da vieles doch schon am Anfang erklärt wurde.

Besonders gut hat mir dafür die Kabbelei zwischen den beiden gefallen und das Knistern was dann natürlich immer wieder entstanden ist. Besonders als es zum ersten Kuss zwischen den beiden gekommen ist, hätte ich so nicht erwartet. Die Sache mit Alyssa war dann doch vorhersehbar, da diese sich natürlich nichts gefallen lässt und zumal natürlich Papi alles für Sie tut. Somit wird das noch recht interessant was da noch passieren wird und wie Travis sich revanchieren wird. Interessant wird auch wie es zu dem Unfall kam und was Mia mit der ganz Sache zu tun hat.

Ich bin wirklich gespannt wie es im zweiten Band weiter geht