Leserunde zu "Wo mein Herz dich findet" von Kathryn Taylor

Cover-Bild Wo mein Herz dich findet
Produktdarstellung
Kathryn Taylor (Autor)

Wo mein Herz dich findet

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.05.2018 - 27.05.2018
  2. Lesen 11.06.2018 - 01.07.2018
  3. Rezensieren 02.07.2018 - 15.07.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Wo mein Herz die findet - nette Liebesgeschichte mit einem Waldschratt

Caras Familie hat in Irland ein schönes Familienhotel. Als sie mit ihrem Auto unterwegs ist und bei strömendem Regen eine Autopanne hat bleibt ihr nichts anderes übrig als bei einer Waldhütte anzuklopfen. Dort wohnt der verschlossene Liam, der nicht gerade vor Begeisterung sprüht als Cara ihn um Hilfe bittet. Cara fragt sich warum Liam hier ganz alleine lebt und warum er ihr gegenüber so schroff war. Nach einiger Zeit merkt Cara aber, dass Liam eigentlich ein ganz angenehmer Bursche sein kann. Ihre Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Doch Liam verbirgt etwas vor Cara und sie merkt bald, dass seine Distanziertheit mir ihrer Familie zu tun hat.

**************************************

Nach "Wildblumensommer" hat Kathryn Taylor den neuen Sommerroman "Wo mein Herz dich findet" veröffentlicht. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Besonders gut hat mir das sehr schöne Hotel von Caras Eltern gefallen. In diesem Hotel würde man selbst gerne Urlaub machen. Auch die Beschreibungen der irischen Landschaft sind der Autorin sehr gut gelungen. Liam war eigentlich mein Lieblingscharakter. Anfangs schätzt man ihn als unfreundlich und als ein Bösewicht ein (man vermutet ja schon eine üble Sache hinter seinem Einsiedler Dasein), aber mit der Zeit lässt er diese Seite immer mehr fallen. Cara selbst hat ihren Weg noch nicht gefunden und lässt sich gerne von anderen beeinflussen. Bis sie merkt, dass sie so nicht glücklich sein kann. Cara wird im Buch eine große Veränderung vornehmen. Im Buch selbst sind eigentlich zwei Liebesgeschichten versteckt. Aber das wird jeder Leser noch selbst feststellen. Ich finde, dass "Wo mein Herz dich findet" ein gelungener Sommerroman ist. Ich war jetzt mit dem Ausgang der zweiten Liebesgeschichte nicht ganz so zufrieden. Aber das ist ja Geschmackssache und deshalb gebe ich dem Buch vier Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2018

"Wo mein Herz dich findet"- Absolut lesenswert!

Bevor ich meine Meinung zu dem Buch preisgebe, möchte ich erst einmal eine kurze Zusammenfassung des Inhalts geben.

Die Protagonistin Cara macht eine Pause von ihrem Jurastudium und kehrt nach Hause zurück, um die Hochzeit ihres Bruders mitzuerleben. Außerdem fühlt sie sich im Hotel ihrer Eltern einfach am wohlsten. Sie macht einen Ausflug zu einer Ruine, bei dem ihr Auto jedoch eine Panne hat. Sie sucht Hilfe bei einem Mann, der allein in einem Haus im Wald wohnt. Er faszniert Cara so sehr, dass sie, als ihr Wagen von ihm repariert wurde, einige Tage später noch einmal zu ihm fährt, obwohl er sie zuvor darum gebeten hatte, niemanden von ihm zu erzählen und ihn zu vergessen. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und kommen sich immer näher. Liam hat jedoch ein Geheimnis, welches nicht ans Tageslicht kommen darf und zwischen ihnen steht. Ihr Bruder Patrick will Jessica, die auch im Hotel arbeitet, bald heiraten und steckt mitten in den Vorbereitungen. Allerdings hat Cara ihre Freundin Amy, die kurz nach dem Tod von Caras Schwester Isabelle plötzlich weggegangen ist, einen Job im Hotel ihrer Eltern angeboten. Amy nimmt dieses Angebot an und stellt mit ihrer Entscheidung alles auf den Kopf. Patrick, der früher in Amy verliebt war, erlebt ein Gefühlschaos, welches ihn viele seiner Entscheidungen anzweifeln lässt.
Da ich die Autorin bisher noch nicht kannte, war ich gespannt zu erfahren, wie ihr Schreibstil so ist. Ich wurde nicht enttäuscht! Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und ich wollte es gar nicht mehr weglegen. Die Figuren sind mit viel Liebe erschaffen worden, wobei ihre Motive und folgenden Handlungen manchmal sehr vorausschauend sind. Mir haben vor allem Cara, Liam und Patrick gefallen, da sie am sympathischsten sind und ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Cara ist eine sehr liebe und treue Person, die innerhalb der Handlung auch viel über sich selbst lernt. Liam war mir am Anfang ein wenig unsympathisch, aber auch mysteriös, wodurch für mich die Spannung stieg und ich gerne weiterlesen wollte, um mehr über ihn zu erfahren. Am wenigsten mochte ich Jessica, da sie eine ziemliche Zicke ist und meiner Meinung nach viel zu viel auf ihre Karriere gibt. Die Figuren ergänzen sich jedoch gut, sodass von allen möglichen Charakterzügen etwas dabei ist.
Das Cover finde ich sehr schön und es passt auch gut zum Inhalt des Buches, da es etwas verspieltes und naturnahes hat.
Zusammenfassend kann ich also sagen, dass mich dieses Buch sehr gut unterhalten hat und ich die meisten Charaktere ziemlich gut fand. Durch den Schreibstil, der ein flüssiges Lesen ermöglicht, sind die Seiten nur so dahingeflogen. Ich würde das Buch jedem empfehlen, der Liebesgeschichten in Verbindung mit etwas Spannung mag und gerne einmal dem Alltag entfliehen möchte!

Kathryn Taylor weiß wie man Wohlfühlromane mit dem ganz gewissen Etwas schreibt

Von dieser Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen. Daher war meine Freude sehr groß, das ich ihren neuen Roman in einer Leserunde vorab lesen durfte.
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.
Dies ...

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.
Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Vom Klappentext war ich schon sehr angetan und stürzte mich voller Vorfreude auf das Geschehen.
Ich hab mich sofort richtig, richtig wohlgefühlt. Denn das war es für mich von Anfang an. Ein Wohlfühlroman , der mich mit Sehnsucht, etwas Dramatik und Glück erfüllte.
Man spürt direkt dieses ganz besondere Sehnen, das zwischen den Zeilen durchschimmert. Eine Zärtlichkeit und Leidenschaft die darum kämpft auszubrechen und doch nimmt man auch einen Hauch von Dunkelheit und Traurigkeit wahr.
Eine Mischung die mich sofort mitgerissen hat.

Kathryn Taylor hat einen sehr leichten, fließenden und bildhaften Schreibstil, der es mir leicht machte , durch das Geschehen zu gleiten und dieses in mir aufzunehmen.
Entgegen meiner Erwartungen war es ein doch recht vielschichtiger Roman.
Man erlebt so unheimlich viele Facetten und dadurch erweitern sich auch die Blickwinkel unmerklich. Man betrachtet vieles anders und begreift dadurch auch den Ernst der Lage.
Man setzt sich damit auseinander und wird einfach ein Teil davon.
Denn man erlebt nicht nur Caras Geschichte.
Auch ihre Familie und die Menschen die dazugehören, spielen eine nicht unwesentliche Rolle.
Doch Cara hat mich vom ersten Moment an verzaubert. Man spürt ihre Leidenschaft, ihre Impulsivität und auch ihre Verletzlichkeit.
Ich mochte es sehr, wie sie sich gab und wie sie sich mit allem auseinandersetzte.
Egal welche Herausforderungen kamen , sie meisterte sie.
Liam hat auch eine ganz besondere Anziehungskraft. Das geheimnisvolle, rauhe und auch etwas wilde hat der Story ordentlich Auftrieb verschafft.
Daneben erfährt man noch einen weiteren Handlungsstrang der sehr dramatisch und leidenschaftlich ist.
Viel Tränen , Intrigen und ungesagte Worte erzählen ihre eigene Geschichte.
Man erfährt hierbei sehr viele Perspektiven, was jedoch keine Probleme bereitet. Man lernt so die unterschiedlichsten Menschen kennen und kann sich in sie hineinfühlen.
Man liebt , man lacht und leidet gleichermaßen.
Man ist traurig , am Boden zerstört und im nächsten Moment steht man auch schon wieder auf.
Für mich war die Handlung zwar sehr vorhersehbar, was mich jedoch nicht gestört hat. Lediglich die Charaktere hätten noch mehr Tiefe und Intensität vertragen können.

Der Roman wird beherrscht von Schmerz, Traurigkeit und auch einem Hauch von Wehmut. Geheimnisse, die sich unbedingt an die Oberfläche kämpfen wollen.
Charaktere die an dem Erlebtem wachsen und manchmal auch kurz davor sind daran zu zerbrechen.
Man möchte sie halten, beschützen und einfach bei Ihnen sein.
Jeder hat dabei sein eigenes Päckchen zu tragen und seine eigene Art und Weise damit umzugehen und sich dadurch auch weiterzuentwickeln.
Ich fand sie alle sehr authentisch, lebendig und greifbar. Man kann nicht alle mögen,man kann sich jedoch in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen.
Es ist ein Roman der nicht loslässt , er ist viel zu schnell vorbei und oft hat man das Verlangen nach mehr.
Ich fand diesen Roman sehr großartig und emotional. Er hat mich all die tiefen Emotionen, den Ballast spüren lassen. Ich konnte ihn richtig spüren und gerade dieser Aspekt, macht ihn für mich so großartig.
Lediglich der Schlussakt war für mich ein klein wenig zu schnell und zu viel. Dennoch schließt er wirklich gut ab und man kann sich entspannt zurücklehnen und noch einmal alles verinnerlichen.
Schlussendlich war es für mich ein wunderschöner Roman für zwischendurch. Der mich durch Höhen und Tiefen trug und mich dabei kaum zu Atem kommen ließ.
Kathryn Taylor hat einfach eine ganz besondere Art zu schreiben. Das Setting ist dabei rauh und wild, einfach perfekt mit der Geschichte drumherum abgestimmt.

Fazit:
Kathryn Taylor weiß wie man Wohlfühlromane mit dem ganz gewissen Etwas schreibt.
Sie schickt ganz besondere Charaktere ins Rennen , die mein Herz sofort erobert haben.
Sie verwebt gekonnt Vergangenheit und Gegenwart, schafft dabei noch wunderschöne Momente voller Sehnsucht und Zärtlichkeit zum Leben zu erwecken.
Ein Roman der , der perfekte Wohlfühlroman für zwischendurch ist.
Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Rezension - WO MEIN HERZ DICH FINDET von KATHRYN TAYLOR

Rezension – Wo mein Herz dich findet von Kathryn Taylor

Das Buch „Wo mein Herz dich findet“ von Kathryn Taylor erschien am 29.Juni.2018 im Bastei-Lübbe Verlag.

Geschichte:
Der Roman spielt in Irland ...

Rezension – Wo mein Herz dich findet von Kathryn Taylor

Geschichte:
Der Roman spielt in Irland und es geht um eine junge Frau namens Cara, die in den Wäldern der Gegend unter besonderen Umständen auf den jungen Mann Liam trifft. Außerdem spielen auch Caras Bruder Patrick, ihre beste Freundin Amy und ein paar Personen aus ihrem Umfeld eine wichtige Rolle für den Lauf der Geschichte spielen. Patrick und Amy verbindet etwas Besonderes und das passt Patricks verlobten gar nicht. Genauso wenig passt es Cara, dass Menschen vorzeitig über andere urteilen, ohne wirklich zu wissen, was in Wirklichkeit vorgefallen ist.

Cover:
Das Cover des Buches ist wirklich wunderschön. Mir persönlich gefällt diese Art der Gestaltung eines Covers sehr gut. Ich mag die Auquarell-Optik und finde auch die Blüten und Schmetterlinge sehr schön. Alles passt super zu Inhalt des Buches und spiegelt auch ein wenig die Gegend wieder mit den Blumen und den hellen Farben. Rein subjektiv betrachtet finde ich allerdings, dass das Cover relativ „einfach“ gehalten ist, was nicht unbedingt schlecht sein muss.

Spannungsbogen:
Der Spannungsbogen dieser Geschichte war wirklich nicht sehr typisch, wie ich finde, denn am Anfang war alles sehr ruhig und die Ereignisse geschiehen mit angemessenen Abständen, sodass man immer ein bisschen „Pause“ hatte, bevor wieder etwas (für die Geschichte) gravierendes passierte. Zum Ende hin kam dann plötzlich alles auf einmal und schnell hintereinander. Das ließ das Buch sehr schnell enden und nahm der Geschichte die Möglichkeit, noch ein paar Details zu erzählen.

Die Geschichte ist rein inhaltlich super schön und beinhaltet viele Emotionen, die das Buch angenehm zu lesen machen. Ich bin begeistert von der Art, wie alle Dinge miteinander verknüpft sind und wie sich am Ende alles fügt. SPOILER: Ich finde es auch unglaublich toll, wie gekonnt Kathryn Taylor die Emotionen von Cara, Liam und dem Brennmeister beschreiben konnte, denn in der finalen Abschlussszene, wo man nicht im geringsten wusste, was passieren würde, haben die Emotionen vom Brennmeister mir die Gewisse Portion an Mitleid gegeben, sodass ich alle Taten, die er begangen hatte, in gewisser Weis nachvollziehen konnte.

Charaktere:
Die Charaktere sind einfach perfekt. Ich kann (fast) alle wirklich nachvollziehen und verstehe warum sie das ein oder andere in ihrer Vergangenheit getan haben und im Laufe der Geschichte tun.
Cara als erstes. Cara ist ein wundervoller Mensch. Ehrlich, hilfsbereit, mutig, freundlich und höflich. Sie versucht alles, um anderen zu helfen und würde für die Gerechtigkeit alles geben.
Liam oder auch William ist etwas weniger aufgeschlossen. Er tut sich schwer, anderen sein wahres Ich zu zeigen und sein Leben mit ihnen zu teilen, aber wenn man erst einmal Bekanntheit mit ihm gemacht hat und er dir vertraut, dann ist er sehr freundlich, zuvorkommend, höflich, klug und tatenkräftig.
Patrick ist als Caras Bruder sehr fürsorglich, kinderfreundlich, höflich und manchmal etwas zu gutherzig. Er neigt dazu die Augen vor Dingen zu schließen, die eindeutig offensichtlich sind. Er liebt mit ganzem Herzen und tut das, was er für richtig hält, auch wenn andere damit nicht zufrieden sind.
Amy ist stur, willensstark, freundlich, hilfsbereit und es fällt ihr schwer, Hilfe von anderen anzunehmen. Sie glaubt anderen schnell, ohne Dinge zu hinterfragen und nimmt lieber den schweren Weg, anstatt sich mit der Hilfe anderer auf den leichten zu machen.

Schreibstil:
Taylor schreibt sehr interessant. Dieses Buch hat sie aus der objektiven Sicht geschrieben. Wobei die Abschnitte immer bestimmten Personen zugeteilt sind, sodass man versteht, warum was passiert und wer gerade was im Begriff ist zu tun. Sie schreibt gefühlvoll und sehr detailliert. Wenn man die Zeilen liest, fühlt man sich, als ob man direkt neben den Personen steht und alles hautnah miterlebt

Fazit:
Das Buch war toll geschrieben und hat einen tollen, interessanten Inhalt, der allerdings nicht allzu außergewöhnlich ist. An manchen Stellen viel es mir sehr schwer mich zum Weiterlesen zu motivieren. Dann gab es aber auch wieder Stellen, an denen das Weglegen des Buches mir sehr, sehr schwergefallen ist. Also eine Mischung aus positiven und negativen Aspekten, bei denen die positiven eindeutig überwiegen.
Von mir gibt es für „Wo mein Herz dich findet“ von Kathryn Taylor 4 von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Wo mein Herz dich findet

"Wo mein Herz dich findet" von Kathryn Taylor ist fantastisch.

Allein das Cover ist schon sehr hübsch, obwohl es sehr schlicht gehalten ist, würde es dennoch in jeder Buchhandlung auffallen.

Ich habe ...

"Wo mein Herz dich findet" von Kathryn Taylor ist fantastisch.

Ich habe mich für die Leserunde beworben, weil mich die ersten Kapitel total überzeugt haben.

Durch den Klappentext und die ersten Kapitel, dachte ich eigentlich zuerst, dass lediglich Liam und Cara die Protagonisten sind. Nach ein paar Seiten habe ich gemerkt, dass sich wohl auch zwischen Caras Bruder Patrick und ihre Freundin Amy eine Liebesgeschichte entwickelt.

Patrick ist verlobt, während Amy nach einem schweren Schicksalsschlag abgehauen ist und nun einen Sohn hat. Als Amy wieder zurück kommt, fängt es wieder an zwischen den beiden zu knistern.

Ehrlich gesagt fand ich die Geschichte zwischen Patrick und Amy viel schöner und emotionaler, als die von Cara und Liam.

Alle Charaktere sind besonders und wurden wundervoll ausgearbeitet. Amy ist eine liebevolle Mutter, sonst aber ist sie eher chaotisch. Patrick ist total sympathisch, er sieht immer nur das Gute in den Menschen. Seine Verlobte Jessica hingegen mochte ich gar nicht, sie ist ein böswillige Person, ist egoistisch und denkt nur an sich.

Cara ist genau wie ihr Bruder sie ist total gutmütig und herzensgut. Liam ist verschlossen und trägt einiges aus seiner Vergangenheit mit sich rum. Cara gegenüber verhält er sich zuerst abweisend, aber irgendwann kann auch er die Anziehungskraft zwischen den beiden nicht mehr leugnen.

Da merkt man richtig wie viel Mühe sich beim Schreiben und Ploten gegeben wurde.

Der Schreibstil ist flüssig und gefühlvoll. Man bekommt von Anfang an Einblick in die Gedanken und Emotionen verschiedener Charaktere, dadurch wirkt das Buch lebendig. Kathryn Taylor schafft es alle Emotionen beim Leser hervorzurufen, von tottraurig über laut lachend und hoffen, war alles dabei.

Die Spannung hat Anfangs gefehlt, weil die Handlungen ziemlich vorhersehbar waren. Gegen Ende hingegen gab es ein richtiges Showdown, welches an Spannung kaum zu übertreffen war.

Das Buch bekommt mit 4/5 Sternen auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir ;)