Leserunde zu "All In - Tausend Augenblicke" von Emma Scott

2. Lesen 01.10.2018 - 21.10.2018
  3. Rezensieren 22.10.2018 - 04.11.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe ergreifend herzzerreißend Full Tilt Rush - Dein Licht in mir Rush - Für dich allein Kacey Dawson Jonah Fletcher Rockstar Musikerin Musik Karriere Ruhm Las Vegas Absturz Selbstzerstörung Schmerz Kummer Chauffeur Auszeit New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.10.2018

sehr emotionale *TASCHENTUCHALARM*

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********
Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis - Sicher ist sicher!

Vielen Dank an den LYX Verlag ...

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Vielen Dank an den LYX Verlag und an die Lesejury für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares und Danke das ich ein Teil der Leserunde zu diesem Buch sein durfte.

In dem Buch geht es um Kacey die mit ihrer Band auf Tour ist und jeden Abend Party macht und viel zu viel Alkohol trinkt. Nach einem Konzert sammelt ihr Limo-Fahrer Jonah sie ein und lässt sie bei sich auf der Couch schlafen. Jonah und Kacey freunden sich an und Kacey merkt, dass sie eigentlich gar kein Rockstar sein möchte. Sie will von dem Partygirl, das viel zu viel raucht und trinkt weg kommen und sucht 'Zuflucht' bei Jonah. Doch Jonah ist krank... Wie Kacey damit umgeht, dass müsst ihr selbst nachlesen...

'Mein Leben hat auf dieser Couch angefangen', flüsterte ich. 'Als ich an jenem Morgen hier aufgewacht bin.' - Seite 404

Zu Beginn der Geschichte lernen wir Kacey als Rockstar kennen. Sie ist ein Partygirl durch und durch und ihr Leben wird von ihrer Band, Zigaretten und Alkohol bestimmt. Außerdem finden wir heraus, dass sie kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern hat, was ihr zusätzlich zu schaffen macht. Dadurch flüchtet sie in ein Leben, welches sie so gar nicht führen möchte. Doch all das ändert sich als sie Jonah kennenlernt. Kacey findet einen Ort an dem sie sich sicher, geborgen und angekommen fühlt und das ist für sie sehr viel wert. So viel, dass sie einen klaren Schlussstrich hinter ihr altes Leben zieht und neu anfangen möchte. Im Laufe der Geschichte lernt der Leser, Kacey von den unterschiedlichsten Seiten kennen und lieben. Ich fand Kacey wirklich ein sehr angenehmer und sympatischer Charakter.
Jonah lernen wir direkt am Anfang kennen und wir erfahren auch gleich, dass er krank ist. Er ist ein sehr vernünftiger und erwachsener Charakter, was vermutlich auch mit seiner Krankheit zusammenhängt. Außerdem ist er ein begnadeter und sehr ehrgeiziger Künstler. Auf Grund seiner Krankheit schottet er sich jedoch ziemlich von seinen Freunden ab, was sich aber langsam ändert als er Kacey kennenlernt. Auch Jonah finde ich sehr sympatisch. Er ist nicht der typische Badboy sonder eher die Kategorie perfekter Schwiegersohn. Man muss ihn einfach lieben und er und Kacey ergänzen sich einfach perfekt finde ich.
Im krassen Gegensatz zu Jonah steht sein Bruder Theo, den wir auch kennenlernen dürfen. Er kommt mehr wie ein Badboy rüber. Jedoch hat hat er unter seiner harten Schale einen weichen Kern, der immer mal wieder zum Vorschein kommt.
Mir haben generell alle Charaktere in diesem Buch sehr gut gefallen!

Wir haben vielleicht keine Monate oder Jahre, aber wir haben Augenblicke. Tausende und Abertausende davon. Lass uns jeden Moment leben, ihn nutzen und bis zum Letzten auskosten. - Seite 268

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kacey und Jonah erzählt, was mir gut gefallen hat. Man kann dadurch mit den Charakteren mitfühlen und wird einfach noch tiefer in die Geschichte reingezogen wie man sowieso schon wird. Emma Scott hat einen flüssigen Schreibstil und hat eine wirklich sehr emotionale Geschichte erschaffen. Mir war schon sehr früh klar, dass ich bei diesem Buch Taschentücher brauchen werden und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe glaube ich die letzten 50 Seiten oder so einfach nur noch durchgeheult und musste immer mal wieder pausieren. Dieses Buch lässt sich außerdem nur sehr schwer aus der Hand legen. Man muss einfach wissen wie es weiter geht.
Die Autorin schafft es durch einige sehr humorvolle Szenen, dem Buch eine gewisse Leichtigkeit zu geben, obwohl das Thema doch sehr bedrückend ist. Außerdem hat Emma Scott es geschafft mir Las Vegas nach Deutschland zu bringen.
Wenn ich einen Kritikpunkt äußern müsste, dann wäre es, dass es mir in der zweiten Hälfte des Buches doch zu viele Sexszenen waren und es für mich nicht ganz so zur Stimmung des Buches bis dato gepasst hat. Außerdem ist ein Wort gefallen, welches einfach wirklich null zur Geschichte und schon gar nicht zur Person, die dieses Wort gesagt hat, passt.
Doch trotz diesem Kritikpunktes ist dieses Buch für mich einfach ein Highlight!

Denn jeder kann einen Jackpot knacken, oder? Man muss nur spielen. - Seite 417

Das Cover hat mich sofort angesprochen, denn ich finde es einfach wunderschön. Glaubt mir es ist real einfach nochmal schöner als auf Bildern. Als ich den Klappentext und die Leseprobe dann gelesen habe, war es um mich geschehen und ich musste dieses Buch einfach haben und lesen!
Der Titel 'All In' passt finde ich auch perfekt zur Geschichte, denn beide Charaktere sind eben All In ohne Wenn und Aber.

Alles in allem ist diese Geschichte eine sehr emotionale Geschichte die uns zeigt, wie schnell das Leben vorbei sein kann und das man jeden Moment so leben sollte als wäre es der Letzte, denn wer weiß schon ob es einen nächsten geben wird.
Wenn ihr gerne emotionale Bücher mit tollen Charakteren lest, dann MÜSST ihr dieses Buch lesen. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen!

Veröffentlicht am 27.10.2018

Emotionen pur!

>>Du bist ein Universum, Kacey. […]
Meine ganze Liebe gilt dir, Kacey, mein Engel, mein Herz.All In-Tausend Augenblicke

>>Du bist ein Universum, Kacey. […]
Meine ganze Liebe gilt dir, Kacey, mein Engel, mein Herz.<<

>>All In-Tausend Augenblicke<< von Emma Scott ist der erste Teil der Full-Tilt Reihe, die aus insgesamt zwei Teile besteht. Der zweite Teil erscheint im Januar 2019.

Das Cover ist wirklich schön gestaltet. Die Farben passen super zusammen und die Schrift ist perfekt! Das Cover an sich hat so eine matte, wachsartige Beschaffenheit. Die Buchstaben hingegen sind auf Hochglanz.
Also ein Buch zum anfassen
Alles in allem sehr gelungen.

Die Protagonisten in diesem Buch heißen Kacey und Jonah.
Kurz etwas zu Jonah: Er hat einen wirklich tollen Charakter! Selbst wenn alles schlecht und aussichtslos erscheint kann er immer jeden zum lachen bringen und sieht auch alles weiterhin positiv. Mit ihm wird es nie langweilig.
Kurz etwas zu Kacey: Sie weiß genau was sie will und nimmt dabei keine große Rücksicht auf andere. Anfangs scheint sie etwas verschlossen gegenüber anderen, aber sie ist dennoch genauso zerbrechlich wie andere.

Zur Handlung von All In:
Kacey spielt eines Abends mit ihrer Band Rapid Confession in einem Club in Las Vegas. Die Aftershowparty eskaliert stark und ihr Bodyguard übergibt sie dem Fahrer der Limousine. Jonah. Er bringt sie, entgegen den Anweisungen, zu sich selber nach Hause, damit sie dort in Ruhe ausnüchtern kann.
Als Kacey am nächsten morgen aufwacht verbringt sie etwas Zeit mit Jonah und stellt fest, dass er ganz nett ist. Kacey ist kurz davor ihre Tour mit Rapid Confession fortzusetzen, als Jonah ihr erzählt, dass er bald sterben wird. Er hat eine Herztransplantation hinter sich und sein Körper versucht es abzustoßen. Der Prozess kann nur mit Medikamenten herausgezögert aber nicht verhindert werden. Kacey weiß, dass ihre Liebe nicht mehr lange bestehen wird und dennoch verliebt sie sich Hals über Kopf in Jonah. Und er bekommt das, von dem er dachte, er würde es nie brauchen: wahre Liebe.
Alles verläuft gut, bis zu dem Tag an dem sein Körper langsam aufgibt und Kacey sowie seine Familie ihm beim sterben zusehen müssen. Kacey bricht es das Herz ihn so sehen zu müssen aber sie steht ihm bei, bis zum bitteren Ende...

Meiner Meinung nach, ist All In kein Buch für schwache Nerven. Wer mit Tot, Krankheit und Drama nicht gut umgehen kann sollte es vielleicht nicht unbedingt lesen, denn es wird ziemlich emotional. Selbst ich musste das Buch kurz vor Ende weglegen, da ich mich erstmal ausheulen musste.
Dennoch ist es eine absolute Leseempfehlung von mir. So viele unterschiedliche Emotionen hab ich noch nie bei einem Buch gespürt.

Lesehighlight

Was für eine wundervolle Geschichte. Wie kann etwas so wunderschön und gleichzeitig so traurig sein?

Jonah läuft die Zeit davon, doch anstatt jenes bisschen was ihm bleibt in vollen Zügen zu genießen hält er sich an seine strickte Routine. Bis Kacey in sein Leben schneit. Sie ist wie ein Wirbelwind und gleichzeitig so verletzlich und zart wie Jonahs Glasfiguren. Für sie kann er stark sein. Und doch zögert er anfangs sich ihr zu öffnen. Denn diese Liebe war, aus Jonahs Sicht, von vornherein zum Scheitern verurteilt. Es war nur eine Liebe auf Zeit. Wie hätte er Kacey das antun können? Doch Kacey hatte ihren eigenen Kopf, gemeinsam entschlossen sie sich das Beste aus der Situation zu machen. Hinauszuwachsen über ihre Angst, das unausweichliche zu akzeptieren ohne daran zu zerbrechen. Das Leben in vollen Zügen zu genießen. Die gemeinsame Zeit glücklich zu sein, jeden Augenblick und die Erinnerungen daran wie kostbare Perlen auf einer Kette aufzureihen. Sie zu konservieren für die Ewigkeit…
Mit „All In – Tausend Augenblicke“ ist der Autorin, Emma Scott, ein ganz besonderer Roman gelungen. Ein Buch, das mich unendlich berührt hat, denn die Autorin versteht es mit ihren Worten die Figuren für mich lebendig werden zu lassen. Jonah und Kacey sind wie gute Freunde und ich leide mit ihnen. Mein Herz quillt über. Ich bin traurig, berührt, verzweifelt und doch auch dankbar, dass ich diese Liebe miterleben durfte. Wenn auch nur als Zaungast. Die Botschaft ist bei mir angekommen und trifft auf fruchtbaren Boden: Zu lieben und geliebt zu werden und ist es auch nur für einen Augenblick, ist das höchste Gut.
Ich habe den Roman innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Die Autorin ließ mir keine andere Wahl, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es war spannend, fesselnd, herzzerreißend traurig, emotional und berührend. Die einzelnen Kapitel wurden abwechselnd aus der Perspektive von Jonah und Kacey geschrieben. Sie waren sehr flüssig und bildlich zu lesen, so dass das Kopfkino sofort in Gang kam. Die Liebesszenen wurden sinnlich und ansprechend eingebracht. Besonders gut gefällt mir die perfekte Balance zwischen Geschichte und Erotik.
Die Geschichte selbst ist eine einzige emotionale Achterbahnfahrt. Sie eint Freud und Leid, ist Liebe, Freundschaft, Hoffnung, Verzweiflung und Trauer in einem. Selten hat mich eine Geschichte so sehr berührt. Ich habe mit den Figuren gelitten, gelacht, geweint und getrauert wie um liebe, alte Freunde. Gefühlt eine Million Taschentücher verbraucht, war emotional am Ende und total aufgelöst, verwirrt, geflasht aber auch dankbar und glücklich. Selten wurden diese Themen so emotional und berührend auf der einen Seite, real und schonungslos auf der anderen Seite zusammengeführt. Emma Scott ist damit ein Drahtseilakt gelungen, der das Buch zu etwas ganz besonderem macht. Einem Buch, das man nicht so schnell vergisst. Ein Thema das nachklingt, bewegt und berührt. Ich bin begeistert!
Band 2 "All In - Zwei Versprechen" der Full-Tilt-Dilogie erscheint lt. Verlag am 31.01.2019 und ist auf jedem Fall mir.
Fazit: Besser geht es nicht! Es geschieht äußerst selten, dass mich ein Buch, eine Geschichte so sehr mitnimmt und berührt. Ich bin begeistert! Für mich ist „All In – Tausend Augenblicke“ von Emma Scott ein absolutes Lesehighlight und eine der schönsten und traurigsten Liebesgeschichten die ich je gelesen habe.
Schämt euch nicht für eure Tränen. Was gibt es schöneres als ein Buch, das einen so sehr mitnimmt und begeistert, dass man sich darin verliert. Berührend, fesselnd, traurig, herzzerreißend und doch wunderschön. Die Geschichte trifft mich mitten ins Herz und lässt mich nicht mehr los. Zweihundertprozentige Leseempfehlung von mir! Lesen, lesen, lesen ihr werdet es nicht bereuen!
Volle Punktzahl, wenn ich könnte würde ich noch mehr Sterne vergeben!

ein absolut emotionaler Auftakt des Duetts

Von der Autorin Emma Scott hatte ich bisher noch keinen Roman gelesen. Nun durfte ich „All In – Tausend Augenblicke“ aus ihrer Feder lesen. Es handelt sich hierbei um den ersten Band des „All-In-Duetts“.
Das Cover gefiel mir wirklich gut, es hat mich einfach angesprochen und nachdem ich auch den Klappentext gelesen hatte war klar, dieses Buch muss ich lesen.

Die hier handelnden Charaktere sind in meinen Augen richtig gut gelungen. Ich konnte sie mir alle unheimlich gut vorstellen, konnte mich in sie hineinversetzen, mit ihnen mitfiebern.
Kacey, die Protagonistin hier, gefiel mir unheimlich gut. Sie ist Gitarristin in einer aufstrebenden Band, doch wirklich glücklich wirkte Kacey nicht. Ihr Leben besteht am Anfang nur aus Musik, Drogen und Alkohol. Bis sie auf Jonah trifft und er ihr Leben und ihr Denken von Grund auf verändert. Zwischen den Zeilen kann man hier ganz besonders gut lesen das Kacey eigentlich immer flüchtet, sie sucht Liebe und Geborgenheit, sucht Halt, der ihr nicht wirklich geboten wird. Durch Jonah lernt sie diese Seite von sich kennen. Ich habe Kacey mit jeder Seite, die ich gelesen habe, mehr ins Herz geschlossen.
Jonah lernt der Leser hier direkt im Prolog das erste Mal kennen und man wird direkt mit seiner Krankheit konfrontiert. Jonah ist der tragische Held hier. Auf mich wirkte Jonah von der ersten Seite an sehr bodenständig und vernünftig. Wenn man das in Verbindung mit seiner Krankheit sieht ist es klar, dass er sich so verhält. Man merkt als Leser aber auch das sich Jonah durch Kacey verändert, was mi richtig gut gefallen hat.

Neben den Protagonisten gibt es noch andere Charaktere in der Geschichte, wie beispielsweise Jonahs Bruder Theo oder auch die anderen Bandmitglieder oder Jonahs Familie generell, sie alle sind richtig gelungen und haben einen wichtigen Platz im Geschehen.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut flüssig und leicht. Man wird mit jeder Seite mehr ins Geschehen hineingezogen, es reist einen förmlich mit.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Kacey und Jonah. Somit schaut man als Leser in beider Gedanken und Gefühle und lernt sie noch viel besser kennen.
Die Handlung selbst hat mich von Anfang an gepackt. Man ist direkt mittendrin und Das Geschehen lässt einen dann auch nicht mehr los. Es ist eine traurig-schöne Liebesgeschichte, etwas das ich so in dieser Form noch nicht gelesen habe. Es gibt hier Romantik, große Gefühle und immer schwebt hier dieses Damoklesschmerz über allem und als Leser will man eigentlich gar nicht weiterlesen, da man eigentlich weiß wohin es gipfelt. Taschentücher sollte man hier auf jeden Fall immer parat haben.

Das Ende ist dann klar, man weiß was kommt. Dennoch aber trifft es einen mitten ins Herz, es schockiert und stimmt unendlich traurig. Ich bin schon jetzt unheimlich neugierig auf Band 2 dieses Duetts.

Fazit
Kurz gesagt ist „All In – Tausend Augenblicke“ von Emma Scott ein absolut erstklassiger Auftakt des „All-In-Duetts“, der mich von Anfang an mitgerissen hat.
Realistische glaubhaft gezeichnete Charaktere, ein flüssig zu lesender mitreißender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als sehr emotional, spannend und richtig gefühlvoll empfunden habe, haben mir ganz wundervolle Lesestunden beschert und mich richtig begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Mein Herz wurde mehrmals gebrochen

Ich sage es direkt zu Anfang: "All in - Tausend Augenblicke" ist eines der schönsten Bücher, welches ich je gelesen habe. Ab sofort gehört es zu meinen Herzensbüchern und ich möchte es am liebsten jedem in die Hand drücken!

Ich fange mal mit dem Schreibstil an: Von der ersten Seite an hat mich der wunderschöne Schreibstil mitgerissen und bis zur letzten Seite auch nicht mehr losgelassen. Emma Scott hat ein großes Talent dafür, Szenen wunderschön zu beschreiben, egal ob es dabei um positive oder negative Gefühle geht.

Kacey ist Gitarristin in einer erfolgreichen Band. Sie lebt ein typisches Rockstarleben, was sie eigentlich gar nicht haben möchte. Doch Kacey fühlt sich ihrer Band gegenüber verpflichtet und möchte sie nicht im Stich lassen. Zudem hat sie eine schwere Vergangenheit hinter sich und benötigt das Gefühl, geliebt zu werden, welches sie von ihren Fans erhält.
Mir war Kacey direkt sympathisch, obwohl man sie während eines Absturzes kennen lernt. Ihr Leben als Rockstar mit all den Schattenseiten wird sehr authentisch dargestellt. Kacey wirkt so verletzlich, ist aber gleichzeitig eine unfassbar starke Frau. Ich habe sie ziemlich schnell in mein Herz geschlossen, ich liebe ihre Art!
Während sie versucht, ihr Leben endlich in den Griff zu bekommen, lernt sie Jonah besser kennen. Er hat eine feste Routine, um alles unter einem Hut zu bekommen. Sein Ziel ist es, seine große Glaskunst-Installation für eine bekannte Galerie fertigzustellen.
Jonahs Hobby fand ich großartig dargestellt! Es ist mal etwas anderes und man erfährt einiges über seine Kunst und den Herstellungsprozess. Zudem wurden seine Stücke wunderschön beschrieben - so wunderschön wie sein Wesen. Als Leser muss man sich einfach in ihn verlieben. Er ist so ein lieber, herzensguter Kerl. Er sorgt sich so rührend um Kacey, obwohl er genug eigene Sorgen hat. Er nimmt sie an die Hand und zeigt ihr seine Welt. Kacey und Jonah wachsen einem ans Herz und dort bleiben sie auch. Sie sind ein wundervolles Paar. Man spürt ihre Liebe und Zuneigung zueinander auf jeder Seite.

Die Nebenfiguren wurden wunderschön in die Geschichte eingeflochten. Jonahs Bruder Theo und seine Freunde Dena, Oscar und Tania haben alle eine eigene Geschichte und wirken lebendig und real. Emma Scott hat einige herzzereißende Szenen mit den Freunden und auch mit den Eltern geschrieben.
Als Leser erlebt man eine Achterbahn der Gefühle. Manche Szenen sind so traurig, dass man am liebsten weinen möchte und andere sind so wunderschön, dass einem das Herz aufgeht. Das Buch ist so voller Wärme und Liebe. Es hat mir mehrmals das Herz gebrochen. Stellt euch auf viel Herzschmerz ein.

Das Buch ist in 3 Teile unterteilt, die alle mit einem schönen Zitat eingeleitet werden. Generell ist es voller schöner Zitate, die ich mir zum Teil auch aufgeschrieben habe.
Die Geschichte spielt in Las Vegas und es hat mir definitiv Lust gemacht, diese Stadt selbst ein mal zu besuchen! Es werden so viele Orte so eindrucksvoll beschrieben, dass ich sie mir notiert habe um sie selbst entdecken zu können. Ein Ziel wird auf jeden Fall das Bellagio Hotel sein, welches eine entscheidende Rolle in der Geschichte spielt.

Fazit:
"All in - Tausend Augenblicke" ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight und eines meiner liebsten Bücher aus dem Genre New Adult! Die Geschichte hat mich zutiefst berührt. Sie ist so real und so wunderschön erzählt, dass man sie nie wieder vergessen kann. Jonah und Kacey werden für immer einen Platz in meinem Herzen haben. Leute, kauft euch dieses Buch! Ihr werdet es garantiert nicht bereuen.

P.S. Lest auf keinen Fall den Klappentext vom zweiten Band, bevor ihr den ersten kennt!!!