Leserunde zu "Wie die Erde um die Sonne" von Brittainy C. Cherry

Brittainy C. Cherry ist ein Geheimtipp für alle LYX-Fans!
Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
Produktdarstellung
  • Figuren
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wie die Erde um die Sonne

Katia Liebig (Übersetzer)

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.05.2018 - 24.06.2018
  2. Lesen 09.07.2018 - 29.07.2018
  3. Rezensieren 30.07.2018 - 12.08.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Contemporary Romance Leidenschaft große Liebe große Gefühle Drama Familie Schicksalsschlag Weil ich Layken Liebe Hope Forever New Adult Coming of Age Verliebt in Mr Daniels Romance Elements Elements Colleen Hoover Amy Harmon Musik Band Romeo's Quest Romance Dilf Daddy Dad Vater Single-Dad King of New York Irrisistible Papa Baby Schwester Tante Krise

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.08.2018

Genialer Abschluss einer genialen Reihe.

Vor dem Lesen dieses Buches kannte bereits zwei Bücher dieser Reihe und einen Einzelband der Autorin. Die Bände der Reihe haben keinerlei Verbindung zueinander und können unabhängig voneinander gelesen werden..
Alle Bücher, der Autorin sind mit so viel Herz und Emotionen gefüllt, wie ich es bisher kaum erlebt habe.
Die Themen und Charaktere sind sehr unterschiedlich und auch wenn es sich um das Genre New Adult handelt, wirken sie doch schon sehr erwachsen.

Der Schreibstil gefiel mir wieder sehr. Er ist so flüssig und man fliegt, wie bei den anderen Büchern, förmlich durch die Seiten. Auch bin ich begeistert davon, wie gut die Autorin die Emotionen rüberbringt. Mein Herz schmerzt jedes mal mit und ich kann mich so gut in die Charaktere einfühlen, das ist einfach unglaublich. Trotz der Leichtigkeit ist es nicht ohne kleine literarische Höhepunkte und schöne Zitate.

Lucy ist wirklich wunderbar, ich bewundere ihre Besonnenheit und wie gelassen sie mit Graham umgeht, trotz seiner abweisenden und kühlen Art.
Lucy versucht aber unter der rauhen und unfreundlichen Schale den weichen Kern zu finden. Eine ganz schöne Herausforderung, bei dem Schutzschild, welches er um sich aufgebaut hat.
Graham schleicht sich jedoch im Verlauf des Buches immer mehr in mein Herz. Er taut langsam auf und man erkennt den sanften Kern hinter der Schutzmauer.
Auch, dass man über seine Vergangenheit nach und nach mehr erfährt, gefällt mir gut.

Auch die Nebencharaktere nehmen eine wichtige Rolle ein und bringen den Leser öfter mal in Rage oder versetzen einen in tiefste Trauer.
Als sich bewahrheitete, was viele Leser der Leserunde schon vermuteten, dachte ich, diese Wendung wäre mir zu heftig und würde mir den Spaß am Buch verderben. Irgendwie schafft es die Autorin aber trotzdem es nicht zu sehr hervorzuheben und andere Dinge in den Vordergrund zu stellen, so dass man selbst darüber hinwegsehen kann. Wirklich gut gemacht.

Der Aufbau des Buches ist wirklich sehr gelungen. Die Zeitspanne, in der sich Lucy und Graham kennenlernen und annähern ist wirklich sehr realistisch. Zwischendurch gibt es immer wieder Wendungen und Ereignisse, mit denen ich als Leser nicht gerechnet habe. Teilweise ist aber auch vorhersehbar, was ich bei einem solchen Buch aber auch okay finde.
Was für ein emotionales Buch. Das Ende hatte es für mich mal wieder so sehr in sich, dass ich fast nur noch geweint habe.
Ich weiß nicht wie diese Autorin das macht, aber ich kenne nicht viele Bücher, die mich so zum Weinen bringen, wie ihre.
Mein Lieblingsband der Reihe ist bisher: "Wie die Stille unter Wasser".
Dieses Buch kann aber auch sehr gut mithalten und erhält hier auch die volle Punktzahl, da ich nicht wüsste, warum ich einen Punkt abziehen sollte.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Mal wieder voll und ganz überzeugt!

Wer mich kennt, weiß mittlerweile, dass ich zu einem eingefleischten Fan der Autorin geworden bin und jedes Wort, dass diese Frau schreibt, nur so in mich aufsauge. Und auch bei "Wie die Erde um die Sonne" wurde ich nicht enttäuscht. In der Geschichte geht es um Lucy und Graham, die sich durch Lucys Schwester plötzlich kennen lernen. Graham ist mit Jane verheiratet, die ein Kind erwartet. Als das Kind jedoch zu früh auf die Welt kommt und nicht klar ist, ob es überleben wird, macht Jane sich aus dem Staub und lässt Graham allein mit seiner Tochter zurück. Hier tritt Lucy aufs Tapet und unterstützt Graham und ihre Nichte, wo sie nur kann. Dabei kommen die beiden sich näher, jedoch scheint eine Beziehung nicht möglich zu sein, da Jane ja Lucys Schwester und immer noch mit Graham verheiratet ist.
Mir hat die Geschichte einfach großartig gefallen, ich kann eigentlich nichts Negatives dazu sagen. Lucy war einmal wieder ein ganz besonderer Charakter, mit ihrer hippie-mäßigen Art konnte sie sich schnell in mein Herz schleichen. Auch wenn ich sie manchmal etwas zu freundlich und naiv fand, weil sie alles mit sich hat machen lassen, fand ich sie immer noch sympathisch, obwohl ich sie manchmal gerne geschüttelt hätte.
Außerdem habe ich mich nach und nach immer mehr in Graham verliebt, das war ein genauso schleichender Prozess wie bei Lucy auch. Deshalb kann man sagen, dass ich mich zusammen mit Lucy in ihn verliebt habe, denn hinter der harten Schale steckt ein weicher Kern, der sehr emotional sein kann, wenn er es denn nur zulässt. Und wie er es dann nach und nach zugelassen hat! Vor allem eine ganz bestimmte Passage hat mich zu Tränen gerührt und mich alles drum herum (die volle U-Bahn) vergessen lassen hat.
Brittainy C. Cherry versteht es einfach, die allerschönsten Sätze zu schreiben, die niemals zu kitschig oder pathetisch klingen.
Am Ende ging es dann zwar etwas schnell, aber im Grunde hat mich das nicht weiter gestört, da man das Rad ja auch nicht neu erfinden kann und es klar war, dass die Geschichte so enden wird wie sie dann schlussendlich geendet hat.

Von mir bekommt "Wie die Erde um die Sonne" volle 5 Sterne, da sie in keinster Weise einer der anderen Geschichten der Autorin nach stand. Hier bekommt man jede Menge emotionale Tiefe und sympathische Charaktere, also alles, was ich mir von einem Buch dieses Genres wünsche.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Wunderschön und berührend!

Lucy und Graham sind der typische Gegensatz, denn Graham ist kalt, bemüht nichts zu fühlen und lässt keine Nähe zu. Lucy hingegen lebt das Leben in vollen Zügen, voller Emotionen, die sie nach außen trägt. Als das Schicksal sie zusammenführt wissen sie, dass sich nicht zusammen sein dürfen und doch sind sie füreinander da und miteinander verbunden. Sie ergänzen einander und hätten doch niemals gedacht so zu fühlen. Und trotzdem gibt es so viele scheinbar unüberwindbare Hindernisse, die sie auseinander zu bringen drohen.

Brittainy C. Cherry konnte mich schon mit anderen Büchern überzeugen, da ihr Schreibstil einfach einzigartig schön ist. "Wie die Erde um die Sonne" hat das alles jedoch getoppt. Nicht nur der Schreibstil, sondern auch die Geschichte von Lucy und Graham sind so wunderschön, berührend und fast schon poetisch, dass man sich am liebsten mehrere Zitate herausschreiben und an die Wand hängen möchte.
Die Charaktere sind so besonders, dass sie in das normalerweise eher klischeebehaftete Genre neuen Wind hereinbringen. Wenn man als Leser glaubt zu wissen, wie sie nun reagieren werden, handeln sie doch anders als gedacht und wirken dabei authentisch. Graham ist eher der düstere Einzelgänger, der wegen seiner schweren Vergangenheit keine Gefühle an sich heranlassen möchte, durch das Schicksal aber nun dazu gezwungen wird. Lucy denkt dabei eher esoterisch und schämt sich ihrer Gefühle nicht. Sie ist bezaubernd aufrichtig und hilfsbereit, sodass ich sie von Anfang an in mein Herz geschlossen habe. Beide bringen ihren eigenen Charakter in die Geschichte mit ein, sodass man das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Die Kapitel, die abwechselnd aus beider Sicht geschrieben sind, lassen sich fließend lesen und der Schreibstil ist so gut, dass jeder Satz und jedes Wort von Bedeutung scheinen.
Außerdem trägt die Geschichte die Emotionen wunderbar zum Leser, sodass man regelrecht am eigenen Leib erfährt, wie die stille, unaufgeregte, aber dadurch nicht weniger intensive Liebe zwischen den Protagonisten wächst.
Eine wirklich wunderschöne Liebesgeschichte, die mich absolut überzeugen konnte!

Fazit:
Das beste Buch der Autorin für das ich eine klare Leseempfehlung aussprechen kann. Wunderbar emotional und schön geschrieben!

Veröffentlicht am 31.07.2018

Unfassbar berührend und emotional!

INHALT

INHALT

Graham muss noch tausende Wörter schreiben, weil die Abgabe seines neuen Manuskripts immer näher rückt. Dass die Beerdigung seines Vaters ihm in die Quere kommt – denn genau so würde er es nennen – passt ihm dabei gar nicht. Dennoch geht er hin. Dass er an diesem Tag Lucy begegnen würde, deren Bekanntschaft ihm eigentlich genauso lieber verwehrt geblieben wäre, konnte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen. Die redselige, lebendige junge Frau ist wohl das komplette Gegenteil vom stillen Schriftsteller Graham. Und soll schon bald die einzige Konstante sein, die er in seinem Leben noch hat, denn das Schicksal lässt ihn an allem zweifeln, woran er jemals geglaubt hat.

MEINUNG

Puh. Wow. Was für ein Buch! Wer nah am Wasser gebaut ist, sollte hier definitiv die Familienpackung Taschentücher bereithalten, denn dieser Roman ist so emotional wie kaum ein Zweiter.

Der poetische Schreibstil sucht seinesgleichen. Und die vielen, vielen berührenden Zitate, die ich markiert habe, sind die besten Indizien dafür. ?

Der Leser wird am Anfang in einen Raum mit einem der Protagonisten, Graham, geworfen, und die erste Reaktion ist wohl bei jedem, der diese ersten Seiten liest, gleich. Der Leser wird sich denken, was zum Teufel in diesen Mann gefahren ist. Und dann erst im zweiten Augenblick wird er sich fragen, was wohl passiert sein muss, dass dieser Mann derart kalt geworden ist. Was sein Leben so negativ beeinflusst haben muss. Und auch beim ersten Treffen mit Lucy hält man ziemlich lange daran fest, dass es sich hierbei nun wirklich nicht um einen liebenswerten Charakter handeln kann. Doch weit gefehlt. Die Figuren sind so unheimlich gut konstruiert, dass ich es kaum beschreiben kann für jemanden, der das Buch nicht gelesen hat. Mit jeder Seite wächst man näher an sie heran, sie werden einem immer persönlicher und man lernt sie wahrhaftig mit jedem Satz, den sie sagen, besser kennen. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis ich die Protagonisten lieben gelernt habe.

Lucy, die lebensfrohe, redselige und fröhliche Frau, für die ein Aufgeben nicht in Frage kommt, hat mich ganz besonders inspiriert. Ich wünschte, ich könnte mir eine Scheibe Lucy abschneiden und irgendwo an meinen eigenen Körper kleben, so toll finde ich sie. Sie ist eine Kämpferin, aber – und das bewundere ich dabei am meisten – sie ist nicht kopflos.

Es gibt einige Momente in dieser Geschichte, die die ganze Wahrnehmung auf den Kopf stellen und die Handlung immer wieder neu verdrehen. Das ist sehr gelungen und macht den Roman neben seiner Emotionalität auch noch zu einem Buch, bei dem man schnell anfängt, mitzufiebern, zu hoffen und zu bangen. Eine sehr gute Kombination. Über die Handlung an sich möchte ich wirklich nur sehr wenig sagen. Bloß, dass ich sie, obwohl man natürlich irgendwie weiß, in welche Richtung es geht, nicht vorhersehbar war. Es gibt viele Abzweigungen, die den Roman von einer klischeebehafteten Handlung wegführen. Alles, was ich sagen kann und muss: Lest dieses Buch und findet heraus, was ich damit meine!

FAZIT

Begeisterung pur! Ein emotional aufgeladenes Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Wut, Trauer, Liebe, Angst, Verzweiflung und das Gefühl, das einem nur Familie geben kann werden hier vereint. Und wow, die Art und Weise WIE das geschieht ist einfach grandios. Unbedingt lesen, aber denkt bitte an die Taschentücher!

5 VON 5 BUCHHERZEN! ♥♥♥♥♥

DANKE AN DEN LYX-VERLAG FÜR DAS BEREITSTELLEN DES REZENSIONSEXEMPLAR UND DASS ICH BEI DER LESEJURY-LESERUNDE DABEI SEIN DUFTE!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Ein Traum!

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Sein Geist wurde zu meiner Seele.
Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

Ich durfte das Buch in einer Leserunde vorab lesen und sage hiermit vielen herzlichen Dank an die Lesejury für diese tolle Chance und Danke an den Verlag für die Bereitstellung des Manuskripts!
Das Cover finde ich ja wirklich sexy Übrigens finde ich es auch toll, wie die Autorin im Buch Bezug auf das Cover nimmt. Das ist mir auch noch nicht passiert. Es war mein zweites Buch von Brittainy C. Cherry, auch wenn mir das anfangs gar nicht aufgefallen ist. Ich habe nämlich schon „Verliebt in Mr. Daniels“ gelesen...
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und als ich dann auch noch die Leseprobe gelesen habe, war ich hin und weg. Die Frau kann wirklich super toll schreiben, mit sehr viel Gefühl!!!
Lucy war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine starke Frau, die trotz großer Hürden versucht, ihre Familie irgendwie zusammenzuhalten. Sie kümmert sich rührend um alle und bleibt selbst in schweren Situationen für ihre Mitmenschen stark. Das bewundere ich sehr an ihr. Außerdem sagt sie immer genau das, was ihr gerade in den Sinn kommt, egal wie unpassend es sein mag Das ist wirklich witzig. Lucy hat ein großes Herz und ist einfach wundervoll.

„Du bist heiß und kalt zugleich, und egal was ich mache, du bleibst mir ein Rätsel. Ich durchschaue dich nicht, Graham Russell. Normalerweise bin ich stolz darauf, dass ich in der Lage bin, andere Menschen zu durchschauen, aber du bist anders.“ (S. 118/119)

Graham dagegen ist der düstere Schriftsteller. Als ich gelesen habe, dass er Schriftsteller ist, hat er direkt ein paar Pluspunkte gesammelt. Graham ist kalt und lässt keine Gefühle zu, was an seiner Vergangenheit liegt. Es hat seine Zeit gedauert, bis ich mit ihm warm wurde, doch dann habe ich mich regelrecht in ihn verliebt!

„Sie war die Frau, die alles fühlte, und ich war der Mann, der gar nichts fühlte.“ (S. 62)

Lucy und Graham sind Gegensätze, wie sie größer und unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an, oder? Es ist schön zu sehen, wie sich die beiden ganz langsam annähern.
Das Buch hält so einige Überraschungen bereit, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Die Autorin konnte mich vollkommen überzeugen und am liebsten würde ich direkt die anderen Teile der Reihe lesen. Leider muss ich mir diese erst mal zulegen...
Das Buch bekommt von mir von Herzen 5/5 Sterne, da es vollkommen aus dem Leben heraus geschrieben ist und ich hin und wieder ein paar Tränchen verdrücken musste... Lest es!!!

P.S.: Ach ja, es gibt unglaublich viele tolle Zitate, sodass mein Post-it Konsum extrem hoch war!