Leserunde zu "Die List der Grafentochter" von Isabel Voss

Cover-Bild Die List der Grafentochter
Produktdarstellung
Isabel Voss (Autor)

Die List der Grafentochter

Historischer Roman. Recht und Aufstand, Liebe und Verrat - ein spannender Roman aus der Zeit Karls des Großen

Eine junge Frau kämpft um Freiheit und Selbstbestimmung

Thüringen, 785. Wie es die Tradition vorsieht, dient Gunhild ihrem Vater, dem Grafen Hardrad, als rechte Hand und Schildmaid. Ihr Stammesgebiet ist Teil des fränkischen Reichs unter Karl dem Großen, und Vater und Tochter sind treue Gefolgsleute Karls, der als Garant für Frieden und Wohlstand gilt. Nur eines ist ihnen ein Dorn im Auge: König Karl verlangt, dass Gunhild einen fränkischen Grafen heiratet. Aus Sicht der Thüringer darf allein der Vater entscheiden, mit wem seine Tochter eine Verbindung eingeht. Doch König Karl lässt die widerspenstige Gunhild kurzerhand entführen. Kann sie sich befreien und ihr Recht durchsetzen?

Countdown

1. Bewerben 15.04.2024 - 05.05.2024
    Bewerben
  2. Lesen 13.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Die List der Grafentochter" und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Karl der Große Franken Lex Thuringorum Thüringen 8. Jh 8. Jahrhundert Karolinger historisch spannend Intrige Rechtssicherheit Territorialrecht bewegend starke Frau Frühmittelalter frühes Mittelalter Alkuin Widukind Sachsen Verschwörung Sorben Historische Romane

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.04.2024

Das Cover ist sehr ansprechend, die Leseprobe fand ich auch sehr interessant, bin gespannt um was für eine List es sich handelt. Der Schreibstil ist schon dieser Zeit angepasst, für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Die Leseprobe hat mir absolut gut gefallen. Gunhild ist ein starker und sehr sympathischer Charakter und durch ihre beiden Brüder, weiß sie mit Männern umzugehen;). es folgen noch zwei weitere Schauplätze, das Heereslager von Karl und die Adlersburg. Die Sachsen, Slaven und Norden bedrängen das Reich, es ist sicherlich eine spannende, aufregende aber auch gefährliche Zeit. Man darf gespannt sein?
Das Cover gefällt mir sehr gut für einen historischen Roman aus der Zeit. Auch den Schreibstil ist wunderbar, die Autorin hat mich schon mit "Gold der Küste" überzeugen können.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Da ich bereits "Das Gold der Küste"der Autorin gelesen habe, bin ich sofort auf dieses Buch aufmerksam geworden. Die Leseprobe hat mich sofort begeistert, die Gunhild ist eine so tolle , starke Frau. Was zu dieser Zeit wahrlich nicht leicht war.
Das Cover und auch der gut recherchiert Inhalt der Autorin haben mir sofort gefallen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Gunhild ist eine sehr mutige junge Frau, das wird schon auf den ersten Seiten der Leseprobe deutlich. Doch kann sie ihrem Vater trotzen und dem vereinbarten Arrangement entgehen. Auch die politischen Verhältnisse und Ränke klingen spannend und interessant. Mir haben diese wenige Seiten schon gereicht um meine Neugier zu wecken. Würde mich freuen auch noch weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Das Cover passt zum Genre. Mich interessiert die Geschichte sehr, weil sie in der sogenannten "dunklen Zeit" spielt und damals die Frauen noch wehrhaft sein durften.