Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
  • Ersterscheinung: 01.02.2020
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Versprich mir das!“
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …
Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

My kiss is my curse. Your love is my revenge. Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …*** Leseprobe ***„Du darfst mich niemals küssen. Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. Versprich mir das!“Ich schlinge die Arme um meinen Körper, als könnte ich mich so daran hindern, an meinen eigenen Worten zu zerbrechen. Niemals. Selbst wenn wir uns erlauben könnten, zusammen zu sein. Selbst dann dürften wir uns niemals küssen.„Bitte“, fordere ich ihn auf. „Sag es.“ Arden runzelt die Stirn. Dann nickt er. „Ich verspreche es.“

Veröffentlicht am 15.03.2020

Küssen verboten!!!

Gods of Ivy Hall- Cursed Kiss von Alana Falk

Gods of Ivy Hall- Cursed Kiss von Alana Falk

Erin ist eine Rachegöttin, Sie hat in einem moment der schwäche ihr ganzes leben aufgegeben für Rache. Sie bleibt zwar für immer Jung und kann mit einem Kuss eine Seele stehlen, was der Deal war der ihr Hades angeboten hat für die Rache an einer bestimmten Person und ein bisschen mehr, doch sie ist damit sehr unglücklich. Sie ist in Ivy Hall mit ihrem Schicksal nicht allein, denn es gibt noch mehr von ihrer Sorte und sie halten zusammen und helfen sich gegenseitig. Denn es gibt auch Regeln für Rachegöttinnen an die sie sich halten müssen. Auf einer Verbindungsparty begegnet sie Arden, seine Blicke, seine Nähe wecken in Erin Gefühle die sie niemals unter keinen Umständen zu lassen darf.

Das Buch habe ich zusammen als Buddyread gelesen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht Mädels. Immer wieder gern.

Das Buchcover ist wunderschön es beinhaltet meine Lieblingsfarben Grün Türkis und Gold die Gestaltung des Covers hat mich sehr angesprochen. Am Anfang hatte ich kurz Schwierigkeiten mit dem Schreibstil aber das hat sich schnell gelegt und ich konnte nicht genug von Erin und Ivy Hall bekommen.
Griechische Mythologie mit einem hauch Romantik. In diesem Buch begleiten wir Erin die sehr Sympathisch und Taff erscheint auf ihrem Abenteuer und erfahren warum sie eine Rachegöttin geworden ist. Wie sie sich zum ersten mal Verliebt und wie sie verzweifelt versucht ihrem Schickse zu entkommen und ihre liebsten dabei zu beschützen. Auch Arden kommt mit jedem Kapitel einen sehr Sympathisch rüber.
Erin und Arden Harmonieren sehr gut zusammen nur das gewisse knistern zwischen ihnen fehlte mir. Man wollte trotzdem einfach wissen wie es weitergeht mit ihrer Geschichtete und was alles noch passieren wird.

Das Mystische war in jedem Kapitel greifbar, mit jedem weiteren Kapitel hat man aber mehr Fragen als Antworten bekommen. Erst gegen Ende wird es so richtig Spannend weil die Handlung eine interessante Wendung nimmt, die ich so nicht vermutet habe und die meisten Fragen werden auch beantwortet und man bleibt einfach sprachlos zurück.

…… Bin schon auf die Fortsetzung gespannt...

Veröffentlicht am 15.03.2020

Etwas Langweilig mir überraschendem Ende

Klappentext:

Klappentext:
Versprich mir das!“

Erin ist eine Rachegöttin. Durch einen Pakt mit Hades, dem Gott der Unterwelt, ist sie dazu verpflichtet ihm jede Woche eine Seele zu bringen. Diese bekommt sie durch einen Kuss, mit dem sie untreue und aggressive Männer bestraft. Das Leben als Rachegöttin ist nicht einfach. Normale Beziehungen, Küsse, Verliebtheit. Das alles in unmöglich, wenn du einem Mann durch einen einfach Kuss, die Seele stiehlst. Ihr Vorhaben sich nie zu verlieben gerät ins Wanken als sie Arden kennenlernt. Er interessiert sich für sie und in seinen Augen sieht sie nichts als pure Freundlichkeit und Vertrauen. Aber es geht nicht. Trotzdem verbringen Erin und Arden viel Zeit miteinander. Als Hades von Erin verlangt Arden zu küssen, ist sie am Boden zerstört. Wie kann sie dem einzigen Mann, den sie jemals geliebt hat zu einem seelenlosen Leben verdammen? Und dann ist da auch noch ihre kleine Schwester Summer, die sie seit Jahren vor Hades versteckt um ihr das Schicksal als Rachegöttin zu ersparen. Sie ist in Gefahr, das kann sie spüren…

Der Schreibstil hat mir einen super einfachen Start in die Story ermöglicht. Ich war sofort informiert und wusste worum es geht. Das ganze Buch über war der Schreibstil super angenehm zu lesen und zu verstehen und so konnte ich in die Geschichte eintauchen.
Das Cover fand ich schon von Augenblick 1 wunderschön. Es ist ein wahrer Blickfang mit der Blume in der Mitte. Die Farbe ist super und durch das sonstige schwarz und den goldenen Glitzer verleiht es dem Buch einen magisch mystischen Touch.

Erin fand ich von Seite 1 an einen interessanten Charakter. Man merkt mit jeder weiteren Seite, die man liest, dass sie keine Rachegöttin sein will. Ihr Schicksal belastet sie mehr als alle anderen Rachegötter und sie fühlt sich oft einsam. Vor allem weil sie einen Pakt mit Hades geschlossen hat, den es sonst noch nicht gab. Dass ihr der Verlust ihrer beider Schwester nahe geht merkt man schnell. Jenna, die tot ist und die sie durch ihre Tätigkeit noch sehen kann vermisst sie schmerzlich und auch zu Summer, die sie nur vor Hades schützen will hat sie keinen Kontakt. Ich fand sie im ganzen Buch eigentlich ganz nett und ich mochte ihre Gedankengänge echt ganz gerne. Dass sie nie mit Arden zusammen kommen kann belastet sie manchmal doch ganz schön, denn sie verstehen sich das gesamte Buch über super gut und haben eine Spannung zwischen sich, die nie ganz verschwindet und die den ein oder anderen romantischen Moment (und fast Kuss) mit sich bringt.
Arden konnte ich gut leiden. Er war ganz niedlich und liebevoll und hat Erin immer verstanden, egal wie komisch sie manchmal drauf war (ich wäre irgendwann wahrscheinlich wirklich genervt gewesen). Aber ab einem gewissen Zeitpunkt hat mir bei ihm ein bisschen Biss gefehlt. Er war zu perfekt. Zu gut. Zu liebevoll. Immer nur nett. Aber wie es sich zuletzt schockierender Weise herausgestellt hat, steckt doch mehr in ihm als ich vermutet habe. Auf Arden in Band 2 bin ich schon jetzt tausendmal gespannter.
Den Rest der Rachegötter-Clique war für mich noch etwas unnahbar. Man konnte niemanden so wirklich gut kennenlernen, aber vielleicht war das auch so gewollt, denn Erin hat nie viel mit ihnen zu tun.

Mir hat ein bisschen was in der Story gefehlt. Manchmal hat es sich etwas gezogen und war ein bisschen langweilig.

Dadurch dass Rachegötter aus der Mythologie kommen, hat mir das ganze Thema ein bisschen gefehlt. Es wurde nie wirklich geklärt warum es sie gibt und wofür sie da sind. Das fand ich ein bisschen schade, denn ich mag Mythologie echt gerne und der gesamte Aspekt hat mir sehr gefehlt. Bis auf den Anfang hat man gar nicht mehr so viel mitbekommen von der ganzen Rachegötter-Sache. Natürlich durften die beiden sich nicht küssen, aber mehr auch nicht. Durch das Fehlen hat sich bei mir aber auch nicht das Fantasy Feeling eingestellt. Für mich war das ganze eher eine College Romanze als ein Fantasy Roman.

Aber irgendwas hatte die Handlung trotzdem dass mich gefesselt hat. Ich hatte zwar nicht das gewisse Fantasy Feeling, aber ich hatte ein besonderes Feeling, das mich zum Weiterlesen angetrieben hat. Ich mochte das Setting des Colleges gerne. Ich mochte die Spannung, die Romantik, die sich zwischen den beiden ausgebreitet hat und ich mochte die Hintergrundgeschichten der beiden, die besonders waren.

Und vor allem mochte ich das wirklich unerwartete, spannende, schreckliche Cliffhanger-Ende, mit dem ich 0,00% gerechnet habe. Die letzten 50 Seiten waren für mich purer Schock mit Augen und Mund- Aufreiß Situation. Ich hätte nie mit so einem Ende gerechnet, das einigen Protagonisten des Buches noch einmal in einem völlig anderen Licht hat da stehen lassen. Es sind Dinge passiert und Geheimnisse von einer Person aufgedeckt worden, an die ich nicht mal im Traum denken konnte. Sie haben mich einfach nur überrascht. Das Ende macht für mich einfach alles wieder wett. Mein Herz wurde für einen kurzen Moment auf eine harte Probe gestellt und ich frage mich seit dem Beenden einfach nur, wie das Alles weiter gehen soll? Für mich erscheint das ganze gerade nur ausweglos. Ich bin deswegen jetzt schon super gespannt.

Fazit:

Das Ende hat mir wirklich Lust auf den zweiten band gegeben, der im August erscheint. Ich bin gespannt wie die Geschichte rund um Rachegöttin Erin weiter geht, welche spannenden Geheimnisse noch gelüftet werden und ob Erin am Ende glücklich wird.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Verbotene Küsse und Seelenraub

Erin muss als Rachegöttin Seelen rauben, aber um ihr Gewissen zu erleichtern sucht sie sich Opfer, die das zumindest ein bisschen verdient haben und selbst das nur so oft wie wirklich nötig. Glücklich ist sie damit also nicht, aber zum einen hat sie keine Wahl und außerdem möchte sie ihre Schwestern beschützen. Arden hat seine eigenen Gründe, sich von Erin fernzuhalten, aber er ist trotzdem fasziniert von ihr.

Im Mittelteil zog sich das Buch dann doch etwas in die Länge und es ging vor allem darum, wie gern Erin Arden küssen würde, aber nicht darf. Alles voller Fast-Küsse, Geheimnisse und Herzschmerz. Gleichzeitig versucht sie ihre Schwestern zu retten und sich dabei von Arden helfen zu lassen, ohne ihm zu nahe zu kommen … funktioniert nicht besonders gut.

Die Geschichte ist schon interessant, aber zum einen war da das mit dem verbotenen Kuss und dann kam bei mir auch die Spannung nicht richtig an. Es gab schon einiges, was sehr offensichtlich verdächtig war, auch wenn ich mir noch nicht alles ganz zusammenreimen konnte. Das Ende fand ich dann wieder gelungen, auch wenn es etwas zu lang und kitschig war. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es jetzt weitergehen soll!

Das klingt jetzt nach viel Kritik, aber eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Buch. Durch den angenehmen Schreibstil kommt man locker durch die fünfhundert Seiten und gelangweilt habe ich mich auch nie. Ein paar Dinge fand ich etwas zu einfach gelöst, wie zum Beispiel Erins wenig überzeugende Ausreden wenn es um ihren Job geht.

Fazit
Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit "Cursed Kiss", auch wenn es einiges gibt, dass mir zu einfach und fürs Genre typisch gelöst wurde. Letztendlich hebt es sich auch nicht unbedingt von der Jugendbuch-Masse ab.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Verflucht verbotene Küsse

Cursed Kiss, Gods of Ivy Hall spielt die meiste Zeit am Ivy Halls College und handelt von Erin und Arden. Erin hat vor einigen Jahren einen Handel mit Hades geschlossen. Seit diesem Tag ist sie eine Rachegöttin im Dienste von Hades und muss ihm jede Woche eine Seele bringen. Das Seelenstehlen geschieht dabei durch einen Kuss. Da die Rachegöttinen aber keinerlei Einfluss auf ihre Macht haben, rauben sie beim Küssen immer die Seele. Sich zu verlieben gestaltet sich daher als extrem schwierig. Erin verabscheut ihre Aufgabe und hat es als Rachegöttin deshalb auch nur auf die aller schlimmsten Männer abgesehen. Solche, die es ihrer Meinung nach wirklich verdient haben ohne Seele leben zu müssen, weil sie Frauen schlecht behandeln. In gewisser weise hat jeder Man ihren Kuss verdient. Aber dann taucht Arden auf...
Die Grundstruktur der Geschichte ist nichts Neues und durchaus vorhersehbar. Mädchen und Junge treffen sich, dürfen sich beide aus gewissen Gründen nicht lieben und tun es aber trotzdem. Das besondere an dieser Geschichte waren zum einen die gut beschriebenen Charaktere, wie Arden oder auch die anderen Nebencharaktere (Erin hingegen hat mich nicht sonderlich begeistert) zum Anderen der Aspekt der griechischen Mythologie, der immer mal wieder eine wichtige Rolle spielt. Schön war außerdem, dass es nicht nur weibliche Rachegöttinen gibt sondern auch männliche und dass das Thema Gewalt in Beziehungen thematisiert wurde. Gerade zu Beginn aber auch zwischendurch war die Geschichte etwas langatmig, wurde durch die spannenden und interessanten Abschnitte, aber wieder kompensiert. Am alles besten, waren allerdings die letzten 50 Seiten. Dieses Ende ist fantastisch! Mit so einem Twist hätte ich absolut nicht gerechnet. Mir war klar, dass da noch etwas passieren muss, aber sowas… wow!
Fazit: Eine klare Leseempfehlung meinerseits. Wer gerne Liebesgeschichten ließt bekommt hier eine aufgepeppte mythologisch angehauchte Version

Veröffentlicht am 12.03.2020

Eine Rachegöttin im Dienst von Hades

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss ist der erste Band einer Dilogie.
Mit sechzehn Jahren hat Erin ...

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss ist der erste Band einer Dilogie.
Mit sechzehn Jahren hat Erin einen Pakt mit Hades geschlossen. Sie muss Hades jede Woche durch einen Kuss eine Seele bringen. Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Zwei Jaher später studiert Erin am Ivy Hall College. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …
Die Idee der Geschichte um die Rachegöttinnen finde ich interessant. Die Geschichte ist spannend geschrieben. Der Schreibstil ist leicht zu lesen.
Mir hat die spannende College-Romantasy Geschichte gut gefallen. Das Ende hat mich sehr überrascht. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht.