Profilbild von book_love_lady

book_love_lady

book_love_lady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_love_lady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

LEIDER NICHT GANZ SO WIE ERHOFFT

Thieves’ Gambit

„Thieves Gambit“ von Kayvion Lewis ist eine Geschichte von Rosalyn Quest die Teil einer Diebesfamilie ist. Doch als ihre Mutter gefangen genommen wird, steht Rosalyn vor einer wichtigen Aufgabe.

Das wunderschöne ...

Das wunderschöne mysteriöse Buchcover und der Titel des Buches haben mich sehr neugierig gemacht. Nach den ersten Kapitel war ich auch schon Feuer und Flamme für den Inhalt.

Rosalyn wirkte auf mich an Anfang der Geschichte sehr Intelligent, Interessant, und Selbstbewusst, Selbstbestimmung und Familienpflichten stehen in Zwietracht. Das ändert sich aber ab dem Moment wo sie mit den Schuldgefühlen kämpfen muss. Ihr Charakter hat Vertrauensproblem wirkt auf einmal verloren, von der jungen selbstbewussten selbstständigen Frau ist kaum noch was da. Sie stolpert von von einem fettnäpfchen ins nächste.

Die Chemie zwischen den Protagonisten war irgendwie blass, ich konnte überhaupt keine sympathy für die Charakteren entwickeln. Es bleibt alles oberflächlich es gibt keine tiefe Verbindung zwischen ihnen. Bei der Liebesgeschichte ist der Funke bei mir auch nicht rübergesprungen. Die Diebestouren waren sehr spannend und interessant geschrieben, aber die Plot Twists waren alle irgendwie vorhersehbar.

Für YA-Roman Leser bestimmt eine tolle Geschichte für mich aber nur ein kurzweiliges Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Liebesromane im Büro

Just Business

Wie gefallen euch die Bücher von Vi Keeland?

Ihr neuer Roman "Just Business" konnte mich leider dieses mal nicht überzeugen.

Wie gefallen euch die Bücher von Vi Keeland?

Ihr neuer Roman "Just Business" konnte mich leider dieses mal nicht überzeugen.
Auf den ersten hundert Seiten sind die Dialoge scharfsinnig und oft humorvoll. Doch das verliert sich schnell, ihre Beschreibungen sind zu detailreich, und das führte bei mir zu langatmigkeit so das ich überhaupt nicht weiter lesen wollte. Die letzten hundertzwanzig Seiten sind dann aber wieder sehr emotional und spannend gewesen.
Die Handlung selbst bietet nicht nur eine romantische Entwicklung, sondern auch einen Einblick in die beruflichen Herausforderungen der Protagonisten. Mir hat das anfänglich Feuer 🔥 von Annalise im mittleren Teil des Buches gefällt. Bennett konnte mich dann auch irgendwann nicht mehr von sich überzeugen. Das Buch wurde von zu vielen Klischees überschwemmt.

Keelands Schreibstil war aber wie immer flüssig und mitreißend, nur dieses Mal konnten mich ihre Charakteren nicht fesseln. Das Buchcover ist solide aber nichts besonderes.

Ich gebe dem Buch 3,5 ⭐️ weil der Anfang und das Ende sehr gut waren. Ich werde weiterhin die Bücher der Autorin lesen 😁 Ich kann euch Perfect Chemistry von ihr sehr empfehlen 😁 liebe das Buch.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Mega guter Fantasy-Roman.

Fourth Wing – Flammengeküsst

Das Buchcover ist wunderschön, die Gestaltung des Covers hat mich sehr angesprochen und der Farbschnitt erst, einfach der Wahnsinn. Mit dem Wort Drachenreiter hat mich dann komplett überzeugt.

Wow, die ...

Wow, die Kapitel von "Fourth Wing Flammengeküsst" sind an mir vorbei gerauscht und haben mich sprachlos zurückgelassen die Geschichte ist sehr fesselnd, spannend und dramatisch. Ich bin total begeistert von dem Fantasy-Roman, die Geschichte von Drachenreitern und ihren loyalen Gefährten erzählt. Die Atmosphäre wird durch den bildlichen Schreibstil der Autorin Perfekt eingefangen.

Die Hauptcharaktere sind in einer komplexen Liebesgeschichte gefangen, die Anziehungskraft ist sehr greifbar und spürbar. Auch die meisten Nebencharakteren waren freundlich, herzlich und liebenswürdig. Die Drachen sind Mega gut beschrieben und die Umsetzung gelungen. Der Spannungsbogen stieg stetig an und es gab auch einige Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Es sind soviel die mir ans Herz gewachsen sind 🩷 und einige haben sehr viele Sympathie Punkte verloren.

Das Buch hat die perfekte Mischung aus Humor, Gefühl, Spannung, Dramatik, Leidenschaft. Es zeigt aber auch, dass es sich lohnt für etwas zu kämpfen, selbst wenn man nicht weiß, wie es ausgeht oder wenn dieser Weg für einen nicht vorherbestimmt war.

Die Idee zu der Geschichte finde ich unglaublich toll, und die Umsetzung großes Kino. Von mir eine klare Leseempfehlung für Fourth Wing, freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Wüstensturm der Gefühle

Bis zum hellsten Morgen

Ich mag das neue Buchcover von Brittainy C. Cherrys aus dem LYX Verlag. Es ist wunderschön und sieht aus wie ein Wüstensturm auf hoher See. In diesem Buch erleben wir einen wilden Sturm der Gefühle zwischen Hailee & Aiden.

Es ist eine Love-Story mit Charmanten, Sympathischen Charakteren die Ecken und Kanten haben. Dialoge, die einen immer wieder zum Schmunzeln bringen, eine Freundschaft die jeder haben möchte. Ich habe mit Hailee & Aiden mitgefiebert, mit gelitten und es blieb kein Auge trocken, wie immer bei BCC Büchern. Auch alt bekannte Charaktere trifft man hier wieder, was mir sehr gut gefallen hat. Die Thematik liegt einem manchmal sehr schwer im Magen.

Was soll ich sagen das Buch hat mich nicht enttäuscht. Ein empfehlenswertes Buch, welches ich ganz schnell verschlungen habe und welches mich komplett in seinen Bann ziehen konnte.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Die Jagd beginnt.

Gameshow – Der Preis der Gier

Das wunderschöne mysteriöse Buchcover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf diese Buch gemacht. Dankeschön für die Bereitstellung @Netgalley

Die Autorin hat einen flüssigen, fantastischen ...

Die Autorin hat einen flüssigen, fantastischen und verständlich Schreibstil ich bin regelrecht du die Seite geflutscht. Man konnte sich sehr gut in die Welt von New London hinein finden.

Cass Schicksal tut mir so leid 😢. Das es schon am Anfang so brutal zugeht hätte ich nicht erwartet aber es gefällt mir das es gleich so nervenaufreibend ist. Die restlichen Protagonisten fand ich auch unglaublich sympathisch und authentisch, jeder hat seine perfekte Rolle gespielt wie in einem echten Game. Das niederträchtig System funktioniert nur weil Menschen immer so Macht hungrig sind.

Ein grandioses und höchst empfehlenswertes actionreiches Debüt, welches ich innerhalb eines Tages verschlungen habe und welches mich komplett in seinen Bann ziehen konnte.