Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love
  • Ersterscheinung: 22.07.2020
  • ISBN: 9783473401925
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals in Arden verlieben dürfen. Obwohl ihr Herz gebrochen ist, muss die junge Rachegöttin am Ivy Hall College wieder auf die Jagd gehen, um Seelen für Hades zu stehlen. Insgeheim kämpft Erin allerdings mit allen Mitteln um ihre Freiheit, um die Zukunft ihrer Schwester Summer und gegen diese seltsame, zerstörerische Wut in ihrem Inneren, die sie mit jedem Tag stärker zu zerreißen droht. Doch dann steht Arden plötzlich wieder vor ihr – und Erin beginnt zu ahnen, dass ihre Gefühle für ihn vielleicht die größte Gefahr von allen sind.

Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 2 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

*** Leseprobe ***Ich weiß, dass er näherkommt. Ich spüre ihn, so wie ich ihn früher immer gespürt habe. Trotzdem bleibe ich stehen. Ich kann nicht anders. Denn jetzt macht seine Dunkelheit mich nicht mehr blind. Langsam drehe ich mich zu ihm um.Er steht da, nur wenige Meter von mir entfernt. Seine Haare sind feucht vom Regen. Das T-Shirt klebt an seiner Brust.Ich weiche zurück. „Ich hasse dich“, schleudere ich ihm entgegen. Und zum allerersten Mal ist es eine Lüge. Eine riesengroße, gemeine Lüge, weil ich nicht weiß, wie ich mich sonst schützen soll.Ein Schatten zuckt über sein Gesicht. „Ich weiß“, flüstert er.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Guter zweiter Band

Nach dem Cliffhanger von Band 2 war ich sehr auf den zweiten Band gespannt.

Nach dem Cliffhanger von Band 2 war ich sehr auf den zweiten Band gespannt.

Wie auch bei Cursed Kiss ist Alanas Schreibstil flüssig und locker. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, auch wenn der Anfang etwas zäh war konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen. Im letzten Drittel wurde es dann richtig spannend und fesselte mich regelrecht. Es gab viele unvorhergesehene Wendungen, Überraschungen aber auch kleine Dinge die man schon erahnen konnte. Die abwechselnde Sichtweise von Erin und Arden haben mir gut gefallen und ich konnte die Gefühle, Handlungen und Beweggründe zu ihren Taten sehr viel besser nachvollziehen. Alana Falk hat eine ganz besondere Art die Gefühle der Charaktere zu beschreien. Sie reißt einen förmlich mit in den Gefühlsstrudel. Besonders Ardens Gedanken und Gefühle waren sehr interessant und spannend zu erfahren.

Auch hier geht das Hin und Her zwischen Erin und Arden weiter. Irgendwann hat es angefangen zu nerven und ich habe mir nur gewünscht, dass die beiden sich endlich mal entscheiden. Dennoch konnte ich ihre Unsicherheiten nachvollzeihen wie sie zu dem jeweils anderen stehen sollen.

Nach ungefähr der Hälfte des Buches hatte ich das Gefühl, das so gut wie nichts passiert ist. Erst dann ging es so langsam los und im letzten Drittel ging die Spannungskurve steil bergauf. Die Geschichte hätte man gerade zu Beginn deutlich verkürzen können und sich mehr dem Ende widmen können. Ich hatte das Gefühl das es viel zu schnell vorbei war und die Lösung so plötzlich kam.

Die Entwicklung der Charaktere mochte ich dennoch gerne und es war spannend sie zu verfolgen und mitzuerleben wie sie sich verändern.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Rasantes Finale nach etwas zähem Einstieg

Monate sind seit Erins letzter Begegnung mit Arden vergangen und sie versucht sich auf die Zukunft zu konzentrieren, für ihre Schwester Summer da zu sein und einen Ausweg aus dem Pakt als Rachegöttin zu finden. Doch als Arden wieder am Ivy Hall College auftaucht, wird Erin klar, dass ihre Gefühle für ihn keineswegs schwächer geworden sind. Obwohl der Sohn des Hades abgrundtief böse zu sein scheint, hofft sie darauf, dass noch ein Teil des "anderen Arden", in den sich Erin seinerzeit verliebt hat, in ihm lebt.

"Lost Love" ist der zweite Teil von Alana Falks Dilogie "Gods of Ivy Hall und sollte erst nach Band eins "Cursed Kiss" gelesen werden - die Handlung ist fortlaufend. Obwohl der Vorgänger mit einem Cliffhanger endet und ich die Fortsetzung der Geschichte kaum erwarten konnte, habe ich mich zunächst schwer getan, in die Handlung hinein zu finden. In der ersten Hälfte fand ich die Geschichte trotz des angenehmen Schreibstils, der mir bereits in "Cursed Kiss" gefallen hatte, ein wenig lang gezogen. Dafür ziehe ich in meiner Bewertung einen Stern ab.

In der zweiten Buchhälfte macht Alana Falk dann allerdings alles wieder wett. Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht und während der letzten 150 Seiten konnte ich das Buch trotz später Stunde und Müdigkeit nicht mehr aus der Hand legen. Der Autorin ist es, wie schon im ersten Band, gelungen, mich mit den Entwicklungen zum Ende hin völlig zu überraschen. Die Protagonistin Erin war mir schon in "Cursed Kiss" ans Herz gewachsen und auch in "Lost Love" habe ich ihre familiäre Loyalität, ihren Mut und ihre Integrität bei der Opferauswahl als sehr sympathisch empfunden. Dass dieses Mal auch einige Abschnitte aus Ardens Sicht geschrieben sind, , hat mir gefallen, so konnte ich auch an seinen Gedanken teil haben und seine innerliche Entfaltung mit erleben. Damit ist dieses Buch für mich der passende Abschluss der Dilogie und ich gebe für alle Romantasy-Freunde eine Leseempfehlung.

Fazit: Nach dem offenen Ende des Vorgängerbandes beginnt diese Geschichte zunächst etwas schleppend, in der zweiten Buchhälfte nimmt die Spannung rasant zu und steuert den Leser auf ein überraschendes Finale zu. Den Roman mit Anleihen aus der griechischen Mythologie empfehle ich gern weiter, zum Verständnis ist es aber unabdingbar vorher "Cursed Kiss" gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ein spannender Abschluss dieser schönen Diologie und ein Kuss, der alles verändert!

Cover

Das Cover ist wieder einmal ein absoluter Traum.
Ich liebe die Aufmachung einfach sehr, weil es durch die Blumenelemente, wie auch das gold im Hintergrund einfach super ansprechend aussehen.

Auch die Schrift, welche im Vordergrund steht, spricht mich einfach direkt an und rundet das Gesamtbild perfekt ab.

Ich kann nur sagen, dass ich mir das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen würde, weil es irgendwie auch zum Inhalt passt und unfassbar schön ist.

Schreibstil

Da ich bereits den ersten Band gelesen habe, kannte ich den Schreibstil bereits.
In diesem Buch wurde ich jedoch ein wenig besser in die Handlung eingeführt, hatte ich das Gefühl, weil ich so direkt im Geschehen war.

Der Schreibstil war locker, luftig und enthielt spannende Elemente. Die Dialoge zwischen den Charakteren waren schlagfertig und haben mich das eine oder andere mal auch total zum Schmunzeln gebracht.

Handlung

Nach dem Cliffhanger war ich einfach so gespannt wie es weitergeht.
Und eins kann ich sagen, es wurde auf keinen Fall langweilig.

Der Einstieg ist wirklich gut geglückt und ich befand mich direkt wieder in der Welt von Erin und Arden.

Gut dabei fand ich, dass die Geschichte Elemente der Realität enthalten hat, da die Fantasy Geschichte so noch ein bisschen besonderer wurde.

Schnell konnte ich mich auch wieder mit Erin identifizieren und sie auf ihrem Weg begleiten, der wirklich mehr als spannend war. Ab und an dachte ich mir, dass ich es auch wirklich super gerne selbst erleben würde, auch wenn sie natürlich nicht nur Vorteile an ihrem "Job" hat.

Anders gesehen, hatte ich in der Mitte des Buches jedoch auch das Gefühl, dass nicht wirklich viel passiert und ich irgendwie auf der Stelle trete. Doch dann kam wieder eine neue Szene, die mich in ihren Bann ziehen konnte und alles andere war vergessen.

Vor allem der Schluss war wirklich super schön, auch wenn ich mir dieses Ende gewünscht und vor allem herbeigesehnt habe, konnte ich es doch vorhersehen.

Charaktere

Erin

Erin ist immer noch die starke und taffe Person, wie ich sie aus dem ersten Band kennengelernt habe.

Sie hat ihr Ziel fest vor Augen und versucht sich nicht wirklich ablenken zu lassen, auch wenn dies natürlich nicht ganz so funktioniert, wie sie es sich anfänglich denkt.

Trotzdem ist Erin ein sehr loyaler, ehrgeiziger und fokussierter Charakter, den ich im Verlauf des Buches einfach direkt ins Herz geschlossen habe.

Arden

Ich habe ihn wirklich so gerne gemocht!
Er ist ein Charakter, den sich irgendwie jeder als Bookboyfriend wünscht, weil er ehrlich, nett und aufmerksam ist.

Er unterstützt die Menschen in seinem Umfeld und würde für sie alles geben.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich wirklich sehr spannend und in meinen Augen wurde dies auch wirklich gut dargestellt.

Zusammenfassung

Für mich einfach der perfekte Abschluss der Diologie.
Auch wenn dieses Buch mir ein wenig besser gefallen hat, als der erste Band, gab es trotzdem ein paar kleine Stelle, in denen ich nicht recht wusste, was ich zu den Szenen sagen soll.

Eine spannende Geschichte, in der ein Kuss ihre Liebe kosten könnte, doch können sie das Böse nicht verhindern und doch einen Weg für ihr Leben finden?

Ich freue mich schon jetzt sehr darauf, mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Die Geschichte sticht heraus

AUTORIN

AUTORIN
Alana Falk hat einen lebendigen Schreibstil, der einen sehr gut in ihre Welten entführen kann. Ich würde mir dennoch einen intensiveren Stil wünschen, sodass einem ihre Geschichte mehr noch unter die Haut gehen - aber das Potential sehe ich dazu absolut. Wenn sie es schafft, noch mehr Intensität in die Emotionen zu setzten, wird man sich noch besser mit den Charakteren identifizieren können, wodurch der Inhalt besser im Gedächtnis bleib - denn ich hatte viele Details aus dem ersten Band einfach nicht mehr wirklich auf dem Schirm.

GESTALTUNG
Das Cover ist wieder traumhaft schön, auch wenn man den Buchumschlag abnimmt. Wie typisch bei fast jedem Jugendbuch, ist die Schrift ziemlich groß und ein gibt genug Abstand - ich selber finde das immer toll, denn so bekommt man das Gefühl, auch mal nur ein wenig zwischendurch zur Entspannung lesen zu können - von kleinen, engen Schriften fühle zumindest ich mich manchmal erschlagen nach einem langem Tag.
Für mich hat allerdings ein "was zuvor geschah" gefehlt und auch ein Glossar wäre hier wirklich gut gekommen, einfach um einen besseren Überblick zu behalten.

CHARAKTERE
Die Charaktere sind alle sehr individuell gestaltet und sind die tragenden Elemete dieser Geschichte. Sie sind wirklich alle gut durchdacht, spielen eine wichtige Rolle in dem Buch und haben alle Geheimnisse, die uns Lesern erst noch enthüllt werden müssen. Das ist natürlich aufregend, vor allem da auch ihre Handlungen in den meisten Fällen nicht vorhersehbar waren.
Mein persönlicher Liebling ist Lyra gewesen, sie ist das überhebliche Mädchen, das ja eigentlich nur die Aufmerksamkeit und die Achtung ihres Vaters haben möchte und sich daher als Rotzgörre zeigt. Und doch merkt man, dass sie in ihrem Inneren ein starker und auch herzlicher Charakter ist - ich mag einfach quere Charaktere, auch wenn Lyra einige Klischees bedient.
Das Katz und Maus Spiel zwischen Arden und Erin war ebenfalls sehr amüsant, ging mir irgendwann aber ein bisschen auf die Nerven, genauso wie das ständige Gejammer von Erin über alles in ihrem Leben, ein paar Mal dachte ich mir: kannst Du auch mal positiv an irgendetwas ran gehen? Aber das Gefühl trat erst gegen Ende, kurz vor dem Showdown ein, sodass es dem Buch nicht wirklich geschaftet hat.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Ich fand es einfach total gelungen, dass es immer wieder Überraschungen gab, mit denen ich selber überhaupt nicht gerechnet hätte. Egal ob es sich hierbei um Geheimnisse der Charaktere ging oder um unerwartete Handlungen oder der Rolle der einzelnen Personen im Ganzen. Dadurch war es fast die ganze Zeit aufregend und fesselt und man hat sich unterhalten gefühlt - für mich ist das immer das beste an einem Buch.

ZITAT
[...] aver vor allem, weil ich... weil ich wenigstens für ein paar Wochen jemand sein wollte, den du mögen könntest!

GEDANKEN & FAZIT
Obwohl mir der Wiedereinstig in die Geschichte zunächst etwas schwer gefallen ist, obwohl nur 5 Monate vergangen waren, habe ich mich letztendlich in den Bann der Geschichte ziehen lassen und konnte das Buch in einem raschen Tempo durchlesen. Es gab viele tollen Szenen, die mich überrascht haben und ich wusste fast nie, was mich erwartet - was wirklich gelungen ist. Allerdings war es dadurch manchmal nicht ganz leicht dem Geschehen zu folgen und manchmal musste man in den Seiten zurück springen, damit die Inhalte sich einem wirklich erschließen - dadurch ist es nicht unbedingt ein Buch für Zwischendurch gewesen und es war auch vorteilhaft, dass ich es schnell durchgelesen habe, einfach weil es ziemlich komplex war. Das ist aber nicht wirklich ein Kritikpunkt, es liegt einfach an der Vielseitigkeit der Charaktere, der Mythologie die als Grundlage genommen wurde. Am Ende ergibt aber alles einen Sinn, wodurch man das Buch durchaus als Gelungen bezeichnen kann, daher gibt es von mir 4 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Kann nicht ganz mit Teil 1 mithalten

Erin hat es nicht geschafft den Pakt mit Hades aufzulösen. Doch nicht nur, dass sie immer noch Seelen rauben muss, sie spürt auch, dass in ihr eine Wut ist, die immer stärker wird und sie irgendwann zu überwältigen droht. Erin gibt dennoch nicht auf und sucht weiterhin nach einer Lösung, ihre Schwester Summer vor dem Pakt zu beschützen. Dann taucht Arden wieder am College auf, und auch er hat innere Konflikte-mit sich selber, denn der „alte Arden“ hat andere Ziele als er, sein altes Ich ist menschlicher, was sein Ich als Hadessohn nicht gebrauchen kann. Auch er hat eine Aufgabe zu erledigen, denn die lebenden Seelen bringen die Schatten in der Unterwelt in Aufruhr

Nachdem mir Cursed Kiss so gut gefallen hat, war ich gespannt wie es weitergeht. Leider hat der Anfang es etwas schwer gemacht die Begeisterung aufrecht zu erhalten. Ich kam relativ gut voran, aber es hat etwas gefehlt, das mich mitfiebern ließ. Als das Buch sich der Mitte näherte ging es besser und ich konnte schneller lesen und mich mehr in die Geschichte fallen lassen. Mir hat gut gefallen, dass man mehr über den Hades und die Schatten erfahren hat. Es gibt Probleme die gelöst werden wollen und es tauchen Twists im Buch auf, die das Lesen spannend gemacht haben, so dass ich dann doch Freude hatte, die Geschichte zu lesen. Am Ende wollte ich unbedingt wissen wie die ganzen Probleme mit den lebenden Seelen gelöst wurde und so konnte ich das Buch schnell beenden.
Insgesamt hat mir die Fortsetzung gut gefallen, es gab kleinere Schwächen, wie ein zu langer Anfang oder ein paar Wiederholungen, die aber nicht weiter ins Gewicht fallen.