Cover-Bild Die Häschenschule 5: Winter in der Häschenschule
Band 5 der Reihe "Die Häschenschule"
  • Verlag: Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 07.10.2019
Albert Sixtus

Die Häschenschule 5: Winter in der Häschenschule

Neuer Bilderbuch-Klassiker
Julia Walther (Illustrator)

Eine neue Wintergeschichte aus der Häschenschule!

Der Hasenlehrer läutet die lang ersehnten Winterferien ein. So heißt es jetzt endlich für die Hasenkinder „Ranzen ab!“ und die Skier angeschnallt. Auch die Vorbereitungen für Weihnachten stehen an, es gibt noch viel zu tun für Hasenhans und Hasengretchen … Diese Geschichte von Albert Sixtus (1892-1960) blieb bis jetzt unveröffentlicht. Die Bilderbuchkünstlerin Julia Walther hat sie erstmals illustriert und Sixtus Werk nach über 90 Jahren vollendet.

Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Kinderbuch-Nostalgie

Das Kinderbuch „Winter in der Häschenschule“ von Albert Sixtus mit Illustrationen von Julia Walther ist bereits das 5. Buch aus der Häschenschule-Reihe. Kinderbücher, die mich schon in meiner eigenen Kindheit begleitet haben, immerhin stammen die ersten Verse von Albert Sixtus schon aus dem Jahr 1922.

Der Hasenlehrer erklärt die Winterferien für eröffnet. Kleine ZuhörerInnen können Hasenhans und Hasengretchen bei den Vorbereitungen für Weihnachten begleiten und die Hasen beim Ski fahren beobachten.

„Winter in der Häschenschule“ ist eine klassische Kindergeschichte, die mit den wunderbaren Illustrationen von Julia Walther in neuem Glanz erscheint. Für mich eindeutig ein absolutes Muss für die kalte Jahreszeit. Uns wird das Buch durch die Adventzeit begleiten.