Cover-Bild Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Alexandra Flint

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

Erlebe das romantische Finale der Tales of Sylt von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint

Selbst im tiefsten Ozean ist sie sein Kompass
Lous Plan steht fest: Als Ingenieurin in der Firma ihrer Eltern einsteigen. Das Problem: Sie kann ihr Studium nicht leiden. Nach einer weiteren vermasselten Prüfung beschließt Lou daher, auf Sylt ihrer wahren Leidenschaft eine Chance zu geben. Doch wie soll sie vom Travelblogging leben? Da bietet ihr kein anderer als Kai Hansen eine Kooperation an. Kai, der bekannte Extremfotograf. Kai, der dringend ein Image-Make-Over braucht. Und Kai, der Lous Herz ungewollt schneller schlagen lässt …

Romantische Momente an der Nordsee
In Kein Ozean zu tief nimmt uns SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint mit auf eine prickelnde Reise durch Norddeutschland – auf wunderschöne Inseln , in atmosphärische Städte und atemberaubende Natur. Eine Geschichte, die Mut macht, den eigenen Leidenschaften zu folgen. Urlaubsfeelings , Fernweh und Romantik pur!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 23.10.2023

Kai & Lou - eine Liebesgeschichte, ähnlich dem Zusammenspiel von Ebbe und Flut & ein schöner Abschluss

KEIN OZEAN ZU TIEF ist der Abschluss der bezaubernden und atmosphärischen TALES OF SYLT-Reihe von Alexandra Flint,
und erzählt die Geschichte von Lou und Travelblogger Kai.

Meine Vorfreude auf ihre Geschichte ...

und erzählt die Geschichte von Lou und Travelblogger Kai.

Meine Vorfreude auf ihre Geschichte war wirklich riesig, meine Erwartungen dementsprechend hoch.

Den Beginn der Story mochte ich sehr – das allererste Aufeinandertreffen, das erste Wiedersehen, die Einigung auf eine Kooperation,
und mittendrin Lou und Kai,
die beide meine Neugierde weckten, und sich selbst wieder finden bzw. sich ganz neu entdecken mussten.

Während bei Lou von vornherein klar ist, wofür ihr Herz schlägt,
und sie auch fest entschlossen dafür einsteht,
ist @chasingkaihansen lange Zeit ein einziges Rätsel.
Obwohl er mit seiner coolen, immer etwas draufgängerischen und distanzierten Art, definitiv der Inbegriff eines Bad Boys ist, waren es eben jene Unnahbarkeit und Undurchsichtigkeit, die mich ihm nie so richtig nah fühlen ließen.

Und das wirkte sich irgendwie auch auf die Lovestory aus,
die ich unbedingt lieben wollte, doch die mit ihrem Slowburn,
die Schmetterlinge in meinem Bauch dieses Mal nicht ganz so wild flattern ließ.
Was aber auch daran lag, dass mir dann manchmal doch der Fokus zu sehr auf das, was auf Sylt passierte, lag, statt auf die sich entwickelnde Nähe und Bindung zwischen Lou und Kai.

Insgesamt jedoch, hat mich der dritte Band der Tales Of Sylt,
aber wieder gut unterhalten.
Ich mochte die leicht melancholische Stimmung, die nach und nach von Hoffnung geflutet wurde,
das Wiedersehen und die gemeinsame Zeit mit der E.M.I.L.²-Gruppe, natürlich die schönen Beschreibungen der Orte, die Kai und Lou erkunden,
und allen voran das Gefühl, das dies kein Ende ist,
stattdessen Anfang und Ziel zugleich.

4 Sterne

Veröffentlicht am 18.05.2024

Zwischen Meer, Wohlfühlmomenten und neuen Chancen!

Alexandra Flint fängt von Anfang an die Atmosphäre der Insel ein. Mit dem Wind im Haar, der salzigen Luft in der Nase und dem Meer im Herzen habe ich mich sofort wohlgefühlt. Der urige Leuchtturm, die herzlichen Bewohner_innen und das entspannte Ambiente bergen einen beträchtlichen Charme.

Während ich dem schönen Flair der Insel verfallen bin, hat es lange gedauert, bis die Handlung an Fahrt aufnahm. Der Funke von Lenis und Raffaels Geschichte ist lange nicht bei mir übergesprungen, sodass ich in der Mitte einen kleinen Hänger hatte und eine Pause eingelegt habe. Wären die Rückblicke in die Kindheit nicht gewesen, dann hätte ich nicht verstanden, wo die tiefe Bindung der beiden herkommt. Diese haben mich an eine kribbelnde und aufregende Zeit gebracht, wo das Herzflattern sofort auf mich übergesprungen ist.

Der Umschwung zwischen Leni und Rafe ging plötzlich so schnell, dass es schwer für mich war mit meinen eigenen Gefühlen mitzukommen und dieselben Schmetterlinge zu fühlen, wie die beiden. Dennoch fand ich es schön, wie sie sich danach neu kennenlernten und sich Zeit füreinander nahmen, um herauszufinden, was sie sich wünschen.

Eine Geschichte über Freundschaft, das eigene Wohlbefinden und die erste Liebe, die einige Längen hatte, mich aber mit der wunderschönen Atmosphäre catchen konnte.

Fazit: Alexandra Flint erschafft in »Kein Horizont zu weit« ein traumhaftes Setting mit richtigen Wohlfühlmomenten. Nur bei Leni, Raffael und ihren Gefühlen kam ich nicht ganz mit. Sie legten mir einige Steine in den Weg, bis ich mich komplett auf die Geschichte einlassen konnte.

Die ganze Rezension gibt es auf unserem Blog!

Veröffentlicht am 13.03.2024

Schöner Abschluss

3.5

3.5

Ich habe mich sehr auf den dritten und letzten Band gefreut, da es hier um Kai geht, den berühmten Bruder von Isa, der als Reiseblogger sehr erfolgreich ist. Auch Lou arbeitet lieber für ihren Reiseblog als für die Ingenieursfirma der Eltern. Sie reist also erstmal nach Sylt zu ihren Freundinnen und trifft dort auf Kai.

Zu Beginn hatte die Geschichte sehr viel Potenzial und ich war sehr gespannt auf das gemeinsame Reisen von Lou und Kai. Die Orte, die sie sich besuchen waren zwar sehr schön beschrieben, aber das Setting kam irgendwie nicht so gut rüber, da sich die beiden meist recht kurze Zeit dort aufgehalten haben und in den Orten nicht viel unterwegs waren. Hier hätte ich mir ein wenig mehr "Sightseeing" und Atmosphäre gewünscht.

Auch die Liebesgeschichte brauchte sehr lange bis etwas zwischen den beiden passiert. Einerseits war es schön, dass die Entwicklung nicht zu überhastet war, aber andererseits wurde es dann doch sehr in die Länge gezogen.
Lou und Kai waren mir sehr sympathisch, und auch als Paar mochte ich die beiden sehr gerne. Das Drama zum Ende fand ich dann wie immer sehr vorhersehbar und unnötig.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Ein toller Abschluss

Lou hat es satt… nochmals kann sie ihre verhauene Prüfung nicht wiederholen und tief im Herzen weiss sie auch, dass ihr Herz nicht für ihr Studium schlägt. Ihr Herz schlägt fürs Reisen und das Entdecken von neuen Orten. Kurz entschlossen kehrt sie ihrem Studium in Kiel den Rücken zu und geht zu ihrer Schwester nach Sylt zurück um dort ihre Bloggerkarriere zu starten.

Kein Ozean zu tief ist der Abschluss der wunderschönen Tales of Sylt Reihe von Alexandra Flint. Sie hat hier mit dieser Trilogie eine tolle Freundesgruppe auf einer idyllischen Insel gezeigt. Ich hätte mir oft im Buch Fotos gewünscht um all die schönen Dinge selbst sehen zu können.
Auch fand ich es wunderschön, wie eine bestehende Freundesgruppe wunderbar erweitert werden konnte. Oft hat man im eigenen Leben das Gefühl die Gruppe ist jetzt "voll" und da kommt niemand mehr dazu. Doch das ist absoluter quatsch und absolut nicht nötig. Das hat mir hier sehr gut gefallen.

Leider hatte ich wieder ein ähnliches Problem wie beim ersten Band. Irgendwie ist mir einfach zu wenig passiert. In der ersten Hälfte auf jeden Fall. Danach wurde die Handlung immer mehr vertieft und es kamen auch mehr Hintergrundinformationen dazu, so dass man die Charaktere wirklich kennenlernen konnte. Vorher konnte ich zu Kai leider kaum eine Verbindung aufbauen und ich glaube dies hat dazu beigetragen, dass mich die erste Hälfte nicht ganz überzeugen konnte.

Was mir jedoch sehr gut gefiel waren die ganzen Reiseeindrücke und Ideen. Auch das Wiedertreffen der anderen Protagonisten war sehr schön. Es ist einfach eine tolle Truppe und ich wünsche uns allen solche Freunde.
Die ganze Reihe versprüht absolute Wohlfühlvibes und hat tolle Charaktere. Mir persönlich hat Band 2 am Besten gefallen! Dieser war ein absolutes Highlight für mich.
Band 3 erhält von mir bereits wie auch der erste Teil 3.5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Tales of Sylt

Dieses Buch hat die Tales of Sylt Reihe sehr schön abgeschlossen und mich mit spannenden Protagonisten und einer schönen Liebesgeschichte begeistert. Ich mochte die letzte Rückkehr auf Sylt sehr gerne und habe die Mädelsgruppe EMIL2 schon ziemlich in mein Herz schliessen können. Das Buch hat mich gut unterhalten und hätte mich gerne noch etwas mehr packen können.

Sylt habe ich spätestens mit dieser Reihe komplett in mein Herz geschlossen. Der Schauplatz vermittelte ein schönes Heimatgefühl, da man mit der Rückkehr nach Sylt auch die alten Protagonistinnen wiedersehen konnte. Es war sehr atmosphärisch und hat wunderschöne Orte gezeigt. Auch durch das Thema Reisebloggen hat einige Orte geliefert, die man zusätzlich entdecken konnte. Auch durch den wunderschönen Schreibstil der Autorin habe ich mich sehr wohl in der Geschichte gefühlt. Gefühle und Handlungsweisen der Protagonisten konnte ich gut nachvollziehen und haben mich auch wirklich berührt.

Die Protagonistin Lou mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie war aufgestellt und leidenschaftlich, wollte aus ihrem Leben ausbrechen und nun endlich ihrer Leidenschaft - dem Reiseblogging - nachgehen. Dies führte sie nach Sylt, wo sie sowohl ihre Freundinnen, ihre Schwester, als auch Kai endlich wiedergesehen hat. Lou war eine aufgeschlossene Protagonistin, die mutig für ihren Traum gekämpft hat. Sie traf auf Kai, der gerade mit sehr vielen Problemen kämpfte und sich für die Rettung seines Rufes nach Sylt begeben hat. Seine familiären Probleme waren spannend zu lesen und ich habe doch sehr gehofft, dass er diese lösen können wird. Dabei hat ihm Lou geholfen, die sich gemeinsam mit ihrem auf eine grosse Reise begeben hat. Die beiden haben toll zusammengepasst und mich als Paar überzeugen können. Besonders schön war auch wieder, dass man die EMIL Mädels und ihre Partner wiedergesehen hat, da ich die Freundschaft zwischen ihnen unglaublich schön fand.

Was ich, verglichen mit Band zwei, nicht ganz so stark fand, war die Spannung im Buch. Der Anfang war faszinierend, da sich die Protagonisten auf eine Reise nach Sylt begeben haben und man als Leserin sehen konnte, wie sich die beiden wiedersahen und begegneten. Danach aber gab es eine eher ruhige Geschichte, bei der mir manchmal etwas die Handlung gefehlt hat. Es wurde spät mit der Vergangenheit aufgeklärt und das grosse Drama am Ende eingeleitet. Deshalb war ich zwischendurch auch nicht ganz so gefesselt von den Seiten. Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen und war gut unterhalten davon.

Insgesamt war Kein Ozean zu tief ein schöner dritter Band, der mir gut gefallen hat und der die Tales of Sylt Reihe gut abgerundet hat. Ich mochte die Insel und Freundschaften, die sich gebildet haben, sehr gerne und kehrte hier gerne noch ein letztes Mal zurück. Aufgrund der eher ruhigen Geschichte vergebe ich 3.5 Sterne, kann die Reihe aber wirklich nur weiterempfehlen.