Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
Band der Reihe "RTB - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Alexandra Flint

„Wer bist du?"
„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Eine Leseprobe aus "Meet Me In Maple Creek":
„Die plötzliche Sehnsucht nach ihr überkam mich mit so einer Macht, dass ich die Zähne zusammenbiss. Mira hatte vom Zauber dieser Stadt gesprochen – dabei war sie es. Sie war es die ganze Zeit gewesen. Wie ein Bann, mit dem sie mich belegt hatte und nicht mehr losließ. Und in diesem Moment wünschte ich mir nichts mehr, als mich dieser Magie hinzugeben. Doch ich hatte früh in meinem Leben gelernt, dass es nichts brachte, in Traumwelten zu wandeln. Sie waren nicht echt und zerstörten einen, bis nur noch Trümmer übrig blieben. Deswegen war ich ein Realist mit klaren Regeln geworden. Es wurde Zeit, dass ich diesen wieder folgte und mich am Riemen riss. Auch, wenn die Wirklichkeit beschissen und kalt und einsam war. Ein letztes Mal fuhr ich über Miras Haare, dann stand ich von ihrem Bett auf und verließ den Raum, ohne noch einmal zurückzublicken.“

Veröffentlicht am 21.10.2022

Absolut tolle Geschichte mit gemeinem Cliffhanger

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die vielen bunten Blätter, die in gewisser Weise auf Maple Creek anspielen passen sehr gut. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und es fällt einem auf jeden Fall ins Auge.

Das Thema finde ich sehr spannend und habe ich in dieser Form so noch nirgendwo gesehen. Es ist nicht die 08/15-College-Geschichte, die jeder schon hunderte Male gelesen hat und genau das hat mir sehr gefallen. Immer wenn ich mir dachte, ich wüsste wie es weitergeht, hat mich die Autorin mit einer spannenden unerwarteten Wendung gepackt.

Den Schreibstil der Geschichte finde ich sehr angenehm zu lesen. Man fliegt förmlich über die einzelnen Seiten.
Die Charaktere finde ich alle sehr authentisch, denn jeder hat so seine Geschichte, die er mit sich herumträgt. Besonders gut hat mir gefallen, dass man bei Lilac und Josh eine Entwicklung sehen konnte. Sie haben sich darauf eingelassen und haben das Glück in Maple Creek gefunden. Doch die dunkle Vergangenheit, lässt die beiden nie vollständig los.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich war zu keiner Zeit gelangweilt. Ich kann das Buch jedem wirklich nur weiterempfehlen. Jedoch würde ich euch raten, wenn euch das Buch innerhalb der ersten Kapitel gefällt, euch unbedingt den zweiten Band zu bestellen, denn am Ende des ersten Buchs gibt es einen gemeinen Cliff-Hanger. Ich habe mir denn zweiten Band bereits bestellt und kann es gar nicht mehr erwarten herauszufinden, wie die Geschichte von Mira, Lilac, Joshka und Maple Creek weitergeht.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Oh wow

Die Cover und auch der Buchschnitt haben mich sofort angesprochen und ich habe mich direkt in sie verliebt.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und es wird aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, nicht nur aus der von Joshka und Mira. Es gibt auch immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit, die sich sehr guten die Geschichte einfügen und zum Verständnis beitragen.
Ich habe eine süße Liebesgeschichte erwartet und bekommen eine Geschichte mit wahnsinnig unterschiedlichen Komponenten, die mich so sehr begeistern und für sich einnehmen konnten.
Sie ist von Anfang bis Ende sehr spannend und nicht vorhersehbar.
Joshka und Mira haben es von Beginn an nicht einfach doch sie kämpfen um ihre Liebe.
Mich hat aber auch Lilacˋs Geschichte sehr berührt, die in seiner Vergangenheit nicht sehr schön war und wie er in Marple Creek aufblüht.
Eine sehr spannende, abwechslungsreiche und tiefgründige Geschichte. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band, weil am Ende gibt es einen fiesen Cliffhanger.

Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.10.2022

Ich möchte zurück nach Maple Creek!

Was für ein wahnsinnig schönes, emotionales und abenteuerreiches Buch. Ich habe noch so viele Fragen in meinen Kopf. Maple Creek, ich vermisse dich jetzt schon !! 😢😢

Und schauen wir uns mal das mega schöne ...

Und schauen wir uns mal das mega schöne Cover an... 😍😍😍(typisch Elster... es funkelt, also musste ich es haben) und dann noch dieser schöne Farbsbschnitt! 🫶🏻

Nun aber mal zu den Fakten :)
Ich kannte Alexandra Flint überhaupt nicht & durfte durch @vorablesen mich auf die Reise nach Maple Creek begeben.

Der Schreibstil ist sowas von mitreißend und auch die gewisse Spannung wird komplett über dem ganzen Buch gehalten.

Die Progatonisten wachsen einem sehr schnell ans Herz, so dass man völlig mitfiebern kann. 😊🫣

Es kommen Wendungen, die ich so in keinerlei Weise erwartet habe. Dennoch hat man ab und an die Gedanken, dass kann doch nicht gut gehen. Wieso machst du das ? :) Aber seinen wir ehrlich, wir wollen doch alle nur glücklich sein. 🎈🎈

Das Ende bleibt offen und ich frage mich wann kriege ich endlich Band zwei! Ich muss doch wissen wie es mit Mira, Lil & Josh weiter geht... 😭💔

Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen und hoffe inständig, dass wir noch viel von Alexandra lesen werden.. mein Herz habe ich bereits an diesem Buch verloren! 🥹😘

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ /5 Sterne

Veröffentlicht am 15.10.2022

Ein wunderschöner und spannender erster Teil

Mira hatte mit ihrem besten Freund Elias einen wichtigen Tag an der Universität. Doch nach dem Fund ihrer Geburtsurkunde war sie zu nichts mehr im Stande. Sie hat einen Zwillingsbruder. Und ihr Vater hat das 19 Jahre verschwiegen. Und kurz darauf steht der Zwillingsbruder Lilac ihr gegenüber. Und er ist nicht alleine. Seiner bester Freund Joshka ist dabei. Doch Lilac und Joshka kommen aus der New Yorker Untergrundszene. Mira fühlt sich immer mehr zu Joshka hingezogen. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein und reicht bis nach Maple Creek.

Das Cover und der farbige Buchschnitt waren wunderschön. Der Klappentext sprach mich ebenfalls sofort an.
Dies war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, sodass man durch die Seiten flog. Mira und ihre besten Freunde Elias und Tami waren mir sofort sympathisch. Genauso wie das kleine Städtchen Maple Creek. Mira hatte eine behütete und glückliche Kindheit in Maple Creek mit ihrem Vater Ben. Für ihr Studium hatte sie sich viel vorgenommen und arbeitete dafür sehr hart. Sogar in den Semesterferien. Aber als sie am wichtigsten Tag an der Uni ihre Geburtsurkunde fand und somit erfuhr, dass sie eigentlich einen Zwillingsbruder hatte, brach ihre heile Welt für sie zusammen. Ihr Zwillingsbruder Lilac hingegen hatte es sehr schwer im Leben bei seiner Mutter und deren Mann. Aber warum die beiden damals getrennt wurden, erfuhr man natürlich erst später und wird selbstverständlich hier nicht verraten. Joshka war der typische Bad Boy. Gutaussehend, düstere Aura und eine undurchschaubare Vergangenheit. Aber er behandelte Lilac wie seinen kleinen Bruder und war immer für ihn da. Auch als Lilac nach Maple Creek musste, ließ Joshka ihn natürlich nicht alleine.

Mir gefiel der erste Teil total gut. Das Setting war wunderschön und die Protagonisten sind mir schon ans Herz gewachsen. Außerdem wurde die Geschichte immer spannender. Zum Glück muss man nicht warten und man kann direkt den zweiten Teil der Dilogie lesen. Das gefiel mir extrem gut, dass beide Teile zeitgleich veröffentlicht wurden.

Fazit:
Eine gelungene Mischung aus Spannung, Liebe und Freundschaft.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Ein anderes Buch das definitiv begeistert

Zuerst muss ich sagen dass ich das Cover und auch den farbschnitt wirklich super schön finde und es perfekt zum Herbst passt.

Wenn man in die Geschichte rein liest, merkt man jedoch schnell, ...

Wenn man in die Geschichte rein liest, merkt man jedoch schnell, dass es auch ernste Themen sind, die im Buch behandelt werden.
Dennoch finde ich, dass die Cosy Vibes definitiv vorhanden sind und man das feeling in Maple creek spüren kann und man sich dort wohl fühlt.

Der Schreibstil ist anders, aber anders gut. Ich hab zwar ein paar Seiten gebraucht bis ich drin war, mochte es aber richtig gern.

Im Buch geht es um Mira, die durch einen Brief erfährt, dass sie noch einen Zwillingsbruder hat. Diesen trifft sie dann auch kurz darauf und er hat seinem besten Freund Joshka dabei.
Auch wenn dieser anfangs eine sehr harte Schale hat, entfacht irgendwann doch das Feuer zwischen den beiden,…

Das Buch handelt definitiv von heftigen Themen. Jedoch fand ich genau das richtig spannend und ich kann nach dem fiesen Cliffhanger kaum abwarten Band 2 zu lesen.
Gut dass er schon bereit steht und ich direkt damit weiterlesen kann

Ich habe das Buch geliebt und spreche eine klare Empfehlung aus