Cover-Bild Forever Material
Band 2 der Reihe "Boyfriend Material"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Alexis Hall

Forever Material

Gesucht: Der Mann fürs Leben. Muss nicht perfekt sein ...

Aus ihrer Fake-Beziehung ist längst etwas Echtes geworden. Luc und Oliver sind verliebt und könnten eigentlich nicht glücklicher sein. Doch dann bricht auf einmal der Heiratswahn aus, und alle um sie herum geben sich das Jawort. Von den ganzen Zukunftsplänen in seinem Bekanntenkreis unter Druck gesetzt, beginnt Luc sich zu fragen, ob Oliver und er auch den nächsten Schritt wagen sollten. Aber beide merken schnell, dass es für ein Happy End mehr braucht als bloß einen Heiratsantrag ...

"Unterhaltsam und authentisch. Niemand verdient ein Happy End mehr als Luc und Oliver!" BOOKPAGE

Die Fortsetzung der romantischen Liebesgeschichte rund um Luc und Oliver

Veröffentlicht am 11.03.2023

der erste war besser

Endlich geht es mit Luc und Oliver weiter.

Endlich geht es mit Luc und Oliver weiter.
Ich hab die beiden im ersten Teil so lieb gewonnen und ich liebe sie auch im zweiten Teil sehr, aber auch dieser Teil wird nur aus Lucs Sicht erzählt und leider muss ich sagen dass seine Gedanken manchmal etwa mühsam sind und sich ewig im Kreis drehen.

Hier geht es darum dass alle den nächsten Meilenstein im Leben erreichen und irgendwie wollen sie da auch, aber irgendwas ist immer bei der Planung und nichts läuft wie es wirklich soll und dann tauchen auch noch Menschen aus der Vergangenheit auf.

Sehr emotionsgeladen viel Drama und noch mehr Gefühl.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 08.03.2023

Eine süße Geschichte für zwischendurch

Da mir der erste Teil so gut gefallen hatte,musste ich natürlich auch "Forever Material" lesen . Luc und Oliver haben mir schon bei "Boyfriend Material"als Hauptprotagonisten sehr gemocht.

Das Cover ist ...

Das Cover ist wunderschön und ich liebe die hellen Farben. Die beiden Exemplare sehen perfekt nebeneinander aus.

Der Schreibstil ist unglaublich flüssig , romantisch und sehr gefühlvoll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Alexis Hall hat die Geschichte sehr Humorvoll geschrieben,was mir sehr gut gefiel,da ich sehr viel beim lesen schmunzeln musste .

Luc und Oliver sind so ein süßes Paar,die immer wieder an ihre Grenzen kommen. Luc hat sehr viele Selbstzweifel,da er schon oft hintergangen wurde und Oliver will es einfach jeden recht machen. Bei Oliver hab ich die meiste Entwicklung gesehen. Die Geschichte ist aus der Perspektive von Luc geschrieben,was ich sehr schade fand. Ich hätte wirklich gerne Olivers Perspektive gelesen.

Es ist eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch mit viel Beziehungsdrama, Witz und Gefühle. Oliver und Luc hab ich sehr ins Herz geschlossen und ich habe mit ihnen mitgefühlt. Auch die Clique war total harmonisch.

Leider kann "Forever Material" nicht mit seinem Vorgänger mithalten. Ich denke man hätte aus den beiden Bänden ein Teil machen können, da dieser etwas in die Länge gezogen wurde.

Veröffentlicht am 20.02.2023

TOTAL SÜßE LIEBESGESCHICHTE!

Während der HYPE um den ersten Teil der BOYFRIEND MATERIAL - BÜCHER erstmal total an mir vorbeigegangen ist, war ich auf die FORTSETZUNG der Geschichte von LUC und OLIVER vorbereitet, war sehr gespannt und habe die Veröffentlichung herbeigesehnt.
FOREVER MATERIAL ist also Teil 2 der BOYFRIEND MATERIAL - BÜCHER.
Auch in diesem Buch sind LUC O´DONNELL und OLIVER BLACKWOOD die PROTAGONISTEN. Die beiden CHARAKTERE sind nach wie vor total unterschiedlich. Ich finde sie GROßARTIG AUSGEARBEITET, leicht skurril und ein kleines bisschen exzentrisch. Ich mag sie beide.
Die NEBENCHARAKTERE finde ich in dieser Geschichte KLASSE! Ich weiß gar nicht, warum es im Vorgängerteil anders war.
Der SCHREIBSTIL von ALEXIS HALL gefällt mir. Auch diese Geschichte des AUTORS ist WITZIG, ROMANTISCH und EMOTIONAL. Ganz eventuell an der einen oder anderen Stelle etwas übertrieben. Ich habe während der Lektüre aber SEHR VIEL GELACHT. FOREVER MATERIAL lässt sich LEICHT und FLÜSSIG lesen. Leider wird jedoch auch die Fortsetzung von BOYFRIEND MATERIAL nur aus der PERSPEKTIVE von LUC erzählt, mir fehlen auch hier die Eindrücke und Einblicke von OLIVERS SEITE sehr. Ich bin sowieso ein Fan davon, wenn die PERSPEKTIVEN aller PROTAGONISTEN Beachtung finden, hier hätte es der Geschichte meiner Ansicht nach nochmal besonders gut getan.
Ein weiterer kleiner Kritikpunkt aus meiner Sicht ist, dass es auch in diesem Teil Szenen gibt, auf die man vor allem aus Wiederholungsgründen gut hätte verzichten können. Das war für mich schon im ersten Band nicht ganz nachvollziehbar.
Das COVER des ersten Teils habe ich noch in den höchsten Tönen gelobt. Dieses hier ist ganz ähnlich und passt zu seinem Vorgänger, dennoch bin ich nicht mehr zu Hundertprozent überzeugt. Die Kritik von anderen Leser*innen kann ich im Endeffekt doch sehr gut nachvollziehen. Die Farben des Originalcovers passen so viel besser zum Buch, auch wenn es nicht meine persönlichen Lieblingsfarben sind.
Auch FOREVER MATERIAL von ALEXIS HALL ist eine SÜßE LIEBESGESCHICHTE. Ich finde das Lesen lohnt sich.
Von mir bekommt FOREVER MATERIAL von ALEXIS HALL 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Humorvoller Folgeband

Rezensionsexemplar | 4⭐️

Rezensionsexemplar | 4⭐️

Nachdem mir "Boyfriend Material" schon so gut gefallen hat, war ich total gespannt auf den Nachfolger. Und auch "Forever Material" konnte mich wieder unterhalten und war alles in allem ein schöner Folgeband.

In dieser Geschichte verfolgen wir weiter das Leben von Luc und Oliver, welches auf eine super humorvolle, unterhaltende Art erzählt wird. Der Schreibstil hat mir wieder zugesagt und es hat mir Spaß gemacht, mehr über Luc, Oliver und die Clique zu erfahren.

Leider war das Buch für mich an einigen Stellen etwas langatmig und ich hätte mir gewünscht, mehr über das Hauptthema, nämlich die Hochzeit von Luc und Oliver zu erfahren. Das Ende kam meiner Meinung nach zu plötzlich, während das Ereignis der Hochzeit selbst erst relativ spät stattgefunden hat.

Dennoch bin ich der Meinung, dass es sich um einen guten Folgeband handelt und bin schon jetzt gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Süße Fortsetzung

Rezension „Forever Material (Boyfriend Material 2)“ von Alexis Hall

Meinung

Rezension „Forever Material (Boyfriend Material 2)“ von Alexis Hall

Meinung

Auch im zweiten Band um Luc und Oliver zeigt sich der wunderbare Schreibstil von Alexis Hall, in dem Emotionen, Gefühle und Humor nicht zu kurz kommen. Ganz besonders letzteres wird durch die verschiedenen Hochzeiten stark hervorgehoben, die wie es nun mal ist, geht schief was nur schiefgehen kann.

Doch der Einstieg in diese Story war mir etwas zu schleppend und auch wenn es schön war, die Beziehung der beiden mitzuverfolgen, so dauerte es, bis das Geschehen seinen Lauf nahm. Dennoch war es unglaublich toll, Luc, Oliver und die Clique erneut zu begleiten.

Ernste Themen wie Selbstakzeptanz, Mental Health und selbstverständlich auch Homofeindlichkeit werden hier thematisiert und doch haftete dem Geschehen keine Schwere an, sondern Leichtigkeit, die typische Ironie, ganz viel Liebe und Witz. Eine süße Mischung, die aber nicht an Band 1 heran reicht.

Fazit

Mit Luc und Oliver ist Alexis Hall ein wunderbares Paar gelungen, welches ich so gern begleitet habe und auch die Clique findet ihren festen Platz in meinem Herzen. Der Zauber des ersten Bandes fehlt hier jedoch und gerade zu Anfang war es schleppend. Am Ende bleibt dennoch eine süße Geschichte voller Witz und Liebe.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne