Cover-Bild Selbst in dunkelster Nacht
Band 1 der Reihe "Liora & Kieran"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
Ali Kassemyar

Selbst in dunkelster Nacht

Roman | Große Gefühle im Kleinstadt-Setting | Zarte New-Adult-Romance | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Wenn die dunkelste Nacht über uns hereinbricht, hältst du mich?

Viel zu früh hat Liora einen einschneidenden Verlust durchlebt, der ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Aber statt sich der Trauer hinzugeben, versucht sie, positiv zu bleiben und das Gute in ihrem Leben zu sehen. Und dazu gehört ihre Arbeit an einem der buntesten Orte, die man sich vorstellen kann: einem Blumenladen. Doch so fröhlich dieser auch ist, umso stiller und abweisender ist Lioras neuer Arbeitskollege und Nachbar. Kieran hat es nicht so mit Worten und arbeitet lieber still für sich. Das macht ihre Zusammenarbeit zu Beginn nicht gerade einfach, dennoch entwickelt sich bald eine zarte Freundschaft zwischen den beiden grundverschiedenen Menschen. Aber schon bald wirft Kierans Vergangenheit ihre Schatten auf sein neues Leben und Liora muss sich entscheiden, ob sie bereit dazu ist, mit ihm seine finstersten Nächte zu durchstehen, immer in der Gefahr, von diesen verschluckt zu werden …

Veröffentlicht am 01.12.2023

Verluste, die das Leben verändern

Liora muss einen schweren Verlust verarbeiten, der ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Während ihrer Arbeit im Blumenladen merkt sie schnell, dass ihr der Kontakt zur Kundschaft gut tut. Als sie eines Morgens im Blumenladen auf ihren neuen Arbeitskollegen Kieran trifft, beschleicht sie das Gefühl, dass auch er einen schweren Verlust erlitten haben muss. Während sie Kieran alles zeigt, merkt sie, dass er ein Händchen für Blumenarrangements hat und ist fasziniert.

Doch was ist den beiden passiert? Welchen Verlust müssen die beiden verarbeiten? Werden sie es schaffen, den Verlust zu bearbeiten?
Liora ist eine junge Frau, die einen wichtigen Menschen verloren hat. Doch durch ihre Chefin, die gleichzeitig auch die Mutter ihrer besten Freundin ist, kommt sie langsam ins Leben zurück. Kieran hingegen scheint durch den Verlust festzustecken und nicht zurück ins Leben zu finden. Er ist jung und wirkt gebrochen. Beide zusammen müssen versuchen, den Verlust geliebter Menschen zu verarbeiten, obwohl das sehr schwer ist.

Das Cover und der Titel passen perfekt zur Geschichte. Der Klappentext hat mich neugierig werden lassen und ich wurde von dieser fesselnden und schönen Geschichte nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Auch der Spannungsbogen steigt mit jeder Seite immer mehr an. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, sodass man sich die Charaktere bildlich sehr gut vorstellen kann.

Eine tolle Geschichte über Verlust, Verarbeitung und den Weg zurück ins Leben!

Veröffentlicht am 22.11.2023

WOW!

Der Einstieg war wirklich sehr gut! Ich hatte direkt einen guten Blick in die Umgebung und Charaktere und hab mich gut zurecht gefunden😊
Es wurde immer wieder viel Spannung eingebaut, die auch nicht direkt ...

Es wurde immer wieder viel Spannung eingebaut, die auch nicht direkt wieder aufgelöst wurde. Man konnte also wirklich nicht aufhören zu lesen, wenn man wissen wollte, wie es weitergeht. Zudem war bis zum Ende des Buches noch ein Riesen Geheimnis offen, welches man erst gar nicht richtig erkannt hat👀 Es wurde dann zwar aufgelöst, hat jedoch noch so viel mehr Spannung in die Handlung gebracht. Der Cliffhanger am Ende leitet einen auch direkt zum weiterlesen an. Da müssen wir jedoch alle noch ein bisschen warten, denn Band 2 erscheint offiziell erst am 21.05.2024🥲
Mir hat die Geschichte auf jeden Fall richtig, richtig gut gefallen! Sie bekommt 5⭐️ von mir, eine große Empfehlung und ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit Liora und Kieran weitergehen wird🥳

Veröffentlicht am 21.11.2023

Hat mir sehr gut gefallen

Ich durfte das Buch „Selbst in dunkelster Nacht“ von Ali Kassemyar dank Netgalley als Hörbuch hören.

Ich muss zugeben, dass ich zuallererst ein Ticken skeptisch war, da es sich hierbei um ein Liebesroman handelt, der von einem Mann geschrieben wurde. Diese Zweifel hat mir Ali aber direkt nehmen können. Sein Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und ich bin einfach nur so durch die Seiten geflogen. Die Sprecher des Hörbuches sind natürlich mal wieder wunderbar ausgewählt und passen super zu der Geschichte und sie konnten das ganze wirklich schön untermalen, dass ich dank ihnen und dem Schreibstyle mir das Ganze wirklich bildlich vorstellen konnte.
In der Geschichte steckt ganz viel Liebe und vor allem sehr viel Gefühl und ich habe richtig mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten. Beide Charaktere hatten es in ihrem Leben nicht leicht und konnten mich wirklich sehr mit ihren Geschichten berühren.
Eine Sache, welche mir wirklich gut gefallen hat ist das Setting im Blumenladen, da ich so etwas bis jetzt nicht nicht hatte. Die ganzen Anspielungen und Erklärungen zu den Blumen fand ich wirklich sehr interessant.
Ali konnte mich mit diesem Buch direkt für sich begeistern, so dass ich jetzt schon sehnsüchtig auf Band 2 warte und es mir auch schon direkt vorgestellt habe

Veröffentlicht am 20.11.2023

Herzzerreißend und hautnah

"Der Junge, dessen Aura dunkler als schwarz ist, und das Mädchen, dessen Seele heller als weiß leuchtet" - besser könnte man die beiden Hauptfiguren wohl nicht in Worte fassen; zum einen die gutmütige, einfühlsame Liora, zum anderen der geheimnisvolle, in Trauer gehüllte Kieran, welche in der bunten Welt der Blumen aufeinander treffen und sich Stück für Stück kennen und lieben lernen. Beide sind von ihrer Vergangenheit gezeichnet und besonders Kieran droht in seinen Schatten und Dämonen zu ertrinken. Wird ihre Liebe stark genug sein und allen Widerständen trotzen können?

Die Handlung wird ruhig und zärtlich aufgebaut, die regelmäßigen Perspektivenwechsel zwischen den Protagonisten erlauben einen tiefen und intensiven Einblick in deren Gefühlswelt, sodass Kieran und Liora einem schnell ans Herz wachsen und man hautnah mit den beiden trauert, leidet, hofft und lacht. Die Hintergrundgeschichten sind tief und vielschichtig, wobei auch viel Wert auf die persönliche Entwicklung sowie die inneren Kämpfe gelegt wird. Sprachlich überzeugt der Roman von ersten bis zur letzten Zeile, Kassemyar schafft es gefühlvoll und federleicht eine Welt von Trauer, Schmerz und Hoffnung zu zeichnen und diese immer und immer wieder in Wellen über den Leser brechen zu lassen.

"Selbst in dunkelster Nacht" ist eine feinfühlige und zarte Liebesgeschichte zweier verletzter Seelen, die in der neu gewonnenen Geborgenheit des anderen zu Heilen versuchen. Kassemyar ist mit seinem Debüt ein poetisches Kunstwerk und in jeder Hinsicht ein wunderschönes Buch gelungen, welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann und jetzt schon gebannt auf die Fortsetzung warte.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Toller erster Teil

"Selbst in dunkelster Nacht" ist das Debüt von Ali Kassemyar und im reverie Verlag erschienen. Und ich muss sagen

ich bin wirklich überrascht. Ich hatte nicht mit sovielen Emotionen gerechnet. Der Autor greift schwierige Themen auf, aber
er verpackt sie sehr gut in wunderschönen Worten. Selbst die traurigsten Gedanken bringt Ali Kassemyar super rüber. Er schafft es
mich von Anfag an mitzunehmen, denn ich war von der ersten Seite an dabei! Die Geschichte von Liora und Kieran hat mich berührt.
Soviele ungesagte Dinge, soviele Emotionen waren in dieser Geschichte zu lesen.
Der Autor hat hier ein wunderbares Debüt geschrieben. Ich liebe die Geschichte, die Protagonisten und den Schreibstil.
Er hat nicht ganz unrecht, wenn er sagt, dass Leser von Brittainy C. Cherry gefallen hier dran haben könnten.
Ich freue mich jetzt unwahrscheinlich auf Band 2, damit ich weiß, wie es weitergeht. Denn dieser Roman ist nicht abgeschlossen.
Es gibt noch einiges an ungeklärten Fragen. Fies ist, dass ich bis 2024 warten muss!