leonie173

aktives Lesejury-Mitglied

leonie173 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leonie173 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Krasser Psychothriller!

Gib sie mir zurück: Psychothriller

Der Klappentext hat mich schon sehr neugierig auf das Buch gemacht, sodass ich mich total darauf gefreut habe. Es war auch von Anfang an so spannend!🤭 Vieles wurde auch angeteasert, auf das die Autorin dann erst nicht mehr eingegangen ist. Das fand ich ganz gut, denn dadurch wurde immer mehr Spannung aufgebaut.
Es gab Kapitel aus der Sicht von „Er“, die neugierig gemacht haben. Man wusste nicht, wer da gerade erzählt und was die Person damit meinte🙊
Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Man konnte miträtseln und sich Gedanken machen.
Mit dem Ende hab ich so auch überhaupt nicht gerechnet. Das hat mir den Teppich unter den Füßen weggezogen👀 Ich hab mir viele Gedanken gemacht, aber auf sowas wäre ich tatsächlich nicht gekommen.
Ein Kritikpunkt den ich habe, ist, dass die vergangene Zeit sehr unklar war. Ich wusste überhaupt nicht, in welchem Zeitraum die Handlung passierte. Trotzdem war es ein so gutes Buch!🥰
Das Buch bekommt definitiv 5⭐️ und eine ganz große Leseempfehlung! Auf jeden Fall ein Psychothriller, der einen nicht so schnell loslässt.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Schöne Inselstory für zwischendurch!

Triff mich im tiefen Blau

Zuerst möchte ich das Cover ansprechen: Wie schön sieht das Buch bitte aus?😍 Auch der Farbschnitt ist wunderschön und es passt perfekt zum Titel, aber auch zum Inhalt!
Der Schreibstil ist auch echt toll ...

Der Schreibstil ist auch echt toll und angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. An sich war es keine Geschichte, die wirklich viel Spannung hat, wobei diese natürlich auch vorkommt, aber es ist so eine schöne Inselgeschichte, in der man sich nur wohlfühlen kann🥰
Ich fand es am Anfang etwas schwer, herauszufinden, aus welcher Sicht gerade geschrieben wurde, aber mit der Zeit kommt man rein und weiß dann auch, wann Leonies Perspektive und wann die von Tam vorliegt. Jedoch muss ich auch sagen, dass ich den Schreibstil in Tams Perspektive ganz komisch und zum Teil etwas kindisch fand😅 Da hat mir Leonies Sicht viel besser gefallen!
Das Ende kam mir etwas zu schnell. Ich bin nicht wirklich zufrieden damit, weil noch so viele offene Fragen zurück bleiben, die nicht beantwortet werden. Dies kann man natürlich auch positiv sehen, da man sich sein eigenes Ende basteln kann, aber ich persönlich mag so etwas nicht. Ich weiß leider nicht, wie es mit Leonie und Tam weitergeht und auch, was mit Leonies Leben noch passiert, denn sie hatte viele Hürden zu bewältigen.
Insgesamt kriegt das Buch aber 4⭐️ von mir, da es trotz ein paar Kriterien eine schöne Geschichte für Zwischendurch war.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Liebesgeschichte auf vier Rädern🫶🏻

The Love we found along the Way

Zuerst zu der Gestaltung: Ich mag das Cover sehr gern. Alles passt so perfekt zu der Geschichte. Auch die Kapitelanfänge, die zeigen, wie viele Kilometer schon hinter ihnen liegen, mochte ich sehr gern🥰
Ich ...

Ich fand den Einstieg in die Geschichte etwas schwieriger. Ich weiß auch gar nicht wieso. Man wusste direkt alles, was in dem Moment wichtig war und hat die Geschichte von Lola und Matt von Anfang an perfekt begleiten können. Trotzdem hatte ich leichte Schwierigkeiten, richtig hineinzufinden😅 Wenn man dann aber einmal drin war, war alles super. Man konnte die beiden super verfolgen und hat auch mitgefiebert, was noch passieren soll, ect. Ich konnte auch oft lachen, was vor allem an Matt lag. Manche Sprüche waren einfach super lustig, besonders, weil sie meistens in Situationen gefallen sind, in der man ernster hätte sein sollen😂
Lola und Matt wirken beide sehr geheimnisvoll, was man durch die beiden Lesesichten merkt. Das macht einen echt neugierig, weil man wissen möchte, was hinter der Fassade steckt.
Das Ende kam nochmal sehr überraschend und konnte mich auch gut überzeugen. Das war wieder ein Moment, in dem ich richtig mitgefiebert habe🙊
Insgesamt eine super schöne Liebesgeschichte, die auf vier Rädern beginnt und mit wunderschönen Erlebnissen endet❤️
Von mir bekommt das Buch 4⭐️ und eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 28.01.2024

Toller Krimi für Zwischendurch

Grenzfall – In den Tiefen der Schuld

Das Buch wirft einen direkt zu Beginn mitten in die Handlung hinein, man versteht aber auch alles direkt. Es verwirrt einen also nicht. Es startet somit auch direkt mit sehr viel Spannung und mit vielen Fragen, da man natürlich nicht weiß, was passiert ist und wieso und warum etwas so und so ist👀
Mittendrin ist sehr viel passiert, was meiner Meinung nach auch einfach schon zu viel war. Ich konnte nicht alles direkt zuordnen, weil alles irgendwie gleichzeitig passiert ist. Das lag auch an den verschiedenen Perspektiven, die uns die Autorin hier gibt.
Ich hatte auch große Probleme die Personen auseinanderzuhalten oder zuzuordnen. Dementsprechend bin ich auch nicht wirklich mit ihnen warm geworden. Dazu muss man aber sagen, dass dies auch Band 4 ist. Man kann die Bücher so zwar unabhängig voneinander lesen, aber die Beziehungen der Charaktere sind dadurch schwer zu verstehen😅
Das Ende hat mich aber auch wieder richtig vom Hocker geworfen! Es wurde so spannend und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Es hat mich echt total begeistert🥰
Insgesamt bekommt das Buch aber 4⭐️ von mir und eine Empfehlung. Ein toller Krimi für zwischendurch!

Veröffentlicht am 24.12.2023

Tolle Lesestunden gehabt!

Lost Secret

Zuerst möchte ich auf die Innengestaltung zu sprechen kommen: Jedes Kapitel hat schöne Akzente und auch am Kapitelende findet man richtig tolle Illustrationen😍
Die Kapitellänge war auch perfekt! Ich mag ...

Die Kapitellänge war auch perfekt! Ich mag zu lange Kapitel nicht, aber hier wurde es richtig gut getroffen.
Joana, die Protagonistin, wirkt von Anfang an richtig naiv. Sie geht mehrmals mit fremden Leuten mit und lernt nicht aus diesem Fehler. Das hat sie ein bisschen unsympathisch gemacht, gleichzeitig aber auch die Story und Spannung hochgezogen.
Man möchte unbedingt wissen, was ihr Plan ist und kann dadurch nicht aufhören zu lesen. Vor allem auch dadurch, dass so gut wie jedes Kapitel zu spannend endet. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen🙊
Das Ende war mir etwas zu kurz aufgelöst und konnte mich leider nicht 100%ig überzeugen. Man hätte da noch ein bisschen mehr draus machen können😅
Dennoch kriegt das Buch eine Empfehlung von mir und ich gebe ihm 4⭐️. Ich hatte auf jeden Fall eine richtig tolle Lesezeit!