Cover-Bild Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
Band der Reihe "Loewe Graphix"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
  • ISBN: 9783743209374
Alice Oseman

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Die schönste Liebesgeschiche des Jahres geht weiter - Die Comicbuch-Vorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie von Alice Oseman
Vanessa Walder (Übersetzer), Alice Oseman (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!*** Nr. 1 Themenbestseller Graphic Novel des buchreports *** Mitten ins Herz gestolpert Charlie hat Nick geküsst! Oh, nein, hätte er das nur nie gemacht. Bestimmt hat er ihn damit total überrumpelt. Aber da kennt Charlie seinen Freund Nick schlecht. Klar, eigentlich mag er Mädchen. Aber er mag auch Charlie. Nur muss ja erst einmal niemand davon wissen! Für Liebe braucht man nicht viele Worte Band zwei der schönsten queeren Lovestory in Bildern Mit liebevollen Zeichnungen und ohne viele Worte erzählt Alice Oseman von einer ganz, ganz großen Liebe. Aber so ein Coming Out kann schwierig sein. Auch wenn (oder weil?) man „nur“ bisexuell ist. Der zweite Teil des erfolgreichen Webcomics und Netflix-Hits Heartstopper als Graphic Novel in der deutschen Übersetzung von Vanessa Walder. Alle Bände dieser Reihe: Heartstopper Volume 1 Heartstopper Volume 2 Heartstopper Volume 3 Heartstopper Volume 4 Heartstopper Volume 5Heartstopper Volume 6 - folgt Romane aus dem Heartstopper-Universum: Nick & Charlie This Winter Weitere Jugendbuchromane von Alice Oseman bei Loewe: Loveless Nothing Left for Us (die deutsche Übersetzung von Radio Silence) Solitaire I was Born for ThisKlimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 11.09.2022

toller zweiter Band

In Band 2 geht es um das dritte Kapitel: Kiss

In Band 2 geht es um das dritte Kapitel: Kiss
In diesem Band versucht Nick sich über seine Gefühle klar zu werden und einzuordnen ob er denn homosexuell oder bisexuell ist. Außerdem muss Nick sich dem Thema outing im kleinen Kreis stellen.

Band 2 von Heartstopper fand ich etwas stärker als Band 1. Es sind viele Themen aufgegriffen - zu welcher Sexualität gehört Nick, outing vor seiner Mum, seine Freunde sind 'Mobber' Charlie gegenüber etc. viel Thema für einen Band. Trotzdem finden die beiden zusammen und Charlie zeigt viel Verständnis für Nick und ich bin gespannt was in Band 3 passiert.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Nick & Charlie sind einfach zum verlieben!

Titel: Heartstopper - Teil 2

Autor: Alice Oseman
Verlag: Loewe Graphix
Preis: 15,00€
Seitenanzahl: 320 Seiten

Mit liebevollen Zeichnungen und ohne viele Worte erzählt Alice Oseman von einer ganz, ganz großen Liebe. Aber so ein Coming Out kann ganz schön schwierig sein. Auch wenn (oder weil?) man „nur“ bisexuell ist. Der zweite Teil des erfolgreichen Webcomics Heartstopper als Graphic Novel in der deutschen Übersetzung von Vanessa Walder.

Wie einige von euch sicherlich schon wissen, liebe ich Charlie und Nick über alles. Ich freue mich so sehr, dass im Moment so viele Menschen, die beiden für sich entdecken, sowohl in Comic Form, als auch in der Netflix Serie.

Das Cover des Buches liebe ich so so sehr. Es zeigt hier bereits, wie sich die Beziehung der Beiden verändert hat und passt in meinen Augen auch sehr gut zum Inhalt des zweiten Bandes. Insgesamt finde ich es auch einfach toll, dass der Loewe Verlag das Original Cover übernommen hat. Allerdings ist mir hierbei auch aufgefallen dass der Buchrücken zum Original anders ist, denn statt der typischen Blätter, sind hier Stern zu finden, welche man auch auf dem Front Cover sehen kann, so dass sich dies auch bis zum Buchrücken durchgezogen hat.

Ich denke jeder der den ersten Band gelesen hat, weiß wie schrecklich das Ende gewesen ist und vor allem nicht zu wissen, wie es zwischen Charlie und Nick weitergehen wird. Dies war wahrscheinlich einer der schlimmsten Cliffhanger, von denen ich je in meinem Leben gelesen habe. Umso glücklicher war ich deswegen gewesen in diesem Buch nun zu erfahren, wie es mit den Beiden nun weitergeht.

Nick hat vor allem damit zu kämpfen herauszufinden wer er eigentlich ist, muss sich fragen, wer eigentlich wirklich seine Freunde sind und hat mit so einigen Problemen zu kämpfen. So beschäftigt sich Band Zwei der "Heartstopper"-Reihe vor allem mit Nick und seinem Umgang mit seinen Gefühlen für Charlie. Er hat für mich alleine in diesem einen Band eine fantastische Entwicklung durchgemacht und ist so sehr gewachsen, dass es einfach spannend war seine Reise zu verfolgen.

Aber auch Charlie fällt es nicht immer leicht mit allem klar zu kommen. Seine Vergangenheit hat ihn unsicher gemacht und auch gut gemeinte Warnungen von Freunden scheinen in ihm Zweifel hervorzurufen. Doch Charlie und Nick schaffen es doch irgendwie zusammenzuhalten und zeigen immer wieder dass da so viele Gefühle zwischen ihnen sind. Es gab so viele großartige Szenen, die mein Herz haben schmelzen lassen.

Selbst die Nebencharaktere kommen hier nicht zu kurz, so dass man wirklich das Gefühl hat sie kennenzulernen. Beide lernen zudem noch, dass es viele Menschen gibt, denen etwas an ihnen liegt und die auf ihrer Seite sind. Ist es nun Tao, Charlie's bester Freund, der mit seiner Art manchmal etwas über die Strenge schlägt, es aber eigentlich nur gut meint oder Tara und Darcy, die die Beiden auf ihre eigene Art unterstützen.

Die Zeichnungen an sich sind auch wieder große Klasse. Ich liebe es wie viel Authentizität Alice Oseman ihren Charakteren gibt. Normalerweise bin ich ja überhaupt kein Comic Fan, aber Nick und Charlie und ihre Geschichte nicht zu lieben, ist überhaupt nicht möglich, so dass ich jede Seite regelrecht in mich aufgesaugt habe.

So kam die Ernsthaftigkeit ebenfalls nicht zu kurz, denn Alice Oseman nimmt hier nichts auf die leichte Schulter und so musste man auch einfach mit den Charakteren und ihren Problemen mitfühlen. Mental Health wird ebenfalls in diesem Buch leicht angeschnitten, aber vor allem auch das Thema, das jeder das Recht hat sich auf seine eigene Weise zu outen oder dies eben nicht zutun.

Alles in allem kann ich eigentlich nur sagen, dass Nick und Charlie einfach nur unglaublich süß zusammen sind. Charlie geht trotz seiner eigenen Unsicherheiten sehr empathisch mit Nick um und versteht ihn. Und Nick setzt sich für Charlie ein, ist beschützerisch und würde am liebsten eigentlich allen sagen, was er für Charlie fühlt, wären da nicht auch seine eigenen Unsicherheiten. Wie bereits am Anfang erwähnt, sind sie nur süß zusammen und lassen mein Herz immer wieder aufs neue schmelzen.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass Band Zwei genauso großartig gewesen ist, wie bereit der erste Band und ich mich nun riesig auf das nächste Buch der "Heartstopper"-Reihe freue.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Love is in the air...

Ich bin leider erst über die Netflixserie auf diese tolle Graphic Novel Reihe gestoßen und habe das Erscheinen des zweiten Bandes auf Deutsch sehr entgegen gefiebert.

Dieser Teil schließt nahtlos an den ...

Dieser Teil schließt nahtlos an den ersten Band an, denn wir starten ungewöhnlich auf Seite 294.

Der Inhalt dieses Bandes gibt im Prinzip den Rest der ersten Staffel der Serie auf Netflix wider.

Nick und Charlie haben sich geküsst und nun gilt zu prüfen wer davon wissen darf und wer nicht.

Man spürt wirklich, dass Liebe wenig Worte braucht und dass hier einfach die Bilder sprechen und so immens viel ausdrücken können, wo Worte manchmal nicht mehr reichen oder schlicht zu wenig sind.

Hier wird sehr schön deutlich, dass jeder sich für sein Comingout so viel Zeit lassen sollte bis derjenige dafür auch wirklich bereit ist und sich da von niemanden reinreden lassen sollte.

Ich hatte bei der Lektüre doch ein wenig Herzklopfen, da ich die intensiven Gefühle der ersten Liebe als Teenager hier direkt nochmal spüren durfte mit all den Ungewissheiten, Ängsten und Sorgen, die man dabei zugleich hat.

Fazit: Eine tolle Geschichte in Bildern, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Veröffentlicht am 04.07.2022

[english review only]

Reread: Nick's mom is the greatest. I just love how amazing and supportive she is to him.

***

WHY ARE THESE TWO JUST SO DAMN CUTE???????????????

That's it. That's the review. I seriously can't!!!

***

WHY ARE THESE TWO JUST SO DAMN CUTE???????????????

That's it. That's the review. I seriously can't!!!

Veröffentlicht am 21.06.2022

Zuckersüß

Band 2 oder eher gesagt Volume 2 setz genau dort an wo Volume 1 aufgehört hat. Nach dem fiesen Cliffhanger von Band 1 konnte ich es kaum erwarten weiterzulesen und ich liebe es. Die zwei sind wieder einfach nur süß zusammen. Zwar muss Nick erstmal seine Gefühle
Zusammen mit Charlie und Nick durchleben wir wie Nick sich seinen Gefühlen klar wird, wie ihre Freunde/Familie darauf reagieren und wie es ist von anderen deshalb gemobbt zu werden. Nebenbei lernen wir auch Tara und Elles Geschichte näher kennen. Die beiden finde ich ja auch sehr sympathisch.
Eine zuckersüße Fortsetzung, die ans Herz geht.
Ich werde die Geschichte definitiv weiterverfolgen. Mal sehen wie es weitergeht.