Cover-Bild Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
Band der Reihe "Loewe Graphix"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
  • ISBN: 9783743209374
Alice Oseman

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Die schönste Liebesgeschiche des Jahres geht weiter - Die Comicbuch-Vorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie von Alice Oseman
Vanessa Walder (Übersetzer), Alice Oseman (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!*** Nr. 1 Themenbestseller Graphic Novel des buchreports *** Mitten ins Herz gestolpert Charlie hat Nick geküsst! Oh, nein, hätte er das nur nie gemacht. Bestimmt hat er ihn damit total überrumpelt. Aber da kennt Charlie seinen Freund Nick schlecht. Klar, eigentlich mag er Mädchen. Aber er mag auch Charlie. Nur muss ja erst einmal niemand davon wissen! Für Liebe braucht man nicht viele Worte Band zwei der schönsten queeren Lovestory in Bildern Mit liebevollen Zeichnungen und ohne viele Worte erzählt Alice Oseman von einer ganz, ganz großen Liebe. Aber so ein Coming Out kann schwierig sein. Auch wenn (oder weil?) man „nur“ bisexuell ist. Der zweite Teil des erfolgreichen Webcomics und Netflix-Hits Heartstopper als Graphic Novel in der deutschen Übersetzung von Vanessa Walder. Alle Bände dieser Reihe: Heartstopper Volume 1 Heartstopper Volume 2 Heartstopper Volume 3 Heartstopper Volume 4 Heartstopper Volume 5Heartstopper Volume 6 - folgt Romane aus dem Heartstopper-Universum: Nick & Charlie This Winter Weitere Jugendbuchromane von Alice Oseman bei Loewe: Loveless Nothing Left for Us (die deutsche Übersetzung von Radio Silence) Solitaire I was Born for ThisKlimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 29.04.2022

Einfach was für's Herz.

Kurz vorab: Ich habe das Buch auf englisch gelesen.

Kurz vorab: Ich habe das Buch auf englisch gelesen.

Ohh es war wieder so schön und wieder viel zu schnell vorbei! So eine süße, zärtliche, junge, erste Liebe und der gegenseitige Support ist einfach grandios! Einfach was für's Herz.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Zum dahin schmelzen

Charlie und Nick, man muss sie einfach lieben🤩

Charlie und Nick, man muss sie einfach lieben🤩

Wie Band 1, gefallen mir die Illustrationen wieder sehr gut und die Bilder sprechen für sich. Ich habe das Buch auch wieder auf englisch gelesen und es ist wirklich sehr verständlich.

Die Gefühle und auch das miteinander zwischen Charlie und Nick ist meiner Meinung nach, sehr gefühlvoll dargestellt und hat mehrfach mein Herz erwärmt.

Für mich ist diese Reihe jetzt schon ein Jahreshighlight🤩

Veröffentlicht am 11.06.2023

Das Coming-Out

Inhalt

Inhalt
Nachdem Charlie und Nick sich das erste Mal geküsst haben, sind beide mit der neuen Situation etwas überfordert. Charlie hat Angst, die Freundschaft damit ruiniert zu haben und Nick muss sich erst über seine eigene Sexualität klar werden. Welcher Sexualität fühlt er sich zugehörig und welchen Personen möchte er das anvertrauen?

Meinung
Auch der zweite Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Auf wunderschöne Weise schreibt und zeichnet die Autorin, wie sich die beiden Jungen das erste Mal so richtig verlieben und sich mit der Frage der eigenen Sexualität auseinandersetzten.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist dass auch die anderen Figuren in diesem Teil mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Sooo schöne Fortsetzung

Mit Band 2 hat mich die Heartstopper Reihe nochmal mehr von sich überzeugen können! Denn ich konnte mich hier schon besser auf den minimalistischen Stil einlassen als bei Band 1 und dadurch hat mich einfach weniger gestört.
Und inhaltlich gings auch nochmal deutlich weiter, denn es wurde einfach mehr und ernster zwischen den beiden und das hat für richtig viele süße Szenen gesorgt, bei denen mir wieder ganz ganz warm ums Herz wurde. Es ist einfach eine richtige Feel-Good-Geschichte. Was nicht heißt, dass es nicht auch ernst wird. Charlie hat zu kämpfen, weil er geoutet ist, Nick hat zu kämpfen, weil er nicht weiß, was mit seinen Gefühlen passiert und sich alles für ihn auf den Kopf gestellt hat. Diese ganze Zerrissenheit, die Frage nach "Wer bin ich eigentlich?", die zwar alle Jugendliche wohl kennen, aber die hier natürlich nochmal viel weitergeht, wenn es darum geht, die eigene sexuelle Orientierung zu finden (und zu definieren?).
Es wird alles ziemlich gut und realistisch dargestellt, es ist bei weitem nicht alles einfach für die beiden. Ich finds aber unfassbar schön, dass es neben allen Problemen zumindest zwischen den beiden nicht zu viel Drama gibt. Und es bleibt leicht genug, um ein Beinahe-Dauergrinsen auf dem Gesicht zu bekommen, während man es durchliest. Nick und Charlie haben einfach mein Herz, ich bin ihnen verfallen. 4,5 Sterne. Ich bin gespannt auf Band 3, ab da kenne ich die Geschichte ja noch nicht, weil das noch nicht in der Serie vorkam.