Cover-Bild Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
Band der Reihe "Loewe Graphix"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
  • ISBN: 9783743209374
Alice Oseman

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Die schönste Liebesgeschiche des Jahres geht weiter - Die Comicbuch-Vorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie von Alice Oseman
Vanessa Walder (Übersetzer), Alice Oseman (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!*** Nr. 1 Themenbestseller Graphic Novel des buchreports *** Mitten ins Herz gestolpert Charlie hat Nick geküsst! Oh, nein, hätte er das nur nie gemacht. Bestimmt hat er ihn damit total überrumpelt. Aber da kennt Charlie seinen Freund Nick schlecht. Klar, eigentlich mag er Mädchen. Aber er mag auch Charlie. Nur muss ja erst einmal niemand davon wissen! Für Liebe braucht man nicht viele Worte Band zwei der schönsten queeren Lovestory in Bildern Mit liebevollen Zeichnungen und ohne viele Worte erzählt Alice Oseman von einer ganz, ganz großen Liebe. Aber so ein Coming Out kann schwierig sein. Auch wenn (oder weil?) man „nur“ bisexuell ist. Der zweite Teil des erfolgreichen Webcomics und Netflix-Hits Heartstopper als Graphic Novel in der deutschen Übersetzung von Vanessa Walder. Alle Bände dieser Reihe: Heartstopper Volume 1 Heartstopper Volume 2 Heartstopper Volume 3 Heartstopper Volume 4 Heartstopper Volume 5Heartstopper Volume 6 - folgt Romane aus dem Heartstopper-Universum: Nick & Charlie This Winter Weitere Jugendbuchromane von Alice Oseman bei Loewe: Loveless Nothing Left for Us (die deutsche Übersetzung von Radio Silence) Solitaire I was Born for ThisKlimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 20.07.2023

Toll

So eine süße Geschichte

So eine süße Geschichte

Veröffentlicht am 10.04.2023

Und weiter geht's mit Nick und Charlie

Zum Buch:

Zum Buch:
Charlie hat auf einer Party Nick geküsst und als Nicks Freunde ihn suchten, ist er fast schon panisch weggelaufen. Charlie macht sich Vorwürfe, das es Nick total überrumpelt hat. Aber am nächsten Tag steht Nick vor Charlies Tür und gesteht ihm, das er ihn mag. Aber er mag auch Mädchen und ist völlig verwirrt. Beide beschließen gemeinsam es langsam angehen uu lassen und es erstmal geheim zu halten.

Volume 2 geht nahtlos dort weiter wo Teil eins aufgehört hat und man ist gleich mittendrin. Mich haben Charlie und Nick schon im ersten Buch sehr begeistert, wie sie miteinander umgehen, wie süß sie sind. Auch im zweiten Buch sind sie unglaublich sympathisch und ich mag sie sehr gerne.
Eine wunderschöne Liebesgeschichte über Voming Out, über Freundschaft und über die erste Liebe.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Nette Geschichte

Genauso wie Band eins habe ich auch diesen Band wieder auf englisch gelesen.

Genauso wie Band eins habe ich auch diesen Band wieder auf englisch gelesen.

Wie schon in Band eins finde ich, dass die Story hier wieder süß weitergeht, aber mir hat irgendwas gefehlt. Band zwei hat mir schon besser gefallen, als der erste, allerdings passiert insgesamt meiner Meinung nach sehr wenig.

Ich würde die Bücher auf jeden Fall jüngeren Lesern empfehlen, gerade welchen, die sich Ihrer Sexualität vielleicht noch nicht bewusst sind, da es denen vielleicht helfen kann, sich darüber klar zu werden oder zu erkennen, dass Homosexualität nichts schlimmes ist.

Alles in allem kann ich die Bücher schon empfehlen, aber neugierig auf den nächsten Teil machen sie mich persönlich nicht und ich fühl mich mit über 20 definitiv zu alt!

Veröffentlicht am 02.10.2022

Relativ gute Fortsetzung

Ein ganz guter zweiter Band, in dem Nick sich nach der Party ein Herz fasst und Charlie seine Liebe gestehen will. Es geht relativ rasant weiter und die Lovestory der beiden ist wieder süß und entspannt zu verfolgen. Dabei lernt man auch endlich etwas mehr Charlies Freunde kennen und auch über Nick erfährt man einiges, was etwas mehr Tiefe reinbringt und langsam entwickelt sich wirklich ein ordentlicher Handlungsstrang. Die Zeichnungen waren dabei wie im ersten Band wieder ganz passend, auch wenn mir der Stil persönlich oft etwas zu einfach und wackelig gehalten ist. Insgesamt also eine gute Fortsetzung und die Reihe ist wirklich süß und schnell zu lesen für Zwischendurch. Bin gespannt, ob sich daraus noch mehr entwickelt.