MiniMichi2001

MiniMichi2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiniMichi2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schade

Felix Ever After

Ich konnte dieses Buch leider nicht zu Ende lesen. Natürlich verstehe ich, dass das Buch und auch das Thema, welches es behandelt extrem wichtig ist. Und ich habe wirklich versucht es zu Ende zu lesen, damit ich das Thema Trans-Sexualität und die möglichen Probleme die Betroffene haben besser verstehen kann.
Was mich aber wirklich aufgeregt hat, ist Felix Umgang mit seinem Vater. Ja, der Vater hat seinen Dead-Name verwendet. Ich sehe da das Problem selber, aber anstatt sich mit seinem Vater zu unterhalten und ihm zu erklären, was das für ihn bedeutet und warum ihn das verletzt, ignoriert Felix seinen Vater einfach. Das ist nur eine Sache, die mich im ganzen Buch extrem aufgeregt hat. Zum anderen die Fotos. Klar, ich verstehe das Fotos von sich selber vor der Transition in der Schule aufgehängt, nicht gerade toll sind. Aber dafür eine andere Person Catfishen ist auch nicht gerade besser.

Dazu kommt noch, dass Felix als Person nicht gerade einfach zu ertragen ist. Ich hatte echt meine Probleme mit ihm. Nicht nur, war sein handeln sehr egoistisch. Dazu kam, dass der Autor ihn nicht unbedingt sympathisch rübergebracht hat.
Ich hätte dieses Buch gerne gemocht, aber es war für mich einfach nicht möglich.

Lieblingsteil

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Es ist vorbei. Ich habe diese Reihe überlebt ohne verrückt zu werden. Auch hier habe ich mich das ganze Buch wieder über Ophelia aufgeregt. Ich habe sie immer noch nicht verstanden, aber ich habe es auch ehrlich gesagt aufgegeben. Aber trotzdem konnte ich nicht aufhören das Buch zu lesen. Ich musste einfach die komplette Reihe zu Ende lesen.

Schönes Buch

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Auch bei diesem Buch war ich wieder sehr Zwiespalten. Zum einen fand ich den zweiten Teil noch besser als den ersten Teil. Aber wieder konnte ich Ophelia kaum nachvollziehen. Ich habe mich durchgängig über die aufgeregt. Trotzdem konnte ich nicht aufhören das Buch zu lesen.

Schönes Buch

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Bei diesem Buch und der ganzen Reihe bin ich etwas Zwiespalten. Zum einen finde ich das Thema, mit dem verbot von Technik echt gut. Auch die Charaktere fand ich eigentlich gut, bis auf Ophelia. Mit ihr konnte ich mich nicht so ganz anfreunden. Ich kam mit ihren Entscheidungen nicht so klar, welche ich immer als sehr überstürzt und auch sehr naiv einschätze, obwohl sie doch eigentlich so unglaublich schlau sein sollte. Zumindest fand ich Lucien als sehr angenehm und ihn konnte ich immer nachvollziehen.

Sehr schön

Loveless (deutsche Ausgabe)

Am Anfang habe ich etwas gebraucht um in das Buch reinzukommen. Dort hat es sich etwas gezogen. Aber im Endeffekt war es ein sehr schönes Buch.