Cover-Bild Heartstopper Volume 5 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
Band 5 der Reihe "Heartstopper"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 07.12.2023
Alice Oseman

Heartstopper Volume 5 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Die lang ersehnte Fortsetzung der berührenden Liebesgeschichte von Nick und Charlie - Die Comic-Buch-Vorlage zur Netflix-Serie
Anne Brauner (Übersetzer), Alice Oseman (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!Es ist endlich Sommer Nick und Charlie sind immer noch so verliebt. Aber Nick muss sich entscheiden, was er nach seinem Schulabschluss machen wird. Soll er sich für eine Universität entscheiden, die weit weg liegt? Weit weg von Charlie? Oder doch lieber in der Nähe bleiben? Wer bist du, was möchtest du sein und was erwartest du von deinem Leben? Nick und Charlies letzter Sommer vor Nicks Schulabschluss ist ein weiteres spannendes Kapitel der schönsten Liebesgeschichte in Bildern!Liebe braucht nicht viele Worte Wie kann die schönste Liebesgeschichte in Bildern zu Ende erzählt werden? Nachdem ihr Webcomic Heartstopper auch als Realverfilmung auf Netflix Erfolge feiert, hat Alice Oseman sich viele Gedanken für den Abschlussband gemacht. Und das Ergebnis ist: Volume 5 ist noch gar nicht das Ende. Freuen wir uns also auf diesen fünften Band im Dezember 2023. Und sehr bald auch auf Volume 6! Alle Bände dieser Reihe bei Loewe: Heartstopper Volume 1 Heartstopper Volume 2 Heartstopper Volume 3 Heartstopper Volume 4 Heartstopper Volume 5 Heartstopper Volume 6 - folgt Romane aus dem Heartstopper-Universum: Nick & Charlie This Winter Weitere Jugendbuchromane von Alice Oseman bei Loewe: Loveless Nothing Left for Us (die deutsche Übersetzung von Radio Silence) Solitaire I was Born for This

Veröffentlicht am 13.12.2023

Nick und Charlie <3

Nick und Charlie sind einfach so zuckersüß. Es ist so schön zu sehen, wie die beiden von Band zu Band erwachsener werden. Sie finden immer mehr zu sich selbst, werden mutiger und stehen für sich ein. Die Graphic Novels vermitteln einfach so viele gute und wichtige Werte und gleichzeitig sind sie extrem unterhaltsam. Es macht einfach Spaß. Man hängt mit jeder Seite mehr an den Charakteren und ihren wundervollen Eigenheiten und möchte gar nicht, dass es je endet.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Traumhaft

Ach ich liebe Nick und Charlie jetzt schon ganze 5 Bände lang und wenn es nach mir ginge, würde das nie enden. zum Glück erwartet und irgendwann noch ein 6. teil.
Aber auch mit diesem hier hat Alice ...

Aber auch mit diesem hier hat Alice Oseman sich wieder in mein Herz gebrannt.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Nick + Charlie = Liebe

Klappentext:

Klappentext:

Alice Osemans "Heartstopper" ist eine berührende und bezaubernde Graphic-Novel-Reihe, welche nun in die 5. Runde geht. Die Reihe lässt nicht nur die Herzen aller Leser*innnen höher schlagen, sondern auch die Serienliebhaber auf Netflix. .Diese Coming-of-Age-Geschichte erzählt von der zarten Liebe zwischen Charlie Spring und Nick Nelson, welche bereits schon in den letzten 4 Bänden auf einige Hindernisse gestossen ist. Dabei werden die Themen aber stets einfühlsam und amüsant vermittelt.

Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und haben mich als Nicht-Comic-Leser, total in ihren Bann gezogen. Die Ausdrücke der Charaktere sind authentisch und ermöglichen es den Lesern, sich leicht mit ihnen zu identifizieren.

Die Beziehung zwischen Charlie und Nick entwickelt sich auf eine neue Ebene. Es wird langsam heiß zwischen den beiden und prickelt nicht nur an den Fingerspitzen. Oseman vermittelt die schwierigen Themen der Pubertät auf eine erfrischende und romantische Weise, sodass man sich in seine Jugendzeit zurückversetzt fühlt und mit den beiden Liebenden mitfühlt.

Insgesamt ist "Heartstopper" eine herrlich süße und zugleich tiefgründige Graphic Novel, welche mein Herz im Sturm erobert hat, Ich bekomme nicht genug von Nick und Charlie. Mein einziger Kritikpunkt wäre die Kurzweiligkeit der Geschichte. Diesen Band habe ich so verdammt schnell durch gehabt, dass ich fast schon traurig wurde, nun wieder fast ein Jahr warten zu müssen, bis es wieder heißt....Heartstopper Band 6, welcher der finale Teil der Serie sein soll. Aber bis dahin wünsche ich jeden Heartstopper Fan viel Spaß mit den 5. Band.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Entscheidungen des Erwachsenwerdens

Die Beziehung zwischen Charlie und Nick wächst weiter. Nach Charlies überstandener Essstörung beschäftigen die beiden jetzt ganz andere Dinge. Wie und wann gehen sie den nächsten Schritt in ihrer Beziehung? Und für welche Uni entscheidet sich Nick am Ende des Schuljahres? Wird er bei Charlie bleiben oder seine Traum-Uni besuchen?

Dies ist der fünfte Band des Netflix-Hits Heartstopper. Alice Oseman zeichnet Nick, Charlie und ihre Freunde wie gewohnt. Es war superleicht wieder in die Geschichte zu finden.

Die beiden Charaktere finde ich nach wie vor toll. Nick hat Charlie in allem unterstützt und sich dabei selbst etwas aus den Augen verloren. Er weiß so gar nicht, was er studieren soll und an welcher Uni. Hinzu kommt Unsicherheit in Bezug auf das erste Mal mit Charlie.
Charlie macht sich ebenfalls seine Gedanken. Er ist schon länger bereit mit Nick den nächsten Schritt zugehen, aber die Zweifel an seinem Aussehen machen es ihm nicht leicht. Außerdem stehen seine Prüfungen an und er fragt sich, wie das nächste Schuljahr ohne Charlie werden wird.
Von den Freunden der beiden bekommen wir in diesem Band weniger mit als zuvor. Häufig kommen sie als Gesprächspartner vor. Lediglich von Elle und Tara erfahren wir etwas mehr, da sie mit Nick auf eine Uni-Besichtigungstour fahren. Imogen und Isaac kommen in diesem Band leider so gut wie gar nicht vor.

Eigentlich sollte die Geschichte in diesem Band ihr großes Finale bekommen, doch nun hat die Autorin einen weiteren Band angekündigt.

Für mich wieder ein toller Graphic Novel, der erneut Probleme des Erwachsenwerdens anspricht und gut umsetzt. Ich freue mich schon jetzt auf den sechsten Band.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Der nächste Schritt

„Nick, you always put everyone else’s feelings above your own. And I know you and Charlie love each other, but this is your future.” (S. 1499)

Diese Reihe bedeutet mir unglaublich viel. Aufgrund der Länge ...

Diese Reihe bedeutet mir unglaublich viel. Aufgrund der Länge kann ich die Graphic Novel auch an einem verregneten Tag noch einmal lesen und so immer wieder in die Geschichte der Freundesgruppe abtauchen. Mit jedem Band werden auch Nick und Charlie älter – und somit auch die Themen ernster und erwachsener.

Das Cover: Deutlich inniger als die vorherigen und ein Beweis wie eng die beiden nun miteinander sind. Es ist voller Liebe und gefällt mir sehr gut!

Die Handlung: Nick und Charlie haben sich endlich die drei großen Worte gesagt und sind enger und verliebter denn je. Doch in ihrer Beziehung stehen einige Veränderungen bevor: Nick ist bald mit der Schule fertig und muss sich zeitig für eine Universität entscheiden. Dabei kann es sein, dass die beiden eine Fernbeziehung führen müssen. Doch sind die beiden bereit für diese Distanz?

Meine Meinung: Diese Geschichten sind absolute Wohlfühlorte und sprechen dennoch ernste Themen an ohne, dass es bedrückend wird. Es ist herzerwärmend mitzuerleben, wie die beiden älter werden, mehr aus sich herauskommen und auch über sich erfahren. Natürlich kommen mit dem Alter auch mehr Herausforderungen und Entscheidungen, die sie treffen müssen. Alice beweist hier erneut sehr viel Fingerspitzengefühl und zeigt verschiedene Seiten einer Beziehung auf. Mein Lieblingsband wird wohl immer der 3. Teil bleiben, aber auch diese Volume konnte mich überzeugen! Tatsächlich hatte ich in diesem Band manchmal eine gewisse Distanz zur Geschichte gespürt, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Die Charaktere: Zu Nick und Charlie habe ich bereits genug gesagt, daher möchte ich das Scheinwerferlicht ein wenig auf die tolle Freundesgruppe der beiden lenken: Tao, Elle, Darcy und Tara. Die Konstellationen von allen ist einfach nur liebenswert und ich liebe besonders die Szenen, in welchen Nick und Charlie auch getrennt Zeit mit der Freundesgruppe unternehmen – da ergeben sich oftmals ganz neue Dynamiken (wie etwa Elle, Tara und Nick), die mir sehr gefallen haben. Doch auch Toris Handlungsstrang in diesem Band war sehr wichtig und berührend.

Die Illustrationen: Sie sind niedlich, sie übertragen gekonnt Emotionen und sind einfach nur gelungen. Die gesamte Geschichte ist so lebendig und das liegt vor allem an den tollen Illustrationen!

Fazit: Auch diese Geschichte überzeugt und lässt mich gespannt auf den letzten Band warten. Von mir gibt es 4,5/5 Sternen und eine Leseempfehlung!