Cover-Bild Mein Lotta-Leben. Immer dem Panda nach
Teil 20 der Serie "Mein Lotta-Leben"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.04.2024
Alice Pantermüller

Mein Lotta-Leben. Immer dem Panda nach

Band 20

Veröffentlicht am 21.04.2024

Silveser in Frankreich

Lotta ist ganz aufgeregt: Papas australische Schwester hat die ganze Familie über den Jahreswechsel nach Frankreich eingeladen. Endlich sieht sie ihre Cousinen wieder. Und das Beste: Auch Paul besucht Rémi während dieser Zeit in Frankreich. Nur Cheyenne hat schlechte Laune: Sie will auch nach Frankreich! Oh là là, toujours l’amour! Klar, dass Lotta alles dafür gibt, dass ihre beste Freundin mitkommen kann. Gemeinsam wollen sie ein ganz und gar aufregendes Silvester feiern. Aber bevor das geschieht, müssen sie erst mal rausbekommen, was es mit den merkwürdigen Dingen auf sich hat, die rund um das alte Haus in der Bretagne geschehen. Was ist mit dem Panda, der plötzlich am Strand angespült wird? Und liegt in den verwinkelten Gemäuern wirklich ein verschollener Schatz? (Klappentext)

Auch bei diesem Hörbuch haben mir manche „Stimmen“ bei der Vertonung nicht gefallen. Ansonsten ist es gut umgesetzt, spannend und die eigene Fantasie wird gut angeregt. Man unternimmt eine Reise nach Frankreich und erlebt ein spannendes Abenteuer. Es ist unterhaltsam und man lauscht gespannt, was alles geschehen mag und vor allem wie es endet. Der Gruselfaktor kommt nicht zu kurz und man erlebt ein etwas anderes Silvesterfest. Kleinere Botschaften kommen an. Aus meiner Sicht, was die Vertonung angeht, noch Luft nach oben.