Cover-Bild Time to be ENOUGH
  • Ersterscheinung: 12.02.2022
Allie J. CALM

Time to be ENOUGH

Liebesroman
Jacob ist wie gelähmt und lebt ein Leben, das er nie wollte - bis Ivy kommt und seine Welt völlig auf den Kopf stellt. Ivy wollte immer nur schreiben. Und an der Kerrington University in Boston wird ihr Traum von einem Literaturstudium endlich wahr. Sie könnte nicht glücklicher sein, wären da nicht immer wieder die Erinnerungen an Scott, die an ihrem Selbstbewusstsein nagen. Darum schwört sie allen Männern ab und konzentriert sich nur auf sich - bis Jacob mit voller Wucht in ihr Leben tritt und sie über den Haufen rennt. Sie verletzt sich und Jacob setzt alles daran, es wieder gut zu machen und - sie unbedingt näher kennenzulernen. Denn bei ihr fühlt er sich unbeschreiblich gut und kann endlich er selbst sein. Doch seine Familie hat andere Pläne und stellt Jacob auf eine harte Probe, die sein Leben für immer verändern könnte …

Veröffentlicht am 22.02.2022

Liebesgeschichte mit Charakter

Cover und Schreibstil
Zum Cover kann ich nur sagen: WOW! Es hätte nicht besser zum Buch passen können.

Cover und Schreibstil

Und auch der Schreibstil ist unverkennlich, ich konnte die Geschichte schnell und flüssig lesen. Die Kapitel sind kurz und lassen sich so schnell lesen und leicht den Überblick behalten. Auch Emotionen sind realistisch und nach zu empfindend dargestellt.

Inhalt
Zu Beginn des Buches mehrere Namen erwähnt worden, die erstmal nicht von Bedeutung waren. Dies fand ich verwirrend und ich musste mich darauf konzentrieren, nur auf die Protas zu achten. Aber die Namenwahl aller Charaktere finde ich dafür um so schöner!

Besonders gut hat mir gefallen, dass in der Geschichte viel wert auf Charakter gelegt wird! Aussehen, familiäre Beziehungen und die Vergangenheit sind zweitrangig. Es spielt zwar eine Rolle und ist sehr wichtig für das Buch, insbesondere Jacobs Familie. Dennoch ist die Menge perfekt dosiert, dass es nicht die Hauptrolle spielt.
Wenn ich könnte, würde ich das Buch aufs Neue zum ersten Mal lesen können!

Charaktere
Ivy habe ich als sehr verantwortungsbewusst und liebevoll empfunden. Sie ist eine gefühlvolle Persönlichkeit, die auch auf ihre Mitmenschen und dessen Gefühle achtet.

Dahingehend ist ihre beste Freundin Brooke sehr lebhaft und selbstbewusst. Sie macht worauf sie Lust hat und lebt ihr Leben in vollen Zügen aus. Ivy gegenüber hat sie einen guten Gerechtigkeits- und Beschützerinstinkt.

Und Jacob...wow, ich hätte ihn am liebsten geheiratet! Auch wenn sein Verhalten nicht immer 100%ig war, hab ich ihn direkt ins Herz geschlossen. Gerade seine Macken machen ihn zu einer besonderen und interessanten Persönlichkeit.