Cover-Bild A River of Royal Blood – Schwestern
Band 2 der Reihe "Die A River of Royal Blood-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Amanda Joy

A River of Royal Blood – Schwestern

Zweiter Teil der romantisch spannenden Fantasyreihe voll gefährlicher Magie
Carina Schnell (Übersetzer)

Der spannende Kampf um den Thron geht weiter!

Nachdem Eva es nicht über sich gebracht hat, ihre Schwester im Kampf um den Thron zu töten, flieht sie aus Ternain – und nimmt Isa gegen deren Willen mit. Begleitet von Aketo und einigen treuen Gefolgsleuten machen sie sich auf den Weg Richtung Norden. Dort will Eva nicht nur Verbündete finden, sondern auch die Familie ihres Vaters, um das Rätsel ihrer Herkunft und ihres magischen Erbes endlich zu lösen. Das Problem: Will sie den tödlichen Fluch, der auf ihr und ihrer Schwester lastet, endgültig brechen und ihrem Volk Frieden bringen, muss sie Isa davon überzeugen, mit ihr zusammenzuarbeiten. Die verfolgt allerdings ganz eigene Pläne …

Veröffentlicht am 13.10.2023

spannend

Eva und Isa waren mal mehr als nur Schwestern, jetzt sind sie Rivalinnen. Nach der Offenbarung von Band eins war ich total gespannt darauf, wohin uns die Geschichte führt und wie es vor allem weiter geht. Jetzt sind wir aus dem Schloss draußen und erfahren viel mehr über die Welt, über die Menschen und auch über gewisse Wesen mehr. Man merkt schnell, dass jeder seine eigenen Pläne hat. Eine neue Sicht kommt dazu von jemand, der gut oder böse sein könnte. So genau wird das am Anfang nicht klar. Eva muss sich und ihre Fähigkeiten neu kennenlernen und lernen, sie einzusetzen. Außerdem kommt noch einiges mehr dazu. Rebellion, der Kampf für Überleben und die Suche nach der Wahrheit. Am Anfang wird viel gelabert, viel erzählt, viele Geheimnisse gelüftet. Jedoch kommt die Spannung und Action immer mal wieder ans Licht und wird mit der Zeit immer mehr. Intrigen kommen dazu und man fragt sich, kannten wir Isa jemals wirklich. Eva verändert sich, das aber nachvollziehbar ist, doch ihr innerer Kern bleibt. Das Ende hat mich überrascht und sehr gefreut.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Spannendes Ende

Zuerst vorweg will ich absolut nichts Spoilern. Es handelt sich um den zweiten Band der "A River of Royal Blood" Dilogie und knüpft auch nahtlos an den ersten Band an. Ich muss gestehen dass ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte, wieder in die Story zu kommen. Aber nach ein paar Seiten war es dann um mich geschehen und ich war gebannt. Eva, die Hauptprotagonistin, und ihre Reise geht weiter. Sie versucht immernoch herauszufinden welche Kraft in ihr steckt. Dabei stehen viele ihrer Freunde ihr zur Seite. Niemals hätte sie gedacht das sie noch mehr verbündete bekommt. Sie will Frieden und die Erbrevalität abschaffen und das gelingt ihr erst, wenn sie genügend an ihrer Seite hat.

Die meisten Charakter in der Story kennt man schon aus Band 1. Hier hat man die Möglichkeit Isadore, die Schwester von Eva, nochmal besser kennenzulernen. Ich war überrascht von ihr, hatte erst meine Vermutungen über sie, die sich doch im Laufe der Story gelöst haben.
Dazu kommen noch weitere Charakter die man im Laufe kennenlernt. Zum einen lernt Eva ihre richtige Verwandtschaft kennen, zum anderen wird sie aber auch von anderen Charakter auf eine harte Probe gestellt. Ich fand alle Charakter stimmig und authentisch. Jeder für sich war einzigartig, ob man sie mag oder nicht.

Der Schreibstil der Autorin war hier auch wieder flüssig zu lesen. Es ist zu empfehlen erst mit Band 1 zu beginnen, da man sich auch gleichzeitig an den Schreibstil gewöhnt. Dazu kommen noch unbekannte Begriffe, die erklärt werden und einem im Kopf bleiben. So ist die Welt in "A River of Royal Blood" Bunt gemischt. Es gibt Menschen, aber auch viele menschliche Wesen wie zum Beispiel Fey, Khimaer und und und. Diese lernt man alle kennen und auch ihre Einzigartigkeit. Die Handlung selbst war absolut spannend. Es kommen einige Überraschungen auf einen zu, sowie auch Wendungen. Gerade wenn man denkt das man nun etwas Ruhe hat, passiert schon etwas neues und unvorhersehbares. Dadurch konnte es mich auch so sehr in den Bann halten. Das Ende hat mich auch etwas überrascht, auch wenn es tatsächlich vorhersehbar war. Aber es geht dabei um das "Wie", also wie es dazu kam und dieses "Wie" hat mich so sehr überrascht. Es ist ein grandioser Abschluss einer tollen und Fantasy-reichen Dilogie. Am liebsten würde ich davon noch mehr lesen. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Grandioser Abschluss

Ich liebe den Abschluss dieser Reihe so sehr und zwar mehr, als den ersten Band.
Ich war so gespannt auf diesen Band, dass ich Freudensprünge gemacht habe, als ich ihn in den Händen hielt.
Amanda Joy ...

Amanda Joy konnte mich wieder von Anfang an mit der Geschichte komplett fesseln und ich bin einfach in dem Buch versunken. Auch wenn ich etwas traurig bin, dass die Reihe nun vorbei ist.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, der mich wieder total gepackt hat.

Die Welt in diesem Buch hat mich fasziniert und in meinem Kopf entstand ein Bild von ihr. Von jeder Landschaft in der sich die Charaktere bewegten, konnte ich mir ein ganz genaues Bild machen.
Es war, als ob in meinem Kopf ein Film ablief und ich fand mich einfach so in dieser Welt wieder.

Amanda Joy hat magische Charaktere erschaffen. Ich liebe Eva, aber auch Isodora für das was sie sind und wie sie an allem gewachsen sind.
Dabei sind sie so unterschiedlich, aber dieses Band zwischen ihnen ist so deutlich spürbar und ihre Beziehung ist so undurchsichtig. Es war auch eine absolute Achterbahnfahrt, die sich zwischen den beiden entwickelte und ich gebe zu, dass ich öfters schlucken musste.
Denn die vielen Wendungen zwischen ihnen, haben so manches mal mir dem Atem geraubt.

Das Setting hat mich wirklich überzeugt und ich habe das Buch so gerne gelesen und es hat mich mit Haut und Haar verschlungen. Vor allem, dass die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt wird, hat die Geschichte noch spannender gemacht.
Das Cover lieb ich auch sehr.

Fazit

Der zweite Band von A River of Royal Blood hat meine Erwartungen weit übertroffen. Denn es ist mega spannend und so manches Mal wurde alles wie ich mir den Weitergang der Geschichte erdachte, über den Haufen geworfen.
Ich bin durch die Seiten geflogen, denn jedes Kapitel sorgte dafür, dass ich weiterlesen musste. Deswegen war aus der Hand legen keine Option.
Für mich ist diese Steigerung zum ersten Band so unglaublich. Es ist ein würdiger Abschluss. Ihr solltet deswegen die Dilogie lesen.
Für mich ist das das Buch ein großartiges Highlight, auch wenn ich etwas traurig bin, dass die Reihe nun beendet ist.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Tolles Finale mit Potential

Dieses der zweite Band der Reihe, der toll an die Handlung von Teil eins anknüpft, wobei man auch nach einiger Pause wieder gut in das Buch rein findet. Die Story geht rasant weiter und gerade durch die vielen Verstrickungen, die verschiedenen Handlungsorte, die vielfältigen Charaktere und die Geheimnisse bleibt es immer spannend und man möchte erfahren, was als Nächstes passiert. Daher fand ich das Buch beim Lesen, gerade im mittleren Teil, auch unfassbar fesselnd. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Geschichte zum Teil etwas vor sich hin läuft, beziehungsweise der Fortgang der Handlung nicht immer ganz logisch erschien oder (für mich) nicht ganz erklärt wurde, was sich vor allem auf das Ende hin Schade, fand, aus dem man meiner Meinung nach mehr hätte rausholen können.
Was ich hingegen wieder sehr positiv an dem Buch fand, waren die einzelnen Charaktere, die man immer weiter kennenlernt und die ihre ganz eigenen Eigenschaften aufweisen. Und auch der Schreibstil liest sich schön flüssig. Generell kann ich das Buch also auf jeden Fall empfehlen, für alle, die bereits Band eins gemocht haben, und fand es auch sehr fesselnd und mitreißend, wobei ich denke man hätte (gerade zum Ende hin) sogar noch mehr aus der Geschichte herausholen können.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Ein runder Abschluss.

Ich habe den ersten Band geliebt und zusammen im Buddyread gelesen. Nun war meine Vorfreude auf den Abschlussband riesig.

Eva & Isa: Zwar sind sie beide Schwestern, aber könnten nicht unterschiedlicher sein. Man erlebt ihre Sichtweisen auch hier und kann sie noch intensiver erleben. Schon im Auftaktband haben beide definitiv meine Neugier geweckt.

Die Geschichte ist nicht so rasant am Anfang, wie man es vielleicht erwartet. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kommt so den Charakteren wieder näher. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Autorin schafft es wieder eine Spannung langsam aufzubauen und man will als Leser unbedingt wissen, wie es jetzt ausgeht?

Eine Wendung habe ich am Ende nicht kommen sehen, aber ich es hat einfach zum Ende der ganzen Dilogie gepasst.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zum 1.

FAZIT:

Ein runder Abschluss der Dilogie um die beiden Schwestern.