Cover-Bild A River of Royal Blood – Schwestern
Band 2 der Reihe "Die A River of Royal Blood-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Amanda Joy

A River of Royal Blood – Schwestern

Zweiter Teil der romantisch spannenden Fantasyreihe voll gefährlicher Magie
Carina Schnell (Übersetzer)

Der spannende Kampf um den Thron geht weiter!

Nachdem Eva es nicht über sich gebracht hat, ihre Schwester im Kampf um den Thron zu töten, flieht sie aus Ternain – und nimmt Isa gegen deren Willen mit. Begleitet von Aketo und einigen treuen Gefolgsleuten machen sie sich auf den Weg Richtung Norden. Dort will Eva nicht nur Verbündete finden, sondern auch die Familie ihres Vaters, um das Rätsel ihrer Herkunft und ihres magischen Erbes endlich zu lösen. Das Problem: Will sie den tödlichen Fluch, der auf ihr und ihrer Schwester lastet, endgültig brechen und ihrem Volk Frieden bringen, muss sie Isa davon überzeugen, mit ihr zusammenzuarbeiten. Die verfolgt allerdings ganz eigene Pläne …

Veröffentlicht am 01.06.2023

fesselnde Charakterentwicklung

Meinung

Meinung
Nachdem der Auftakt mich positiv überraschen konnte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Der Einstieg in diese war jedoch nicht ganz so leicht, wie erwartet und die ersten Kapitel zogen sich ein wenig in die Länge.

Doch nachdem mir der Einstieg gelang, sagte mir das Buch von Seite zu Seite mehr zu. Besonders interessant war für mich die Entwicklung der Beziehung zwischen den Schwestern. Hier keimte so manche überraschende Wendung auf, welche ich nicht vorhergesehen habe. Durch die Kombination zwischen verschiedenen Handlungssträngen, kreeirte die Autorin nach und nach ein stimmiges Bild.

Neben dem eher schleppenden Anfang kam immer mehr Spannung auf im weiteren Verlauf. Besonders die letzten Seiten brachten das Adrenalin zu pulsieren und sorgten für einen "würdevollen" Abschluss.

Fazit
Diese Fortsetzung konnte mich dank dem Worldbuilding und der Darstellung der Magie ebenso gut unterhalten. Insbesondere die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere stößte bei mir auf einen Nerv. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.04.2023

Tolle Reihe insgesamt. Band 2 minimal Schwächer.

Königin. Monster. Biest.
Geborgen aus Träumen und Alpträumen

Schwesternlüge. Schwesternliebe. Schwesterntot.
Erben. Rivalinnen.
Zwei Seelen, verbunden.
Nur eine von Ihnen wird den Thron für sich ...

Königin. Monster. Biest.
Geborgen aus Träumen und Alpträumen

Schwesternlüge. Schwesternliebe. Schwesterntot.
Erben. Rivalinnen.
Zwei Seelen, verbunden.
Nur eine von Ihnen wird den Thron für sich beanspruchen können.
Eine muss Sterben wenn die andere Leben will.
Doch der Thron muss verdient werden.

Auf Eva und Isa lastet einen Fluch.
Als Töchter der Königin ist es ihnen bestimmt den Thron zu erben.
Doch der Fluch verlangt dass die eine die andere tötet um rechtmäßig zu herrschen. Während Isa mit ihrer Magika der Illusion, den Hof für sich beansprucht und über Leichen geht, versucht Eva ihre eigene Magika und ihren Wurzeln auf den Grund zu gehen. Als Khimaerin und zusätzlich mit einer Macht gesegnet die Angst als auch Hoffnung bringen kann, versucht sie den Fluch zwischen sich und ihrer Schwester zu brechen und die Völker Myres wieder zu vereinen. Nach den Ereignissen aus Band 1 muss sich Isa, kurzzeitig geschlagen geben und entwickelt als Gefangene ihrer Schwester und weit entfernt von den manipulativen Fängen ihrer Mutter, ihre eigene Strategie.

Fazit :
Amanda Joy hat hier eine wundervolle Welt mit einem sehr interessanten Magiesystem entwickelt. Menschen mit Magie durch Tätowierungen, Fae und ihre Magie der Illusion, Blutsvettern die weit entfernt an Vampire erinnern. Und Khimaer, von Chimären die alle auf ihre eigene Art einzigartig sind. Für mich ein Genre welches in der Buchwelt viel mehr vertreten sein könnte.
Was für ein Potenzial!
Auch diese Geschichte, diese Welt hat viel Potenzial. Welches im Band 1 mehr als greifbar war und mir da die Handlung sowie die Komplexität der Welt sehr gut gefallen hat. Während in Band 1 sehr viel passierte und es durchgehend spannend war, habe ich mich in diesem Band etwas verloren. Ich hatte leider das Gefühl, dass sehr wenig passierte. Dazu kam, dass das Ende für mich zu schnell abgefertigt wurde und die Dilogie somit auch zu Ende ist. Dieses Ende lies mich etwas unbefriedigend zurück für so einen vielversprechenden Start.
Was mir aber gut gefallen hat, war die sich entwickelnde Beziehung zwischen den Schwestern, die absolut im Vordergrund stehen( Nicht jedes Buch braucht eine Lovestory) und die verschiedenen Erzählperspektiven die trotz der dünnen Handlung in Band 2 das Lesen angenehme gestaltet haben.

Für mich also eine tolle Reihe mit viel Potenzial, einem grandiosen Start und einem zu schnellen Ende.
Komplex und interessant.
Ich hab es gerne gelesen und hätte auch gerne noch mehr Seiten in dieser Welt verbracht.

Trotzdem spreche ich eine klare Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 30.04.2023

Guter Abschluss, aber insgesamt schwächer als Band 1

Achtung...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Dilogie!

Achtung...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Dilogie!

Nach dem spannenden Ende von Band 1 und dem insgesamt guten Einstieg der Dilogie war ich neugierig auf die Fortsetzung, vor allem wie sich die Geschehnisse rund um die Gabe von Eva und das Verhältnis der Schwestern entwickelt.

Nach dem Eva ihre Schwester nicht töten konnte, was aber eigentlich der Fluch verlangt, um eine neue Königin des Reiches zu krönen, nimmt sie Isa gefangen. Sie machen sich auf eine Reise, um der Herkunft von Eva näher zu kommen und Frieden über das Volk zu bringen. Dabei wird Eva von Aketo und einigen treuen Gefährten begleitet. Aber kann sie Isa wirklich vertrauen und sich mit ihr verbünden?

Auch wenn ich nicht mehr alles so genau in Erinnerung von Band 1 hatte, habe ich gut in die Fortsetzung hineingefunden und die Charaktere wurden mir sogleich wieder vertraut. Auch in die Magie konnte ich mich gut hineinfinden. Die unterschiedlichen Wesen wurden zudem sehr interessant gestaltet.

Eva hat weiterhin mit ihrem Wesen und ihrer Begabung zu kämpfen. Auch scheut sich immer noch ihre Magie anzuwenden. Dennoch kämpft sie für das Volk und ihre Schwester. Demnach konnte ich mich oft gut in sich hineinversetzen.
Aber auch weitere Charaktere spielen in der Geschichte eine Rolle. Die Verbindung zu Aketo und Bakkha wurde schön beschrieben. Die anderen magischen Wesen wurden vielfältig und interessant dargestellt.

Das Setting hat mir wieder sehr gut gefallen und ich konnte es mir bildlich gut vorstellen. Außerdem bekommt man die Geschichte aus der Sichtweise von mehreren Charaktere erzählt, sodass man den verschiedenen Handlungssträngen gut folgen konnte.
Somit ist der Schreibstil der Autorin angenehm gehalten, aber teilweise etwas zu detailliert. Dennoch kam man gut in der Geschichte voran.

Die Verbindung sowie Gefühle zwischen Eva und Aketo kamen hervor, aber trotzdem blieben die großen Gefühle aus. Denn in der Geschichte wurde vorwiegend auf die Reise von Eva und ihren Gefährten eingegangen. Jedoch empfand ich diese ziemlich langgezogen. Es wurden zwar indirekt zwei Handlungsstränge kombiniert und die Verbindung zu Bakkha wurde hergestellt, aber dennoch passierte teilweise für das weitere Geschehen zu wenig. Daher kam nicht immer viel Spannung auf. Es wurde zwar auf einen spannenden Showdown hingearbeitet, der aber dann ziemlich schnell und kurz abgehandelt wurde. Trotzdem konnte er mich auf der anderen Seite überraschen, da ich es so nicht erwartet hätte.

Insgesamt kam mir daher manches zu langgezogen und manches wiederum zu kurz vor, wie z.B. die Magie von Eva sowie die Beziehung zu ihrer Schwester. Aber auch die Verbindung zu anderen Charakteren wurde nicht in den Mittelpunkt gerückt.

Fazit:
Die Geschichte wurde durch den zweiten Band gut zum Ende gebracht. Jedoch wirkte insgesamt die Reise von Eva und ihren Gefährten etwas zu langgezogen. Das Setting sowie die verschiedenartigen Wesen haben mir gut gefallen. Zudem konnte ich mir die Geschehnisse gut bildlich vorstellen. Es wurde auf einen überraschenden Showdown hingearbeitet, der aber ziemlich schnell abgehandelt wurde.
Den ersten Band der Dilogie fand ich daher ereignisreicher und stärker.

Bewertung: 3 / 5

Vielen Dank an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Der erste Band hatte mich unglaublich begeistert, dieser leider nicht.

Zieht sich extrem und es passiert quasi nichts, bis auf den letzten Seiten und selbst der Showdown war echt ziemlich langweilig. Schade um das nicht genutzte Potenzial.
Der Schreibstil ist wirklich toll ...

Der Schreibstil ist wirklich toll und flüssig.
Ich mochte die Charaktere auch immer noch sehr, aber während sie im ersten Band eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht haben, war während des ganzen zweiten Bandes ein kompletter Stillstand.
Generell gab es weder einen spannend Plot Twist, noch etwas was mich überrascht hat.
Die Love-Story konnte es leider auch nicht rausreißen.
Das Beste ist das Cover, welches toll zum ersten Band passt.