Cover-Bild Blush
Band 2 der Reihe "Die Blossom-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.07.2022
Amelia Cadan

Blush

Die Fortsetzung der romantischen New-Adult-Dilogie
Die überwältigende Schönheit der Hollywood-Hills – und zwei verletzte Herzen auf der Suche nach der Liebe

Ryder, 22, College-Absolvent und notorischer Womanizer, will den Sommer vor der stressigen Law School in vollen Zügen genießen. Da kommt ihm das Angebot seines besten Freundes Leith, für drei Wochen in dessen Apartment in L.A. zu wohnen, gerade recht.
Lizzy, 18 und Leiths kleine Schwester, leidet nach einem traumatischen Ereignis, bei dem sie großen Mut bewiesen hat, unter dessen Folgen. Um den überbesorgten Eltern zu entkommen, flüchtet sie nach L.A. zu ihrem großen Bruder. Doch in Leiths Wohnung findet sie nur dessen besten Freund Ryder vor. Und nun muss sich erweisen, wen dieses Zusammentreffen mehr verändern wird – den verschlossenen Draufgänger oder die verletzte Seele mit dem ehrlichen Herzen.

Eine unvergessliche Geschichte über eine Entscheidung, die zwei Leben für immer verändert und mitten ins Herz trifft. Die fesselnde Fortsetzung der romantischen New-Adult-Dilogie von Amelia Cadan

Die »Blossom«-Reihe:
Blossom (Band 1)
Blush (Band 2)

Veröffentlicht am 13.08.2022

Ein emotionales Buch das einfach ans Herz geht

Ich habe Band eins bereits unglaublich gerne gelesen, aber Band zwei ...

Ich habe Band eins bereits unglaublich gerne gelesen, aber Band zwei war irgendwie noch etwas mehr. Etwas mehr Emotionen, etwas mehr mitleiden, etwas mehr mitfiebern und hoffen. Ich konnte mich noch ein wenig mehr in die Protagonisten hineinversetzten, da ihre Gefühle und Emotionen einfach unglaublich authentisch und greifbar waren.
Liz hat in den letzten Monaten viel schlimmes erlebt, was sie noch nicht verarbeiten konnte. Sie hat aufgehört zu sprechen und sich in sich selber zurückgezogen, aber um weiterzumachen und voran zu kommen, brauchte sie einfach die Auszeit weg von ihren Eltern. Man hat gemerkt wie ihre Besorgtheit Liz zugesetzt hat und es tat mir leid, wie sehr ihre Stärke am Ende unterschätzt wurde. Denn sie ist wirklich unglaublich stark und mutig, wie sie sich ihr Leben zurückholt.
Ryder wirkt im ersten Moment wie ein typischer Bad Boy, aber in Wirklichkeit ist er sehr verständnisvoll und mitfühlend. Da auch er in seiner Vergangenheit einiges erlebt hat, kann er ganz anders mit Liz umgehen und findet sofort eine Verbindung zu ihr.
Ich mochte es wie die beiden sofort einen Draht zueinander aufgebaut haben. Man spürt gleich eine Verbindung zwischen ihnen, weshalb es mich auch erstaunlich wenig gestört hat wie schnell sich ihre Beziehung entwickelt hat. Ich mochte es auch sehr wie Ryder Liz unterstützt und ihr aus ihrem emotionalen Tief geholfen hat. Noch besser hat mir allerdings gefallen, das Liz Probleme durch Ryder nicht einfach verschwunden sind, sondern das es ein Prozess für sie war. Ein Prozess voller emotionalen Höhen und Tiefen durch den sie sich durchkämpfen musste, denn auch Liebe bedeutet nicht gleich eine Wunderheilung.
Ingesamt habe ich den zweiten Band sogar noch ein wenig mehr geliebt als den ersten. Die Protagonisten waren wunderbar authentisch und ihre Emotionen greifbar, so das Liz und Ryder sich einfach in mein Herz geschlichen haben.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Einfach nur Wow !

Kurzum...für mich ein Highlight. Blush hat mit seiner Geschichte über Lizzy und Ryder mehr als gepunktet. Die Autorin hat es geschafft ein super sensibles Thema unverschönt und nicht übertrieben in ihrem Buch wiederzugeben .
Habt ihr schonmal was vom Bystander - Effekt oder auch Zuschauer - Effekt gehört ?
Eine kurze Definition:
Einzelne Augenzeugen einer Straftat oder eines Unfalles greifen mit erhöhter Wahrscheinlichkeit nicht ein oder leisten Hilfe wenn weitere Zuschauer hinzukommen -
Genau das wird in diesem Buch ( unter anderem) thematisiert.

Wir kennen Lizzy als lebensfrohe, überdrehte Schwester von Leith aus Blossom - in Blush werdet ihr sie nicht wiedererkennen - warum ? LEST es selbst , diese Geschichte ist es wirklich , wirklich wert !

Außerdem lernen wir Ryder besser kennen - ich liebe diesen Typen einfach . Vielleicht hat er mich ein klein wenig mitgeheilt
🥲😍

Ich hab gelacht , ich hab geweint - verdiente ...

5/5 🪶

Veröffentlicht am 31.07.2022

Wenn zwei verletzte Herzen zueinander finden

Man nehme die wahnsinnige Kulisse der Stadt der Engel, zwei verletzte Herzen und einen Plot, den man nicht kommen sieht - und erhält einen New Adult Roman, der unter die Haut geht.

Im zweiten Band der ...

Im zweiten Band der Blossom Dilogie von Amelia Cadan dreht sich alles um die Geschichte von Jura-Student Ryder und Lizzy, der kleinen Schwester von Ryders bestem Freund Leith. Es ist Sommer in L.A. und der gefühlskalte Draufgänger Ryder kommt für ein paar Wochen im Apartment vom verreisten Leith unter, ehe sein neuer Lebensabschnitt an der Law School beginnt. Von heute auf morgen steht dann aber plötzlich Leiths kleine Schwester Lizzy vor der Tür - auf der Flucht vor ihren überbesorgten Eltern und einem traumatischen Ereignis, das sie Monate zuvor von Grund auf verändert hat. Ein ungleicheres Paar könnte nicht aufeinander treffen, doch nur wenig später stellt sich heraus, dass sich die beiden gegenseitig vielleicht besser helfen können als angenommen, denn nicht nur Lizzy hat ein schweres Päckchen zu tragen.

Uff. Nachdem ich Ryder und Lizzy im ersten Band flüchtig kennengelernt und dann gelesen habe, dass sich Band 2 ausgerechnet um diese Kombination drehen würde, habe ich eine happy clappy rosa Zuckerwatte und vielleicht sogar quirlige Sommerromanze erwartet, denn Lizzys Charakter kennzeichnet sich vor allem durch ihre extrovertierte und fröhliche Ader. Aber Pustekuchen. Diese Geschichte hat mir schon nach wenigen Seiten den Wind vollkommen aus den Segeln genommen und ist eine Richtung eingeschlagen, die ich nicht für möglich gehalten habe.

Ich möchte auf keinen Fall spoilern, weshalb ich mich allgemein halten muss, ABER Amelia Cadan hat mich mit diesem Buch eiskalt erwischt und in meine Einzelteile zerlegt. Ich habe weder mit Lizzys noch mit Ryders Charaktertiefe und -entwicklung gerechnet (hab mich restlos in Ryder verknallt, I couldn’t resist) und nach langer Zeit hat mich ein Buch mal wieder völlig unvorhersehbar überrascht und genau das habe ich sehr genossen. Die Geschichte behandelt mit Fingerspitzengefühl wichtige Themen wie Traumata und Zivilcourage und mit jeder Zeile habe ich mit beiden Protas mitgelitten, gebangt und bis zum Ende gehofft.

Nachdem mich die Geschichte also einmal gänzlich auseinander genommen hat, wurde wie von Amelia versprochen aber auch jedes Teil sorgfältig wieder an seinen Platz gesetzt und ich bin mehr als froh, dass ich Ryder und Lizzy eine Chance gegeben habe und dieses Buch für mich zu einem echten New Adult Highlight geworden ist.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Bewegende, emotionale Geschichte !!

Für mich war "Blush" das allererste Werk, welches ich von Amelia Cadan gelesen habe. Gleichzeitig beendet die Autorin mit diesem aktuellen Buch ihre Dilogie. Wir begleiten die Protagonisten Lizzy und Ryder, zwei junge Menschen, die auf den ersten Blick grundverschieden erscheinen. Lizzy ist schwer traumatisiert , sie hat schreckliche Dinge am eigenen Leib erlebt und kann diese nicht verarbeiten. Ihr Leben steht völlig Kopf und ihre eigene Familie traut ihr nichts mehr zu. So schwindet auch ihr kaum noch vorhandenes Selbstvertrauen immer weiter. Und aus diesem Hintergrund heraus habe ich Lizzy als wahnsinnig stark und mutig empfunden. Sie findet mit oder durch Ryder zurück ins Leben und steht immer mehr für sich selbst ein. Ryder ist ein Mensch, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Er hat soviel Verständnis für Lizzy und stärkt sie, wo er nur kann. Und das obwohl er selbst traumatisiert ist und seine ganz eigene Art hat, damit umzugehen.

Mich hat die Geschichte vom ersten Moment an, absolut gefesselt. Die Handlung wird abwechselnd aus Sicht von Lizzy und Ryder geschildert, wobei sich die Autorin für die Ich-Perspektive entschieden hat. Ich bin ihr dafür unendlich dankbar, denn so ich konnte mich, trotz der schwierigen Thematik, auf Anhieb in die Charaktere hineinversetzen. Mir hat der Schreibstil von Amelia Cadan total gefallen. Sie geht intensiv auf die Gefühle der Protagonisten ein und umschreibt Situationen so bildlich, dass ich sie mir fantastisch vor Augen halten konnte.

Mir hat die Geschichte absolut gefallen, sie hat mich gefesselt und emotional berührt, wie nur wenige Bücher zuvor. Ich kann Euch das Buch nur empfehlen !!

Veröffentlicht am 01.10.2022

Zwei verletzte Herzen auf der Suche nach Liebe
Eigentlich hatte ich auf ein Rezensionsexamplar auf LovekyBooks gehofft, wurde aber leider nicht für die Leserunde akzeptiert - also holte ich es mir am nächsten Tag in meiner Buchhandlung :)

Ich hatte schon hier und da von Blossom gehört, es allerdings noch nicht gelesen, und war dann umso überraschter, dass es einen 2. Teil namens Blush geben würde. Band 2 sei noch viel emotionaler und trauriger, so hieß es. Und da ich solche Bücher liebe, beschloss ich kurzerhand, es mir zu kaufen. Tja, Klappentext das Cover sah super aus, total schön, und den Klappentext habe ich mir ehrlichgesagt erst nach dem Kauf durchgelesen - wurde aber auch hier nicht enttäuscht. Also fing ich an, die Geschichte zu lesen und erwartete eine tolle Liebesgeschichte mit traurigem Hintergrund.

Doch irgendwie stellte sich dann in den ersten Kapiteln heraus, das Hauptprota Lizzy nicht sprechen kann. Hä? Ich hatte es irgendwie nicht aus dem Klappentext herausfiltern können, dort stand nur, dass „Lizzy unter den Folgen eines traumatischen Ereignisses leide“. Es war also etwas komplett anderes, als ich erwartet hatte, was ich am Anfang nicht wirklich toll fand. Ich fragte mich, wie Amelia Cadan gut Emotionen ausdrücken wolle, ohne die Sprache zu benutzen - doch zu meiner Überraschung klappte dies relativ gut.

Durch diesen holprigen Start, war ich etwas unsicher, was Blush angeht. Doch während des Lesens wurde mir immer bewusster, dass Cadan schreiben kann. Kann sie wirklich. Ich stelle es mir total schwierig vor, die richtigen Gefühle auszudrücken, ohne sie in die Sprache packen zu können. Doch wie gesagt, ging das total gut. Lizzy ist ein toller Charakter, anders und einfach schön. Ab und an war sie mir etwas zu wenig hoffnungsvoll, hatte gar keine Lust am Leben, was nach ihrem traumatischen Ereignis allerdings auch verständlich sein sollte.

Ryder hat ebenso vieles mitgemacht, entspricht diesem typischen verschlossenem BadBoy Klischee des NA-Genres, ist an sich aber auch ein guter Mensch. Klar, etwas kitschig gedacht, dass Lizzy und Ryder sich innerhalb von 5 Tagen (um die sich etwa die Hälfte des Buches dreht) unsterblich ineinander verlieben, aber irgendwie hatte es etwas. Zwei gebrochene Herzen auf der Such nach ihrer besseren Hälfte.
Was mir an dem Buch wohl am besten gefallen hat, waren die zwei Schicksalsschläge, die die beiden miteinander auf unterschiedliche Arten verbinden. Total toll gedacht, dass sie beide bei Glasflaschen und Betongeruch ein Flashback haben, dass unterschiedlich und dennoch so gemeinsam ist.

Zudem ist es toll, wie gut sie trotz Lizzys Sprachlosigkeit miteinander klarkommen und sich verständigen. Es gibt total viele Stellen, die einem das Herz erwärmen, die wirklich wundervoll geschrieben sind.
Zusammenfassend kann ich Blush jedem empfehlen, der emotionale Bücher mit schweren Schicksalsschlägen mag.