Cover-Bild Leave Me
Band 1 der Reihe "Die Atlantic-University-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Amelia Cadan

Band 1 der prickelnden New-Adult-Romance
Immobiliendynastie-Erbe versus Bad Boy aus dem Hockeyteam

Seit Summer denken kann, ist sie in ihren besten Freund Jayden verliebt. Allerdings ist für Jay alles, was über einen One-Night-Stand hinausgeht, schon eine Langzeitbeziehung. Aber ihm wirklich fernzubleiben, ist auch keine Option und so wechselt sie an sein Ostküstencollege. Nur um mal wieder dabei zuzusehen, wie er in Sekundenschnelle auf jeder Party irgendein Fangirl abschleppt, das dem Star der Hockeymannschaft nicht widerstehen mag. Doch als Summer den charmanten Kanadier Calvin kennenlernt, der noch dazu Jays größter Konkurrent im Uni-Team ist, gerät Summer endgültig zwischen die Fronten. Schwankend zwischen Eifersucht und Sorge um seine beste Freundin, unternimmt Jay nämlich alles, um einen Keil zwischen Summer und den Typen mit der zweifelhaften Vergangenheit zu treiben ...

Veröffentlicht am 20.10.2023

Gelungener YA/NA mit Wortwitz und Charme

Das ist für mich einer der besten YA/NA mit Collegesetting und Sport der letzten Jahre. Mir gefällt sehr, dass es nur aus der Sicht von Summer erzählt wird. Sie ist wirklich eine besondere Prota, schlagfertig, lustig, verpeilt.. oft musste ich ab den Wortwitzen und Dialogen lachen. Zudem wird immer mal wieder ein bisschen französisch gesprochen - ich liebe es und war wie Summer, hin und weg davon. Die Story ist wirklich sehr gut geschrieben, kein unnachvollziehbares Drama und auch die Umgangsart aller Protas hat mir sehr gefallen. Es war nicht so (Platt), wie ich mir das vorgestellt habe - und es hat meine Erwartungen total übertroffen. Es gibt schöne, beschriebene etwas intimere Szenen, aber keinen Spice und was soll ich sagen, ich fands super!

Der Schreibstil ist für mich einfach sehr flüssig und ich habe es so gerne gelesen und wollte wissen, wie es weitergeht, dass ich es regelrecht verschlungen habe. Auch die Chatnachrichten untereinander haben mich sehr unterhalten. Ich fand die Protas nicht gekünstelt und alle hatte so ihren Charakter und ihre Ideen. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe und freue mich, wieder an die Atlantic University zurück zu kehren.

Veröffentlicht am 02.09.2023

EIN HERZSTÜCK IM BÜCHERREGAL

! Der erste Abschnitt der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Seid Sam denken kann, ist Jay ihr bester Freund. Aufbrausend, herrisch und doch so verletzlich.
Und seit dem Zeitpunkt wo sie ...

! Der erste Abschnitt der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Und seit dem Zeitpunkt wo sie Freunde wurden, ist Sam in ihn Verliebt.
Jay jedoch benutzt die Mädchen wie Taschentücher und ist letztens auch noch weit weg an eine Uni gezogen um dort seiner Leidenschaft dem Eishockey nachzugehen.
Kurzerhand bricht Sam ihr Studium ab und reist Jay hinterher.
Dort lernt sie Jays Eishockey Konkurrentenn & Immobiliendynastie-Erbe Calvin kennen. Schnell verliebt sie sich in den Kanadier mit der zweifelhaften Vergangenheit, doch da gibt es ja auch noch Jay...

Das Cover ist wunderschön gestaltet und in Hell-/Dunkellila sowie weis gehalten. Die offene Gestaltung im aktuellen YoungAdult Stil, geprägt vom Titel des Buches lässt viel Spielraum für Interpretation, was wohl passieren wird.

Der Schreibstil ist sehr lebendig und lässt einen auch durch schwierige Passagen wie fliegend durch die Seiten gleiten. Manchmal würde ich mich hier allerdings noch freuen, wenn bestimmte Situationen etwas ausführlicher beschrieben worden wären, da man regelrecht von einer in die nächste geworfen wird.
Auch das Ende war mir etwas zu kurz abgehandelt im Verhältnis zu Rest des Buches, jedoch handelt es sich bei diesen kleinen Kritikpunkten um Meckern auf sehr hohem Niveau.

Letzen Endes kann ich nur sagen, dass es sich hierbei eindeutig um eines meiner Highlights dieses Jahres handelt.
In seiner Tiefgründigkeit und Charaktervielfalt hat mich "Leave Me" von Amelia Cadan sehr positiv überrascht und ich freue mich schon sehr auf Band 2.
Ein klares Muss für jeden YoungAdult und Romance Fan - ihr werdet es lieben.

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar von Amelia Cadan und dem cbj Verlag zu verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Mega spannend und unfassbar mitreißend

von Amelia Cadan

von Amelia Cadan

Ein wundervoller Roman über Freundschaft, große Gefühle und Selbstkritik. Summer und Jay sind seit dem Windelalter beste Freunde. Jay entwickelt sich im laufe der Jahre zum Womanizer und Hockey Ass. Summer empfindet mehr für ihren besten Freund als sie sollte und geht auf ein College weit entfernt von Jay's. Doch nach einem Jahr wechselt sie zu Jay, denn die Sehnsucht ist zu groß. Dort erkennt sie das er sich in Bezug auf Frauen kein bisschen verändert hat. Als sie Jay's Teamkollegen und Erzfeind Calvin näher kennen lernt kommt es zur Katastrophe .
Die Geschichte ist komplett aus Summers Sicht geschrieben und ich hatte zu jeder Zeit Einblicke in ihr Gefühlleben, gleichzeitig schaffe es die Autorin mich auch in Jay und Calvin's Gedanken sehen zu lassen. Alle drei haben mein Herz erobert, wobei ich Summer großartig fand. Dieses junge Mädchen ist eine Wucht, frei Schnauze haut sie ihr Gedankenkarussell heraus.
Ebesind die Nebencharaktere perfekt platziert und ausgearbeitet. Die Autorin hat mich gleich zu Beginn gepackt und über die komplette Buchlänge eine fesselnde Spannung gelegten. Ich habe diesen großartigen Roman in einem Durchlauf gelesen, so wunderbar wendig, mitreißend und voller Emotionen.
Der Schreibstil ist brillant, absolut modern und bildlich zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen wurden ebenso wie große Gefühle temporeich und ohne jegliche langweilige Längen präsent.
Ich freue mich schon sehr auf en zweiten Band der Reihe und bin gespannt wessen Geschichte ich denn erleben darf.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Spice, Rivalen und Sport

Leave me von Amelia Cadan

Rivalität, Sport, Romantik.
Willkommen an der Atlantic University.

Leave me von Amelia Cadan

Rivalität, Sport, Romantik.
Willkommen an der Atlantic University.

College Romance in Verbindung mit Sports Elements und Rivalen ist bei mir immer eine Kombination, die garantiert für Herzklopfen und amüsante Lesestunden sorgt. Und genau das bescherte mir Amelia Cadan mit „Leave me“!

Die Autorin schreibt wirklich wundervoll und es war so leicht sich in die Geschichte fallen zu lassen. Die Story ist aus Summers (Sams) Sicht geschrieben. Amelia Cadan sorgt von Beginn an für eine cozy Gute-Laune Stimmung und das Kanadisch-Französische, welches wir hier erleben, sorgte für etwas besonderes.

Wir erleben die Geschichte von Jay, Summer und Calvin. Insbesondere Summer fand ich von Anfang an sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Das stete Hin und Her sorgte für große Aufregung in meinem Inneren, auch wenn es tatsächlich manchmal ein wenig too much war.

Jay ist keine leichte Persönlichkeit und auch wenn er eine Vorgeschichte hat, kam er mir manchmal etwas flach vor. Calvin nimmt eine große Rolle im Buch ein und auch seine Vergangenheit gab mir Rätsel auf. Die Auflösung dessen war sehr geschickt inszeniert und ließ mich im Nachhinein einiges noch besser verstehen.

Während wir hauptsächlich über den Campus wandeln erleben wir ab und zu auch etwas von Kanada. Das Setting war wunderschön und das Ende fühlte sich nach Good Vibes an.

Fazit

Leave me ist eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, gewürzt mit ein wenig Spice, sympathischen Protagonisten und Rätseln. Lediglich das Hin und Her war mir stellenweise zu viel, doch sorgte es auch für kribbelnde und amüsante Lesestunden.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Eine nette New Adult Romance, mit Luft nach oben

Obwohl mich Amelia Cadan mit "Blossom" nicht vollends überzeugen konnte, gab ich "Leave Me" eine Chance, weil College, Sportliche Elemente und Rivalitäten zwischen Männern genau meine Tropes sind für die mein Herz schlägt!
Summer ist eine sympathische, authentische junge Frau, dessen Herz schon immer für ihren besten Freund Jay schlägt, der überhaupt keine Ahnung hat. Jay hat traumatische Erlebnisse hinter sich, die mich gleich zu Beginn der Geschichte ziemlich stark berührt haben. Die Eregnisse führen dazu, dass sich Sam, wie Summer sich auch nennt, immer wieder Sorgen um Jay und seinem herzbrecherichem Lebensstil macht.
Während Jay also so gar keine Ahnung von den Sorgen und Gefühlen seiner besten Freundin hat, lernt Sam den charmanten Kanadier Calvin kennen, der mit allen mitteln versucht, Sam für sich zu gewinnen. Leider hat mich diese französische Art ziemlich im Lesefluss gestört und mich deshalb total genervt, da ich einfach auch kein Wort verstand und die Übersetzung erst am Ende des Buches erschien. Abgesehen davon, fand ich Calvin und auch sein Geheimnis ziemlich interessant. Für frischen Wind sorgten auch die Nebencharaktere und das kleine Stück Kanada, welches den Leser;innen gewährt wird, da man die meiste Zeit auf dem Campus festsitzt.
Diese dreicks-Liebesgeschichte war für mich irgendwie kein Dreieck, da sich Jay eher wie ein beschützender großer Bruder statt wie ein verliebter bester Freund verhielt, aber immerhin zeigte er überhaupt mal Gefühle, für Sam, das war schon echt ein Highlight, da er ansonsten oft ziemlich flach war.
Gefühlsmäßig konnte mich die Geschichte nur bedingt abholen, ich habe mir mehr Tiefgang, mehr Action, mehr Drama versprochen, aber ich bin mir sicher, sollte es Folgebände geben, werde ich nicht abgeneigt sein, einen Blick zu riskieren.
Vielen Dank an CBJ und dem Penguin Randomhouse Bloggerportal für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!