Cover-Bild Splitter im Herzen
Band 3 der Reihe "New Orleans Blues"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Amélie Duval

Splitter im Herzen

In geheimer Mission: Das neue heiße Abenteuer aus der »New Orleans Blues«-Reihe von Bestsellerautorin Amélie Duval.

CIA-Agentin Jewel wird zu einem gefährlichen Einsatz in ihre Heimatstadt New Orleans geschickt. An ihrer Seite: Leroy Masters. Der Ex-Elitesoldat ist anmaßend, aber heiß wie die Sünde, und schon bei seinem bloßen Anblick bekommt sie weiche Knie. Aber das ist die kleinste Herausforderung in diesem undurchsichtigen Fall. Denn während sie zusammen ermitteln und versuchen, die Finger voneinander zu lassen, tauchen brisante Spuren aus einer alten Akte auf, die mehr mit der Gegenwart zu tun haben, als Jewel ahnt ...

Die Bände der »New Orleans Blues«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Spannend und unterhaltsam

„Splitter im Herzen“ ist der dritte Band der New Orleans Blues Reihe der Autorin Amélie Duval.

Die CIA-Analystin Jewel ist seit einem missglückten Einsatz auf dem beruflichen Abstellgleis. Überraschend erhält sie den Auftrag für einen heiklen Außeneinsatz in ihrer alten Heimatstadt New Orleans. Als Partner wird ihr der ehemalige Elitesoldat Leroy Masters an die Seite gestellt, der für einen Auftragskiller der Regierung viel zu attraktiv ist und der es sich offensichtlich zu Aufgabe gemacht hat, permanent mit ihr zu flirten. Ihr Auftrag wirft immer mehr neue Fragen auf und plötzlich werden beide von ihrer Vergangenheit eingeholt und geraten in große Gefahr.

Dies ist mein erster Band der Reihe und auch ohne Vorkenntnisse hatte ich keinerlei Verständnisprobleme. Die Handlung startet sofort hochexplosiv und die Spannungskurve bleibt bis zum Ende auf sehr hohem Niveau. Überraschende Twists sorgen immer wieder für Verwirrung, so dass die Story nicht vorhersehbar ist. Der Schreibstil liest sich locker und leicht und kann bis zur letzten Zeile fesseln.
Zwischen den beiden Protagonisten fliegen ab der ersten offiziellen Begegnung die Funken. Ihre witzigen Wortgefechte sind absolut unterhaltsam. Der trockene Humor ist für mich das Highlight in diesem Buch, abgesehen von der tatsächlich überaus spannenden Handlung. Ich hatte auf jeden Fall jede Menge Spaß beim Lesen.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und auch die Nebenfiguren sind ein wichtiger Teil der Geschichte. Man kann sich von der flirrenden Atmosphäre New Orleans verzaubern und von der packenden Story mitreißen lassen.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 17.12.2019

Leroy und Jewel

Der Klappentext ist perfekt , deshalb habe ich ihn übernommen.
UIUIUI was für ein Buch. Eine tolle Story inklusive ein paar Herzaussetzer – Momenten, oh, was für eine Spannung.
Leroy war ja schon im ersten Teil ziemlich heiß, aber jetzt wo man ihn näher kennenlernt hat er noch viel mehr zu bieten, als nur einen hübschen Körper. Und was Jewel angeht, hat sie mir manchmal direkt ein bisschen leid getan. Gut, dass Leroy erst nachdenkt, bevor er handelt. Natürlich ist auch wieder ein Hauch übersinnliches in Form von Lavinia vertreten, was ganz wunderbar in die Geschichte passt. Die erotischen Momente fand ich mal so richtig heiß, weil sie anders sind, mal kein 08/15 (sondern Kartoffelsack hihi). Der Schreibstil ist wie immer perfekt für das Kopfkino und wenn ich ehrlich bin, hat mir dieses Buch am allerbesten gefallen. Es ist einfach alles drin: richtig tolle Spannung, eine gut durchdachte Geschichte und natürlich das besondere New - Orleans - Flair der Serie.

Fazit: Dieses Buch dürfte viele Leserherzen ansprechen. Diejenigen, die eher "liebliche" Liebesromane lesen, müssen eventuell dreimal vier Seiten vorblättern, jedoch voll auf ihre Kosten kommen, für alle die das Genre Romantic-Suspense lieben sei dieses Buch von ganzem Herzen empfohlen. Mädels ihr werdet es lieben. Und allen Amelie Duval Fans sei gesagt: Es hat mich ein wenig an L.A.Guards erinnert.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Mega spannend, fesselnd und mitreißend

Dies ist der dritte Band der New Orleans Blues Reihe und wir bereits seine beiden Vorgänger ist er ein ebenso in sich abgeschlossenes Lesevergnügen. Diesesmal geht es um den dritten Kopf des Fünfköpfigen Drachen, nämlich um Leroy. Nach dem Tod seiner Schwester Kehrt er der Acency den Rücken um sich um seine beiden Nichten zu kümmern. Eines Tages soll er für die CIA noch einmal einen Job erledigen und steht damit vor der größten Herausforderung seines Lebens. Jewel hingegen ist Analystin und wurde nach einem schwerwiegenden Fehler aufs Abstellgleis gesetzt, umso überraschter und enthusiastischer ist sie, als sie eine neue Chance erhält.
Dieser Roman hat mich unglaublich angezogen und seine Handlung in Hochspannung versetzt. In fast jedem Kapitel gab es eine neue Überraschung und machte somit dieses Buch zu einem Kurven- und mega wendungsreichen Erlebnis. Erstklassig werden die Protagonisten dargestellt und hinreißend zum Leben erweckt. Ich habe gelacht, geflucht, gehofft, gebangt und, geweint und unendlich geliebt. Wunderschön übertragen sich die Emotionen auf den Leser und ich wurde mit jedem gelesenen Wort stärker in die Geschichte hinein gezogen. Meisterhaft bescherte die Autorin mir ein Gefühlschaos der Extraklasse präsentiert in einem unvergleichlich fliessend und modernen Schreibstil. Die Kapitel fliegen förmlich vorbei und werden von beiden Protagonisten wechselseitig in der Ich Perspektive geschrieben.
Ich habe den Roman in einem Durchlauf gelesen und bin temporeich, dynamisch und ohne jegliche langweilige Längen meisterhaft unterhalten worden.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ein Auftrag und seine Folgen

„Splitter im Herzen“ ist der dritte Teil der New Orleans Blues-Reihe. Man kann die Geschichte jedoch problemlos auch so lesen. Ich kenne die anderen Geschichten nicht, fand mich nach einiger Zeit aber mit den Charakteren zurecht, die man bereits kennen könnte.

„Splitter im Herzen“ ist eine spannende Geschichte, die mit überraschenden Wendungen aufwarten kann sowie mit einem guten Schuss Romantik. Es hat, wie ich finde, die richtige Mischung aus Spannung und Liebesgeschichte.

Die Geschichte selbst fand ich interessant. Es braucht aber seine Zeit, um alle Zusammenhänge zu verstehen, die sich zum Teil auch erst gegen Ende offenbarten. Zu Beginn reagierte ich zuerst mit Befremden über den erteilten Auftrag. Es gefiel mir dann aber, wie es weiterging. Ich meine damit die Entwicklung, nicht die Aufträge. Auf meine Vorahnung, wie es weitergehen könnte, konnte ich mich hier nicht verlassen, da ich zu oft daneben lag. Ich fühlte mich in dieser Hinsicht gut unterhalten.

Leroy und Juwel sind zwei sympathische Charaktere, die zusammen eine knisternde Mischung ergeben. Zwischen den beiden wurde es nie langweilig.
Sehr ins Herz geschlossen habe ich Leroys Nichten Denise und Nelly. Ich hätte mir hier allerdings mehr Szenen mit ihnen gewünscht.

Am Ende war ich etwas enttäuscht, als ich um einen Showdown gebracht wurde. Das fand ich, wenn ich mir den bisherigen Handlungsverlauf so ansehe, dann doch etwas überraschend. Versteht mich nicht falsch, es gab einen finalen Showdown, aber es hätte auch noch einen zweiten geben könne. Potential war auf jeden Fall da.

Abschließend kann ich eine Bewertung von 4,5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Spannende Story mit überraschenden Wendungen und Prickelfaktor.

Kurzbeschreibung / Klappentext:
CIA-Agentin Jewel wird zu einem gefährlichen Einsatz ...

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Dies ist der dritte Band der „New Orleans Blues Reihe“ und die Vorgänger kenne ich bisher noch nicht. Ich hatte aber keinerlei Probleme in die Geschichte reinzukommen und kann somit bestätigen, dass man keine Vorkenntnisse benötigt.

Da ich bereits andere Bücher der Autorin gelesen habe vermute ich aber, dass man einige alte Bekannte wiedertrifft wenn man die Reihenfolge einhält und dadurch manche Personen einfach anders zuordnen kann. Aber wie gesagt, es geht auch so.

In der Geschichte geht es um Jewel die zum Anfang ihrer Kariere scheinbar einen fatalen Fehler begangen hat und dadurch auf’s Abstellgleis gestellt wurde. Einige Jahre später erhält sie erstmals wieder einen anspruchsvollen Auftrag, der ihr zwar nicht ganz behagt, den sie aber natürlich annimmt.

Leroy Masters ist der Jewel zugeteilte Partner für diesen Auftrag und gleich beim ersten Zusammentreffen der Beiden wird es amüsant und prickelnd. Leroy ist für den schmutzigen Teil des Auftrags zuständig und genau wie Jewel, behagt auch ihm dieser Auftrag nicht wirklich. Dass dieses Unbehagen begründet ist finden die Beiden ziemlich schnell heraus. Denn an diesem Auftrag ist definitiv etwas faul.

Jewel und Leroy könnten von Ihrer Art her unterschiedlicher nicht sein, aber genau das macht den Reiz der Geschichte aus. Die Beiden liefern sich amüsante Schlagabtäusche und es gibt viele Momente mit starkem Prickelfaktor.

Die Geschichte bietet neben den sympathischen Charakteren, den amüsanten Dialogen und dem Prickelfaktor aber auch noch eine wirklich spannende Story mit überraschenden Wendungen.

Die anderen Bände der Reihe habe ich mir bereits besorgt & werde diese hoffentlich noch vor dem Erscheinen des vierten Bandes lesen können.

Fazit:

Eine spannende Story mit überraschenden Wendungen und Prickelfaktor. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Montlake Romance Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.