Cover-Bild All the Pieces of My Heart
Band 3 der Reihe "Laws of Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Amy Harmon

All the Pieces of My Heart

Anika Klüver (Übersetzer)

Die Liebe war schon immer da ...

Seit ihrer Kindheit waren Mercedes und Noah unzertrennlich. Auch als Cora dazukam, die wunderschön und zerbrechlich war und in jedem den Wunsch weckte, sie zu beschützen. Und weil Cora Noah liebte, verleugnete Mercedes ihre Gefühle für ihn. Seitdem war sie beste Freundin, Brautjungfer, Patentante, der Fels in der Brandung für die beiden wichtigsten Menschen in ihrem Leben - bis zu dem Augenblick, als das spröde Fundament ihrer Welt in sich zusammenbricht ... Auch jetzt ist Mercedes für Noah da, doch ihre wahren Gefühle zu offenbaren erscheint nun noch viel unmöglicher als zuvor ...

"Atemberaubend! Es fällt schwer, in Worte zu fassen, wie intensiv und mitreißend diese Geschichte ist. Wenn man am Ende angekommen ist, hat es einen komplett umgehauen!" ANGIE'S AND JESSICA'S DREAMY READS

Der Abschlussband der LAWS-OF-LOVE- Trilogie

Veröffentlicht am 09.08.2022

Perfekt!

Seitdem ich "A different Blue" von Amy Harmon gelesen habe, bin ich begeistert von ihrem sehr poetischen Schreibstil und ihren Geschichten. Sie schafft es mit einer sehr ruhigen Art eine Story aufzubauen, bei welcher ich als Leserin dennoch mit fiebern kann und bei welcher ich immer wieder dankbar bin, dass sie Themen behandelt, die man nicht in jedem anderen Buch liest. Auch dass gewisse Szenen nur angedeutet und nicht wie in anderen Büchern detailliert beschrieben werden, fällt mir in ihren Geschichten immer wieder auf, denn dafür bin ich sehr dankbar.

Auf "All the Pieces of my Heart" habe ich schon sehnsüchtig gewartet - denn endlich bekam auch Noah seine Geschichte, welchen wir bereits im ersten Band der Trilogie als Arzt von Moses und Tagg in einer sehr emotionalen Szene kennengelernt haben. Damals war ich schon sehr neugierig auf die Hintergründe zu Noah - nun haben wir sie erfahren und auch diese Geschichte hat mein Herz wieder im Sturm erobern können. Dieses Buch kann aber dennoch unabhängig von den anderen Beiden gelesen werden, da es nur kurze Berührungspunkte gibt und wir LeserInnen dadurch auch nicht auf die Handlungen in den ersten beiden Bänden gespoilert werden.

Eine Freundschaft, die in Kindertagen begann und auch im Erwachsenenalter Bestand hat - das wünscht sich wohl ein jeder von uns. Doch was passiert, wenn eine Person von Beiden mehr Gefühle für den jeweils anderen hegt und noch eine dritte Person dazu kommt? Ich fand, dass die Autorin dieses "Problem" sehr gut geschildert hat, weshalb mir Mercedes einfach leid tat. Gefühlt wollte Cora alles, was Mercedes hatte, für sich selbst beanspruchen und Mercedes fand immer wieder Ausreden, warum Cora all diese Dinge bekommen sollte. Dies machte es mir etwas schwer Verständnis für Cora aufzubringen, denn auch, wenn sie ein schlimmes Schicksal ereilt hat, wurde sie mir einfach nicht sympathisch. Dies wurde noch von einigen Dingen, die nach und nach aufgedeckt wurden, untermalt und auch wenn es mir für Gia (Coras Tochter) sehr leid um ihre Verlust tat, fehlte mir Cora selbst leider in keinem Augenblick.

Aber umso weniger ich Cora leiden konnte, umso mehr gingen mir Noah und Mercedes ins Herz. Die Art, wie sie sich umeinander sorgten, sich blind vertrauen und immer zusammen halten - hach, war das schön. Die tiefen Gefühle für einander waren immer greifbar für mich als Leserin und machten diese Freundschaft für mich zu etwas ganz Besonderem. Auch die gegenseitig Anziehung, die sich nach und nach aufbaute, machte einfach unglaublich Spaß zu lesen, sodass ich mich über jeden noch so kleinen Schritt zueinander einfach nur für Noah und Mercedes gefreut habe.

Mehr möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht zum Buch sagen, denn ihr sollt Noah und Mercedes selbst kennenlernen, euch von ihrer tollen Art überzeugen und erkennen, was für eine tolle Geschichte "All the Pieces of my Heart" ist. Für mich gehört Amy Harmon mittlerweile zu den AutorInnen, von welchen ich jedes Buch lesen würde, ohne den Klappentext zu kennen, weil ich weiß, dass mich dort wundervolle Geschichten erwarten werden, weshalb ich ihre Bücher jedem von euch nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Emotionaler und aufwühlender New Adult Roman…

Mercedes, Noah und Cora sind unzertrennlich seit ihrer Kindheit. Als Cora Gefühle für Noah entwickelt, behält Mercedes ihre für sich. Einfach, weil sie nichts zerstören will. Bis Cora dafür sorgt, dass alles bisher Dagewesene in sich zusammenstürzt. Mercedes ist Noahs Halt, aber wird sie das auch bleiben und wird sie sich trauen, ihm die Wahrheit zu sagen?

Mercedes ist ein absolutes Energiebündel und scheint nie müde zu werden. Sie ist super sympathisch und versucht da, wo es geht, zu helfen und zwar mit allem, was sie hat. Sie sieht stets das Positive in Menschen und kann kaum glauben, dass jemand mutwillig böse sein kann. Von Anfang an merkt man, dass zwischen Mercedes und Noah etwas ganz Besonderes ist, doch Mercedes steckt immer zurück und versucht Noah die beste Freundin zu sein. Aus Angst ihre Freundschaft könnte in die Brüche gehen, traut sie sich einfach nicht einen Schritt weiter zu gehen. Manchmal wirkt es, als gönne sie sich selbst nichts Gutes. Dabei hat sie es sowas von verdient. Sie ist die beste Freundin, die man sich nur wünschen kann, sehr authentisch und sie macht eine absolut gelungene Entwicklung durch. Mir ist sie ans Herz gewachsen.

Auch Noah mochte ich sofort. Ein sehr sympathischer Typ, sehr diszipliniert, sehr ehrgeizig und bodenständig. Er hatte sich für Cora entschieden, obwohl man als Leser/in spürt, dass das keine 100% prozentig Entscheidung war, denn schon damals hat er wahrscheinlich gefühlt, wo er hingehört. Noah hat ganz schön was zu verarbeiten und aufzuarbeiten, doch dabei ist Mercedes ihm immer eine Stütze. Nach und nach erkennt er, was wichtig für ihn ist und schon immer war. Doch auch er gesteht sich nichts zu. Er ist ein Beschützer und würde alles für seine Familie tun. Auch er macht eine tolle Entwicklung durch und ist durch und durch authentisch.

Cora mochte ich nicht so. Irgendwie bin ich von Anfang an nicht an sie rangekommen. Im weiteren Verlauf habe ich dann auch erkannt, woran es liegt. Wie sagt man immer so schön: „Stille Wasser sind tief.“ Aber man erkennt auch, wie verzweifelt sie im Grunde ihre Leben lang war. Und ihre Entscheidungen haben mich zum Teil echt aufgewühlt.

Alle anderen Figuren haben mir gut gefallen. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel / eine eigene Motivation. Auch die Bösewichte waren für meinen Geschmack prima durchdacht. Mercedes Oma ist aber mein kleines Highlight.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten entwickelt und es gab überraschende Wendungen. Mich hat es durchweg im Buch gehalten, weil es spannend war. Trotzdem habe ich ein paar Längen in diesem ganzen Hin und Her mit Mercedes und Noah empfunden. Die gewählten Themen haben mir sehr gut gefallen und ich fand sie prima bearbeitet. Es ist zum Teil aber wirklich schwere Kost. Das Ende war dann ganz nach meinem Geschmack und gut dosiert.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil Mercedes und Noah sehr sympathische Hauptfiguren sind, weil die Geschichte sehr emotional und zum Teil aufwühlend ist und weil der Schreibstil etwas Besonderes ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich ab für die Längen, die ich in dem ganzen Hin und Her von Mercedes und Noah empfunden habe. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack und trotz alledem lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Amy Harmon, Anika Klüver und den LYX Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Leider nicht meins

Ok seien wie ehrlich, durch ein Buch quälen bringt auch nicht; Kopf bitte lerne, das es verdammt ok ist ein Buch abzubrechen. Bitte merk dir das..

Ja Freunde ich hab beschlossen das Buch nach langen ...

Ja Freunde ich hab beschlossen das Buch nach langen hin und her abzubrechen; da ich es super langweilig finde, mich die ersten 100 Seiten immer noch nicht ansprechen und ich auch einfach nicht warm werde mit dem Schreibstil und den sichten..☹️🤷🏽‍♀️

Das Cover ist super schön und es klingt vom Klappentext auch gut, aber mir sagt der slowburn überhaupt nicht zu und stört mich einfach; ich merke leider überhaupt keine Entwicklung und ja. Bevor ich in eine Art Leseflaute rutsche werd ich es abbrechen.🫶🏼⭐️🤍

Veröffentlicht am 24.08.2022

Liebe auf einem höheren Level!

Wie lange kann man sich gegen die wahren Gefühle wehren? Wer gewinnt in der Liebe: Verstand oder Gefühl?

„Am Ende sind nur drei Dinge wichtig: wie sehr man liebte, wie sanft man liebte und wie wundervoll man die Dinge losließ, die nicht für einen bestimmt waren.“

Mercedes hätte behaupten können, dass Noah ihr zustand, weil sie ihn bereits vor Cora gekannt hatte, aber sie hat gelogen…. Einst waren sie alle drei unzertrennlich gewesen. Sie hatten ihre Kindheit, Ängste und Unsicherheiten miteinander geteilt. Und Cora war nicht einfach gestrickt. Sie war sehr komplex, versteckte sich aber vor ihrer Komplexität, indem sie die ganze Welt banal anlächelte und jeden glauben ließ, dass sie nichts im Kopf hatte. Sie war wie ein Chamäleon - farbenfroh und still, und wurde zu dem Mädchen, das sie sein musste, wenn sich der Vorhang erhob. Aber Geheimnisse neigen dazu, ans Licht zu kommen!!! Wird Mercedes Noah genug lieben, um ihm die Wahrheit zu sagen, selbst wenn sie hässlich ist?!?

„Unsere Freunde formen den Kurs unserer Leben. Du musst sie sorgfältig auswählen. Aber wenn du weißt, wer Er ist, dann wird Er dir dabei helfen zu erkennen, wer du bist. Und wenn du weißt, wer du bist, wirst du wissen, wer deine wahren Freunde sind. Eins führt zum anderen….
Im Leben ging es nicht darum, das zu bekommen, was man verdiente. Es ging darum, das zu ertragen, was man nicht verdiente, und nicht zuzulassen, dass es einen zerstörte.“

Fazit: Chaotisch, intensiv und mitreißend! #allthepiecesofmyheart ist der Abschlussband der Laws-of-Love Trilogie, bei der die einzelnen Bände unabhängig voneinander gelesen werden können, hat mich umgehauen. Das Buch hat mir so viele einzigartige Momente geschenkt und hat mich mehr als nur eine Träne gekostet. Alles war traurig, aber auch unendlich emotional und melancholisch. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 23.08.2022

Voller Schmerz und Gefühl

Titel: All the Pieces of my Heart
Autorin: Amy Harmon
Verlag: LYX
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 416 Seiten

"Bist du in Noah verliebt?"

Bei jeder anderen hätte Mercedes die Arme verschränkt, ...

Titel: All the Pieces of my Heart
Autorin: Amy Harmon
Verlag: LYX
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 416 Seiten

"Bist du in Noah verliebt?"

Bei jeder anderen hätte Mercedes die Arme verschränkt, die Brust herausgeschoben und ihre Gefühle herausposaunt. Doch es war Cora, die fragte, Cora - tapfer, zerbrochen und wunderschön. Es war Cora, die Noah ebenso sehr liebte wie sie selbst. Und deshalb log Mercedes - und mit dieser Lüge verlor sie ihn. Sie war Freundin, Brautjungfer, Patentante. Sie war der Fels in der Brandung für ihre beiden besten Freunde - bis zu dem Augenblick, als das spröde Fundament ihrer Welt in sich zusammenbrach und sie alle fielen und fielen ... Auch dann war sie da für Noah. Doch ihre wahren Gefühle zu offenbaren erschien nun noch viel unmöglicher als zuvor ...

Schon seitdem ich den ersten Band “All the Colors of my Dreams” gelesen habe, habe ich mich auf die Geschichte von Noah gefreut, den man damals schon ein bisschen in dem Buch kennenlernen durfte.

Zudem ist Band Drei von der Farbgebung her mein absolut liebster Band der Reihe. Bereits bei den anderen beiden Büchern habe ich geliebt, wie man kleine Äste mit Blättern erkennen konnte, so dass das auch hier wieder ein Highlight für mich ist. Das Cover sieht einfach aus, wie ein wunderschönes Kunstwerk, das mit Aquarellfarben in einzigartigen Pastelltönen gezeichnet wurde. Dabei sticht vor allem auch das Pink sehr gut heraus. Aber auch der Titel wird hier unglaublich gut dargestellt und ist für mich ein direkter Hingucker.

Mercedes habe ich geliebt. Sie war mir unheimlich sympathisch und mein Herz ist für sie immer wieder in tausend Teile zersprungen. Schon immer war sie mit Noah und Cora befreundet, doch für Noah hat sie dabei mehr empfunden als nur Freundschaft.

Cora war dafür jemand, der immer alles wollte, was Mercedes hatte, und Mercedes hat es mehr oder weniger so hingenommen. So hat sie dabei zugesehen, wie Cora und Noah ein Paar wurden, heirateten und eine Familie gegründet haben, während ihr eigenes Herz zerbrach. Cora fand ich einfach nur schrecklich. Sie war trotz all der schönen Momente, die hier auch gezeigt wurden, einfach eine manipulative Person, die den Menschen, denen sie am nächsten stand, eigentlich nur das Herz gebrochen hat.

Noah war ein fantastischer Mensch, der mir vom ersten Moment an sympathisch gewesen ist. Ehrlich gesagt tat auch er mir leid, dass er Cora in seinem Leben hatte, die es ihm auch nicht unbedingt leicht gemacht hat. Doch er ist einfach eine gute Person, die so viel mehr verdient hat, weswegen ich besonders die Momente zwischen ihm und Mercedes sehr geliebt habe, die voller Leichtigkeit gewesen sind.

Zu sehen, wie Mercedes und Noah sich nun aber näher kommen und auch die Vergangenheit aufarbeiten, fand ich dabei unglaublich schön und spannend zu beobachten. Bereits von Beginn an konnte ich erkennen, dass die Beiden eine ganz besondere Verbindung zueinander haben. Sie vertrauen einander und unterstützen sich, so dass es mir das Herz gebrochen hat, als es nicht sie waren die zusammen gekommen sind. Doch nach Cora's Tod müssen sie erst einmal mit diesem Verlust klarkommen und auch die Schuldgefühle überwinden um dann nach vorne blicken zu können. Aber nach allem, was Mercedes über die Jahre hat durchmachen müssen, habe ich ihr das nur mehr als gegönnt.

Die Handlung war insgesamt in zwei Teile unterteilt. So hat man im ersten Abschnitt einen Einblick in die Freundschaft zwischen Cora, Mercedes und Noah bekommen und wie sich diese entwickelt hat. Im zweiten Teil ging die Geschichte dann in eine eher übernatürliche Rolle über. Noah bekommt von einem Jugendliche, der wohl mit den Toten kommunizieren kann Botschaften übermittelt. Es häufen sich immer mehr Fragen auf die es keine Antworten zu geben scheint und alles in allem ist doch sehr offen geblieben was es damit eigentlich auf sich hat. Einige Dinge waren hierbei für mich sehr vorhersehbar gewesen, so dass die Spannung nicht immer ganz da gewesen ist. Trotzdem kann ich nicht behaupten, dass das Buch mit gelangweilt hat. Allein wie Amy Harmon mal wieder die Emotionen hat rüberbringen können, war für mich etwas ganz besonderes und hat mich einfach mit den Charakteren mitfühlen und mitfiebern lassen.

Der Schreibstil der Autorin war für mich wieder einmal große Klasse. Amy Harmon's Art Geschichten zu erzählen ist einzigartig, es ist, als könnte man eine eigene Stimme heraushören, die man unter hunderten wiedererkennen kann. Zudem war das Buch wieder eine hochemotionale Reise, die mich vom Anfang bis zum Ende vollkommen einnehmen konnte. So freue ich mich auch jetzt schon wieder riesig auf mehr Lesestoff, der Autorin.