Cover-Bild King of Wrath
Band 1 der Reihe "Kings of Sin"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736320512
Ana Huang

King of Wrath

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie ist die Frau, die er nie wollte - und seine größte Schwäche

»Was für eine fantastische Geschichte! Eine Arranged-Marriage-Romance voller Prickeln und Leidenschaft!« THE ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 13.11.2023

Wenn Gefühle keine Voraussetzungen einer Ehe sind.. ..aber vielleicht eine Begleiterscheinung?

Ana Huang – King of Wrath
(Kings of Sin 1)

Wenn Gefühle keine Voraussetzungen einer Ehe sind..
..aber vielleicht eine Begleiterscheinung?

Meine Meinung / Bewertung:
Der Protagonist Dante Russo ist ...

Ana Huang – King of Wrath
(Kings of Sin 1)

Wenn Gefühle keine Voraussetzungen einer Ehe sind..
..aber vielleicht eine Begleiterscheinung?

Meine Meinung / Bewertung:
Der Protagonist Dante Russo ist kein Unbekannter. Wer die „Twisted“-Reihe gelesen hat, wird sich an ihn erinnern, da er dort ein paar kleine Nebenauftritte hat.
Ich bin immer zwiegespalten, ob ich eine Verknüpfung von Reihen, die im selben Buch-Universum spielen, mag oder nicht. Hier kann ich es auch nach Beenden des Buches noch nicht sagen. Positiv finde ich, dass es kleine Überschneidungen gibt und man bei Geschehnissen, die man aus „Twisted“ kennt, das Gefühl hat einen alten Freund wiederzufinden. Negativ finde ich hingegen, dass ich das Bild, das ich mir von Dante in „Twisted“ gemacht habe, irgendwie nicht so ganz mit demjenigen verbinden konnte, das ich mir nun, da er selber Protagonist ist, von ihm mache.
Davon abgesehen hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Die Idee einer arrangierten Ehe als Basis der Storyline war mir neu – sonst geht es meist um Fake-Ehen. Doch die Geschichte entwickelt sich gut und auch teilweise rasant. Insbesondere die Szenen, in denen die Fetzen zwischen dem Eigenbrötler Dante und der selbstbewussten und charakterstarken Vivian fliegen, hatten es mir angetan. Und nein, es ist kein Widerspruch die Protagonistin so zu beschreiben, auch wenn sie einer durch ihre Eltern arrangierten Ehe zustimmt. Für die Familie nimmt man so manches in Kauf und handelt zuweilen auf eine Art und Weise, die man sich nicht vorstellen konnte. Auch Dante ist die Familie wichtig. Hier hätte ich einen weiteren Kritikpunkt: die Folgen, wenn er der Erpressung nicht nachgibt, erschienen mir etwas zu abwegig, und auch seine Eltern haben die Geschichte für mich nicht wirklich weitergebracht.
Allerdings hat mir das Ende wieder gut gefallen, da die Autorin sich hier für ein Ende entschieden hat, das zu ihren Charakteren passt.

Gute Geschichte mit wenigen Schwachstellen und willensstarken Charakteren!

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 13.11.2023

Arranged-marriage war noch nie so spicy

Der Schreibstil von Ana Huang ist flüssig und zieht einen - wie auch schon bei der twisted-Reihe- in den Bann.

Die Geschichte um Dante und Vivian (wird abwechselnd aus beiden Sichten erzählt) konnte mich durch ihre einzelnen persönlichen Entwicklungen überzeugen. Dieses Buch hat mich aber auch auf eine tieferen Ebene berührt, weil sie ein Thema anspricht, dass viele als selbstverständlich erachten und wie sich Dante im Buch gegenüber Vivian verhält oder ihr zu helfen versucht, hat mir sehr gefallen. Manchmal braucht man diesen einen Satz "Du bist genug.".
Auch diesmal fehlen keine Spice-Szenen und sie passen auch gut in die Geschichte.
Schön fand ich auch das "Wiedersehen" mit bekannten Gesichtern aus der Twisted-Reihe, denn wer aufmerksam gelesen hat, kennt Dante bereits schon daraus.
Wer auf einen innovativen Plottverlauf hofft, wird leider enttäuscht sein, dennoch ist es eine gelungene Liebesgeschichte.

Fazit
Ein gelungener Einstieg in eine neue Reihe. Wer mal zwischendurch eine tolle Liebesgeschichte lesen möchte und dabei auch noch bekannte Gesichter aus der Twisted-Reihe Wiedersehen will, ist hier gut aufgehoben.

☆4/5☆

Inhalt

Info
Das ist Band 1 der Kings-of-sin-Reihe
Im Band befindet sich eine Triggerwarnung.

Ich habe dieses Buch vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Vivian und Dante

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist so toll und das hat mich nicht überrascht, ich habe schon die Twisted Reihe gelesen und echt so gut war.
Das Cover ist schön und die farbliche Gestaltung ist perfekt zu Dante und Vivian.

Fazit und Inhalt
Ich hab das Buch echt gerne gelesen und es bekommt von mir 4 Sterne weil die Geschichte richtig gut war. Ich habe Dante schon in der Geschichte von Christian kennengelernt und war sehr neugierig auf seine Story. Aber fangen wir beim Setting an, dies ist richtig toll und ich finde mich mit den beiden an den schönsten Orten wieder. Das weckt echt das Fernweh und die Wohnung der beiden ist auch toll.
Vivian ist eine so sympathisch Frau, mit einem riesigen Herz und so voller Liebe. Wie sie mit ihren Freunden oder ihre Schwester umgeht ist so toll. Aber ihre Eltern waren mir nicht wirklich sympathisch aber ich denke das soll so sein.
Dante ist zuerst ein bisschen Badboy obwohl er in Christians Geschichte ganz anders rüber kommt. Aber er wird immer weicher und liebevoller in der Story.
Es ist aber nicht nur eine schöne Liebesgeschichte sondern auch richtig spannend und ich finde das macht Ana aus.
Aber warum ich nicht volle Sternenzahl gegebe habe ist, dass es mich nicht vom Hocker gehauen hat.
Mich hat Dante sehr begeistert weil er so liebevoll war obwohl es alles andere als einfach war.
Ich freu mich schon auf die anderen Bände weil ich hier ja schon einen kleinen Ausblick bekomme habe.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Guter Start

King of Wrath steht schon seit geraumer Zeit auf meiner tbr und nachdem ich verstanden hatte, dass es ein Teil des Twisted- & King-of-Sin-Universums ist, habe ich mich entschlossen die King of Sin Reihe direkt nach der Twisted Reihe zu lesen. Und ich muss sagen: ich fand King of Wrath gut!
Was hatte ich erwartet? Das weiß ich selbst nicht so genau, aber ich muss gestehen, Booktok hat mir ja doch schon einige Erwartungen für dieses Buch gegeben.

Also: die Charaktere waren nice. Es gab eine gute Kurve während der Story und ich hatte nicht zu einem Punkt der Story das Gefühl sie würden sich festfahren. Vor allem aber war ich über Vivian impressed (ich will keine Spoiler geben, aber bei ihr besteht die größte Kurve im Buch).
Bei Dante hatte ich das Gefühl, das die Kurve etwas gerushed war. Seine Kapitel gaben einen guten Einblick in das ganze Development, aber ich fand dennoch das sein "Ich hasse sie" zur "ich liebe sie" zu schnell ging.
Das war aber ohnehin ein großer Punkt, der mich teils gestört hat. Die Story verlief über eine ganze Weile verteilt (Monate!) weshalb es von Kapitel zu Kapitel doch einige "Zeitsprünge" gab, ich hätte mir aber mehr gewünscht. Mehr Szenen, in denen man sich weiterentwickeln kann, denn so ging einiges verloren und wurde einfach nicht erwähnt.

Spice: Genau richtig. Nicht zu viel, nicht zu wenig, es herrschte ständig eine gute Spannung zwischen den Charakteren und es hat sich zu keinem Zeitpunkt wirklich unpassend angefühlt. Die Szenen waren auch nicht ansatzweise übertrieben, wie in manch anderen Ana Huang Büchern.

Lesezeit: 1 Tag
Rating: 3.75 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.11.2023

King of Wrath

Worum geht es?: Dante Russo kontrolliert sowohl sein Unternehmen als auch sein Privatleben mit äußerster Sorgfalt. Für die Liebe hat der milliardenschwere Geschäftsmann keine Zeit. Doch dann zwingt ihn eine dreiste Erpressung dazu, sich mit einer Frau zu verloben, die er kaum kennt: Vivian Lau, Erbin eines Juwelenimperiums und Tochter seines größten Rivalen. Aus Pflichtgefühl ihrer Familie gegenüber erklärt sich Vivian einverstanden, auch wenn der arrogante CEO ganz gewiss nicht der Mann ihrer Träume ist. Was beide nicht haben kommen sehen, ist die ungeheure Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber wie kann ihre Beziehung eine Chance haben, wenn Dante Vivians Familie zerstören will?

Das Cover: Das Buchercover gefällt mir sehr gut, auch wenn ich die Originalausgaben optisch schöner finde. Der Schriftzug ist sehr edel gestaltet.

Der Schreibstil: Das Buch wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Vivian und Dante erzählt. Mir persönlich hat der Schreibstil leider gar nicht gefallen. Erst einmal ist er sehr ausladend. Ich weiß nicht, wie man für diese Geschichte so viele Seiten füllen konnte. Es dauert bis die Geschichte endlich mal in die Gänge kommt. Die Sexszenen waren mir teilweise zu vulgär und auch an der ein oder anderen Stelle total unrealistisch. In der einen Szene war Vivian so feucht, dass es von ihren Beinen runtergelaufen ist und die Rückbank eingesaut hat. Mir kamen die Tränen vor Lachen. Ich konnte es einfach nicht ernst nehmen.

Die Hauptfiguren: .Vivian ist eine junge Frau, welche in bürgerlichen Verhältnissen aufgewachsen ist. Die Firma ihrer Eltern hat in den letzten Jahren sehr viel Profit gemacht, wodurch sie nun zur High-Society gehört. Vivian tut so gut wie alles für ihre Familie und zögert auch keine Sekunde, als ihre Eltern ihr eine arrangierte Ehe einfädeln wollen. Ich konnte Vivian von Anfang an nicht verstanden. Sie sagt zu allen ja und Amen und das nur mit der Begründung, dass man Respekt vor älteren Menschen haben soll. Sicherlich soll man Respekt zeigen, dass heißt aber noch lange nicht, dass man keine eigene Meinung haben darf. Es hat sich durch das ganze Buch gezogen und mich irgendwann nur genervt. Ich verstehe auch nicht, was sie in Dante gesehen hat. Er benimmt sich von Anfang an unmöglich und behandelt sie herablassend, aber sie fühlt sich schnell davon erotisch angezogen. Ich konnte bei so einem Verhalten nur den Kopf schütteln. Solch ein Verhalten ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß.

Dante ist der CEO eines Milliarden-schweren Unternehmen. Sein Bruder hat sich leider in gefährliche Mafiakreise begeben. Damit dies nicht an die Öffentlichkeit gerät, wird er von Francis (Vivians Vater) dazu erpresst, sie zu heiraten. Dante hatte eigentlich nie geplant zu heiraten und doch willigt er ein. Er hält Vivian auf Abstand und möchte es Francis heimzahlen. Dante hab ich von Anfang an nicht ausstehen können. Er benimmt sich unter aller Sau und benimmt sich bei jedem so überheblich und arrogant. Klar, mir tat leid, dass er keine einfache Kindheit hatte, aber ich konnte keine Bindung zu ihm aufbauen.

Endfazit: Der Klappentext hat sich wirklich interessant angehört, aber leider konnten meine Erwartungen nicht erfüllt werden. Der Schreibstil war zu ausladend und einige Szenen total unrealistisch. Die Protagonisten waren beide total nervig. Und insbesondere Dante hat mich nur aufgeregt. Dieses Katz-und-Maus Spiel, ob Dante Francis doch es heimzahlen kann, hat der Geschichte doch noch etwas Pep verliehen. Für mich war das keine zeitgemäße Literatur mehr und daher kann ich das Buch leider nicht weiterempfelen.

Das Buch erhält von mir enttäuschte 1,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Erpressung, Tod eines Familienmitglieds, emotionaler Missbrauch, ausgestoßen werden aus der Familie, elterliche Vernachlässigung und Raubüberfall angesprochen.