Cover-Bild Twisted Hate
Band 3 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
  • ISBN: 9783736319646
Ana Huang

Twisted Hate

Beate Bauer (Übersetzer)

Er ist der Bruder ihrer besten Freundin. Ihr Feind. Ihre Versuchung

Hass beschreibt nicht annähernd, was Jules Ambrose für Josh Chen und sein viel zu großes Ego empfindet. Dem heißen Doktor ergeht es Ähnlich, Jules‘ vorlaute Art nervt ihn gehörig. Aber Jules ist die beste Freundin seiner Schwester, und so ist es unvermeidbar, dass sie sich ständig über den Weg laufen. Und doch ist da noch etwas anderes, ein Prickeln, das sie einfach nicht leugnen können. Nach einer unvergesslichen Nacht treffen sie eine Vereinbarung: Sie werden zu Feinden mit gewissen Vorzügen. Die Regeln sind einfach: keine Eifersucht, keine Bedingungen, kein Verlieben. Jules und Josh merken allerdings schnell, wie süchtig sie danach sind, dass zwischen ihnen die Funken ̶ und die Fetzen ̶ fliegen ...

»Eine sexy und gefühlsintensive Enemies-to-Lovers, Bruder-der-besten-Freundin-Liebesgeschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.« ESCAPISTBOOKBLOG

Band 3 der heißen und romantischen TWISTED -Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 09.08.2023

Lieblingsfeinde

„Twisted Hate“ von Ana Huang ist der dritte Band ihrer emotionalen Twisted Reihe.

Seitdem Jules Ambrose die beste Freundin seiner Schwester Ava ist, besteht die starke Abneigung zwischen Josh Chen und ihr. Von Anfang an hagelte es gegenseitig Beleidigungen und Spott und am liebsten hielten die beiden Streithähne einen weiten Sicherheitsabstand. Doch nun hat die angehende Anwältin einen Job in Joshs Klinik, wo er als Notarzt arbeitet. Beide laufen sich neuerdings ständig über den Weg und zwischen den üblichen Anfeindungen knistert es immer stärker. Also beschließen sie, der explosiven Chemie nachzugeben und Feinde-mit-Vorzügen zu werden. Keine Eifersucht, keine Bindung und kein Verlieben. Aber ihre Herzen haben das dazugehörige Memo ganz offensichtlich nicht erhalten.

Schon seit dem ersten Teil dieser Reihe darf man die Schlagabtausche der feurigen Jules und des genervten Joshs verfolgen. Zwischen den fliegenden Fetzen waren für jeden Außenstehenden die Funken deutlich zu sehen. Ana Huang gibt ihren Lieblingsfeinden nun diese knisternde und gleichzeitig gefühlvolle Lovestory, die man abwechselnd aus beiden Perspektiven verfolgen darf.
Jules wirkt stark und unerschütterlich, aber eigentlich ist das nur ihre Schutzmauer, die sie sich aufgebaut hat, um nie wieder derart verletzt zu werden, wie in der Vergangenheit. Sie wird oft unterschätzt, was total unfair ist, aber Jules hat auch gefährliche Geheimnisse.
Josh gehört leider ebenfalls zu den Menschen, die nur die oberflächliche Jules sehen. Doch je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto weiter dringt er hinter die Mauern von Jules vor und erobert sich einen Platz in ihrem verletzlichen Herzen. Doch auch Josh hat dunkle Seiten, denn auch ihn haben die Ereignisse der Vergangenheit geprägt. Ehrlicherweise mochte ich ihn nicht in jeder Situation, aber die Autorin hat die Entwicklungen glaubhaft hinbekommen.
Die Story ist spannend konstruiert und konnte mich von Anfang bis Ende mitreißen. Es gibt witzige Schlagabtausche, herzzerreißende Momente und einige überraschende Twists. Die Mischung ist gelungen und nun bin ich gespannt auf die Geschichte von Stella.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Mitreißende Enemies-to-Lovers-Geschichte

„Twisted Hate“ wurde von Ana Huang geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Twisted-Reihe. Die einzelnen Bände lassen sich problemlos unabhängig voneinander lesen. In diesem Band geht es um die Geschichte von Jules und Josh.
Da Cover passt perfekt zu den Vorgängern der Reihe und ist sehr schlicht gehalten. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch man der Handlung gut folgen kann. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Josh und Jules. Man hat in den vorherigen Bänden schon mitbekommen, dass sich die Beiden nicht leiden können. Jetzt erfährt man endlich den Grund dafür. Zumindest, wieso sich Jules ihm gegenüber so kratzbürstig verhält. Sie streiten sich gerne und sind selten einer Meinung. Bis sie zusammenarbeiten müssen und mehr Zeit miteinander verbringen. Beide haben mit Ereignissen aus der Vergangenheit zu kämpfen und sind dem anderen gegenüber anfangs noch recht verschlossen. Je mehr Zeit sie jedoch miteinander verbringen und sich besser kennenlernen, desto offener werden sie. Zumindest Josh Jules gegenüber. Diese hält eine bestimmte Sache vor ihm Geheim, was in einem Drama enden könnte. Aus ihrer nüchtern ausgemachten Beziehung kommt es schnell zu einer Beziehung voller Gefühle. Bis Jules Vergangenheit an der Tür klopft und alles bisher aufgebaute Vertrauen zerstört.
Die Geschichte zwischen den Beiden konnte mich gut unterhalten. Auch in diesem Band wurde an expliziten erotischen Szenen nicht gespart. Eine Szene hat es sogar geschafft, mich zum Weinen zu bringen. Wobei die Person eigentlich selbst schuld war, da sie sich keinem früher anvertraut hat. Wie auf die Offenbarung reagiert wurde, fand ich dann trotzdem etwas too much. Aber die Handlungsweise hat zum Charakter der Person gepasst.
Es war eine unterhaltsame und fesselnde Enemies-to-Lovers-Geschichte. Ich bin schon auf den letzten Band gespannt, in dem es um Christian und Stella gehen wird. Es schien schon so, als ob Christian Stella komme, was da Wolle in seinem Umfeld haben wollte.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Überraschenderweise sehr gut

Das Cover ist schön, aber das Cover von dem eBook gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde es nicht schön, nicht ansprechend, nicht ästhetisch.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach, flüssig und angenehm ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach, flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte schnell in das Buch einsteigen und war schnell gefesselt. Ich war sofort gefangen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte die Gefühle nachempfinden und die Funken zwischen den Protagonisten waren fassbar.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Entwicklung und war überrascht, was für eine Tiefe die Geschichte hatte. Eigentlich war die Geschichte von Jules und Josh, diejenige von der Reihe auf die ich am wenigsten gespannt war, aber sie hat sich sehr schnell zu einer meiner liebsten Enemies to Lovers Büchern entwickelt. Es gab so viele tolle Momente, die lustig, emotional oder einfach nur unterhaltsam waren. Zudem gab es einige wichtige Themen, die angesprochen und schön dargestellt wurden. Mir hat es z.B. sehr gefallen, dass Menstruationsschmerzen angesprochen wurden und der Protagonist nicht angewidert darauf reagiert hat oder sich geekelt hat. Josh war sehr einfühlsam und verständnisvoll, richtig liebenswürdig. Ich fand es sehr süß, dass Josh Jules in diesem Moment helfen möchte und ihr den Bauch massiert. Befremdlich und unauthentisch fand ich es hingegen, dass beide in diesem Moment Lust empfinden... wenn man Schmerzen hat ist Lust doch das letzte, woran man denkt.
Des Weiteren fand ich es nicht gut, dass Josh so angriffslustig war, wenn er denkt, Jules sei verletzt. Oder wenn er davon spricht andere umzubringen... Mir gefällt es nie, aber irgendwie gehört es zu den männlichen Protagonisten dieser Autorin immer dazu.

Überraschenderweise hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Stella und Christian!

Veröffentlicht am 24.08.2023

Bisschen cringe wars schon

In Sachen Enemies-to-Lovers macht Amy Huang so schnell keiner was vor und ich glaube an dieses Buch kommt keines ran, was ich bisher gelesen habe. Es war ja quasi schon im ersten band absehbar, dass es ein Buch über Jules und Josh geben würde und ich hab dem ganzen Total entgegen gefiebert, weil ich die Dynamik zwischen den beiden so cool fand. Dass die Story, die ich eher oberflächlich erwartet hatte, dann doch so tief blicken lässt, hat mir gut gefallen.

Zum Inhalt: Er ist der Bruder ihrer besten Freundin und niemand treibt sie so sehr auf die Palme wie er- Josh Chen. Doch als sich im Krankenhaus, wo sie beide arbeiten, begegnen schließen sie einen Pakt: sie werden feinde mit gewissen Vorzügen. Und obwohl sie ganz klare Regeln aufgestellt haben stellen sie beide schnell fest, dass die Gegenwart des jeweils doch nicht ganz so unangenehm ist, wie zunächst angenommen.

Das war echt Enemies-to-lovers vom Feinsten und ich habe die gegenseitigen Spitzen und Beleidigungen so gefeiert und habs geliebt, dass die beiden selbst gegen Ende nicht aufhören konnten, verbal gegeneinander auszuteilen, wenn dann auch auf liebevollere Art. Die Autorin ist ja dafür bekannt mit Smut nicht zu geizen, wobei ich sagen muss, dass der Hasss*x hier nicht so mein Fall war. Das fand ich teilweise eher abstoßend als anturnend. Vor allem als Josh ihn dazu benutzt es Jules in seiner Wut heimzuzahlen. Ich habe eh so ein bisschen ein Problem damit, dass in solchen Büchern die Typen natürlich immer so extravagant gut bestückt sind, dass die Girls regelrecht daran ersticken- come on!

Was ich dagegen schon sehr cute fand, war die Bromance zwischen Josh und Alex, die hier wiederbelebt wurde. Dagegen wirkte die Freundschaft der Frauenclique etwas blass und man bekam eher nur oberflächliche Einblicke. Der Fokus lag hier ganz klar auf der sich entwickelnden Beziehung zwischen Josh und Jules und ihrem jeweiligen familiären Struggle, dem sie sich auch richtig cool gemeinsam stellen. Was das angeht, fand ich den dritten Band der Reihe fast schon überraschend tiefgründig. Besonders Jules ist mir da total ans Herz gegangen.

Mein Favorite Couple der Reihe werden zwar immer Rhys und seine Königin bleiben, aber das Buch hat mich gut unterhalten und war aufgrund von Joshs Ego und Jules kesser Art sehr witzig.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Ana Huang – Twisted Hate
(Twisted Reihe 3)

Meine Meinung / Bewertung:

Ana Huang – Twisted Hate
(Twisted Reihe 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Es handelt sich um Band drei einer Reihe. Ich habe bislang nur Band zwei gelesen. Es finden sich ein paar Anspielungen auf die Vorbände – insbesondere Band eins, da die Protagonisten Geschwister sind –, die man aber auch so aus dem Zusammenhang versteht. Wenn man alle Bände lesen möchte, sollte man dies in der richtigen Reihenfolge tun, um sich nicht zu spoilern.
Worum geht’s? Jules ist die beste Freundin von Chens kleiner Schwester. Die beiden treffen daher immer wieder aufeinander, sind allerdings wie Feuer und Wasser. Obwohl sie sich nicht unbedingt als Freunde bezeichnen würden, vereinbaren sie, Freunde mit gewissen Vorzügen zu werden – nicht ahnend, dass sie beide jemanden im Leben (auch außerhalb des Schlafzimmers) dringend brauchen.
Die Charaktergestaltung von Jules hat mir gut gefallen. Sie hat eine Vergangenheit, aufgrund derer sie entschieden hat die zu sein, als die sie sich gibt. Und auch Chen spielt den Genervten und Verständnisvollen ganz gut. Dass er eine andere Seite hat wenn es um zwischenmenschliche Aktivitäten geht, finde ich nicht grundsätzlich verkehrt, allerdings fehlte mir hier ein Übergang. Es war als würde er einen Schalter umlegen, was für mich eher kontraproduktiv für die Stimmung war. Im Zusammenhang mit diesen Szenen dachte ich mir auch irgendwann: wie praktisch, dass sie immer einen Rock oder ein Kleid geht, also etwas was schnell aus dem Weg geräumt ist. Für meinen Geschmack war es irgendwie zu viel des Guten, aber das mag jeder anders sehen.

Gute Geschichte mit starker, wenn auch zeitweise verunsicherter, weiblicher Protagonistin, die sich ein bisschen in den Bettszenen verliert.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!