Cover-Bild Twisted Lies
Band 4 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 25.08.2023
  • ISBN: 9783736320482
Ana Huang

Twisted Lies

Maike Hallmann (Übersetzer)

Sie ist eine Versuchung, sein größtes Begehren. Das einzige Rätsel, das er nicht lösen kann

Stella Alonso ist trotz ihrer Bekanntheit in den sozialen Medien eine schüchterne, introvertierte junge Frau. Neben ihren zwei Jobs hat sie weder die Zeit noch die Kapazitäten für die Liebe oder eine Beziehung. Doch eine Bedrohung aus ihrer Vergangenheit treibt sie direkt in die Arme - und das Penthouse - von Christian Harper, der seit ihrer ersten Begegnung von Stella fasziniert ist. Unter den perfekt sitzenden Anzügen verbirgt der CEO von Harper Security seine dunkelsten Seiten, aber Stella ist die eine Schwäche, die er sich erlaubt. Allerdings könnten die Geheimnisse, die er ihr verschweigt, alles zwischen ihnen zerstören ...

»Eine Fake-Relationship-Romance voller Chemie -mit einem unwiderstehlichen und gefährlichen Helden, der nur eine Schwäche hat: sie!« THE ESCAPIST BOOK BLOG

Abschlussband der heißen und romantischen TWISTED -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 01.02.2024

Bestes Buch in der Series

Müsste ich eines der 4 Bücher dieser Reihe aussuche, würde ich diesen Teil nehmen. Meiner Meinung nach fühlt sich dieser Teil anders an als der Rest und manchmal habe ich mich fast schon gefragt ob Twisted Lies tatsächlich von der selben Autorin ist wie der Rest dieser Bücher, denn sowohl Schreibstil als auch pacing dieses Buches war so vollkommen anders als der Rest.

Die Charaktere waren absolut hammer, sowohl Stella als auch Christian hatten tiefe und ich habe mich nicht eine Sekunde darüber geärgert wie nervig oder unrealistisch sie gewirkt haben. Nach Teil 3 der Serie hatte ich fast schon Angst das auch Teil 4 der Reihe nicht meins sein würde, aber Twisted Lies konnte vollkommen überzeugen.
Die Story war durchdacht und auch wenn ich am Ende nicht unbedingt verstanden hatte wo der Stalker nun plötzlich herkam (ihn gab es schon länger und dennoch hat man nicht ansatzweise irgendwelche Hinweise bekommen wer er ist bis er plötzlich vor einem stand). Für den Climax der Story hatte ich mir etwas mehr erhofft, die gefühlt 10-15 Seiten mit dem Stalker waren dann irgendwie doch ernüchternd, vielleicht lag es aber auch einfach nur daran das der Stalker ein Subplot war und das Buch doch Romantik ist und nicht etwa Mystery/Thriller. Das Potential war aber da um so viel mehr zu sein. Vielleicht hätte ich mir zur ganzen Stalker Situation einfach noch 1-2 Kapitel mehr gewünscht.
Ich muss auch gestehen dass ich diesen Teil besser fand, da der Spice nicht so im Vordergrund war wie in den letzten Teilen. Er war da und er war heiß, vor allem aber war die Spannung zwischen den Beiden Main Charakteren ein besonders anregender und schöner Teil der Story. Zumal der Spice, als es dazu kam, passend war und nicht einfach nur gefühlt zum Lückenfüller wurde.
Angefangen hatte ich auch diesen Teil als Hörbuch, bin dann aber schnell zum lesen übergegangen und muss sagen, so hat mir die Story doch besser gefallen als gesprochen. Das Feeling war für diesen Teil besser. Fünf Sterne gibt es nur aus folgenden Gründen nicht:

Slow-

Lesezeit: 4 Tage
4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.10.2023

Ein spannender und schöner Abschluss!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die anderen Teile der Reihe gelesen und mir haben sie gut gefallen. Da war es für mich klar, dass ich den finalen Band ebenfalls lesen werde!

Um was geht es?
Stella ist Modebloggerin und wird von jetzt auf gleich aus der Moderedaktion herausgeschmissen, wo sie gearbeitet hat. Sie hat sich kürzlich als Modebotschafterin für eine internationale Luxusmarke beworben, was ihrer Chefin nicht gefallen hat und dies als Aufhänger nutze, um Stella zu kündigen. Sie sieht ihre Chancen besser, wenn die sie eine Million Marke auf Instagram knackt, aber die letzten paar Tausend fehlen ihr noch. Der nötige Push wäre eine Beziehung mit einem reichen und bekannten Junggesellen und da eignet sich niemand besser als Christian Harper, ihr Vermieter...
Christian hat viel Geld, leitet eine renommierte Sicherheitsfirma und hält nichts von der Liebe. Er hat den Ruf, skrupellos und ein Mensch ohne Seele zu sein. Es würde besser ankommen, wenn er eine Frau an seiner Seite hätte, um zu beweisen, dass er ein Mensch ist wie jeder andere auch. Da er ein Auge auf Stella geworfen hat, wäre sie die perfekte Partie eine Fake-Beziehung zu inszenieren, ohne Emotionen. Ob das so klappt?

Ein sehr schöner Abschluss der Reihe und ich vermisse die Mädelsclique jetzt schon!
Das Buch wird aus Stellas und Christians Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, wobei die Kapitel aus Stellas Sicht überwiegen. Ich bin ein großer Fan dieser Erzählweise, weil ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann.
Es geht nicht nur um das Thema Fake Dating, sondern auch um Stalking und toxische Familienverhältnisse. All dies wurde gut und authentischer aufgearbeitet und haben das Buch sehr ernst gemacht.
Stella mag ich sehr gerne, da sie stark und ambitioniert ist und sich traut, Christian Kontra zu geben. Ich mag Christians sensible Seite, manchmal war er mir zu dominant und teilweise übergriffig, was mich ein wenig gestört hat. Diesen Kritikpunkt hatte ich jedoch öfters in dieser gesamten Reihe, dass die männlichen Hauptcharaktere sehr besitzergreifend sind und ihre Freundinnen quasi markieren.
Alles in allem wieder ein tolles Buch und ich beende die Reihe mit einem lachenden und einem weinenden Auge!

Lieblingszitate
"Für alle, deren Lieblingsfarbe morally gray ist."
"Die Pflege von Freundschaften unter Erwachsenen erforderte ganz schön viel Arbeit, aber dafür wusste man: Die Freundschaften, die bestehen blieben, waren wirklich wichtig."
"Etwas zu versuchen und zu scheitern ist besser, als es gar nicht erst zu versuchen."
"Manchmal bedeutete zu siegen einfach nur, etwas zu Ende zu bringen."
"Wenn du dich so sehen könntest, wie andere dich sehen [...] würdest du nie wieder an dir zweifeln."
"Wie sehen mich andere Menschen denn?" [...] "Als wärst du das Schönste und Bemerkenswerteste, was sie je gesehen haben."
"Wenn Menschen endlich aufhören würden, zu glauben, sie könnten jemanden ändern, der sich nicht ändern lassen wollte, würden schlagartig viel weniger Herzen brechen."
"Dies war das erste Mal seit langer Zeit, dass ich etwas für mich getan habe. Und ganz ehrlich? Es fühlte sich verdammt gut an.!
"Du kannst deinen eigenen Erfolg nicht an dem eines

Veröffentlicht am 01.10.2023

Ein softy Badboy

Man sollte niemals davon ausgehen, dass man einen Badboy ändern kann, denn kein Mensch ist dazu fähig, außer dieser jemand selbst.

Im 4. Buch der Twisted Reihe geht es um Stella und Christian. Jedes ...

Im 4. Buch der Twisted Reihe geht es um Stella und Christian. Jedes Buch kann unabhängig voneinander gelesen werden.
Stella ist eine bekannte Modebloggerin, die in Christians Haus zur Miete wohnt. Beide empfinden dieses Knistern zwischen sich von Anfang an, aber erst als ihr ein Stalker das Leben schwer macht, schaltet sich Christian mit seiner Sicherheitsfirma ein. Aber auch Christian hat Geheimnisse...

Meinung
Der Plott ist einfach großartig und konnte mich sogar überraschen, was nicht mehr so oft passiert. Auch der Schreibstil ist flüssig und zieht einen schnell in den Bann der Geschichte.
Da die Story sowohl aus Christians als auch Stellas Sicht erzählt wird, bekommt man einen ganz guten Eindruck in beider Gefühlswelt. Christian ist ein moralisch im graubereich liegender "Held", dem man in Büchern gern begegnet. Ihm wahren Leben jedoch eher meidet. Auch wenn man alle seine Entscheidungen zu einem gewissen Punkt nachvollziehen kann.
Stella ist eine liebe Seele, der man einfach nur alles gute wünscht.
Ich war vom ersten Kapitel an in der Geschichte und habe sie praktisch in paar Stunden verschlungen.

Fazit
Eine erstaunliche Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen, die einen in seinen Bann zieht. Man sollte diese Story gelesen haben.

☆4/5☆

Info
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über Netgalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Hat mir sehr gut gefallen 🤍

[Auszug aus dem Buch]

So kann ein Buch gerne für mich starten, ich liebe Morally Gray, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kann davon nie genug bekommen.

Es war mein erstes Buch von Ana Huang und es wird definitiv nicht mein letztes sein, wieso ich nicht schon viel früher mit der Reihe begonnen habe weiß ich nicht. Definitiv werden die anderen Teile auch gelesen und verschlungen.

Da alle Teile unabhängig voneinander gelesen werden können, kam ich sehr gut in die Geschichte hinein, aber bin doch noch auf die anderen Teile gespannt, wie sich das Verhältnis zwischen den beiden vorher entwickelt hatte.

Stella und Christian waren beide eine gelungene Abwechselung für mich und ich habe es genossen ihre Geschichte lesen zu dürfen, die beiden haben mir ein paar unvergessliche Stunden geschenkt.

"Eine Sekunde, in der ich sie im Arm hielt. Das war alles, was ich brauchte, um mich in sie zu verlieben und mit untrüglicher Sicherheit zu wissen, dass ich alles tun würde, um sie zu beschützen."
[Auszug aus dem Buch]

Dieser Text Auszug ist so wahr und dem ist nichts mehr hinzuzufügen, jeder der das Buch schon gelesen hat weiß was ich meine.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für das Buch. Die Reihe wird definitiv noch von mir verschlungen.

Schreibstil

Der Schreibstil von Ana Huang ist sehr angenehm, flüssig und locker, leicht zu lesen. Ich habe es sehr genossen durch die Seiten zu fliegen und die Geschichte zu genießen.

Cover

Da ich es als Ebook gelesen habe, kann ich sagen das es mir besser gefallen hat als der vom Print, obwohl ich nicht für Menschen auf Covern bin, aber dieses hier mag ich.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Fesselnder Abschlussband der Twisted-Reihe

Obwohl Stella Alonzo scheinbar ihr ganzes Leben in den sozialen Medien öffentlich präsentiert, ist sie privat eher zurückhaltend. Seit ihre Freundin Jules auszog, lebt sie allein in einer Wohnung, die eigentlich viel zu teuer für sie ist - wäre der Eigentümer des Hauses, Christian Harper, ihr nicht weit mit der Miete entgegengekommen. Trotz ihrer anfänglicher Befürchtungen bleibt Christian auf respektvollem Abstand, so dass er der perfekte Kandidat für eine Fake-Beziehung ist, zu der Stellas Agent rät, um die Zahl ihrer Follower zu erhöhen. Erst nach und nach gesteht sie sich die Gefühle ein, die sie für den gut aussehenden CEO entwickelt.

"Twisted Lies" von Ana Huang ist der vierte und letzte Band der Twisted-Reihe, da in jedem Buch ein anderes Paar im Mittelpunkt steht, können die Romane problemlos einzeln gelesen werden. Jeder der Vorgängerbände dreht sich um eine von Stellas Freundinnen, deshalb ist sie mir zwar schon einige Male als Nebenfigur begegnet, durch ihre introvertierte Art hatte ich aber nicht wirklich den Eindruck, etwas über sie zu wissen, außer ihrer medialen Präsenz. Den Menschen hinter der Influenzerin habe ich erst in ihrer eigenen Geschichte kennen gelernt und es hat nicht lange gedauert, bis sie mir genau so sehr ans Herz gewachsen war, wie die anderen Frauen aus diesem einzigartigen Freundinnen-Quartett.

Auch Christian habe ich bereits in einem früheren Roman dieser Reihe getroffen, dort blieb er für mich allerdings genau so undurchsichtig, wie für die Menschen in seinem Umfeld. Erst als er sich seiner Gefühle für Stella mehr und mehr bewusst wird, gelang es mir, hinter seine glatte, abweisende Fassade zu blicken. In einer anderen Rezension schrieb ich bereits, dass Ana Huang ihre Männerfiguren ganz eindeutig dominanter charakterisiert, als es für meinen Geschmack passend ist, ganz besonders bei den (wie bereits gewohnt äußerst expliziten) erotischen Szenen. Da sein Verhalten aber Stellas geheimen Wünschen entspricht und er sie tatsächlich vorher fragt, wie sie es möchte, habe ich Christian wesentlich sympathischer und nicht so übergriffig empfunden, wie es beim Protagonisten des direkten Vorgängerbandes der Fall war.

Der Schreibstil lässt meiner Meinung nach nichts zu wünschen übrig, das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und bis zur letzten Seite nicht mehr los gelassen. Dennoch bin ich insgeheim nicht traurig, dass die Reihe nun ihren Abschluss gefunden hat, denn vom ersten Band an war ich zwiegespalten zwischen dem Wunsch, mehr dieser spannenden Liebesromane zu lesen und der Abneigung gegen die (in meinen Augen nicht ganz gesunde) Dynamik zwischen den Paaren, die immer aus einem in erotischer Hinsicht extrem dominanten Mann und einer entsprechend unterwürfigen Frau bestanden. Allerdings kann ich nicht abstreiten, gut unterhalten worden zu sein, so dass ich trotz leiser Vorbehalte eine Leseempfehlung ausspreche.

Fazit: Der Schreibstil hat mich immer wieder zu dieser Reihe gezogen, auch dieser letzte Band hat mich durchgehend gefesselt. Daher empfehle ich dieses Buch trotz kleinerer inhaltlicher Vorbehalte weiter.