Cover-Bild Runaway
Band 3 der Reihe "Away-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Anabelle Stehl

Runaway

Die Menschen, die wir am meisten lieben, haben auch die Macht, uns am meisten zu verletzen

Von einem Tag auf den anderen ist in Miriams Leben nichts mehr, wie es war: Als ihre Familie von ihrem Schwangerschaftsabbruch vor einigen Jahren erfährt, wenden sich ihre Eltern und auch ihre Schwester von ihr ab. Miriam ist verletzt und weiß nicht, wie sie das wieder hinbiegen soll. Zum Glück erhält sie Unterstützung von ihren Freundinnen - und von Elias. Dem Mann, in den sie schon lange heimlich verliebt ist - der in ihr aber niemals mehr als die beste Freundin seiner kleinen Schwester sehen wird. Oder doch?

"Tiefe Gefühle, reale Schicksale und wichtige Messages -das alles habe ich an RUNAWAY geliebt." ROXYSPODCAST

Die AWAY -Reihe:

1. Breakaway
2. Fadeaway
3. Runaway

Veröffentlicht am 10.08.2021

Top

von Anabelle Stehl

von Anabelle Stehl

In ihrem Trilogie Abschluss schenkt die Autorin ihren Lesern noch einmal eine großartige Lesezeit. Unglaublich emotional und herzzerreißend. Sie scheut auch hier nicht vor schwerwiegenden Tabus zurück und bringt dadurch auch ihre Leser zum Nachdenken.
Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen, ich genieße es jedes Mal ihre Charaktere kennen zu lernen und ihre Geschichte lesen zu dürfen. Charmant, couragiert und liebenswert . Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, fokkusiert und vollkommen im Fluss. Über die komplette Buchlänge legt sich eine magische Spannung, die fasziniert und mich völlig gefangen genommen hat. Ich habe das Buch in einem Durchlauf gelesen und bin temporeich, dynamisch, ohne jegliche langweilige Längen einfach unglaublich einvernehmend und erstklassig unterhalten worden.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Wichtiges Thema gut verarbeitet

Miriam ist eine junge Frau, die weiß was sie will und zu ihrer Meinung steht. Als ihre Eltern und ihre Schwester von dem Schwangerschaftabbruch erfahren, den sie vor einigen Jahren vornehmen hat lassen, brechen sie den Kontakt zu ihrer Tochter bzw Schwester ab. Für Miriam bricht eine Welt zusammen, auch wenn sie für sich selbst weiß, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat. In dieser schweren Zeit stehen ihr ihre Freunde zur Seite ... und Elias, in den sie schon lange verliebt ist. Doch ob dieser wohl jemals mehr in ihr sehen wird als die beste Freundin seiner kleinen Schwester?

Das ist nun der Abschluss der Away-Reihe, die mir insgesamt sehr gut gefallen hat. Auch dieser Band war wieder sehr gut zu lesen und hat mir auch von den Protagonisten, dem Thema und dem Umgang damit gut gefallen.

Ich finde Miriam ist eine sehr starke junge Frau. Sie mag zwar ein wenig zurückhaltender und "leiser" sein als die anderen Charaktere in dem Buch, aber genau das macht sie für mich so sympathisch. Und obwohl sie immer wieder Zweifel hat, was andere von ihr denken, steht sie zu ihrer Meinung und auch zu ihrer Entscheidung. Sie weiß einfach, dass es das richtige war. Und ich finde ihren Schritt damals erwachsen, mutig, gut durchdacht und vor allem sehr verantwortungsvoll.

Natürlich könnte man hier wohl ewig diskutieren, dass es auch andere Möglichkeiten gegeben hat und es gibt sicher auch Leser, die die Entscheidung nicht verstehen können oder vielleicht sogar generell gegen Abtreibung sind. Meiner Meinung nach muss jede Frau das selbst entscheiden, denn SIE muss mit dieser Entscheidung leben.

Elias mochte ich sehr, aber das ist nichts Neues, er war mir schon im Vorband sehr sympathisch. Die Annäherung zwischen Elias und Miriam habe ich als sehr natürlich empfunden und denke, dass so etwas auch in der Realität passieren kann. Was ich besonders schön fand, war, dass es kein riesiges Drama gegeben hat. Sondern es war eine eher ruhige und schöne Liebesgeschichte.

Fazit:

Ein wichtiges Thema, das meiner Meinung nach gut verarbeitet wurde, inklusive einer ruhigen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Ein tolles Finale

Ich finde das Cover ist wunderschön und farbliche Gestaltung ist perfekt. Der Schreibstil ist echt angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das ist ein richtig tolles Finale der Reihe und ich mag die beiden Protagonisten so gerne.
Ich fand die ersten beiden Geschichten schon echt gut und die dritte steht dem in nichts nach.
Das Setting ist wieder so schön und die Orte wieder zu sehen, macht richtig Spaß. Ich kann euch die Bücher nur empfehlen. Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Toller Abschluss

Auch den dritten Teil der Away-Reihe habe ich sehr genossen. Ich bin mir sicher, dass das Buch dazu einigen geholfen hat, die selber in der Situation waren, wie die Protagonistin. Ich war am Ende sehr traurig, dass ich die Reihe beendet habe und hätte am liebsten noch mehr gelesen. Tolle Debüt-Trilogie