Cover-Bild Das blutige Schwert
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.06.2019
Andreas Faber

Das blutige Schwert

Einst war das Königreich Horazan friedlich, doch dann erhob sich die Dunkelheit im Herzen des Landes und veränderte die Seelen der Bewohner. Ein nicht enden wollender Krieg brach aus.
Als bei einer Schlacht im hohen Norden eine Priesterin der Dunkelheit vom Schlachtfeld flieht, schickt die Generalin ihre vier besten Krieger hinterher: die Zwerge Thargrim und Hogisch sowie die beiden Elfen Teleria und Alerian.
Doch schnell entpuppt sich diese Aufgabe als viel gefährlicher als anfangs gedacht und das Schicksal der ganzen Welt steht auf dem Spiel.
Nur gemeinsam kann es den Vieren gelingen die Dunkelheit aufzuhalten.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Fantastisch

Als Leser darf man die vier Haupt-Charaktere auf ihrer Reise begleiten, um das Böse im Land zu besiegen. Es gilt viele Hindernisse zu überwinden, Abenteuer zu erleben und als Gruppe zusammen zu wachsen. Für die Vier wird es auch eine Reise zu sich selbst und man bekommt immer wieder interessante und hilfreiche Rückblicke in die Vergangenheit der Kämpfer geliefert. Mich hat das Buch mitgerissen schon von der ersten Seite an. Die Story an sich ist neu und originell und die Figuren sind interessant und haben Tiefe. Der Schreibstil dabei ist sehr angenehm und auch das Cover passt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Spannend und humorvoll

Das Buch startet direkt mit der Reise der vier Protagonisten. Begleitet man sie auf ihrem spannenden Weg der voller Gefahren, Kampf, Zweifel und Resignation, aber auch von Freundschaft, Hoffnung und Stärke geprägt ist. Die Story an sich fand ich sehr spannend und vor allem aufregend und abenteuerreich. Doch vor allem die Charaktere haben es mir angetan. Das Buch ist toll aufgeteilt, so dass man zu Beginn in jedem Kapitel (die hierfür recht lang sind) und jeweils einen separate Station auf der Verfolgungsjagd darstellen, einen der vier Protagonisten besser kennen lernt. Nach und nach erfährt man etwas über die Vergangenheit der jeweiligen Figur.
Doch auch die Zusammenarbeit der vier Protagonisten kommt bei weitem nicht zu kurz. So kann man miterleben, wie die zufällig zusammen gewürfelt die Truppe zu Freunden wird, miteinander reist, lebt, kämpft und vor allem auch zusammen scherzt. Ich hatte oft ein Grinsen ins Gesicht, wenn sie im Angesicht auswegloser Situationen und Gefahren beginnen cool zu bleiben und humorvolle Kommentare abzugeben, was das Buch besonders und cool zu lesen macht.
Aber auch der Schreibstil hat mir sehr zugesagt und begeistert mit seiner Art und seinen ausführlichen Beschreibungen (vor allem bei den Kämpfen und was die Emotionen angeht).
Während dem ganzen Buch passieren dann auch immer wieder mystische Dinge, die dem Leser schon einen Hinweis auf das Finale des Buches geben, auf das man dann hinfiebern kann. Und auch der Abschluss dieser Geschichte ist sehr gelungen, so dass man gespannt ist wie es mit der Horazon Saga weitergeht.
Auch wenn das Buch vielleicht nicht direkt ein Highlight war so verdient es auf jeden Fall eine Empfehlung.