Cover-Bild Snöfrid aus dem Wiesental. Durch Schnee und Eis zum Wunderpfeifchen
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
Andreas H. Schmachtl

Snöfrid aus dem Wiesental. Durch Schnee und Eis zum Wunderpfeifchen

Mit Snöfrid auf gefahrvoller Winterreise: Das Wiesental liegt tief verschneit und die gemütlichste Zeit des Jahres für Snöfrid und seinen kleinen Kumpel Björn ist angebrochen ... Wären da nicht eine kleine Waldmaus und ein Baumling, die dringend Hilfe brauchen. Jetzt muss die Winterruhe wohl oder übel noch ein bisschen warten! Denn es steht nichts weniger als das Wohl ergehen aller Nordländer auf dem Spiel. Snöfrid und seine Gefährten brechen auf in ein eiskaltes, Sturm umtostes Abenteuer voller Begegnungen mit unbekannten, sagenhaften Wesen. Werden sie den drohenden ewigen Winter abwenden können?

• Dieses Buch befindet sich bei campinos in einem Regal.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Langes Hörbuch

Snöfrid muss mit seinem Freund Björn die Nordländer vor einem ewigen Winter retten. Dabei erleben sie verschiedene Abenteuer und begegnen Wesen wie Trollen.

Wir mochten die Stimme des Erzählers sehr. ...

Wir mochten die Stimme des Erzählers sehr. Zu Beginn war ich unsicher, ob sie zur Geschichte passt. Aber über die Länge des Hörbuchs habe ich noch gut daran gewöhnt.
Die Geschichte hat mein Kind schnell in den Bann gezogen. Gerade die Abenteuer und gefährlichen Begegnungen haben ihm gut gefallen.
An der digitalen Version hat uns gestört, dass nicht klar war, dass es Abschnitte gibt. Bei der Länge des Hörbuchs muss man da die Hörzeit schon etwas in Auge behalten. Und dann hatte ich am Vortag das Hörbuch gestoppt und am nächsten Tag kam nach 5 Minuten eine Aufforderung zur Pause für den Hörer. Das war etwas doof. Aber den Hinweis auf eine Pause durch den Sprecher fand ich sehr gut.

Fazit: Das Hörbuch ist für kleinere Hörer etwas lang. Aber das Abenteuer fasziniert sie auch so, dass sie am liebsten durchhören würden.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Spannendes Abenteuer

Das Wiesental liegt tief verschneit und die gemütlichste Zeit des Jahres für Snöfrid und seinen kleinen Kumpel Björn ist angebrochen … Wären da nicht eine kleine Waldmaus und ein Baumling, die dringend Hilfe brauchen. Jetzt muss die Winterruhe wohl oder übel noch ein bisschen warten! Denn es steht nichts weniger als das Wohlergehen aller Nordländer auf dem Spiel. Snöfrid und seine Gefährten brechen auf in ein eiskaltes, sturmumtostes Abenteuer voller Begegnungen mit unbekannten, sagenhaften Wesen. Werden sie den drohenden ewigen Winter abwenden können? (Klappentext)

Diese Reihe um Snöfrid ist wunderbar aufgebaut und umgesetzt. Es ist altersgerecht aufgebaut und man versinkt sehr schnell in der Handlung. Die jungen Zuhörer sind schnell in den Bann gezogen und fiebern mit Snöfrid mit, ob alles gut gehen wird. Es ist spannend, die eigene Fantasie wird angeregt und Snöfrid und seine Freunde werden schnell ins Herz geschlossen. Meine kleinen Mithörer waren auf jeden Fall begeistert. Eine schöne Reihe, bitte mehr davon.