Cover-Bild Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Die versteinerten Katzen. (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 2)
Band der Reihe "Flüsterwald"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 02.02.2023
Andreas Suchanek

Timo Grubing (Illustrator)

Spannende Wendungen, viel Witz und maximaler Lesespaß – die erfolgreiche Abenteuerreihe ab 9 Jahren geht weiter!

Endlich ist es so weit. Lukas, Ella und ihre Freunde reisen in den fernen Flüsterwald, der ein Katzenwald ist. Doch dort angekommen bietet sich ihnen ein katastrophales Bild: Alle Katzen vor Ort sind versteinert! Erneut war die fremde Magierin ihnen einen Schritt voraus. Welche Ziele verfolgt ihre Gegnerin? Ungeachtet aller Gefahren schmieden die fünf Freunde einen Plan, um die Magierin aufzuhalten …

Die Fantasy-Reihe mit Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 10.03.2023

die katzen

Lukas, Ella und ihre Freunde aus dem Flüsterwald reisen in einen entfernten Flüsterwald der nur von Katzen bewohnt wird. Dort angekommen bietet sich ihnen ein entsetzliches Bild. Alle Katzen wurden versteinert. Die fremde Magie war wieder einen Schritt schneller als sie. Was möchte ihre Gegnerin nur erreichen?

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war spannend und gut geschrieben. Die Spannung fand ich altersgerecht. Die fünf Freunde (Punchy mitgerechnet) machten sich auf, um den Katzen im entfernten Flüsterwald der Katzen zu helfen. Doch sie kommen zu spät, alle Katzen sind versteinert. So begeben sie sich auf die Suche ob nicht doch noch ein Katzenclan verschont geblieben ist. Sie versuchen die Magierin aufzuhalten und herauszufinden was sie vorhat. Ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Spannendes und gefährliches Abenteuer

"Die versteinerten Katzen" ist der zweite Band der zweiten Staffel "Eine neue Bedrohung " der Jugend-Fantasy-Reihe "Flüsterwald " von Andreas Suchanek für Leser ab 9 Jahre.
Für maximalen Lesespaß empfehle ...

Für maximalen Lesespaß empfehle ich die Vorgänger Bände auch zu lesen.

Die Beschützer des Waldes kommen im entfernten Flüsterwald an und entdecken,dass die Katzen versteinert wurden. Auf der Suche nach der Ursache müssen Punchy, Lukas, Felicitas, Ella und Rani einiges auf sich nehmen und geraten in große Gefahr.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig, sehr spannend und wendungsreich mit einigen Stellen zum Schmunzeln. Am Ende gibt es auch wieder einen Cliffhanger, der es einem schwer macht, die Zeit bis zum nächsten Band abzuwarten. Die Charaktere sind mir und meinem Sohn mittlerweile ans Herz gewachsen und wir haben mit ihnen mitgefühlt und gelitten. Das schöne Cover und der Buchschnitt machen das Buch zu etwas Besonderem und wir freuen uns schon auf die  nächsten Bände und auf neue Nachrichten der Flüsterwald Zeitung.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Abenteuer

Der 2. Band der versteinerten Katzen ist endlich erschienen und bietet auch wieder fortlaufenden Lesespaß, der für jung und alt lesenswert ist. Das Cover finde ich sehr gelungen, die Story ist spannend und aufregend. Ein richtig cooles Abenteuer für jedermann. Der Schreibstil ist kurzweilig und angenehm. Die Reihe könnte für mich noch endlos weitergehen, deshalb empfehle ich das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Bitte mehr!

Andreas Suchanek hat mit seiner Flüsterwald Reihe etwas im wahrsten Sinne des Wortes fantastisches geschaffen. In diesen Büchern finden sich nicht nur spannende Momente für die kleinen Lesenden, sondern auf die größeren (Vor-)Lesenden werden gepackt und in ein Abenteuer gesogen, was sie so schnell nicht mehr vergessen.

Im zweiten Band der zweiten Staffel geht es den Katzen an den Kragen. Sie stehen nicht nur im Mittelpunkt der Geschichte, sondern schweben dazu noch in Gefahr. Da ist es ein Glück, dass Lukas und seine Freunde zur Stelle sind, um den Rätseln auf die Spur zu gehen.
Es war wie immer als käme man nach Hause, in die Flüsterwald-Welt, zu den Figuren. Als hätten sie nur darauf gewartet, dass man sich mit ihnen in ein neues Abenteuer stürzt.

Es geht auch in diesem Buch wieder hoch her. Unglaublich viel Action auf vergleichsweise wenig Seiten, das Ganze jedoch, wie man es schon aus den anderen Bänden kennt. ohne überladen zu wirken. Das ist wirklich eine Kunst, um die ich Andreas beneide. Man wird zuverlässig und ohne Spannungslücken durch die Geschichte geführt, der Schreibstil eignet sich ideal zum Wegatmen des Buches in einem Zug.

Natürlich endet auch dieses Buch wieder so, dass man die Fortsetzung kaum noch erwarten kann. Ich bin sehr gespannt, was uns in Band 3 der zweiten Staffel erwartet!

Fans der Reihe werden hier wieder gänzlich auf ihre Kosten kommen. Eine sehr spannende Geschichte, die unglaublich viele Fragen aufwirft und zum Miträtseln einlädt. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 02.03.2023

Im Katzenreich

Sehnsüchtig haben wir auf die Fortsetzung mit Lukas, Ella und ihren Freunden gewartet und endlich gab es ihn, den 2. Band der II. Staffel im Ueberreuter Verlag. Das Cover hat Wiedererkennungswert und der Farbschnitt ist ebenfalls besonders gut gelungen. Es fällt sofort ins Auge. Nahtlos geht es dann mit dem Flüsterwaldabenteuer auch weiter. Der Hilferuf aus dem fernen Flüsterwald wurde erhört, Lukas, Ella und ihre Freunde reisen in den Katzenwald. Dort erwartet sie Böses, denn nicht nur alle Katzen sind versteinert, auch die fiese Zauberin mit ihrer bösen Katzenherrschaft erwartet sie bereits. Ob die Freunde es schaffen können sich aus dem Bann der Zauberin und den Krallen der Katzen zu befreien?

Bereits als wir anfangs im Buch auf Lukas, Ella, Felicitas, Punchy und Menok trafen, waren wir im Flüsterwald angekommen. Voller Spannung wurde sofort wieder Kapitel für Kapitel verschlungen. Jedes einzelne Kapitel zeigt zu Beginn eine tolle passende schwarz weiß Illustration von Timo Grubing. Andreas Suchanek schafft es wieder uns mit seinem fantasievollen Schreibstil perfekt zu unterhalten. Wir erleben ein Abenteuer in einem geheimnisvollen Wald, fahren wieder mit der Blinzelbahn, kämpfen gegen die Katzen und raten wer die böse Zauberin ist. Das Ende ist wie immer ein total fieser Cliff Hanger. Zum Glück geht die Staffel im Herbst weiter und wir müssen nicht so lange warten.

Danke für dieses erneute tolle Flüsterwaldabenteuer. Es konnte uns alle wieder total begeistern.