Cover-Bild Stolen Kisses
  • ISBN: 9783492064255
Andreas Suchanek

Stolen Kisses

Roman | Mitreißende, deutsche Gay-Romance, die mitten ins Herz trifft

Prickelnde queere Romance in Berlin - Für Leser:Innen von Casey McQuiston und Alexis Hall

Eigentlich hatte es für Kai und Jannis nur ein One-Night-Stand im Hotel werden sollen, doch zwischen leidenschaftlichen Küssen und dem Plündern der Minibar vergehen die Stunden wie im Flug. Trotzdem verschwindet Kai am nächsten Morgen schweren Herzens. Sein Leben besteht aus Verpflichtungen, ein Coming-out ist unmöglich. Jannis bleibt traurig zurück, droht in der absoluten Freiheit zu ertrinken. Dann konkurrieren die beiden Modefirmen ihrer jeweiligen Familien plötzlich miteinander. Gewinnt die Liebe zwischen beiden oder verlieren sie sich in einem Netz aus Machtkampf und Intrigen?

• LGBTQ-Fokus - Stolen Kisses ist ein LGBTQ-Buch, das sich auf die Darstellung von Gay Romance konzentriert. Perfekt für alle, die nach LGBTQ-Romanen und deutscher Gay-Romance suchen!
  • Schwule Charaktere - Die Hauptfiguren in Stolen Kisses sind schwul, was zur Vielfalt und Inklusivität in Romanen beiträgt!
  • Authentisch - Andreas Suchanek verleiht seinem New Adult-Roman mit Own-Voice-Elementen viel Echtheit!

Veröffentlicht am 01.09.2023

Kai und Jannis

Zwei Männer, zwei Modeunternehmen, zwei Universen. Der eine aus der upper class mit Familienunternehmen in München und Boss-Vater als background, der andere Student aus Berlin aus der Mittelklasse mit hipper Mutter. Der eine ungeoutet, der andere geoutet. Sie treffen in einer heißen Nacht als one night stand aufeinander. Der Rest ist Geschichte, nämlich eine ganz wunderbare, emotionale, sehnsuchtsvolle, romantische, dramatische und humorvolle. Ich liebe sie!

Eine fesselnde queere Lovestory

Erzählt wird die Geschichte von Kai und Jannis, die sich treffen und am nächsten Morgen wieder auseinander gehen, denn Kai kann sich niemals zu Jannis bekennen. Doch schon bald treffen sie wieder aufeinander, jedoch als Konkurrenten.
Andreas Suchanek hat mit diesem Roman zwei wunderbare Charaktere geschaffen, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Die Geschichte ist realistisch gestaltet und unvorhersehbare Wendungen überraschten mich immer wieder. Es ist eine Liebesgeschichte voller Wärme und, auch wenn das Ende vorhersehbar war, spannend und voller Emotionen. Wie von dem Autoren gewohnt, führt er voller Gefühl und lmit einem leichten Schreibstil durch dieses Buch. Ich habe diese Geschichte geliebt und so flogen die Seiten nur so dahin.
Eine berührnde und spannende Lovestory, die ich sehr gerne weiterempfehle. 5 Sterne.

gelungene Gay Romance

Ich kannte bislang nur Jugendbücher vom Autor und war gespannt darauf, ob Andreas Suchanek neben Phantasy für Kindern es auch schafft, micht mit einer Romance zu fesseln. Vorab: Er kanns.

In dieser Geschichte ...

In dieser Geschichte geht es um 2 Männer, die sich nach einem One-Night-Stand als Konkurrenten wieder gegenüberstehen - oder besser gesagt ihre Eltern und sie werden mithineingezogen. Denn Ihre Eltern, so unterschiedlich sie auch sind (ebenso wie die Lebenswelt der Protagonisten), haben beide das gleiche Problem: Ohne eine kräftige Finanzspritze können sie ihr Unternehmen nicht in der Weise weiterführen. Und so werden die beiden hineingezogen in einen harten Konkurrenzkampf, in dem es eigentlich nur Verlierer geben kann...

Die Geschichte an sich ist sehr packend. Sie ist gelungen erzählt und steigt gleich auch ziemlich spicy ein. Mir gelang es schnell, mich in die beiden Charaktere hineinzuversetzen. Auch die Mutter von Jannis war mir auf Anhieb sympathisch - sie ist total offen und kreativ, sehr direkt und einfach das, was man jedem Menschen als Mutter wünschen würde, was Akzeptanz und Einfühlungsvermögen angeht. Auch andere Charaktere fand ich sehr gut getroffen und waren total spannend für mich. Kais sogenannte Freundin hielt auch die eine oder andere Überraschung bereiht, ebenso wie die Drag-Queen. Ich hatte das Gefühl, dass sehr viel Wahrheit in der Geschichte steckt. Eine Geschichte, wie sie Tag für Tag passieren könnte - voller Erwartungen der Familie, eigenem Gefühlschaos, aber auch Macht und Intrigen. Sehr gelungen!

Schöne Geschichte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Was eigentlich nur ein heißer One-Night-Stand werden sollte entwickelt sich für Kai und Jannis doch anders, denn es kommen Gefühle ins Spiel. Doch Kai verschwindet dennoch am nächsten Morgen, denn er hat Verpflichtungen, die für ihn ein Outing scheinbar unmöglich machen. Zudem gehören sie konkurrierenden Modefirmen ihrer Familien an. Wird die Liebe dennoch gewinnen können?
Mir hat das Buch gefallen, denn die Geschichte, die erzählt wird, wirkt ungeheuer realistisch und vorstellbar, ist sehr gefühlvoll erzählt und greift auch sehr gut auf, wie schwer ein Outing für die betroffenen Personen sein kann. Gerade auch in der Familie, in der man sich eigentlich aufgehoben fühlen soll, kann das problematisch werden, weiß man doch nicht, wie die Familie reagiert. Mir waren die Protagonisten sehr sympathisch und der Schreibstil hat mir gut gefallen.
Fazit:
Schöne Geschichte

Veröffentlicht am 30.08.2023

Jeder sollte sein dürfen wie er ist

Kai und Jannis sind beide schwul, doch nur Jannis geht auch offen damit um. Er wird von seinen Freunden so angenommen, wie er ist und sogar seine Familie steht hinter ihm. Ich glaube ich habe noch nie gelesen, dass eine Familie so locker mit dem Thema umgehen kann. Was ich aber super finde, denn genau so sollte es allen Kindern gehen, die nicht hetero sind.
Kai erlebt da leider das totale Gegenteil. In den Augen seines Vaters kann der kleinste Anfall von Schwäche die Karriere beenden. „Weiche“ Menschen kommen im Leben nicht weit. Daher lebt Kai seine Sexualität auch nur im Geheimen aus. Nur ONS und für die Öffentlichkeit eine Freundin an der Seite.

Nach der gemeinsamen Nacht bricht der Kontakt schnell ab und als sie sich das nächste Mal wiedersehen, können sie ihr Glück – oder Pech – kaum fassen. Denn sie sind beide Kinder von Modefirmeninhabern und beiden Firmen geht es schlecht und benötigen einen Kredit. Und der Kreditgeber Herr Nonnenmacher macht daraus einen Wettstreit. Wer innerhalb kürzester Zeit gewisse Aufgaben erledigen kann, bekommt sein Geld.
Während die Kinder ihre Eltern unterstützen, wo sie können, kommen sie sich aber auch wieder näher. Denn die Anziehung ist weiterhin da und die Gefühle, die sich langsam entwickeln, können beide nicht ignorieren. Und als der entscheidende Tag gekommen ist, decken die beiden etwas auf, womit niemand gerechnet hat.

Ein gelungenes Debüt mit einer tollen Geschichte! Wir bekommen hier beide Seiten der Medaille präsentiert und ich finde es toll, mal genau diesen Vergleich zu haben. Wie unterschiedlich Familien einfach mit der Sexualität der Kinder/Angehörigen umgehen. Es sollte nur eine Art geben! Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht, man fliegt nur so durch die Seiten und die Emotionen und Gefühle der beiden Protagonisten werden super vermittelt.