Cover-Bild Das Haus der Mädchen
Band 1 der Reihe "Kerner und Oswald"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.06.2018
Andreas Winkelmann

Das Haus der Mädchen

Freddy Förster, früher erfolgreicher Geschäftsmann, ist inzwischen auf der Straße gelandet. Zufällig beobachtet er, wie jemand einen Mann am Steuer seines Autos erschießt. Um nicht zum nächsten Opfer zu werden, sucht er den Mörder.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Bis zum letzten Kapitel spannend!

Obwohl ich ein großer Thriller-Fan bin, war mir Winkelmann bisher nicht bekannt. Wem das auch so geht, sollte das schleunigst ändern.
'Das Haus der Mädchen' ist ein packender Thriller, der den Leser mit ...

'Das Haus der Mädchen' ist ein packender Thriller, der den Leser mit nach Hamburg nimmt. Dort verschwinden immer wieder Mädchen, die sich in einer Ferienwohnung eingemietet hatten auf mysteriöse Weise. Durch die Zusammenarbeit der Polizei, eines Penners und einer jungend Studentin vom Land, können erste Zusammenhänge gesehen werden...

Die Kapitel berichten jeweils von einzelnen Personen bzw. Schauplätzen und sind so aneinandergereiht, dass man immer noch ein Kapitel lesen möchte. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen. Der Spannungsaufbau gelingt dem Autor binnen weniger Seiten.

Insgesamt ein toller Buch, vor allem für den Sommer! Um den Spannungsfaktor zu steigern sollte das Buch in einem airbnb gelesen werden!

Veröffentlicht am 31.07.2018

Schweig, um zu leben
Andreas Winkelmann schreibt für mich so, wie man das ich das Leser immer wünscht: spannend, gut beobachtend und interessant ausgeführt/präsentiert.

„Leni kommt nach Hamburg, um dort ...

Schweig, um zu leben

„Leni kommt nach Hamburg, um dort ein Praktikum zu machen. Über eine Zimmervermittlung mietet sie sich in einer Villa am Kanal ein. Schnell freundet sie sich mit ihrer Zimmernachbarin an - aber die ist am nächsten Morgen spurlos verschwunden. Weil ihr das merkwürdig vorkommt, sucht sie nach ihr.
Bis er auf Leni trifft, die das Verschwinden ihrer neuen Freundin nicht hinnehmen will. Bald begreifen die beiden, dass ihre beiden Fälle mehr miteinander zu tun haben, als ihnen lieb ist - und dass sie in großer Gefahr schweben...“

„Das Haus der Mädchen“ war jetzt zwar kein absoluter/unbedingter „Pageturner“, aber hat mich trotzdem vollends von sich überzeugen können anhand der durchgehenden Spannung und der glaubwürdigen Personen.

Auch die Auflösung fand ich authentisch und gut gelöst.

Alles in allem wieder ein sehr überzeugender Winkelmann, der mich veranlasst, auch die nächsten Bücher von ihm wieder voller Spannung zu erwarten.

Veröffentlicht am 30.07.2018

spannend und begeisternd

Leni kommt vom Land in die Großstadt Hamburg, um dort ein Praktikum zu machen. Ihre Unterkunft ist etwas merkwürdig, aber Leni ist erst mal zufrieden. Sie macht die Bekanntschaft ihrer Zimmernachbarin Vivian, die dann auf mysteriöse Art und Weise über Nacht verschwindet.
In einem weiteren Plot lernen wir den ehemaligen Geschäftsmann und jetzigen Obdachlosen Freddy kennen, der unfreiwillig Zeuge eines Mordes wurde und nun in höchster Gefahr schwebt. Die beiden lernen sich zufällig kennen und merken, dass sie beide die gleiche Spur verfolgen…

Dies war mein erstes Buch von Andreas Winkelmann und ich war richtig begeistert.
Der Schreibstil gefällt mir unheimlich gut. Der Thriller liest sich extrem spannend, rasant und ist unvorhersehbar. Die Protagonisten konnte ich mir alle sehr gut vorstellen und die Ermittler Jens und Rebekka, und auch Leni und Freddy waren mir sehr sympathisch.

Obwohl es unterschiedliche Handlungsstränge gibt, die immer abwechselnd aus der jeweiligen Sicht der Protagonisten geschildert werden, so war immer sehr gut klar, aus welcher Sicht gerade berichtet wird, und man konnte der Handlung immer sehr gut folgen.
Geschickt hat es der Autor auch verstanden, die Leser in die Irre zu führen, so dass es am Ende doch nochmal ganz anders gekommen ist.

Alles in allem wirklich ein toller Thriller, den ich kaum noch aus der Hand legen konnte, weil er mich absolut begeistert hat. Ich hoffe es gibt noch eine Fortsetzung um die Ermittler Rebekka und Jens, die ich beide ins Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Spannender Stoff

Das Haus der Mädchen von Andreas Winkelmann

Das Haus der Mädchen von Andreas Winkelmann

Leni kommt nach Hamburg, um dort ein Praktikum zu absolvieren. Kurz nach ihrer Ankunft lernt sie Vivien kennen, die schnell zu ihrer Freundin wird. Nach einem Abend in einem Hamburger Nachtclub verschwindet Vivien plötzlich. Leni setzt alles daran ihre Freundin zu retten und gerät dabei selbst immer mehr in Gefahr.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und hatte mich direkt in seinem Bann. Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen. Andreas Winkelmann schafft es, dass das Ende eine komplette Überraschung wird, mit der man überhaupt nicht gerechnet hat.

Das Buch ist absolut empfehlenswert und ich kann es kaum erwarten mehr von ihm zu lesen.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Absoluter Nervenkitzel

Andreas Winkelmann - Das Haus der Mädchen

Ein Thriller der Extraklasse!

Andreas Winkelmann - Das Haus der Mädchen

Ein Thriller der Extraklasse!

Die schüchterne Leni kommt für ein Praktikum in einem Verlag nach Hamburg. Dort lernt sie die selbstbewusste Vivien kennen, die schnell zur Freundin wird. Als Vivien dann plötzlich verschwindet, versucht Leni alles um sie zu finden. Auf ihrer Suche erfährt sie grauenhaftes und gerät selbst in Lebensgefahr.

Andreas Winkelmann überzeugt mit seinem überaus spannend geschriebenen Thriller jeden Bücherfan.
Er baut die Spannung bereits auf den ersten Seiten so stark auf, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Er spielt gekonnt mit den Nerven des Lesers und schafft es, dass man bis zum Schluss nicht weiß, wer der Mörder ist. Das Ende war daher für mich total überraschend, der Fall aber sehr gut und plausibel gelöst.

Die Charaktere werden von Anfang an spannend, aber mit Hilfe verschiedener Erzählstränge, aufgebaut. Während des Lesens werden dann nacheinander die verschiedenen Erzählstränge mehr und mehr miteinander verwoben, so dass am Ende alle zusammenlaufen. Dies passiert in den genau richtigen Momenten, so dass die Spannung aufrecht erhalten bleibt, die Geschichte jedoch weitergehen kann.

Die Hauptcharaktere sind sympathisch und man fiebert und fühlt mit ihnen.

Das Cover ist sehr passend zum Titel und Inhalt gestaltet.

Das Buch von Andreas Winkelmann ist ein absolutes Muss für jeden Thriller-Fan. Ich freue mich schon sehr darauf, mehr von ihm zu lesen.