Cover-Bild Die Essenz der Königin
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 15.09.2023
Anette Schaumlöffel

Die Essenz der Königin

Eigentlich sollte Katta nur schnell Kaffee für ihre Mutter kaufen, doch dann stolpert sie in ein Abenteuer, das ihr Fantasybuch zu Hause in den Schatten stellt. In der Parallelwelt, in die sie entführt wird, haben die Tiere das Sagen und Menschen sind nicht besonders helle. Eine geheimnisvolle Essenz ist verschwunden, und eine furchteinflößende Königin verlangt sie zurück. Doch niemand, der Katta begegnet, ist die Person, die sie zu sein vorgibt. Und alle haben ihre eigenen Pläne.
Wie gut, dass Katta in der anderen Welt zaubern und sich in jedes Tier verwandeln kann. Trotzdem muss sie all ihren Erfindungsreichtum aufbieten, um die verworrene Verschwörung zu einem guten Ende zu bringen.

Veröffentlicht am 29.10.2023

abenteuerliche Parallelwelt

Die 15-jährige Katta wird von ihrer Mutter zum Supermarkt geschickt um für den bevorstehenden Wochenendausflug Kaffee zu kaufen. Unterwegs trifft sie einen Mann der sie in eine Parallelwelt entführt.

In ...

In dieser Welt herrschen die sprechenden Tiere während Menschen untergeordnet sind. Katta soll helfen der seit ewigen Zeiten herrschenden Königin die gestohlene Essenz zurückzubringen.

Dieses schmale Büchlein hat mich wirklich überrascht. Was so mitten im Alltag beginnt endet in einer bunten Phantasiewelt. Katta kommt überraschend gut zurecht, sie kann hexen und sich in verschiedene Tiere verwandeln und trifft die unterschiedlichsten Gestalten und keine ist die, die sie vorgibt zu sein.

Der Schreibstil ist recht einfach und die Wendungen der Geschichte sehr kreativ. Das Cover ist ebenfalls sehr phantasievoll. Eine kleine Flasche in Form eines Oktopusses mit einem Verschluss aus Muscheln. Mal ein etwas anderes Buch.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Nur mal schnell einkaufen gehen

Cover: Das Cover finde gefällt mir sehr gut und ich mag die Gestaltung mit den Blautönen.

Inhalt: Es geht um Katta, die 15 Jahre alt ist und für ihr Leben gerne Fatasyromane liest. Katta führt ein relativ normales Leben. Sie wohnt mit ihren Eltern und ihren Geschwistern zusammen. Kattas Mutter schick sie nur mal schnell einkaufen, doch dann findet sie sich plötzlich in einer Parallelwelt wieder, in der die Tiere herrschen und die Menschen ziemlich dumme Lebewesen sind. Eine Essenz ist verschwunden, die eine grausame Königin zurück haben möchte und Katta muss sie finden. Dabei muss Katta feststellen, dass die Welt voller Gefahr ist.

Meinung: Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Katta war eine interessante Protagonistin und ich mochte es, wie sie die Welt entdeckt hat. Die Welt war sehr interessant aufgebaut und ich fand interessant, dass die Tiere die Macht hatten. Das Buch war voller Spannung und ein aufregende Situation hat sich an die nächste gereiht. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, was es mit der Essenz auf sich hat. Hoffentlich wird es eine nächste Band geben.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Sehr fantasievoll

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Katta ist ganz normal. Also so normal wie man als fünfzehnjährige in einer Patchworkfamilie sein kann. Sie liebt es fantasievolle Geschichten zu lesen. Als sie eigentlich nur Schnell noch Kaffee besorgen soll, landet sie urplötzlich in einem Abenteuer, mit dem all ihre Bücher nicht mithalten können, denn dieses Abenteuer ist real. In einer Parallelwelt gelandet soll ausgerechnet sie helfen eine besondere Essenz der Königin zurückzubringen.
Was für eine fantasievolle Reise, nach der ich erstmal schwer überlegen musste, wie ich dazu eine Rezension schreiben soll, denn irgendwie war das Buch völlig anders, als ich erwartet hatte. Das Buch steckt voller Fantasie und erzählt eine spannende Geschichte. Viele verschiedene Charaktere, die alle ihre eigenen Interessen haben, mache die Geschichte noch interessanter. Der Schreibstil war gut.
Fazit:
Sehr fantasievoll

Veröffentlicht am 12.10.2023

Ein spannender Fantasy-Roman voller überraschender Wendungen!

Das Cover finde ich total passend für die Handlung, mir gefallen die Farben sehr. Das Fläschchen mit der Flüssig, die Essenz hat eine wichtige Bedeutung in der Handlung. Die Haptik des Taschenbuches finde ich sehr gut.

Die Geschichte beginnt mit viel Tempo, Katta stolpert in ein magisches Abenteuer, in eine Parallelwelt, in der die Tiere das Sagen haben. Menschen dagegen sind nicht besonders intelligent. Die Königin verlangt nach einer selten Essenz, die verschwunden ist und schon beginnt die Suche. Die Essenz behält das Gleichgewicht in der tierisch-magischen Welt aufrecht. Katta erlebt auf der Suche viele verschieden und überraschende Szenen, trifft auf niedliche und interessante Charaktere. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil war gut und flüssig lesbar. Die Idee der Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Überzeugende Story

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es hat mich direkt neugierig auf die Geschichte gemacht. Zudem gefällt mir die Farbwahl ausgesprochen gut.
Der Schreibstil der Autorin Anette Schaumlöffel hat mir sehr ...

Der Schreibstil der Autorin Anette Schaumlöffel hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr fließend und angenehm lesen und war in einem Ruck durchgelesen.
Die Story hat mir sehr gut gefallen. Sie war spannend und konnte mich auch an der einen oder anderen Stelle überraschen. Die Zeitwechsel, die die Autorin in ihrer Geschichte aufgegriffen hat, haben mir gut gefallen und die Geschichte noch interessanter gemacht.
Fazit:
Ein spannendes Buch mit einer noch spannenderen und überzeugenden Story, welches mir ein Paar tolle Lesestunden beschert hat.