Cover-Bild Victor Flec – Auf der Spur der Geistertiere
Band 2 der Reihe "Victor Flec"
  • Verlag: FISCHER KJB
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Angela Kirchner

Victor Flec – Auf der Spur der Geistertiere

Band 2
Tobias Goldschalt (Illustrator)

Tempo, Witz und einfallsreiche Action: ein cooles Geisterabenteuer mit schrägen Geistertieren! Ab 10 Jahren.

Mit Menschengeistern kennt Victor Flec sich aus. Immerhin hat er im Ghostend mit dem waschechten Geisterjungen Nemo schon ein gefährliches Abenteuer erlebt. Aber plötzlich tauchen überall Geister tiere auf! Ob die Lupen-Kuh und die flammende Harpyie wirklich so harmlos sind? Vorsichtshalber werden die Tiere erst mal in einem streng bewachten Basislager beobachtet. Doch bald merken Victor und seine Freundin Ciel, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Ein haarsträubendes Abenteuer beginnt!

Entdecke auch das erste Abenteuer: »Victor Flec – Jagd durch die Stadt der Geister«

Veröffentlicht am 10.07.2022

Spannende Fortsetzung

Das Abenteuer rund um Victor und seine Freundin Ciel geht weiter. Und diesmal haben sie noch Nemo an ihrer Seite, der jetzt bei Albert untergekommen ist. Albert, der natürlich hinzugezogen wird, wenn es um die neuen Geistertiere geht. Doch es sind nicht nur normale dabei, auch Wandeltiere sind plötzlich da, alle versammelt in einem großen Basislager. Doch dort geht etwas nicht mit rechten Dingen zu.
Nachdem mir der erste Band schon richtig gut gefallen hat, habe ich mich so auf das Erscheinen der Fortsetzung gefreut und ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn der Fokus der Geschichte hier eben auf den neuen Tieren liegt und auch die wachsende Freundschaft mehr im Mittelpunkt steht.
Ich musste so manches Mal herzhaft lachen über die lustigen Tiere, habe mich richtig gut in Victor und seine Freunde hineinversetzen können und jede Entdeckung mit Spannung verfolgt.
Es macht großen Spaß in die Welt der Geister einzutauchen, immer mal wieder etwas Neues zu erfahren und dennoch bei manchen Dingen noch in der Schwebe zu sein. Waren im Vorgänger noch Nemos Vater und seine Gangster im Mittelpunkt, ist hier zwar auch wieder ein schwarzes Schaf zu finden, doch anders als erwartet. Ich habe mich von Anfang bis Ende mittendrin gefühlt und konnte das Buch so gut wie gar nicht aus der Hand legen, was ja eindeutig für die Geschichte spricht. Victor und seine Fähigkeiten sind sensationell und wirklich grandios und ich bin mir sicher, das wir im nächsten Buch noch ein paar neue Punkte aufgelöst bekommen.

Ich warte gespannt auf eine Fortsetzung! Mich hat es super unterhalten und ich konnte es fast nicht aus der Hand legen!