Cover-Bild Heidejagd
Band 5 der Reihe "Heide-Krimi"
  • Verlag: CW Niemeyer

Heidejagd

Ein Heidekrimi
Ein Fall für Inka Brandt
ES WILL NICHT SPIELEN – ES WILL TÖTEN

Bei einem nächtlichen Paintballspiel im Wald am Lopausee in Amelinghausen wird ein siebzehnjähriges Mädchen von einem grauenhaften Untier angefallen. Sie flieht und stolpert auf der Seebrücke über die Leiche eines Mannes.
Als Hauptkommissarin Inka Brandt und ihr Team einen riesigen Fußabdruck und das mit Blut gemalte Zeichen der Wolfsangel neben dem Toten entdecken, gibt es für die Jäger in der Lüneburger Heide kein Halten mehr. Eine Jagd auf die Bestie bricht aus, die immer mehr Neugierige anlockt. Sehr zum Ärger von Inka Brandt und ihrem Team.
Dann wird ein zweiter Toter gefunden …

Veröffentlicht am 10.04.2021

Ein Werwolf in der Heide?????

MEINE MEINUNG
Die 17 jährige Lea rennt durch den Wald am Lopausee denn sie wird von einer Bestie verfolgt.

MEINE MEINUNG
Sie wollten doch nur Paintball spielen. Bei ihrer Flucht stolpert sie dann auf der Brücke über die Leiche ihres Biologielehrers, dessen Oberkörper total zerfetzt war.

Hauptkommissarin Inka Brandt wird dann mitten in der Nacht zum Tatort gerufen. Da ihr Partner und Kollege, der Polizeipsychologe, gerade nicht da war, musste die Schwester von Inka auf die 5 jährige Paula aufpassen.
Inka wird hier mit viel kuriosem konfrontiert; ein Werwolf!

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der sich total aufregend und spannend liest.
Es gibt hier viel Polizeiarbeit und Hintergrundinformationen, die viele Verdächtige hervorbringt.
Es machen sich viele Personen verdächtig und es wirkt der ein oder ander auch sehr mysteriös.

Es ist hier wieder einmal die Kindheit, die hier ein schlimmes Handeln auslöst.
Auch wenn die Autorin hier sehr viel privates auch von Inka ins Detail beschreibt, bleibt es dennoch spannend. Man ist neugierig und man fiebert mit, wer hier wohl so ein übles Spiel spielt.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich absolut gefangen war und ich selbst lange Zeit keine Ahnung hatte, was hier vor sich gegangen sein muss.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 28.03.2021

Gelungener Krimi

Von der Autorin hatte ich bisher noch nichts gelesen, dabei hat Frau Forster bereits einige Heidekrimis geschrieben. Doch auch wer die Autorin noch nicht kennt, muss die Reihe nicht von Anfang an lesen und kann sofort einsteigen.

Insgesamt fand ich den Krimi sehr gut. Er ist spannend und gleichzeitig kurzweilig. Und auch die Charaktere wurden gut ausgewählt. Sie sind authentisch und passen seh gut zur Handlung des Buches.

Ich wurde gut unterhalten und für jeden Krimi/Heidekrimi-Fan sind die Bücher von Frau Forster nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Werwolf in der Heide

Ein nächtliches Paintballspiel im Wald. Ein 17-jähriges Mädchen wird von einem schrecklichen Tier angefallen. Bei ihrer Flucht stolpert sie regelrecht über den toten Biologielehrer Hendrik Schubert. Seine Leiche ist schlimm zugerichtet. Treibt hier tatsächlich ein Werwolf sein Unwesen?
Inka Brandt und ihre Kollegen starten ihre Ermittlungen, sie glauben nicht an die Werwolftheorie. Die Presse und auch die Jäger der Gegend sehen das ganz anders. Schon bald gibt es einen weiteren Todesfall.
Eine gute Ermittlungsarbeit wird hier gezeigt, spannend nachzuverfolgen. Viele Details über die Befragten, ihr Umfeld und auch über die eigentlich sehr schöne Gegend. Das füllt die gesamte Geschichte schön aus.
Gut, dass man auch im Privaten der Ermittlerin weitere Infos sammeln kann.