Cover-Bild Perle aus der Hundefabrik
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Angeline Bauer

Perle aus der Hundefabrik

Acht berührende Hundegeschichten
Zusammen mit ihrem Bruder wird die kleine, weiße Hündin Perle von einem Mann in einem Zwinger gehalten. Er tritt sie und lässt sie verwahrlosen. Gerade noch rechtzeitig werden die beiden von Tierschützern befreit und in eine Tierstation gebracht. Was mit ihrem Bruder ist, bleibt unklar. Doch Perle wird wieder aufgepäppelt, schließlich nach Deutschland gebracht und vermittelt.
Bis dahin hat sie viel erlebt und musste einiges über sich ergehen lassen. Sie hat langsam Vertrauen gefasst, Freundschaften geschlossen und wurde doch wieder getrennt.
Bei ihren Menschen geht es ihr gut. Endlich darf sie erleben, was Freiheit bedeutet. Doch dann passiert ein Unglück, und ihr Frauli wird in einem ‘Kasten auf Rädern‘ fortgebracht. Wird sie ihr Frauli je wiedersehen?

Und sieben weitere Hundegeschichten um Liebe, Freundschaft und Hundeglück.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Ein Buch was einen sehr bewegt

Zu Beginn folgt hier erst einmal der Klappentext für das Buch : "Sie nennen sie Perle, denn Perlen sind weiß und wertvoll, und sie ist auch weiß und wertvoll für die Menschen, die sie zu sich genommen haben. Und sie kommt aus einer Hundefabrik - jedenfalls glaubt sie das von sich. Die berührende Geschichte einer kleinen, verwahrlosten Hündin, die aus ihrem Zwinger heraus die Welt zu verstehen versucht, und sieben weitere Hundegeschichten um Liebe, Freundschaft und Hundeglück."

Meine persönliche Meinung zu diesem Buch ist das es mir sehr gefallen hat dieses Buch zu lesen obwohl ich manchmal den Tränen sehr nahe war. Teilweise fande ich es echt erschreckend mit zu lesen wie manche Menschen mit Tieren umgehen das hat man besonders in der 1. Geschichte gemerkt wo es um Perle geht. Aus diesem Buch habe ich gelernt das jeder sein Glück findet wird egal wo oder wie.

Dieses Buch würde ich allen Hundeliebhabern empfehlen oder Menschen die gerne Bücher mit ernsten Themen lesen.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Arme Hunde?

Diese Sammlung verschiedener Kurzgeschichten, die alle den Hund zum Thema haben, hat mir sehr gut gefallen. Mal traurig, rührend, aber auch neuen Mut und Hoffnung gebend, befassen sie sich mit der Beziehung zwischen Mensch und Hund.

Wie geht der Mensch mit seinem unbestritten treuesten Freund um? Wieviel Positives kann die Anschaffung eines Hundes bewirken? Warum betrachten manche Leute ihren Hund als bloßes Statussymbol, obwohl er doch ein lebendiges Wesen ist?

Vieles regt zum Nachdenken an über uns, unsere Haustiere und wie wir mit ihnen umgehen.

Ein lesenswertes Buch, nicht nur für Hundebesitzer und solche, die es vielleicht noch werden wollen.